World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Golems
Seite 1 von 1  1 
14.09.2002, 23:09 #1
[db]Sir_Quisi
Beiträge: 24
Golems
um die drei golems zu töten, die in der schlucht vor xardas´s turm stehen muss ich den steingolem mit einem kriegshammer erledigen.
nur: wo kriege ich einen her...welcher händler verkauft mir einen?
mit dem steinbrecher ist es ein wenig mühsam den riesigen steinhaufen um die ecke zu bringen. also: wer verkauft mir einen hammer?

die anderen golems waren kein problem.

danke für eure hilfe :)
14.09.2002, 23:26 #2
olirie
Beiträge: 1.642

Wieso mühsam? einfach nur von links nach rechstund wieder nach links... schlagen, dadurch hältst du das Vieh auf distanz und zihst ihm immer etwas Lebensenergie ab. Und zusätzlich kann es keinen Zauber ausführen.

grüße,
olirie
14.09.2002, 23:45 #3
haiopei
Beiträge: 1.705

Du kannst bei Sharky im Neuen Lager und beim Schmied im Sumpflager Kriegshammer kaufen.
15.09.2002, 00:02 #4
gnarfgrunz
Beiträge: 354

also ich persönlich favourisiere immer noch den götterhammer.......käuflich beim schmied im sektenlager ( 1080 erz)

immer nur links rechts (oder rechts links) schwingen, dann ist der null komma nix platt..........der eisgolem + feuergolem sind dagegen ja noch lächerlicher.....
15.09.2002, 06:56 #5
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Wie hast du denn den Brückengolem vor der Bergfestung erledigt? Bei den Höllenhunden in der Nähe liegt hinter einer Tür eine Kiste mit einem 50er Hammer, umsonst.
15.09.2002, 12:20 #6
[db]Sir_Quisi
Beiträge: 24

am brückengolem bin ich einfach vorbeigerannt...hehe.

aber: danke...hat gefunzt...sogar mim steinbrecher...jetzt die nächste frage:
wie zum teufel komm ich widda aus xardas turm?
es kann doch wohl nicht sein, dass ich mich jedesmal neu ins sektenlager oder ins neue lager teleportieren muss, nur um aus dem dummen turm rauszukommen!
15.09.2002, 12:42 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Doch du musst dich teleportieren wenn du fair sein willst. Du kannst es aber auch so machen: Zieh deine Waffe springe von Turm und blocke während den fallen dann passiert dir nichs.
15.09.2002, 13:32 #8
gnarfgrunz
Beiträge: 354

naja, ne weitere möglichkeit währe noch die verwandlung in eine blutfliege ;)
15.09.2002, 13:46 #9
V00d00
Beiträge: 260

Oder du springst mit Akrobatik in den See, insofern du nicht den Stein triffst...
15.09.2002, 16:42 #10
[db]Sir_Quisi
Beiträge: 24

ok...hey, ihr seid echt nett :))

dann ma die näxte frage... um das treffen von milton, gorn, diego und lester zu organisieren muss ich alle benachrichtigen oder mit ihnen sprechen...
soweit so gut.
wo aber verdammtnochmal ist lester?? im sumpflager ist er nicht. bei der orkfestung auch nicht. wo denn dann?
und noch was...*g* nachdem ich mit xardas und dem orkschamanen gespochen hab, will mich gorn sprechen...leider kann ich ihn auch nicht finden...er ist weder bei seiner hütte, noch sonstwo...

danke schonmal für die hilfe :)
15.09.2002, 16:49 #11
RonY
Beiträge: 1.340

Lester steht inder Bibliothek der bergfeste und Liest nen Buch ...und Gorn steht auf dem weg vom Neuen lager zur freien miene in begleitung einiger Söldner.......




R
15.09.2002, 16:50 #12
Gorn01
Beiträge: 89

der ist in der Bergfestung und liest ein Buch.Ich glaub du musst wenn du da rein gehst links, rechts und wieder links gehen.
15.09.2002, 21:04 #13
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Ok, kommt ein bisschen spät aber:
Noch eine Möglichkeit von Xardas Turm zu kommen (hab ich immer genutzt):
Du ziehst dich am Turm (hoch (der mit zacken gegenüber dem Raum von Xardas) gehst rechts rüber, von da kannst du sogar ohne akrobatik (hab ich übrigens nie erlernt ) auf den Berg gegenüber springen und runterklettern.
Es kann doch nicht sein, dass nur ich den Weg gefunden habe
16.09.2002, 11:50 #14
=meinereiner=
Beiträge: 107

boooah, das is ja kewl, muss ich gleiach mal ausprobieren... hab ich noch nich entdeckt! ;)
16.09.2002, 15:19 #15
White Souljah
Beiträge: 178

kein akrobatik??? also ich würde es mal erlernen. die sprünge sehen damit viel stylischer aus! *bg*


wo bekomm ich runen vom sechsten kreis der magie her?
16.09.2002, 15:22 #16
X-Ray
Beiträge: 1.798

Es gibt nur eine: Uriziels Welle des Todes (Todesring) ;
Bekommst du nur wenn du dir von Xardas den Stein von URIZIEL rausmachen lässt ;
16.09.2002, 15:22 #17
KingJulius
Beiträge: 45

Wann bekommt man den sechsten Kreis der Magie eigentlich ? Wenn man aus der Freien Miene wiederkommt ?
16.09.2002, 15:23 #18
Mudkiller2
Beiträge: 1.829


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Todeshauch bekommst du von Grash-Varrag-Arushat, dazu benötigst du allerdings Uriziel oder Uriziels Welle des Todes. Die ndere ist Uriziels Welle des Todes. Die kann dir Xardas aus dem Stein im aufgeladenen Uriziel machen.

Seite 1 von 1  1