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Der Lehrmeisterthread #2
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26.08.2002, 12:10 #126
Bran
Beiträge: 1.194

also, ich finde beide nicht schlecht. neon hat sich warscheinlich nicht sehr viel zeit genommen. aber ich finde beide nicht schlecht. ich warte auch noch auf urteile von anderen...

@Stahlfräse:
Wenn du Waffenschmied würdest, hättest du auch interesse an dem Laden?
26.08.2002, 15:25 #127
Yale
Beiträge: 806

Meinst Du einem Gemeinschaftsladen von Bogenbauer ( bist Du doch oder?) und Waffenschmied? Also ist ne ziemlich gute Idee find ich. Aber lass uns lieber erstmal das Ergebnis abwarten.
26.08.2002, 15:31 #128
Bran
Beiträge: 1.194

ja, ein Gemeinschaftsladen. Tidus wird auch mitmachen. Yerodin wird eine Vitrine aufstellen, wo er Sachen aushängt...habe ich alles schon mal irgendwo geschrieben!
26.08.2002, 15:38 #129
Cain
Beiträge: 3.358

Ja... undzwar an mich gerichtet .

@Stahlfräse
Hmmm...
Der Text is gut... aber ich hab halt nicht so viel zeit einen so langen zu Schreiben...
Musst verstehen Modem!!:D
26.08.2002, 15:49 #130
Yale
Beiträge: 806

@ Neon:

Tut mir ja Leid, dass ich mitkandidiere ( das ist ernst gemeint, kein Sarkasmus, kein Zynismus!) aber ich habe zur Zeit leider nicht viel Motivation im RPG zu posten und deswegen würde ich auch ziemlich gerne Waffenschmied werden, weil man da eben was zu tun hat.
Insofern kandidiere ich nicht, nur damit Du es nicht wirst, sondern weil es für mich auch ein Wunsch ist einen festen Platz in der Gilde zu haben. Naja und zu dem Text, so toll finde ich meinen eigenen nun auch wieder nicht, denn Deiner ist meiner Meinung nach auch ziemlich gut!
Also freuen wir uns doch lieber auf eine spannende Wahl!
26.08.2002, 16:10 #131
Cain
Beiträge: 3.358

@Stahlfräse
Das was ich geschrieben hab war nicht beleidigend gemeint aber
ich will halt das selbe wie du...
Naja... wir warten einfach mal ab wie es ausgeht..;)
26.08.2002, 21:36 #132
]L!_Rock[
Beiträge: 77

Wie kann ich zu einem Lehrmeister werden, ich hab folgende Skills: Schleichen Stufe 1 (das Schleichen soll eigenlich auf den Nahkampf bezogen sein, Don meinte da es Nahkampf nicht gibt soll ich Schleichen als Skill nehmen), da ich aber finde das der Nahkampf mehr als wichtig ist, vorallem da es zum größtem Teil mit Nahkampfwaffen gekämpft wird, ich weiß ja nicht ob es schon ein Ausbilder gibt im Waffenkampf, wenn ja, dann will ich ihm keine Konkurrenz machen, aber wenn nicht dann würde ich mich gerne als Lehrmeister im Waffennahkampfausbilden lassen, falls es das aber schon gibt dann als Nahkampfmeister (falls man mal die Waffe verliert und noch weiter kämpfen muss), da ich auch privat Erfahrung im nahkampf hab (mache Ju-Jutsu (Kampfsport)), finde ich das ich hier so einiges lehren könnte. Also wenn es möglich ist zu meinem jetztigen Zeitpunkt in so einer Position zu kandidieren, dann würde ich mich gerne zur Wahl stellen lassen.

Also noch mal zusammengefasst:

Aufstellung zum: Waffennahkampfmeister

Falls es diesen Meister schon gibt dann zum: Nahkampfmeister
26.08.2002, 21:38 #133
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@neon
was hat ein Modem damit zu tun, dass man keine langen Posts schreiben kann?
ich hab auch eins.

@all
also stimmt mal, is keine offizielle Wahl, nur ne kleine Meinungsumfrage.
Orientiert euch nach den 2 Posts, Aktivität der Kandidaten, Qualität, wem ihr es gönnt und wer eurer Meinung nach halt am besten dazu geeignet ist/am besten dem Job nachkommen kann. Vielleicht integriert sich NeoN besser in dem gemeinsamen Laden und Stahlfräse schreibt aber schönere Posts, man weiß es nicht. Beide haben gute Argumente, dass sie es werden.

in diesem Thread, per ICQ, PM oder Mail, ist mir Wurscht.

@Li_Rock
hier findest du das Skillsystem
Nahkampf gibt es nicht.

du hast ein Schwert um zu kämpfen, ohne das siehst du alt aus.
26.08.2002, 21:50 #134
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Rock
Also, es gibt weder Nahkampflehrmeister noch Waffennahkampflehrmeister.

Wie haben bloß Einhandlehrmeister, die einem den Umgang mit den 1H-Waffen beibringen.
Dann gibt es noch Stab- und Speerkampf und Zweihandlehrmeister.
26.08.2002, 22:00 #135
]L!_Rock[
Beiträge: 77

Naja...also die ganzen Waffenlehrmeister sind ja im Prinzip das selbe wie ein Waffennahkampfmeister, da man mit Äxten und Schwerten sowieso nur im Nahkampf kämpfen kann...aber wenn es kein Nahkampflehrmeister gibt, dann würde ich mich gerne hierzu zur Wahl stellen...falls das als bald-Buddler nicht geht oder ich noch zu wenig Erfahrung hab, dann gebt mir bescheid, falls es keine Einwände gibt, VOTE FOR ME :D, hab da wirklich auch Privat Erfahrung drin und weiß wie man am besten Gegner entwaffnen kann und dann auchg mit geringem Karftaufwand den Gegner ausschalten kann, wahlweise auch für immer, kenne da genug Möglichkeiten :)
26.08.2002, 22:24 #136
_Jamal
Beiträge: 2.142

1, Du kannst nicht als Buddler den Titel des 1H-Lehrmeisters an dich nehmen. Sogar Schatten müssen dazu schon länger in der Gilde dabei sein.

2, 2H kannste auch nicht trainieren, da du dazu hoher Gardist sein musst (min.).

3, Wenn ich das richtig verstanden hab, willst du die Mitglieder in so einer Art "Selbstverteidigungskurs" unterrichten. So wie im Spiel der eine Reisbauer. (der meint er sei superman, oder so)

Nunja, lässt sich eigentlich ganz leicht klären: *nachdenk*grübel* Da es für sowas nie einen Lehrmeister bzw. NEbenskill gegeben hat, könntest du es freiwillig machen. Es sozusagen im RPG anbieten und andere trainieren. Müsste eigentlich gehn.
26.08.2002, 22:35 #137
haiopei
Beiträge: 1.705

Einfach so trainieren geht bestimmt aber ich glaub nicht das ein Gardist oder Schatten zu nem Buddler geht um von dem Trainiert zu werden.
26.08.2002, 22:46 #138
Clay
Beiträge: 2.333

@Cifer: Ja, und? Du schreibst doch auch keine langen Posts.;) (war nurn scherz)

@Rock: Also, erstmal musst du den Skill für den du Lehrmeister sein willst, gemeistert haben, das heißt auf Stufe 2. Aber immo sind alle kampf Lehrmeisterposten besetzt. Aber jagen ist noch frei.
Dann mit dem Nahkampf kannst du machen, aber es wäre wirklich unrealistisch wenn ein Gardist zu dir kommt und gerne von dir kämpfen lernen. Also dazu müsstest du schon Schatten sein.
26.08.2002, 23:04 #139
_Jamal
Beiträge: 2.142

MAn könnte dies aber auch als Nebenskill ansehn.

Sodass man dann, wenn man ihn beherrscht, gut ohne WAffen kämpfen kann und mehr Kraft besitzt. (so wie ich :D)

Is aber eigentlich ne ganz gute Idee. *diskussionanfang*
26.08.2002, 23:06 #140
Yenai
Beiträge: 1.478

Is Selbstverteidigung nicht auch großteils in schleichen drin?
Clay und Superlümmel trainieren doch auch ausweichen/Gegenangriff, also doch auch n bisschen waffenloser Kampf?!
26.08.2002, 23:36 #141
_Jamal
Beiträge: 2.142

Jo, da haste auch sicher recht.

Nur gemeint hab ich mit diesem "Nebenskill" eher die Kraftzunahme und die Techniken und all das Zeug.

Moment mal, da kommt mir grad was...
Also, wenns ein Nebenskill werden sollte, dann is das shit. Denn den kann man sich einfach so anlegen, ohne zu trainieren oder so.

Mensch, die Sache wird ja immer komplizierter.
26.08.2002, 23:41 #142
Clay
Beiträge: 2.333

Für einen Nebenskill braucht man keinen Trainer. Genau.
Als Hauptskill ist es ein wenig zu unbedeutend, meiener Meinung nach. Wer kämpft schon mit den Fäusten. Und die Attribute wie Stärke usw. gibt es ja im RPG nicht.
26.08.2002, 23:43 #143
haiopei
Beiträge: 1.705

Man kann es doch einfach nur so lernen das es kein Skill ist aber man Waffenlos besser kämpfen kann.
26.08.2002, 23:48 #144
Nervensäge Mud
Beiträge: 103

Nunja, wird ja ein immer mehr heikleres Thema.

Das man die Stärke im RPG nicht voneinander unterscheiden kann ist schon klar. Vielleicht könnte man sich ja da auch ein "klitzekleines" System ausdenken, welches auch gut genug ist, bis in die Regeln des RPGs vorzudringen.
26.08.2002, 23:56 #145
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Idxlike
Leichter gesagt als getan. ;)

@Rock
Du hast doch die Diskussion angefangen, sag doch mal was ... ... *sichkleinmach* :D

Ne, also. Um ehrlich zu sein, würd ich da schon noch gern drüber reden. So auf den ersten Blick hört es sich (finde ich) gar nicht mal so übel an.
Wir könnten ja anfangen mit "pro" und "contra". (Vorschlag)
27.08.2002, 00:01 #146
Yenai
Beiträge: 1.478

Also denn

Contra:
Also ich hätt die Befürchtung, dass das dann einfach jeder macht (kostet ja keinen skill), so dass am Schluss wieder alles wie vorher ist...jeder hat diesen kampfsport/festdraufhau-Skill.
Vielleicht sollte man das ein bisschen einschränken?

Pro:
Weiß ich grad nix, was nich schon genannt wurde
27.08.2002, 02:57 #147
haiopei
Beiträge: 1.705

Stimmt auch wieder man könnte ja Erz dafür verlangen. Aber eigentlich wäre es doch gut wenn es alle aus dem Alten Lager machen würden. Dann wären wir alle besser im Kampf trainiert.
27.08.2002, 07:16 #148
Yale
Beiträge: 806

Ich unterbreche diese Diskussion nur ungern, aber ich denke ich spreche für Neon und mich, wenn ich frage wann denn eigentlich die Besetzung für den Waffenschmied entschieden wird?
Lest Euch einfach die beiden Texte hier ganz unten durch und nehmt alle anderen Fakten mit rein, wie Cifer oben schon gepostet hat und dann nix wie ab mit Eurer Stimme! Also beeilt Euch mal ein bisserl, denn sowohl Neon als auch ich wollen baldmöglichst nach der Wahl anfangen!
27.08.2002, 14:13 #149
]L!_Rock[
Beiträge: 77

So...jetzt will ich auch mal was zu meinem Vorschlag sagen. Also...ich finde es schon relativ gut wenn man sich auch ohne Waffe verteidigen kann, aber es als Nebenskill zu besetzten, ohne das man dafür etwas machen muß ist auch dumm, da man eigentlich sowas nicht einfach kann. Deshalb könnte man doch noch neben den Hauptskills, eine extra Kategorie einfügen, so was wie Nebenskills, die nicht so bedeuteund sind wie die Hauptskills, wo man nochmals eine Fähigkeit annehmen kann, aber besser ist doch einfach noch ihr führt den Nahkampftrainer ein (wie halt der Bauer). Don meinte aber auch, da es ja Nahkampf eigentlich nicht gibt, soll ich als Skill Schleichen nehmen, dann kann man mich ja (später als offizielen Schleichtrainer) einsetzten und jetzt mach ich das so "unoffiziell halt.
27.08.2002, 14:40 #150
Taurodir
Beiträge: 3.553

Hm, find ich schon interessant, wäre mal cool, jemand schlägt die Waffe aus der Hand und du versuchst dich ohne Waffen zu verteidigen, nur muss ich sagen, ich glaube kreativer Poster lassen sich da bestimmt irgendwas ein, wenn mal die Waffe fallen sollte usw, aber denke, meistens wird mit der Waffe gekämpft. Na ja, aber gute Idee finde ich, mal schauen, ob was daraus wird.
PS: Wenn keiner was verstanden hat, kann euch verstehen. :D
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