World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Links zu Portraits
Seite 1 von 2  1  2 
03.09.2002, 17:41 #1
Acrylium
Beiträge: 656
Links zu Portraits
Da ich über die Suchen-Funktion hier im Forum leider nicht fündig geworden bin, postet doch bitte ein paar gute Links zu Seiten auf denen man sich schöne Portraits herunterladen kann. Danke !

Apropos: Wenn gute Links dabei sind könnte man die doch auch in die Link-Sektion für Portraits (welche merkwürdigerweise immer noch leer steht) aufnehmen, oder ?
03.09.2002, 18:05 #2
palme
Beiträge: 466

Hier:
http://home.t-online.de/home/bauerr.../fantasyart.htm
findest du jede Menge davon :)
03.09.2002, 18:21 #3
flashbeast
Beiträge: 187

auch ganz hilfreich ist die suchfunktion "bilder" bei google...
da hat man dann 99,9%tig einen individuelles portrait. so hab ich das meines zukünftigen druiden gefunden, weil gerade druidenportraits ziemlich rar sind...
03.09.2002, 18:58 #4
Lathander777
Beiträge: 691

Bei nwvault.com giebts auch viele.

Kann man auf Planetnevewinter eigentlich Bilder uploaden?

Edit:

Ich hab noch drei:

nwnguide.com

colorsmith.com

rpg.gr
05.09.2002, 23:01 #5
Raenius
Beiträge: 253

In der Neverwinter Bar Teil 2 hab ich mal n paar Links aus nem anderen Thread zusammengetragen. Und um's hier wieder zu sagen: Ich weiss nicht ob alle Links noch gehen, aber es sind ein paar gute dabei.
06.09.2002, 10:00 #6
Kveridian
Beiträge: 916

Auf Kitiara's Palace of Portraits gibts auch ein paaar;)
06.09.2002, 19:48 #7
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von flashbeast
auch ganz hilfreich ist die suchfunktion "bilder" bei google...
da hat man dann 99,9%tig einen individuelles portrait. so hab ich das meines zukünftigen druiden gefunden, weil gerade druidenportraits ziemlich rar sind...



Die bilderfunktion von Google ist auch nicht unbedingt das wahre vom Ei. Ich habe alles mit Elf ausprobiert aber keines der Bilder taugt als Avatar da sie nicht annähernd so schön gezeichnet und coloriert sind wie die Portraits aus NwN
06.09.2002, 19:51 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich hab bei Google auch alles abgesucht mit zB Elfen+Avatare Elfen+Forenavatare usw. aber da kam nix gescheites raus. Irgendwann wird sich schon was richtig gutes finden und bis dahin kann ich den hier nehmen:)
06.09.2002, 19:52 #9
High Voltage
Beiträge: 919

Bei manchen Portrait-Sites wie z.B. Kirith stehen bmp-pics zur verf. , die kann man wiederum nicht als Avatar benutzen. Schlecht
06.09.2002, 19:55 #10
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich wollte einen blonden, langhaarigen Elfen (keinen Legolas, hasse den Tokien-Hype!) und suchte auch nach Rollenspielportraits aber es gab einfach nix. Ich habe es mit mehreren Suchmaschinen ausprobiert und fast alle Fantasy-Seiten durchgeforstet. Es gab viele schöne Elfinnen aber kein vernünftiger schöner Elf sondern nur muskelbepackte SUpermänner
06.09.2002, 20:06 #11
Raenius
Beiträge: 253

quote:
Zitat von High Voltage
Bei manchen Portrait-Sites wie z.B. Kirith stehen bmp-pics zur verf. , die kann man wiederum nicht als Avatar benutzen. Schlecht


schonmal dran gedacht das ding dann eifach in nen jpg zu konvertieren ? Es gibt da nen kleines tool ... nennt sich irfan view.
06.09.2002, 20:47 #12
Nicky
Beiträge: 1.279

Die bmps sind aber wirklich blöd da als ich einmal eine Portrait-Sammlung entzippt habe gleich der halbe Festplattenspeicher (der Internet-Rechner mit wenig Festplatte) futsch war

Das windows-eigene Paint kann auch jedes bmp in jpg konvertieren, oder, auf fantsy doch eher gesagt "verwandeln"
06.09.2002, 23:46 #13
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
Zitat von Nicky


Die bilderfunktion von Google ist auch nicht unbedingt das wahre vom Ei. Ich habe alles mit Elf ausprobiert aber keines der Bilder taugt als Avatar da sie nicht annähernd so schön gezeichnet und coloriert sind wie die Portraits aus NwN


tja: das problem war, dass ich ein portrait von nem druiden gebraucht habe. auf diversen portraitseiten gab es aber entweder unbrauchbare oder welche von waldläufern. dann hab ich's aus lauter frust mal mit google versucht - voila! schon hab ich was passendes gefunden (glückstrffer!).
07.09.2002, 11:47 #14
Nicky
Beiträge: 1.279

Da hattest du wohl Glück. Ich habe nach allem Möglichen gesucht was gepasst hätte aber männliche Elfen wohl sind sehr rar gesät - es sei denn ich hätte mich für Legolas entschieden
07.09.2002, 12:12 #15
flashbeast
Beiträge: 187

wie gesagt: glückstreffer :)
auch noch ganz nützlich ist elfwood, allerdings muss man da auch schon was suchen, gerade bei der menge an elfen...[edit]leider sind viele in s/w[/edit]

p.s:/ot: hat jmd. coole bilder von enm fantasyy-luftschiff? ich suche noch eins als inspiration für meine p&p-kampagne...
07.09.2002, 12:18 #16
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich hab mal bei Elfwood geschaut. Es ist nicht das Problem dass da viele s/w sind sondern eher dass ich Elfen mit japanischen Riesenaugen nicht attraktiv finde und außerdem halt auch Elfwood fast nur weibliche Elfen hat
07.09.2002, 12:25 #17
flashbeast
Beiträge: 187

stimmt auch wieder tja ich glaube in den angegebene links findet sich genug "material"....hab auf meiner suche ja genug elfen gesehen nur leider keinen druiden dabei sollte man annehmen, dass elfen sowas von "haus aus" sind...
07.09.2002, 12:27 #18
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich dachte immer Elfen sind Walfläufer und Magier ... man sieht jedenfalls sehr viele Elfenwaldläufer

Ich glaube das Aussehen von Druiden ist auch schwer zu beurteilen. Immerhin ist Jaheira auch eine Druidin (na gut auch Kämpferin) aber danach sah sie ja nicht aus
07.09.2002, 12:34 #19
Rhaegar
Beiträge: 296

Es gibt in der Theorie auch ziemlich viele Elfen-Druiden.

In der Praxis gibt' es denke ich mal vor allem aus einem Grund momantan so eine ueberwaeltigende Menge an Waldlaeufern und der Grund heisst vermutlich Legolas Gruenblatt(vor allem seit dem Film).
07.09.2002, 12:36 #20
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich mag Tolkien-Erfindungen grundsätzlich nicht gerade und daher klicke ich jedes noch so tolle Elfen-Artwork weg wenn es nur Legolas sein sollte
07.09.2002, 13:27 #21
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
Ich mag Tolkien-Erfindungen grundsätzlich nicht

krass! aber er gilt ja allgm. als "erfinder" der modernen fantasy. und ohne ihn hätte es wohl kein ad&d gegeben. obwohl ich auch einige sachen von tolkien nicht mag (die orks bspw.)
und ich finde aragorn viel besser als legolas
ach ja: eines was ich nicht ausstehen kann sind diese japano-elfen bzw. diesen ganzen anime/manga-kram...

edit: verzeiht mir, ich krieg nicht genug schlaf
edit2: da elfen ja naturverbunden sind, müssten sie ja auch dementsprechende berufe ausüben. aber viele nwn-spieler gehen sicherlich danach, wieviel boni eine klasse gewährt, und nicht nach glaubwürdigkeit...leider!
07.09.2002, 13:52 #22
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
ach ja: eines was ich nicht ausstehen kann sind diese japano-elfen bzw. diesen ganzen anime/manga-kram...


Es geht mir genauso.

Tolkien mag ich nicht weil ich das Zeug zu überhypt finde
07.09.2002, 13:58 #23
flashbeast
Beiträge: 187

hm? also ich mag tolkien bzw. seine "romane"...nur durch den hype bin ich überhaupt dazu gekommen. aber auch die ganzen rollenspiele wären ohne tolkien wohl undenkbar gewesen...
07.09.2002, 14:01 #24
Nicky
Beiträge: 1.279

Das mag sein - aber ich glaube das ist auch eine Geschmacksfrage. Es gäbe ja niemals Cola wenn es keinen Sirup gegeben hätte und trotzdem trinke ich lieber Cola als Sirup
[edit] Das mit den Avataren oder Portraits ist aber trotzdem ein ganz übles Problem. Ich habe wieder mal paar Stunden investiert und durchgeforstet und es ist wieder nur Müll dabei herausgekommen
15.09.2002, 17:04 #25
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
flashbeast wrote:
ach ja: eines was ich nicht ausstehen kann sind diese japano-elfen bzw. diesen ganzen anime/manga-kram...

Tja, dann würde ich dir mal raten, die "Record of Lodoss War"-Reihe anzuschauen. Das ist nähmlich von der Story, der Atmosphäre und der Grafik einfach genial. Etwas ähnlich im Fantasy-Genre habe ich noch nie gesehen...

quote:
Nicky wrote:
Tolkien mag ich nicht weil ich das Zeug zu überhypt finde

Was ist an dem Hype denn so schlimm??? Dadurch blüht die Fantasy-Sparte heutzutage endlich wieder auf.
Ich habe mich auch schon vor Jahren mit Fantasy-Romanen beschäftigt, obwohl mein erstes Buch in dieser Richtung nicht "Herr der Ringe", sondern "Das Schwert von Shannara" war. Aber mit der Kinofassung zu Tolkiens Meisterwerk und dem entsprechenden Hype heisst das doch nicht, dass man jetzt die Lager wechseln muss. Im Gegenteil, freue dich doch, dass solche schönen Geschichten wirklich sehr gut verfilmt werden...
Seite 1 von 2  1  2