World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Winde klemmt?! Warum ???
Seite 1 von 1  1 
11.09.2002, 13:26 #1
Ossi1987
Beiträge: 30
Winde klemmt?! Warum ???
Ich hab bei "Gothic" ein Problem bitte helen?!

Bei der Aufgabe bei der man das "Minecrawler Nest" suchen muss muss man das Tor in der "ALten Mine" durch die Winde öffnen, da liegt aber das Problem die "Winde klemmt" bei mir, steht zumindest da. Hinter das Tor komm ich durch den Erzklumpen aber wie kommt man wieder raus?! Was kann ich da tun und warum klemt bei mir die Winde? Ich habe Screenshots mitgeschickt damit sie es besser verstehen was für ein Problem ich habe! Bitte helft mit!!!



Ossi
11.09.2002, 13:44 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Klemmende Winden sind in der Regel ein Bug, du kommst dort wieder raus, indem du in den Marvin Mode gehst, dich vors Tor stellst und die Taste "K" drückst.
11.09.2002, 15:19 #3
KeeX
Beiträge: 1.148

es gibt aber auch nen konsolenbefehl, der das tor öffnet. weiss aber net mehr genau wie der heisst. musst mal mit der "Suchen"-Funktion nacschauen. Gab schon endlos viele threads zu dem thema :(
11.09.2002, 15:31 #4
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Jepp da gibt's einen Befehl, ich kenne ihn aber auch nicht, vielleicht kennt ihn ja Malek, der ist ja wieder da.
11.09.2002, 15:44 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

Trotz der Patches, kann man die Winden immer nur einmal drehen. Auch wenn du sieh nur kurz anwählst, funktionieren sie nicht mehr.> Solltest also bei den Winden immer vorher abspeichern.;)
11.09.2002, 15:47 #6
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Tja aber was nützt dir das abspeichern, wenn sie vor dem speichern klemmt wird sie danach auch klemmen. Oder nicht?
11.09.2002, 15:49 #7
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Das Problem hatte ich auch. Da hilft nur ein vorhergegangener Spielstan zu laden. Ich hoffe, Du hast noch einen. Ich rate Dir, öffter doppelt zu speichern. Ist zwar , aber es hilft bei solchen Dingen.

Greez
11.09.2002, 16:04 #8
gnarfgrunz
Beiträge: 354

marvin- mode aktivieren, konsole öffnen, dort eintipen

ztrigger evt_om_crawler_01
11.09.2002, 16:38 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

Yeah das isses ; Gnarfgrunz du hast es erfasst :) !!!
11.09.2002, 17:08 #10
Ossi1987
Beiträge: 30

DANKE LEUTE HAB MIT DEM MARVIN MOD GEMACHT UND HAB DIE AUFGABE SCHON GELÖST. Und "PropheT" seit dieser Aktion mit der Winde speicher ich immer ab!!!

Danke Leute!!!

Ossi
11.09.2002, 20:29 #11
lemmi
Beiträge: 16
schön wärs
ich habe marvin versucht (b, marvin, b) doch es passiert nichts, ich drücke f2 und es passiert nichts.......keine "Konsole"

und ich stehe auch vor dem minecrawlernest mit klemmender Winde.....

Was tun.....
11.09.2002, 22:02 #12
Ossi1987
Beiträge: 30

@lemmi du siehst durch Laufen auf Gitter (von der Seite von rechts am Besten) auf "Erzklumpen" hast du eine Hacke kannst du dadurch das Gitter überspringen. Und die Sache mit dem Marvin ist auch einfach. Spielerfenster öffnen "marvin" eingeben "F2" drücken und wieder aus dem Spielerfenster raus fertig. Hast du das Minecrawler Nest gaschafft gehst du ans Gitter und drückst ganz oft "F8" und dann stehst du oben über dem Gitter nur noch die Leiter runter und du stehst vor dem Gitter wo du vorher nicht weiter gekommen bist. Bei mir hats zumindest so geklappt und ich hoffe bei dir auch wenn nicht schreib mir und wenn es geht schreib mir auch!

Ossi
11.09.2002, 22:33 #13
haiopei
Beiträge: 1.705

quote:
Zitat von Ossi1987
...gehst du ans Gitter und drückst ganz oft "F8" und dann stehst du oben über dem Gitter nur noch die Leiter runter und du stehst vor dem Gitter wo du vorher nicht weiter gekommen bist.


Wenn man vor dem Tor steht und "k" statt "F8" drückt dann ist man direkt dahinter. Das geht schneller als wenn man ein paar mal F8 drückt.;)
11.09.2002, 23:31 #14
gnarfgrunz
Beiträge: 354

hmmm

folgendes:
editier mal die gothic- ini und setze unter [game] den punkt

testmode=1


vielleicht geht marvin mode dann ;)

und ich weiß nicht was ihr alle von f8 und k sprecht, wenn bei ihm noch nichtmal der marvin- mode funktioniert
12.09.2002, 02:37 #15
Smu
Beiträge: 945
Version für Marvin??
Moinsen,
mit dem Marvin habe ich auch meine Probleme.
Nachdem ich nun jede Molerat mit Vornamen kenne und jeden Reisbauern am Furzen erkennen kann, wollte ich datt Game mal als Ork-Krieger erleben - aber nein, ich kann den Charakter nicht wexeln (sollte per Cheat gehen). Vor ein paar Monaten ging's (hatte da schonmal probiert), und ich fürchte, es liegt an meiner Version 1.08k (vorher 1.08j).
Jemand Erfahrung damit?
12.09.2002, 10:22 #16
Ossi1987
Beiträge: 30

@haiopei
So kann es auch gehen, wo ich es gemacht habe kannte ich das noch nicht und da hab ichs mit "F8" gemacht!!!

Ossi
12.09.2002, 10:28 #17
haiopei
Beiträge: 1.705
Re: Version für Marvin??
quote:
Zitat von Smu
Moinsen,
mit dem Marvin habe ich auch meine Probleme.
Nachdem ich nun jede Molerat mit Vornamen kenne und jeden Reisbauern am Furzen erkennen kann, wollte ich datt Game mal als Ork-Krieger erleben - aber nein, ich kann den Charakter nicht wexeln (sollte per Cheat gehen). Vor ein paar Monaten ging's (hatte da schonmal probiert), und ich fürchte, es liegt an meiner Version 1.08k (vorher 1.08j).
Jemand Erfahrung damit?


An der Version sollte es eigentlich nicht liegen. Nur bei den Versionen 1.06 und 1.07 ist das mit der Marvin mode anders.
Du musst in den Charakterstatus dann "marvin" eingeben dann wieder raus und dann müsstest du dich mit "o" eigentlich in Leute cheaten können.
12.09.2002, 12:23 #18
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also ich hatte die Vers. 1.07 und da ging der MARVIN Modus einwandfrei !?
12.09.2002, 12:41 #19
haiopei
Beiträge: 1.705

Ja hab mich vertan is nur bei der 1.06 anders. Da musste man in der gothic.ini den Eintrag "testmode=0" in "testmode=1" umbennen.
12.09.2002, 12:50 #20
EmziePatrick86
Beiträge: 768

@haiopei
Wer hat denn hier die ständig abschmierende 1.06i?
12.09.2002, 12:57 #21
haiopei
Beiträge: 1.705

quote:
Zitat von EmziePatrick86
@haiopei
Wer hat denn hier die ständig abschmierende 1.06i?


Ich hab ja nicht gesagt das die noch einer hat;)
Aber es gibt bestimmt noch Leute die die Version haben.
12.09.2002, 12:58 #22
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ja die hatte ich mal ; Immer wenn ich in den Wald gegangen bin ist das Spiel abgestürzt ; ECHT NERVIG !!!
12.09.2002, 12:59 #23
EmziePatrick86
Beiträge: 768

@haiopei
Axo! Alles klar. ;)

Seite 1 von 1  1