World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Wie gehts jetzt weiter?
Seite 1 von 3  1  2  3 
18.09.2002, 20:49 #1
Bloodflowers
Beiträge: 2.216
Wie gehts jetzt weiter?
Nun da manmouse und -=BMW=-Hawk aufhören stellt sich mir die Frage wie es weitergeht.

Und ich hab da ein paar Vorschläge:

1. Charos wird neuer General
2. Kardelen nimmt den Platz von manmouse im Rat ein

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen, findet ihr sie gut oder nicht?
Falls ihr bessere habt bitte ich das ihr sie hier einbringt.

mfg
18.09.2002, 20:51 #2
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
1. Charos wird neuer General


dagegen.
18.09.2002, 20:55 #3
Wardrag
Beiträge: 773

Damit hat sich das dann wohl erledigt *gg*
Ich bin dafür das ich zuerst mal befördert werde... Ne ;)

Also :
Kardelen in den Rat, ich denke das ist ok wenn der (ex)General meint das sie das kann. Fragt sich noch ob sie will. Und ausser Chaors... wen könnten wir schon als general nehmen ? Ich denke, wenn nicht ihn, haben wir keine gorße Auswahl mehr. Vielleicht sollten wir die Demokratie einführen.. *g* Jaja, klingt lächerlich, ich meins aber ernst. In etwa so wie im AL vielleicht ?
18.09.2002, 20:57 #4
Engardo
Beiträge: 1.626

@Bloodflowers: Jetzt mal ganz ruhig bleiben. Kaum ist Manmouse weg schon werden neue Vorschläge für den Generalsposten vorgeschlagen.
Ich würde vorschlagen erstmal abzuwarten. Wir können auch ein paar Tage ohne einen General leben.
18.09.2002, 21:01 #5
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

@Zombiebreaker

Ja, schon klar aber ich hab nur mal an die Zukunft gedacht, und das manmouse noch nicht mal richtig weg ist und schon ein neuer vorgeschlagen wird kann man schon für geschmacklos halten, so wars von mir aber nicht gedacht.
18.09.2002, 21:04 #6
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Zombiebreaker
@Bloodflowers: Jetzt mal ganz ruhig bleiben. Kaum ist Manmouse weg schon werden neue Vorschläge für den Generalsposten vorgeschlagen.
Ich würde vorschlagen erstmal abzuwarten. Wir können auch ein paar Tage ohne einen General leben.



mm hat ihm gesagt er soll es im forum vorschlagen wenn er will ...

was den general betrifft, ich sag euch mal was :

Ich will einfach nur meinen rang und meine stellung im rat behalten, nicht mehr und nicht weniger! Ich will nicht gegenüber anderen Mitgliedern bevorteilt werden, auch wenn einige von euch mich für fähig halten.
Von mir aus kann ich hier Mod werden aber das ist dann auch alles.

Ich werde mich trotzdem um den Clan kümmern und alles für ihn tun was in meiner Macht steht. Manmouse vertraut uns den Clan an und ich will und werde ihn nicht entäuschen.

Ich bitte euch akzepziert meine Meinung.
Danke.
18.09.2002, 21:06 #7
Wardrag
Beiträge: 773

ich finde es schon ok. Er hat das ja sogar in seinem eigenem Abschiedsforum anegsprochen, ich denke das is ok wenn wir das schnell klären... ich glaube auch, das wir probieren sollten bei der Tagesordnung zu bleiben... Wir werden (leider) noch genug gelegenheit haben zu bemerken, wie schmerzlich MM uns fehlt !
18.09.2002, 21:06 #8
Kardelen
Beiträge: 394

quote:
Zitat von Wardrag
Vielleicht sollten wir die Demokratie einführen.. *g* Jaja, klingt lächerlich, ich meins aber ernst. In etwa so wie im AL vielleicht ?


im clan selber hat der rat bestimmt, der general war nur im rpg alleinherrscher. im al gibt es übrigens auch einen rat, nur dort herrschen im rpg die barone.
also nicht viel anders als hier.

zu irgendwelchen neubesetzungen äußere ich mich noch nicht.
18.09.2002, 21:11 #9
Wardrag
Beiträge: 773

ich sagte ja, so ähnlich. Ich finde die Idee mit den Gildensprechern nicht schlecht, daraus ließe sich meiner meinung auch ein Rat bilden. Und ein General müsste dann nurnoch im RPG den General spielen *g*
18.09.2002, 21:29 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Wardrag
Und ein General müsste dann nurnoch im RPG den General spielen *g*


Es ist doch nicht unbedingt notwendig einen neuen General zu berufen.
Gomez wurde auch nur als NPC erwähnt.Ebenso Xardas und Co.
18.09.2002, 21:58 #11
Wardrag
Beiträge: 773

Oder so, stimmt :)
18.09.2002, 23:42 #12
meditate
Beiträge: 6.868

nichts ist für immer und allen sollte klar sein, dass niemand für sein ganzes leben hier an gothic weiterschreiben wird. die zeit wird über unsere posts hinweggehn und irgendwann ist alles geschichte.

so kann es auch sein, dass einer aussteigt, von dem wir es uns nie vorstellen konnten. es ist sicher schwer, sich das rpg ohne manmouse vorzustellen, aber es ist auch nicht der anfang vom ende.

ich bin der festen überzeugung, dass der clan es packen wird. die gilde stand schon oft vor schweren situationen. denkt zum beispiel mal daran, wie saleph die karre wieder flott bekommen hat. da habt ihr einen kompetenten retter in den eigenen reihen.

fragt ihn doch mal, wie man es packen sollte, er kann manches erzählen aus den vergangenen zeiten.

ich wünsch manmouse viel glück und naja, vielleicht überlegt er es sich ja doch noch mal. ;)
19.09.2002, 08:18 #13
Kardelen
Beiträge: 394

bezüglich der ratsposition:
ob ich nu sage ich will oder nicht ist irrelevant. soweit ich weiß ruft der verbliebene rat ein neues mitlgied in seine reihen, oder irre ich mich da nun?
19.09.2002, 12:19 #14
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Kardelen
bezüglich der ratsposition:
ob ich nu sage ich will oder nicht ist irrelevant. soweit ich weiß ruft der verbliebene rat ein neues mitlgied in seine reihen, oder irre ich mich da nun?



nein ich glaube du irrst dich nicht. Bei mir war es ja genauso. Ich werde mich dann heute abend mit saleph unterhalten.
19.09.2002, 12:43 #15
Kardelen
Beiträge: 394

nein, laß es gut sein. überlegt euch lieber wen ihr reinnehmen wollt. ich möchte nicht. momentan will ich keine wichtige bindende position in der gilde haben.
19.09.2002, 13:00 #16
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Kardelen
nein, laß es gut sein. überlegt euch lieber wen ihr reinnehmen wollt. ich möchte nicht. momentan will ich keine wichtige bindende position in der gilde haben.

mhhh

also ich wäre dann für eine wahl. so wie bei mir. und der rat entscheidet dann ... ich weiß keine andere lösung.
19.09.2002, 13:20 #17
Engardo
Beiträge: 1.626

Na ja eine wahl wäre eine Lösung so wie bei dr.
Aber man könnte es auch so machen wie Kardelen gesagt hat. Der Rat sollte zusammen besprechen wer den Ratsposten übernehemn soll. Das würde am schnellsten gehen. Die Member können ja dann auch noch nach der Entscheidung stellung dazu nehemen.
19.09.2002, 13:33 #18
Cole
Beiträge: 2.773

Jo das wäre was, wir (der rat) bestimmen ein mitglied und nachher will ihn keiner. Möchte nicht wissen was dabei rauskommt.

also auch wenn es nen bisschen dauert so möchte ich trotzdem eine Umfrage starten und eurer Meinung hören. Sobald Saleph da ist werde ich mit ihm sprechen. Vieleicht werden wir uns ja auch so einig, schwer zu sagen. Wartet es einfach ab, sowas kann man nicht so schnell bestimmen.
19.09.2002, 13:38 #19
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

lasst uns erst mal drüberstehen das manmouse gegangen ist aber wenn wir alle gut zusammen arbeiten könnten wir ja für unsere gilde etwas werben nur wenn gewollt
19.09.2002, 13:45 #20
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Dark_Cycle
lasst uns erst mal drüberstehen das manmouse gegangen ist aber wenn wir alle gut zusammen arbeiten könnten wir ja für unsere gilde etwas werben nur wenn gewollt


gibt es irgendeinen Anlass das zu tun ? Verstehe ich nicht ganz. Haben wir zu wenig Mitglieder ? Wie willsst du denn Manmouse ersetzen ? Nicht 1000 Leute könnten das.
Der Gilde ist nun mal .. sagen wir der Kopf abgerissen worden, man kann keinen neuen draufpflanzen. Er muss nachwachsen, und das brauch viel Zeit.
19.09.2002, 13:53 #21
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

ja das war ne doofe idee aber man versucht zu helfen wo man kann




ps: das soll jetzt nicht mich betreffen aber wie geht das mit den anmeldungen weiter
19.09.2002, 14:08 #22
Cole
Beiträge: 2.773

du hast doch meine pm schon gelesen oder ? schick mir einfach deinen entwurf und dann sehen wir weiter. kann jetzt nen paar tage dauern bis alles geklärt ist aber ich denke das wirst du überleben.
19.09.2002, 14:12 #23
$UP3RFLY
Beiträge: 675

ich hab grad mal meine icq-liste durchgesehen, und mir ist erlich gesagt Nienmad ins auge gefallen, bei dem ich gesagt hätte : Das ist unser neuer General...
ich fände auch eine Wahl am besten, obwohl da auch oft persönliche gefühle eine Rolle spielen und nicht der gedanke "Wer würde es am besten hinkriegen..."
naja, es ist letzten endes auch nicht meine entscheidung...aber ich hoffe ihr entscheidet euch Weise ;)
19.09.2002, 14:13 #24
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

ich bin ja noch nicht mal mitglied

soll nicht böse ausgesprochen sein
19.09.2002, 16:18 #25
Linky
Beiträge: 3.168

Ich fände es sinnvoll, wenn der Rat sich mal hinsetzen würde, und beraten würde. Sich überlegen, wer für den Posten geeignet wäre. Und er sollte natürlich ein Wenig Erfahrung haben. Dann mit ihm in Verbindung setzten und dann veröffentlicht. Vielleicht auch drei raussuchen und dann eine Abstimmung. Das wäre sinnvoll.
Seite 1 von 3  1  2  3