World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
DGI: Was stört euch, was ist gut?
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
25.10.2002, 15:58 #76
Bran
Beiträge: 1.194

so, ich mache den anfang.

diese ganze diskussion fing damit an, dass es mir langsam mal wieder hier in der gilde gestunken hat.

es fing damit an, dass zwischen den magiern und den kriegern eigendlich kein kontakt mehr besteht. dies geht mir ganz mächtig auf die eier.

wir magier sinken immer weiter rangmäßig nach unten, uns könnte man nun den schatten/buddlern gleichstellen.

mir stinkt es besonders, dass die magier (außer shakuras) nie da sind. man hat nun mehr ein leben alleine. man ist abgefangen von der umwelt.

im rpg fällt mir nichts neues mehr ein. leider ist shakuras noch auf seinem quest. so habe ich als einzigster magier, der im al ist, nichts zu tun.

kein höherrangiger magier ist im al. ich kann nichts mit anderen magiern unternehmen, da sie ja nicht da sind.

mir gefällt es, dass neon magier werden will. mit ihm werde ich dann vieles unternehmen, wenn er magier ist.

ich weiche vom thema ab ;)

ich finde es schlecht, dass unser ofm nicht da ist. ok, er ist vielleicht im stress und abwesend, aber das dachte ich mir bereits, als er gewählt wurde. ich hatte gehofft, dass er dem gleichen ziel von shakuras nachgehen wollte: dem, die magier in ihre alte position zurückzubringen.

wenn dies so bleibt, dass diego nicht da ist und keine gescheiten vorschläge für uns magier macht (...1 woche...) werde ich neuwahlen beantragen.

ich finde, wenn wir schon einen neuen rat wählen, und wir schon eigendlich unterbemittelt sind, weil wir nur einen sprecher haben (was ich einsehe und akzeptiere) dann sollten wir wenigstens entscheiden dürfen, ob unser sprecher unsre anforderungen erfüllt.

z.B. der Accountkram. Ich musste mich an Vexx/yerodin wenden, da unser ofm ja mal leider wieder nicht da war

ich habe schon als schatten angefangen, besondere gefühle zu haben. ich fand mich hier in der gilde am falschen platz. ich stand vor meiner aufnahme hier vor der entscheidung, zu welcher gilde ich gehe. ich wählte die gilde mit den feuermagiern, da diese mir im spiel am besten gefielen.

nun hatte und habe ich immerwieder die gedanken, zum zux überzuwechseln. ich fühle mich hier in der gilde hinterlegt, die magier sind kein maßstab. sie sind klein und verächtlich.


so, dass ist erstmal alles, was ich hierzu zu sagen habe.
25.10.2002, 16:24 #77
Carthos
Beiträge: 5.043

ich weiss nicht ob es was bringt wenn man diskutiert was man nun machen könnte, wenn man nichtmal weiss warum das so ist.

fakt ist doch der gilde gehts so dreckig wie noch nie. die meisten der neuen gehen in die anderen lager, aber nicht zu uns. auch die alten member die nur die gilde wechseln wollen, oder wieder neu anfangen wie bullit z.B., wie viele kamen von denen in die gilde innos ?
keiner ! nur warum, das hat sich noch keiner ernsthaft gefragt. die gründe warum es so wenig aktive magier gibt liegt vielleicht daran das viele keine lust mehr haben.
und das die magier irgendwie schlechter gestellt sind als die krieger, nunja.. da is was dran und ich gebe zu ich bin da wohl auch nicht ganz unschuldig dran, zumindest noch vor 3,4 monaten wo ich öfter mal blödes zeug über die magier gesagt habe
wenn hier jetzt einfach leute gestrichen oder ersetzt werden bringt das auch nichts.
die gilde bräuchte mal ne radikale umwandlung. is ja nicht normal das sich die leute liebr anderen gilden anschliessen als unserer.
25.10.2002, 16:27 #78
Shakuras
Beiträge: 3.243

Da kann ich Drago nur recht geben.
Ich will mich auch bei Drago und den anderen Leuten hier entschuldigen, dass ihr von mir nichts im RPG hoert, aber ich bin momentan in meine persönliche Quest.
Diese schreibe ich zurzeit in eine Textdatei.
Also Sorry!
@Drago=Komm bald wieder und werde mehr mit dir machen!




So, nun zu den Punkten....:

Ich bin mir GANZ SICHER, dass es mehrere Magier in unserem Lager geben WÜRDE, WENN sie anschaulicher und geschmackvoller dargestellt werden WÜRDEN.

Die Magier sinken mit ihrer Position immer weiter nach unten.Als ich noch Buddler war, standen die Feuermagier EINDEUTIG
(auch vom Rang her) GANZ OBEN! Es war der letzte und mächtigste Rang, den man erreichen konnte in unserer damaligen Gilde.
P.S.:
ich will jetzt nicht bemängeln, dass wir OFFIZIEL gleichwertig mit den Erzbaronen stehen.Keinesfalls sogar, ABER ich find es zum kotzen, dass wir mit "Schatten" gleichgesetzt werden UND das sogar HOHER FEUERMAGIER gleichgesetzt wird mit einem einfachen Gardisten!

Die Gilde hat sich nun um einiges verändert.Ich habe im prinzip nichts gegen Veränderungen, doch die meisten sind meineserachtens negativ gesunken!

Die Feuermagier haben nicht mehr ihre Position im unserem Lager.
Sie sollten ebenfalls wichtige Aufgaben im RPG, sowohl auch in unserer Gilde erhalten.
Die Feuermagier stehen, zum Beispiel, über den obersten Richter( siehe INTRO!!!).

Außerdem sollte die Beziehung Krieger Magier wieder aufgebaut werden.
Ist klar, dass wir uns an Gothic mehr oder minder halten wollen und das die Beziehung zwischen den 2verschiedenen Rängen im Spiel auch nicht so prall waren, ABER SOOO SCHELCHT, wie sie MOMENTAN ist, war sie noch nie.

--

Ich finde es auch "bescheiden", dass wir nur so wenige Feuermagier sind und die meisten inaktiv.
Doch es würde mehr Magier geben, wenn man ihnen mehr Respekt, Ehre und Hochachtung gegenübertritt.Wie gesagt, die Sache liegt wohl auch daran, dass man als Magier nicht sehr viel erreichen kann.Man kann halt nur Magie wirken.Aber das soltle geändert werden !
Sie sollten wichtige Aufgaben bekommen, die anstrebenswert sind.

--


Nun zum Thema Ober Feuermagier:

Ich habe ganz und gar nichts gegen Diego, doch er hat mich ehrlich gesagt enttäuscht.Ich habe damit gerechnet, dass er die gleichen Ziele anstrebt wie ich.
Die Feuermagier wieder ins rechtge Licht zu rücken.

Doch NICHTS ist.Er hat, seitdem er Oberster Feuermagier wurde, nichts von sich hoeren lassen.Ein Tag nach der Wahl war er noch da und nun ist er weg.Natürlich versteht man, dass das RL vorgeht und das man deshalb einige Zeit fehlen darf, DOCH man sollte sich trotzalle dem AB UND ZU mal blicken lassen hier im Forum, um nach dem rechten zu sehen.Wie es den anderen Feuermagiern geht und so weiter.Außerdem...das man im RL, 3-4 Wochen kontinuierlich Stress hat, das wage ich zu bezweifeln.
Er übt meineserachtens sein Amt nicht aus.In keinsterweise!!!


--

so long...nun dürfen sich die anderen zu Wort melden !
25.10.2002, 16:36 #79
Carthos
Beiträge: 5.043

ich finds auch interessant das manche sprecher kaum hier auftauchen. ich sage jetzt nichts gegen die leute, mit den meisten komme ich ja gut aus aber ich will das jetzt mal sachlich klarstellen:
diego, ist sehr selten on
vexx auch
cifer immer nur spät abends wenn sonst keiner mehr da ist
thorus is öfter mal da
yerodin auch
den buddlersprecher hab ich leider vergessen sorry.
25.10.2002, 16:36 #80
Carthos
Beiträge: 5.043

blöder doppelpost
25.10.2002, 17:25 #81
ASTralkrieger
Beiträge: 60

Vielleicht sollten sich die Magier hier bei uns mal an den anderen Gilden orientieren. Einfach mal kucken, wie die Magier dort innerhalb der eigenen Gilde zurecht kommen. Ich nehme mal den ZuX als reine Magiergilde da aus.
Also, wie siehts zum Beispiel bei den Lee´s aus ?
Es gibt dort zwar offiziell ebenfalls mehrere Magier, aber wirklich aktiv ist imho nur Saleph. Er macht auch was im RPG, ohne auf Rachestahl zum Beispiel zu warten. Er postet eben mit Söldnern oder mit Leuten aus den anderen Lagern.
Und im Sumpflager ? Naja. Da gibts als Magier den Asmodean, hundder und Champ. Habt ihr die beiden ersten in den letzten Monaten mal im RPG gesehen ? Also, Champ ist praktisch auch mit Stressi alleine. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Beiden Probleme innerhalb der Gilde oder sogar im RPG haben.
Im Gegenteil, die beiden sind recht selten im Sumpflager und treiben sich sehr häufig ganz woanders rum.

Warum stehen bei uns die Magier nicht in der Position, in der sie normalerweise stehen sollten, so wie es auch im Spiel selber ist ?
In den anderen Lagern ist das jedenfalls nicht so.
Ich sag euch, wie ich das sehe.
Es liegt daran, wie jeder einzelne postet. Nicht, wie oft, sondern vielmals, was er schreibt. So erlangt man Respekt und Achtung. Nicht, in dem man einen besonderen Posten von der Gilde zugesprochen bekommt. Unsere Magier (die aktiven )sollten einfach mal etwas mehr Selbstbewusstsein entwickeln und den dann in den Posts auch zum Ausdruck bringen. ;)
25.10.2002, 19:02 #82
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Unsere Magier (die aktiven )sollten einfach mal etwas mehr Selbstbewusstsein entwickeln und den dann in den Posts auch zum Ausdruck bringen.


Ich bin davon überzeugt, dass ich genug Selbstbewusstsein habe und das ich diese auch in meinen Posts mitteilen kann.
Anscheinend liest du nicht recht häufig Posts von mir.

Trotzdem sollte der Weg der Magie eindeutig erstrebenswerter sein.So sehe ich das.Natürlich sollten sich die Feuermagier(Drago,Shakuras[ich]....die anderen sind ja inaktiv, glaub ich) mehr unter Leute mischen und das hatte ich auch vor, doch muss ich zuerst mein Quest beenden und Drago die Magie lehren!

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass der Stand der Feuermagier gesunken ist.Wenn man "Die Gilde Innos" hoert, denkt man an Erzbarone, Gardisten...und Schatten vielleicht.Die Feuermagier sind meist hinten dran.So denke ich jedenfalls.
25.10.2002, 19:14 #83
Carthos
Beiträge: 5.043

ich denke das betrifft die ganze gilde, nicht nur die magier. du redest immer nur von denen, die gilde besteht aber noch aus mehr rängen ;)
und in der gilde innos gibts keine buddler, magier, erzbarone, gardisten und den ganzen firlefanz. hier reden keine chars mitgeinander sondern richtige menschen, und da gibts keine ränge.
deshalb, dieser streit, krieger und magier, den gibts gar nicht. es gibt ein paar leute die sich eben nicht riechen können, die einen haben den rang gardist und die anderen den rang magier in der gilde. das hat mit dem mögen und nicht mögen aber rein gar nix zu tun, zumindest sehe ich das so.
25.10.2002, 19:21 #84
Taurodir
Beiträge: 3.553

Also, erst mal muss ich sagen, gib Drago und Shak Recht, Carthos auch. ;)
Hm, klar ist es besser, dass FM Kontak zu Magiern haben, aber ich selber werde schauen, wenn ich zurück bin im AL, dass ich auch was mit FM unternehme´, ich sehe daran nichts falsch, ist eigentlich sogar cooler, dass ein Kämpfer und Magier miteinander kämpfen.
Ich würd sagen, jeder sollte es versuchen, auch Schatten, im Game war es wie ich weiß auch so, dass man Quests von Magiern erhalten hat, also sucht den Kontak, so lange ihr könnt. ;)
26.10.2002, 17:44 #85
Bran
Beiträge: 1.194

also, ich find, die meinungen der aktiven magier decken sich eigendlich.

ich finde deine posts, carthos, ok. ich denke, du denkst richtig.

eray, ich würde mich freuen, mal wieder mit dir auszugehen.

aber ich sag jetzt mal für mich, dass ich nen neuen OFM haben will.
26.10.2002, 21:17 #86
Taurodir
Beiträge: 3.553

Hm, seh ich in meinen Augen auch so, sicher ist Diego ein guter Feuermagier und würde auch seinen Job als OFM gut machen, doch leider ist er kaum on, sicher geht auch RL vor, doch für den Job sollte man oft aktiv sein.
Also, ich würd nicht nur sagen, es sollte ein Wahl gemacht werden, sondern eine sofortige Wahl, da es bestimmt jemanden gibt, der es besser macht.
Es ist ein wenig fies, wenn man es wirklich machen würde, es ist nur meine Meinung, wie ich darüber denke, Diego ist nun mal net da, sorry. ;)

@ Drago
Klar will ich mit dir ausgehen, vergiss die Peitsche nicht.
26.10.2002, 21:33 #87
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich werde die Anfrage zur Neuwahl des OFM im Rat einbringen. dann werde ich auch noch mit Diego sprechen, bovor hier irgendeine Wahl beginnt.

Aussagen wie "Magier werden mit Schatten verglichen" oder "wenn man DGI hört, denkt man an Gardisten und Barone" kann ich überhaupt nich nachvollziehen. wie kommst du darauf Shak? wenn du irgendwo diskriminiert wirst, weil du Magier bist, solltest du das dem Rat sofort melden.

die meisten Magier sind also nicht aktiv. deshalb sollten die aktiven im RPG halt was mit den aktiven Membern unternehmen. ein D Xardas, der mit einem Schatten CiferXIV ein Quest plant (Trollangriff auf das AL) oder ein Shakuras, der mit ein paar Kollegen Novatius suchen geht, waren doch geniale Sachen. was hindert die Magier soetwas in der Art weiterhin zu machen. das ist doch besser als die Posts mit den FM-NPCs und bringt bessere Zusammenleben der Chars und auch mehr Freude am RPG. ich mein, verkriecht euch nicht im Tempel, sondern ergreift mal die Inititiative. mit der Änderung eines Umstands, der einem nicht gefällt, beginnt man am besten selbst.

ansonsten warte ich noch auf weitere Vorschläge, wie man den Weg als FM noch attraktiver machen kann ohne die anderen zu benachteiligen.
26.10.2002, 21:46 #88
Taurodir
Beiträge: 3.553

Hm, ich sehe selbst net wirklich einen Unteschied zwischen Gardist und FM oder sonst was fürs Rpg.
Ich denke mal, beide haben genauso viele Möglichkeiten im Rpg, keinem Magier ist es wohl vorgeschrieben dass er nur in Kontakt mit Magiern kommen darf oder einem Gardisten, dass er nicht mit FM was unternehmen kann.
Deshalb ist es kaum ein Unteschied im Rpg, wie ich schon oben sagte, ist doch viel cooler, einer feuert ne Feuerkugel, der andere kämpft mit seinem Schwert. ;)
27.10.2002, 16:48 #89
Die Feuermagier
Beiträge: 173

@eray:
die peitsche würd ich nie vergessen.;)
P.S.: es heißt 'eine Wahl':D

@cifer:
ich sehe es auch so, dass wir eher mit rangkleineren gleichgestellt werden.

und wie willst du mit diego reden, wenn er sich nicht blicken lässt???


//edit:
ups, hab mich vergessen auszuloggen.
post by Drago
29.10.2002, 13:52 #90
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich wäre öfter da, RL intressiert mich, zumindest verglichen mit WoG, nicht, wenn ich halt nen funktionierenden PC sowie nen INetanschluss hätte. Soviel dazu.
Ansonsten meine ich zu dem Thema, dass es mir einfach so vorkommt(bin nich ganz up to date, weiss also nich ob das wirklich so ist), als ob wir viel mehr Krieger als Magier in der Gilde hätten. Dann sind die Gründe natürlich klar.
29.10.2002, 19:13 #91
Taurodir
Beiträge: 3.553

Na ja, eigentlich haben wir schon einige FM, ich zähl mal auf, die ich jetzt weiß, das wären, Drago, Shakuras, Adonis, KraShak, D Xardas, Joni Odin von Hosenstein, also du, gibt bestimmt noch andere, das Problem liegt aber da, dass viele von denen nicht aktiv sind, damit mein ich, nur 3 sind richtig aktiv.

Klar geht RL vor, das sollte man nicht vernachlässigen, aber Zeit kann man finden fürs Forum, und man kann auch für beides seine Zeit einteilen.

Wenn du kandidieren willst, den thread dazu gibts ja Joni, also Neuwahl, es ist jedem Magier selber überlassen, ob er will oder nicht.
Ich wäre selber sogar dafür, dass die FM es selber unter sich entscheiden, wer der neue OFM wird, in einem Chat, wo sie sich mal ausdiskutieren, ich denke jeder von ihnen, kennt die Gründe weshalb sie kandidieren, sollen sie sich halt mal beraten, schließlich sind die FM keine Konkurrenten, sondern eine gemeinsame Gruppe. Aber na ja, solls ne Wahl sein halt. ;)
29.10.2002, 21:26 #92
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hier vielleicht mal ein Vorschlag, den Weg als FM, vor allem für Neue interessanter zu machen:

die beiden neuen Zauber (die alten am besten auch mit) sollten im Forum, auf der HP oder anderen HTML-Seiten angepriesen werden. dazu Bilder (aus anderen Spielen) die das anschaulicher machen, Wirkung, Beschreibung, alle Magier die diese Zauber wirken können, usw.

dann halt auch die Sachen die auf die HP sollten: Bibliothek, Tempelzeichnung, Screenshots
30.10.2002, 13:26 #93
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von eray
Wenn du kandidieren willst, den thread dazu gibts ja Joni, also Neuwahl, es ist jedem Magier selber überlassen, ob er will oder nicht.

Ich würde schon wollen, es hätte momentan nur absolut keinen Sinn für die Gilde wie auch für mich.

Tja, wärend dieser unfreiwilligen abstinenz merke ich erst richtig wie wertvoll mir WoG und die Gilde Innos ist.

Back to topic: Nich das ich anderer Meinung wäre, ich wäre nur mal interesiert daran: Wo seht ihr überhaupt das Problem in der "Trennung" zwischen Magiern und Kriegern?
30.10.2002, 15:18 #94
Taurodir
Beiträge: 3.553

So, wie ich das jetzt sehe, würde gemeint, die FM würden auch nem Rang wie Schatten vergleicht werden und ein etwas höherer nur mit einem Gardisten. Die Spaltung, hm, ich glaub, damit ist gemeint, dass alle wieder auf nem gleichen Niveau sind und das Kämpfer mehr was mit Magiern unternehmen.
Seite 4 von 4  1  2  3  4