World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Was is stärker: Uriziel oder Inno's Zorn?
Seite 1 von 1  1 
01.09.2002, 11:17 #1
KeeX
Beiträge: 1.148
Was is stärker: Uriziel oder Inno's Zorn?
hi
mal ne Frage zu Waffen:
einerseits ist Uriziel mit Magieschaden 120 und Feuerschaden 30 um einiges stärker als Inno's Zorn (Gomez Waffe) mit S:110.

Jetzt hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich viele Gegner mit Inno's Zorn wesentlich schneller geplättet hab (niedere Dämonen...).

Aber an den Defensewerten der Gegner kann das auch net liegen.
Niedere Dämonen:
gg Waffen: 70
gg Geschosse: 70
gg Feuer: 40 (oder so)
gg Magie: 40 (glaubsch so darum)

woran liegt das dann?
oder täuscht dass?
01.09.2002, 11:26 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Zu Uriziel wird kein Stärkebonus dazugerechnet weil es Magieschaden benutzt ergo ist Innos zorn bei einer Angemessenen Stärke besser. Beispiel:
Uriziel: 120M schaden + 30 F Schaden=150 Schaden
innos Zorn: 110Normalschaden + 100 Schaden(wenn 100 Stärke)=210 Schaden
Allerdings ist Uriziel dann stärker bei Gegnern die schwach gegen Magie sind.
01.09.2002, 12:29 #3
KeeX
Beiträge: 1.148

ahhhhh,
da wird bei uriziel also net der stärkebonus draufgerechtnet

thnx
01.09.2002, 12:33 #4
Ohrbesen
Beiträge: 72

Echt! Dann muss ich umbedingt mit Innos Zorn rumlaufen, die Waffe scheint ja gar nicht schlecht zu sein. Dafür müsste ich allerdings die ganzen Werte der Gegner wissen...
01.09.2002, 12:34 #5
V00d00
Beiträge: 260

Ist vorallem in den früheren Kapiteln sehr nützlich, viele Lernpunkte in Stärke zu setzen, hatte mich richtig erschrocken als ich im 3ten Kapitel jeden Orkhund mit 2 Schlägen ins Jenseits geschickt hatte :D
01.09.2002, 12:43 #6
KeeX
Beiträge: 1.148

ging mir genauso, nur bisschen später
ich bin als ~lvl-40 dämonenbeschwörer rumgerannt dann kamen auf einmal etwa 10 orkhunde und 6 orkkrieger auf mich drauf. ich denk mir "hmmm, neuladen is angesagt!" aber nach 1 minute waren die alle platt und haben mir etwa 5%-10% health abgezogen :D
01.09.2002, 13:08 #7
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Mir reicht eigentlich immer mein Rachestahl aus. Find ich sieht am besten aus und ich damit auch jeden Gegner erlegt. :D
01.09.2002, 14:40 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

Im Scläfertempel ist wahrscheinlich Innos Zorn besser als Uriziel weil die meisten Dämonen und auch die verückten Templer gegen Magie geschützt sind .
01.09.2002, 15:29 #9
Theston
Beiträge: 849

allerdings braucht urizil keinen final hit, gegen mehrere gegner kann das ganz praktisch sein ;)
24.09.2002, 16:51 #10
Alpha_Psychotic
Beiträge: 10

Wo finde ich denn Uriziel? Und wie komme ich an Gomez schwert. Bin jetz lvl 30 un im schläfertempel müsste reichen.
24.09.2002, 17:15 #11
gnarfgrunz
Beiträge: 354

uriziel liegt im schläfertempel........und an gomez sein schwert kommst du auch noch......lass dich von der story einfach weiterleiten ;)
24.09.2002, 17:17 #12
haiopei
Beiträge: 1.705


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Uriziel findest du im Schläfertempel. Es heisst erst Sonderbares Schwert. Du musst es zu Xardas bringen und der macht eine Magische Formel damit du Uriziel aufladen kannst. In der zwischenzeit kannst du in seinen Alten Turm und da liegt u.a. ne Rune mit der du dich ins Alte Lager teleportieren kannst und dann kannst du Gomez killen.

25.09.2002, 07:48 #13
KeeX
Beiträge: 1.148

du kannst auch als fleischwanze unter dem tor des AL durch und dich bis zu gomez durchschlagen. allerdings weiss ich net, ob du den in dem kapitel, in dem du bist schon verletzen kannst.
25.09.2002, 08:04 #14
sickNweird
Beiträge: 205

durchkriechen is dumm, weil die story dann nicht weiterläuft (war bei mir auf jeden fall so)....wenn man sich teleportiert wird man ja direkt von allem und jedem (verständlicherweise) angegriffen, nach dem kriechen nicht.
25.09.2002, 08:08 #15
KeeX
Beiträge: 1.148

jo mag sein. ich hab ja auch nicht empfohlen dass zu tun. es ist allerdings eine möglichkeit. und wenn du versuchst in die burg zu kommen, wird du trotzdem angegriffen!!!
25.09.2002, 08:28 #16
Smu
Beiträge: 945

quote:
durchkriechen is dumm, weil die story dann nicht weiterläuft (war bei mir auf jeden fall so)....wenn man sich teleportiert wird man ja direkt von allem und jedem (verständlicherweise) angegriffen, nach dem kriechen nicht.

*staun* - Müsste meines Wissens total egal sein, wenn die Tore zu sind, ist jeder, der nicht zum AL gehört (oder verbannt wurde, *hüstel*) ein Feind und wird angegriffen.
Es sei denn, du hast dich nicht zurückverwandelt, als Fleischwanze registrieren dich die AL-Bewohner natürlich nicht (als Gegner) ...
25.09.2002, 08:36 #17
sickNweird
Beiträge: 205

ich hab G bis jetzt erst 2ma durchgespielt und bei beiden malen war das bei mir so .... bei BIG G lernt man halt nie aus... :D
25.09.2002, 08:37 #18
KeeX
Beiträge: 1.148

es greifen dich eh immer nur die gardisten an, und dass tuen die auch, wenn du ne fleischwanze bist...
25.09.2002, 08:48 #19
sickNweird
Beiträge: 205

jajaja is ja guuuud :D

(übrigens: ich hab gestern echt permanent hier gearbeitet +wow+)
25.09.2002, 09:06 #20
KeeX
Beiträge: 1.148

ich habs gemerkt. du hast echt nix mehr gepostet und gemailt...
Seite 1 von 1  1