World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Dämonengenerator = cheat?
Seite 1 von 1  1 
11.09.2002, 13:15 #1
KeeX
Beiträge: 1.148
Dämonengenerator = cheat?
hi,
ich hab mich jetzt mal beim Dämonengenerator im Schläfertempel hochgepusht, hatte aber danach nicht mehr so ein gutes Gewissen. Bezeichnet man den Trick als cheat?

imo nicht. weil man ja was tut für die erfehrung die man kriegt.

aber was meint ihr dazu???
11.09.2002, 13:23 #2
Yale
Beiträge: 806

Also ich persönlich denke nicht wirklich, dass das ein Cheat ist. Denn wäre es einer, dann hätten die Programmierer ihn nicht so offensichtlich eingebaut. Und wie Du schon sagtest:
quote:
weil man ja was tut für die erfahrung die man kriegt


Ich selber habe mich auch schnell in den Generator verliebt und habe ihn stundenlang,.... ähm.... ja.. benutzt :D
Also mach Dir keine Gewissensbisse, denn beinahe jeder hat das intensivst getestet, nehm ich an. ;)
11.09.2002, 13:26 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Ist im Hilfe-Forum besser aufgehoben...
11.09.2002, 14:54 #4
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

IMO ist es schon ne Verarsche des Spiels.

Dein schlechts Gewissen ist schon berechtigt, ich hatte auch eins.

Es war aber nicht so schlimm, wie das, was ich hatte, als ich Gomez für 2000 Exp getötet hab.:(
11.09.2002, 15:14 #5
KeeX
Beiträge: 1.148

gomez tötet doch jeder, oder? ich hatte danach noch nie gewissensbisse. ich fühlte mich sogar gut, weil


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich dadurch stone aus dem Kerker befreit habe, wo er zu Unrecht eingesperrt war!!! (ok, stone war mir scheiss egal aber ich wollte ne verbesserte Erzrüstung :D)

11.09.2002, 15:36 #6
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Wieso kriegt man Gewissensbisse wenn man Gomez tötet, der ist doch eh unwichtig, wenn man nicht gerade im AL ist und das was KeeX schon sagte kommt auch noch dazu. Ausserdem ist Gomez doof.
11.09.2002, 17:06 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

@emziePatrick: Ja du hast recht, ich hatte auch keine Gewissensbisse wie ich
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

dem dummen Fettsack eins aufs Maul gegeben hab

11.09.2002, 17:56 #8
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Ok, dann fange ich mal so an:
FÜR GOMEZ!!!!
:D :D :D
Also ähm, ja soviel dazu, nun zum Thema:
Ich hab diesen Generator NIE benutzt, NIE , und würd das auch nie machen, weil es doch irgendwie schon FAST ein Cheat ist, aber auch nur fast. Also jeder kann das sehen wie er will, in meinen Augen sollte man das nicht machen.
Du hast deshalb zurecht ein schlechtes Gewissen
11.09.2002, 18:07 #9
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Um ehrlich zu sein weiß ich zwar das es den Generator gibt aber wo der ist oder was ihr damit alle meint weiß ich nicht. *schäm* Ich weiß muss ne riesen Wissenslücke sein. Aber ich brauche ihn auch nicht.
11.09.2002, 18:43 #10
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Also, ich habe es so verstanden, dass sie damit meinen, dass man als Dämonenbeschwörer, einige Wesen herbeizaubern kann und sie dann platt machen, wofür man Erfahrungspunkte bekommt.
Falls ihr jetz was anderes gemeint habt, nehme ich alles zurück:D
11.09.2002, 19:36 #11
=meinereiner=
Beiträge: 107

ne, das ganze siehtn n bisserl anders aus. in dem raum, der gor boba gegenüberliegt, sind drei schalter: wenn man sie in der falschen reihenfolge bedient, erschein ein dämon....
ich hab ihn selber allerdings noch nie benutzt....
hab das auch nur hier im forum gelesen! ;)
11.09.2002, 20:46 #12
Michbert
Beiträge: 140

Ein Bug ausnützen zählt meiner Meinung nach schon als Cheat(Is ja bei Online Games auch so) Ist genau so wie, dass man sich im NL bei dem Schleifstein unendlich Schwerter Schleifen kann.
Ich hab trotzdem nix dagegen wenn man diese Tricks ausnutzt, allerdings bevor ich mich abmüh und ewig an dem DämonenGenerator rummach, cheat ich mich lieber gleich per Konsole besser
12.09.2002, 12:36 #13
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das ganze ist doch kein Bug da es mit voller Absicht ins Spiel eingefügt wurde. Und als Cheat ist es meiner Meinung nach nidht einzustufen. Wer's drauf angewiesen ist kanns doch machen.
12.09.2002, 13:40 #14
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Na jetz weis ich endlich mal worum's geht.
Aber ändert eigentlich nichts an dem was ich von solchen Sachen halte...und benutzt hab ich den genau 2 mal nämlich: bevor ich die richtige Kombination gefunden hab;)
Sollte man meiner meinung nach sein lassen
12.09.2002, 13:47 #15
V00d00
Beiträge: 260

lol welcher Idiot stellt trainiert damit auch schon seinen Char mehr als 2 lvl auf? Das lohnt sich ÜBERHAUPTNICHT.
Ab lvl 30 musste mindestens 15 mal an dem Ding drehen um ein lvl aufzusteigen. Da lohnt es sich noch eher, Skelette zu beschwören.
12.09.2002, 13:51 #16
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Wir reden hier doch davon, ob es fair ist, und nicht ob es sich lohnt.
12.09.2002, 13:57 #17
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ausserdem siehst du doch das es mehrere Leute gibt die das machen. Aber mir wäre es auch zu lästig.
12.09.2002, 13:58 #18
haiopei
Beiträge: 1.705

quote:
Zitat von V00d00
lol welcher Idiot stellt trainiert damit auch schon seinen Char mehr als 2 lvl auf? Das lohnt sich ÜBERHAUPTNICHT.
Ab lvl 30 musste mindestens 15 mal an dem Ding drehen um ein lvl aufzusteigen. Da lohnt es sich noch eher, Skelette zu beschwören.


Viele machen das. Und das Lohnt sich schon wenn man nichts zu tun hat.
Skelette kann man nicht unendlich Beschwören weil es irgendwann keine Spruchrollen mehr gibt.
12.09.2002, 14:01 #19
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Es gibt ja auch Cheats die nicht viel bringen, aber unfair ist es trotzdem die einzusetzen. Außer es sind einfach nur Eastereggs.
12.09.2002, 14:03 #20
V00d00
Beiträge: 260

quote:
Zitat von JimPanse4prez
Wir reden hier doch davon, ob es fair ist, und nicht ob es sich lohnt.


Man kann bei Diskussionen auch mal ein wenig ausschweifen, meinste nich?

quote:
Viele machen das. Und das Lohnt sich schon wenn man nichts zu tun hat.


Richtig. Wenn man nichts (besseres) zu tun hat.
12.09.2002, 14:04 #21
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Was soll man auch besseres zu tun haben, als seinen Charakter hochpushen?
12.09.2002, 16:47 #22
Escaron
Beiträge: 326

bugs so hinterhältig auszunutzen, wie könnt ihr nur, die Programmierer haben schon genug am hut, und ich sag euch :
no body is perfect
Seite 1 von 1  1