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Icewind Dale 2
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21.09.2002, 14:45 #26
Mjoellnir
Beiträge: 449

quote:
Zitat von Alamar

Ein Kleriker kann sich jetzt nur noch zwischen zwei speziellen, zu seiner Klasse passenden, Domänenzaubern entscheiden! Z.b. Bless oder Sanctuary



Ja, und das ist am Gott festgemacht. Dumm nur, dass manche Götter fehlen, z.B. Eilistraee. Die sollte in einem Spiel, wo man selbsterstellte Drowchars in der Party hat nicht fehlen. Ich kann auf Bluffen und sowas gern verzichten. Ohne Tiergefährten lohnt es sich eigentlich nur einen Rangerlevel aufzusteigen, da man so schon alle Bonusfeats von ihm hat (außer "Verbesserter Kampf mit 2 Waffen"). Da werden wahrscheinlich dann alle Nichtmenschen und Nichthalbelfen entweder die mangelnde Regelumsetzung, oder die Multiclassregeln verfluchen.
21.09.2002, 16:33 #27
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Alamar
Toll! Dann haste 6 hirnlose Söldner die du nichtmal selbst erstellen kannst! Bei IWD2 kannste ohne Scriptquatsch deine Hirnlosen Begleiter selbst erstellen! Ausserdem führt IWD2 in Sachen Skills und Characterentwicklung vor NWN!
Etwas was ich auch super finde ist der übersichtliche Characterbogen, bei den Angriffswürfen z.b. wird einzeln jeder Bonus und Malus aufgezählt und dann der entgültige Wert angezeigt... so versteht selbst ein Noob wie der Wert zusammengesetzt wird.



Was noch fehlt ist, dass die Quelle des malus genannt wird. Ich weis schon woher das kommt, aber für jemanden der das nicht weis wäre das wichtig.


quote:
Zitat von Mjoellnir


Komisch, Waldläufer bekommen keine Tiergefährten mehr, Hexenmeister können keine magischen Geschosse mehr verwenden, man kann sich seinen Gott und seine Domänen nicht so raussuchen wie in NWN etc.



Als ich den Spell das letzte mal benutzt habe, ging es noch ganz gut.:)

quote:
Zitat von Drako der Große
Wie höre ich? Keine freie Domänenwahl mehr? Waldläufer bekommen keine Tiergefährten mehr? OK, das mit den Tiergefähreten stört mich nicht weiter, ich spiele sowieso keinen Waldläufer und werde auch sicherlich keinen in meiner Party haben, aber das mit den Domänen find ich schon scheiße.


Tja, sie haben die alte Engine so gut umgekrämpelt wie es ging, aber alles konnten sie wohl nicht mehr rein bringen.

quote:
Zitat von Mjoellnir


Ja, und das ist am Gott festgemacht. Dumm nur, dass manche Götter fehlen, z.B. Eilistraee. Die sollte in einem Spiel, wo man selbsterstellte Drowchars in der Party hat nicht fehlen. Ich kann auf Bluffen und sowas gern verzichten. Ohne Tiergefährten lohnt es sich eigentlich nur einen Rangerlevel aufzusteigen, da man so schon alle Bonusfeats von ihm hat (außer "Verbesserter Kampf mit 2 Waffen"). Da werden wahrscheinlich dann alle Nichtmenschen und Nichthalbelfen entweder die mangelnde Regelumsetzung, oder die Multiclassregeln verfluchen.




HAst recht, aber auf den Tiergefährten kann man loker Verzichten. Den kann man in NWN auch nicht gebrauchen. Wen schon dann der Tiergefährte des Druiden. Des Stufe ist das Casterlevel des Druiden. Beim Ranger ist die Stufe des Tiergefährten auch das Casterlevel, das ist, aber nur die Hälfte des klassenlevels. Wen du deinen Tiergefährten Als Waldläufer gebrauchen können willst musst du ihn mit Spells buffen(pushen) , sonst wird das nichts.

Siehe Drizzt, der hat noch nie einen Tiergefährten gerufen.;) Guenhwyvar ist nicht sein Tiergefährte.;) Guen ist nicht mal ein Tier.;)



Ein sehr wichtiges Pro für mich ist die Authentizität der Umgebung. Es bedeutet was wen dies oder jennes tud und die Umwelt vermittelt einen Anflug von Verknüpfung. Es existiert ein globaler Kontext der die Situation definiert.

Auch das Ambiente gefällt mir. Mal von den Portraits abgesehen.^^ Magier sehen mal wieder wie Magier aus, und Gnome haben nicht so einen bekloppten Schädel.:D Ein Gnome sieht jetzt halt ähnlich aus wie ein Zwerg. Ich finde jedoch, dass das past. Auf alle Fälle past es besser als die NWN-Gnome.:D NWN hat, aber viele Vorzüge. Die Dynamik des Spiels "kann" bei NWN grösser sein. Die 3rd Edition ist auch recht umfassend in NWN implementiert worden. Nur die sterile Grafik und die mangelnde Vielfallt an Gesichtern und Körperformen lässt zu wünschen übrig. Ich wollte mal nen Gnomen machen, aber ich hab's aufgegeben. Weil es keinen Kopf gab den ich auch nur annähernd hätte akzeptieren können.:( Der dumme Schnauzbart den sie meistens haben erinnert mich an Bismark.:D Menschliche Männer sind entweder Arnold Schwarzenegger oder John Candy.:D Da gibt es sonst nichts. ;) Was mir an NWN sehr gut gefällt ist die Umgebung. Schatten und Lichteffekte, das Biegen der Grashalme im Wind. Das hat mir sehr gefallen. Die Kämpfe sind Teilweise schön an zu sehen. Das Ausweichen und Blocken ist schön umgesetzt.
21.09.2002, 18:03 #28
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Alamar
@Drako
Ein Kleriker kann sich jetzt nur noch zwischen zwei speziellen, zu seiner Klasse passenden, Domänenzaubern entscheiden! Z.b. Bless oder Sanctuary

Es wurden dafür viel mehr Skills und Feats umgesetzt und man kann seinen Char so besser gestalten!

Na ja, was soll's. Kleriker sind mir sowieso nicht so überwichtig... Hauptsache ich Magier sind so wie sie sein sollen...

P.S.: Keath, du hast in deinem letzten post deinen Monsterpost-Smilie vergessen...
21.09.2002, 18:14 #29
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63

quote:
Zitat von Drako der Große
Na ja, was soll's. Hauptsache ich Magier sind so wie sie sein sollen...



Du sprichst mir aus der Seele. Die Zaubereffekte sollen ja (wie schon in BG2) sehr schön umgesetzt werden. Hoffentlich bietet das Game genügend Tiefgang - dann könnte ich mich schon mal darauf freuen!
21.09.2002, 19:21 #30
Mjoellnir
Beiträge: 449

quote:
Zitat von Keath Dyan
HAst recht, aber auf den Tiergefährten kann man loker Verzichten. Den kann man in NWN auch nicht gebrauchen. Wen schon dann der Tiergefährte des Druiden. Des Stufe ist das Casterlevel des Druiden. Beim Ranger ist die Stufe des Tiergefährten auch das Casterlevel, das ist, aber nur die Hälfte des klassenlevels. Wen du deinen Tiergefährten Als Waldläufer gebrauchen können willst musst du ihn mit Spells buffen(pushen) , sonst wird das nichts.

Siehe Drizzt, der hat noch nie einen Tiergefährten gerufen.;) Guenhwyvar ist nicht sein Tiergefährte.;) Guen ist nicht mal ein Tier.;)



Tztztz Keath. Tiergefährten kann man nicht herbeirufen (das geht nur in NWN), sondern man muss sich mit ihnen anfreunden. Dabei darf ein Druide ein Tier nehmen, das soviele HD hat, wie er Level (Ausnahme Level 1 mit einem 2 HD Wolf). Dabei muss er immer den Tiergefährten wechseln (weil er zu schwach geworden ist), oder EP für ein Ritual aufwenden, das dem Tiergefährten einen zusätlichen HD gibt. Zwischen Druide oder Waldläufer und Tiergefährte existiert keine empathische Verbindung wie bei Magiern und Hexenmeistern und ihren Gefährten. Außerdem haben die Tiere etwas dagegen zu kämpfen, weil sie nicht kapieren worum es geht. Ich finde, deshalb sollte man die Tiergefährtenregeln mal etwas in Richtung der Celestial Companion-Regeln für die Prestigeklasse Holy Liberator ändern.
21.09.2002, 19:26 #31
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Mjoellnir

Ich finde, deshalb sollte man die Tiergefährtenregeln mal etwas in Richtung der Celestial Companion-Regeln für die Prestigeklasse Holy Liberator ändern.

Du und dein Holy Liberator... :D :)
21.09.2002, 19:30 #32
Mjoellnir
Beiträge: 449

Wieso? Wenn er von den Class Skills mehr zu Waldläufer/Schurke tendieren würde, und dafür z.B. auf Untote Vetreiben verzichtet, wäre er die perfekte Prestigeklasse für mich :D;):D;)!!!
21.09.2002, 19:33 #33
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Mjoellnir


Tztztz Keath. Tiergefährten kann man nicht herbeirufen (das geht nur in NWN), sondern man muss sich mit ihnen anfreunden. Dabei darf ein Druide ein Tier nehmen, das soviele HD hat, wie er Level (Ausnahme Level 1 mit einem 2 HD Wolf). Dabei muss er immer den Tiergefährten wechseln (weil er zu schwach geworden ist), oder EP für ein Ritual aufwenden, das dem Tiergefährten einen zusätlichen HD gibt. Zwischen Druide oder Waldläufer und Tiergefährte existiert keine empathische Verbindung wie bei Magiern und Hexenmeistern und ihren Gefährten. Außerdem haben die Tiere etwas dagegen zu kämpfen, weil sie nicht kapieren worum es geht. Ich finde, deshalb sollte man die Tiergefährtenregeln mal etwas in Richtung der Celestial Companion-Regeln für die Prestigeklasse Holy Liberator ändern.



Guter Freund PHB, Seite 173, Spell: Animal Friendship.;) Lies dazu auch PHB, Seite 35, Abschnitt: Animal Companion.;)
21.09.2002, 19:36 #34
Mjoellnir
Beiträge: 449

Großer Meister der Kerker und Drachen :D: Lest einmal den Abschnitt "Animal Companion" im "Masters of the Wild"...
21.09.2002, 19:39 #35
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Brauch ich nicht. PHB ist Core Rules. MotW ist das nicht.;) Mein Text hat Vorrang.;) Abgesehen davon ist der genau Prozess ziemlich egal. Der Text im PHB wiederspricht dem im Guide MotW nicht. Da steht, dass es sei als hätte er den Spell bentuzt, fertig.;) Damit habe ich bereits recht.;)
21.09.2002, 19:51 #36
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Gott, streitet euch doch nicht über solche - IMO - Kleinigkeiten. Das ist doch eigentlich nebensächlich...
21.09.2002, 20:29 #37
Mjoellnir
Beiträge: 449

Okay, aber ich hätte trotzdem lieber einen Gefährten, der:
a) nicht dumm wie Brot ist.
b) mit dem ich eine empathische Verbindung habe.
c) den ich nicht alle 2 Level auswechseln muss wie ein paar durchgelaufene Schuhe.
21.09.2002, 20:39 #38
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Mjoellnir
Okay, aber ich hätte trotzdem lieber einen Gefährten, der:
a) nicht dumm wie Brot ist.
b) mit dem ich eine empathische Verbindung habe.
c) den ich nicht alle 2 Level auswechseln muss wie ein paar durchgelaufene Schuhe.

Man muss immer etwas haben nachdem man noch streben kann.
21.09.2002, 21:11 #39
******
Beiträge: 265

Unterm Strich gesagt das Spiel ist eine Investition wert aber wird das Genre nich Revolutionieren oder wie habe ich das jetzt verstanden?
22.09.2002, 02:51 #40
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ja das trifft es ziemlich gut.:)
22.09.2002, 10:11 #41
GuradonHellsing
Beiträge: 232

naja verstehe die euphorie zwar nicht......
aber wenn die allmächtigen rollenspieler das meinen .....
22.09.2002, 11:25 #42
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von GuradonHellsing
naja verstehe die euphorie zwar nicht......
aber wenn die allmächtigen rollenspieler das meinen .....

Ja, wir meinen Unwürdiger...
06.10.2002, 12:37 #43
Nicky
Beiträge: 1.279

@topic

Icewind Dale 2 klingt zugegenerweise wirklich sehr interessant aber ich glaube es ist doch nichts für mich ... ich glaube es ist für mich viel zu schwierig um an diesem Spiel Spaß zu haben. Ich will nun einmal mehr Story als Kampf ohne Ende
06.10.2002, 19:50 #44
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Das verstehe ich sehr gut. Mir hing das Gemetzel auch schon oft zum Halse raus. Es ist in IWD2 einfach to much. Ein paar Meter muss man nur laufen um wieder auf ne Feindesschar zu treffen. Einfach extrem. An einigen Stellen kommen dann auch noch von allen Seiten neue Gegner hinzu immer und immer wieder manchmal scheint es kein Ende zu nehmen. Ich bin jetzt im Kapitel 5 und muss sagen, dass das metzel leider der absolut überwiegenden Anteil an Aktivität ausmacht.
07.10.2002, 15:23 #45
tarin d'lurian
Beiträge: 564

aha soso wa hastn du des her ? online bestellt oder so weil hier im bekif.. und bekolp.. UND VOR ALLEM BESCHISS... naja jednefalls schwabenland gibts des noch net
(ich weiss echt wie ich vor jahren aus berlin ins provinziale spiesser kaff schlechthin ziehen konnte) ;U

aber auch wenn ichs noch nicht gespielt hab erscheinen mir die monster massen recht sinnvoll schliesslich is die stadt unter belagerung
07.10.2002, 17:52 #46
High Voltage
Beiträge: 919



.... hmpf! .... Kinderkacke!

Seid mal ehrlich. wieviele Teletubbies seht ihr auf diesem Bild ?
07.10.2002, 18:02 #47
Alamar
Beiträge: 4.050

Ack, wieso lädst du bmps hoch, die laden doch ewig >_<
07.10.2002, 18:11 #48
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
auszug aus www.icewinddale.de/icewind2 :

Welche Geschichte erzählt Icewind Dale II?

Die Nachricht verbreitete sich schnell über die gesamte Schwertküste: Die Zehnstädte des Eiswind Tals bezahlen Söldner, Soldaten und Abenteurer aller Art sehr stattlich, wenn sie nach Norden segeln und die Stadt Targos vor den angreifenden Goblinoidenhorden beschützen. Eine unbekannte Macht versucht die Zehnstädte zu unterjochen. Du und dein Haufen von Möchtegern-Helden bist nun am Zuge herauszufinden wer oder was hinter dem Angriff steckt und ihn um jeden Preis zu stoppen.




Irgendwoher kennen wir das doch oder ? ;)
09.10.2002, 10:03 #49
tarin d'lurian
Beiträge: 564

hört sich nach nem schlecht bezahlten job mit zuviel unbezahlten überstunden in ner metzgerei an
09.10.2002, 12:43 #50
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich habe mal bei einem Freund Icewind Dale 1 kurz angespielt aber ich habe es nicht einmal geschafft 3 Minuten zu überleben. Ich bin kein solcher Rollenspiel-Crack dass ich solche Spiele mögen würde. Außerdem verstehe ich einfach nicht warum es die Entwickler nicht fertig bringen einen "Kinderleicht"-Modus zu bringen
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