World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion # 8
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
01.10.2002, 22:11 #26
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Yenai
[edit]Wenn man keine Ausrüstung tragen kann, sind auch Attentate und dergleichen sehr viel schwieriger, weil man dann ja keine Waffe hat. Unter dieser Voraussetzung fänd ich es auch ok.[/edit]

Unter dem Aspekt hab ich das noch garnicht betrachtet. Die Idee ist gut.
quote:
Zitat von Lord_Xardas - N
bin ich so schwer zu verstehen?
guckt euch mal ne blutfliege an
dann schaut auch einen hübschen vogel an

na na na!!!
genau die fliege ist hässlich... ;)

okay gut...


Genau darauf hat Don doch geantwortet. ;)
quote:
Zitat von Krigga
Waffen und Ausrüstung wurde schon erlaubt und darf man mitnehmen.

Kann man das irgendwo nachlesen ? Wenns geht mit Link. ;)

Ich würde sagen, wir suchen irgendwie ne Lösung, irgendwas dazwischen. Hat jemand dafür nen Vorschlag ? Müsste aber beiden Seiten gerecht werden.
01.10.2002, 22:56 #27
Wardrag
Beiträge: 773

Stopp -
Wenn der Magier / Schriftrollenbesitzer die Sachen, mit dennen er sich verwandelt, NICHT mitnimmt, müsste das doch bei allen Verwandelungen so sein...

(Mir Persönlich gefällt die Vorstellung soweit vom Spiel abzuweichen nicht, und stell sich ma einer vor der kommt ausversehen auf Enter ! IHHHH ! *g*)

Wollte ich nur Angemerkt haben.
01.10.2002, 23:03 #28
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich bin für klamotten und eventuelle kleinigkeiten, aber keine waffen...
01.10.2002, 23:05 #29
meditate
Beiträge: 6.868

wardrag hats erfasst. also nek nach dem "enter" mag ja noch angehn, aber krigga würde mit "enter" jeden krieg gewinnen. das wär aber gewaltiges powergaming :D
02.10.2002, 08:49 #30
Samantha
Beiträge: 12.569

hehe achherrje, jetzt weiß ich wieso es der amazone im kerker damals so übel ging :D ;)

also klamotten sollten schon mitgenommen werden können, könnten ja in fell oder gefieder umgewandelt werden. kleinigkeiten wird dann schon schwieriger. ins mäulchen stecken? oder verwandlung in ein kanguruh, da kann man dann die schönsten dinge aus dem beutel zaubern.:D :D
02.10.2002, 16:24 #31
Krigga
Beiträge: 2.321

@Champ: Das kann man sogar in Gothic.

So Leude, Vorschlag:

Nek will nen Vogel weil er den schön findet, ja, gut, ich hab nix dagegen, ist mir sogar recht.
Ihr wollt nicht das Druiden sich in solche Tiere verwandeln können weil wir ja dann ungestört in das Gemach von Gomez fliegen könnten und ihn dann ermorden.
Gut, ist auch schön, das ein ein niederer Baal einfach Thorus unter Kontrolle nehmen könnte, den dann zu Gomez marschieren lässt und ihn erstechen lässt ist ja wohl jedem egal, aber ist klar.
Das ist ja Sumpfmagie, die darf nicht so zertreten werden wie Naturmagie, Gildenlose sind ja sowieso nicht wichtig.

Aber seis drum, wir Druiden ( was übrigens der letzte Rang ist der ja so oft erreicht wird) sind allesammt böse und wollen euch alle umbringen, desswegen dürfen wir keine Vögel oder Mäuse sein.
Dann schlag ich hiermit vor das jeder Druide ein Tier hat das nicht in Gothic vorkommt und in das er sich verwandeln kann.
Bei Nek wäre das wohl eine Nebelkrähe und bei mir ein ...nehmen wir eine Kröte.
Bei diesen Not Gothic Verwandlungen muss es so aussehen, das es geräuschlich und visuell deutlich erkennbar sein mus.
Als Beispiel was mir so grad in den Sinn kommt:
Ich hüpfe als Kröte in Champs Gemächer un stelle mich vor sein Bett.
Ich will mich wieder zum Krigga zurückverwandeln und das geht so das ..weiß nicht so ein surrender, durchdringender Ton erklingt und eine kleine Lichtershow erhellt das Zimmer.
Jo, wenn er dann noch immer nicht aufwacht ist er selbst schuld und Krigga kann ihm beruhigt sein nachthemd stehlen, aber normalerweise sollte er aufwachen.

Diese Tiere in die sich jeder einzelne Druide verwandeln kann sollten keine Drachen, Tiger, Dinosaurier sondern Mäuse, Fliegen, Spinnen, Vögel, Fische, Einzeller, Eichhörnchen, Chinchillas oder sonstwas kleines sein.
Ich überlege mir zum beispiel einen Kriggadackel :D
Nennt mich Waldi.

So, das wär mal der Vorschlag dazu.

Und jetzt kein Vorschlag sondern Fakt.
Druiden nehmen beim verwandeln ihre Ausrüstung und ihre tragenden Waffen die so so in ihren Halftern oder umhängen oder irgendwie befestigt haben oder sonstwie haben mit.
Und aus.
Wenn sich der Rest der Magierwelt teleportiert nehmen sie ja auch alles mit, außerdem ist das in Gothic auch so das man nicht immer alles liegen lässt wenn man sich teleportiert.
Also das bleibt so.
02.10.2002, 18:00 #32
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Jeder nimmt bei einem Teleport oder sonstwohin seine Sachen mit.
Das ist so und das wird auch so bleiben, sonst könnt ihr Magier auch nur noch nackt durch die Barriere teleportiert werden.

@Medi
ich danke für das kompliment :D
02.10.2002, 18:38 #33
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Komischer Vergleich
Teleport mit ner Gestaltänderung zu vergleichen...

Ich wüßte nicht, daß sich die Gestalt eines Magiers beim Teleport ändert, daß er Federn, Fell, Krallen oder sonstwas dabei bekommt. Er wird einfach mittels Magie von Ort A zu Ort B gebracht, ohne den Raum dazwischen durchquert zu haben. (Vielleicht ist das nur ne frühe Anwendung der allgemeinen Relativitätstheorie? :D) Er wird kein Vogel, keine Maus und auch nix anderes dabei. Er bleibt von seiner Gestalt her immer der Magier, der er die ganze Zeit lang war. Er und sein Krimskrams wird von einem Ort zu nem anderen versetzt. Das hat imho nichts mit nem Gestaltwandel zu tun.
03.10.2002, 19:03 #34
Tak
Beiträge: 3.270

Warum sollte man bei einer Verwandlung keine Waffen mitnehmen dürfen? Im Spiel blieb schließlich auch nix liegen wenn man sich verwandelt hat.
Überhaupt wär das Unsinn:
Man stelle sich vor, ein Druide verwandelt sich in eine Blutfliege, um einen Fluss zu überqueren - das könnte er sich gleich sparen, wenn die Waffen auf dem anderen Ufer bleiben.
Oder er verwandelt sich einfach nur deswegen, weil er schneller von A nach B kommen will. Das könnte er sich dann auch sparen, wenn er seine Waffen nicht mitnehmen könnte...
03.10.2002, 19:24 #35
meditate
Beiträge: 6.868

mir gefällt die idee mit dem kleinen tier, dass sich der druide aussuchen kann. er muss dann aber bei diesem tier bleiben. und wie in allen spielen, kann man das, was man am leiber trägt, auch behalten.

aber man kann keine sachen transportieren. das müßte ausgeschlossen bleiben.
03.10.2002, 19:24 #36
Yenai
Beiträge: 1.478

Dann spart er sich es halt. Is doch nich soo wichtig ob du nun 2 stunden vom NL zum AL brauchst oder 3
03.10.2002, 21:05 #37
Krigga
Beiträge: 2.321

Medi, was meinst du mit Sachen ?

Meinst du damit jetzt die Waffen des Druiden oder Rucksäcke voller Waffen ?
Oder jetzt z.B nen Sessel den er in der Hand hält oder so.
04.10.2002, 14:56 #38
Tak
Beiträge: 3.270

Ich fänds auch luschtig, wenn sich jeder Druide ein Tier aussuchen könnte.
Und das Argument "Da könnte er ja Gomez umnieten" is irgendwie unsinnig. Das könnte er auch jetzt schon:
Der Druide verwandelte sich in eine Fleischwanze und schleicht sich des Nachts in die Burg. In einer unbeobachteten Ecke verwandelt er sich zurück, aktiviert den Mantel der Schwerkraft und die Elfenstiefel, rast ins Erzbaronenhaus, nietet Gomez um bevor er reagieren kann und verschwindet ebenso schnell wie er gekommen ist.
Da braucht man keine Verwandlung in eine Maus...
04.10.2002, 15:16 #39
Yenai
Beiträge: 1.478

Achja, er "rast schnell mal ins Erzbaronenhaus", weil es da ja keine Wachen gibt ;)
Übrigens: Ich dachte immer, Mantel der Schwerkraft hält nur Geschosse ab, kann aber sein, dass ich da was verpasst hab...?
04.10.2002, 18:47 #40
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Tut er auch. Zumindest wenn die Beschreibung des Zaubers noch stimmt. Wäre ja auch etwas..."unlogisch" wenn er alles abhalten würde.
04.10.2002, 19:38 #41
Krigga
Beiträge: 2.321

es wäre unlogisch wenn er nur Geschoße abhalten kann.

Oder glaubt ihr auf dem Druiden sitzt ein Männchen das den Mantel bedient und immer entscheidet ob das ein Geschoß ist oder nicht ?
Der Magier (das wurde einmal beschrieben) baut quasi ein Schutzschild um sich auf, dieses entsteht durch eine Veränderung der Schwerkraft, daher der Name, um den Druiden.
Alles was sich dem Ding nähert wird weggeblasen, abgeblockt, weil eine große G-Kraft dagegen wirkt.
04.10.2002, 19:45 #42
Yenai
Beiträge: 1.478

Kennst du Dune?
Da gibts doch Körperschilde, die halten zwar Geschosse (hohe Geschwindigkeit) ab, können aber von Messern (langsamere Geschwindikeit)durchdrungen werden. So hab ich mir das bisher vorgestellt, nur eben mit Magie.

Zu dieser Gravitationssache (wenn das mal beschrieben wurde): Es kann sein, dass die Gravitation zwar stark genug ist um Pfeile abzulenken, aber nicht stark genug um ein Schwert (das ja schwerer ist, weil ein Mensch hinten dranhängt) aufzuhalten. Es könnte verlangsamt werden oder das Treffen wird erschwert, aber ganz abprallen kann ich mir nich vorstellen
04.10.2002, 20:13 #43
Krigga
Beiträge: 2.321

Dann kannst dus dir eben nicht vorstellen.

Was wollt ihr hier denn noch verändern ?
Nehmen wir jetzt die komplette Naturmagie auseinander weils keine passt das Druiden auch was können ?
Ja, macht Laune, ist doch lustig.
Pfffft
04.10.2002, 20:28 #44
Yenai
Beiträge: 1.478

Ja, mir passts nich dass die Druiden was können und ich mach das übrigens alles nur um dich zu ärgern ;)
Mensch nu sei doch nich gleich beleidigt, ich tu dir doch nix - jedenfalls im Moment nich

Allerdings hat ein Druide diese Diskussion angestoßen, da ist es doch nicht verwunderlich, dass dann über Naturmagie diskutiert wird.
Und das was du am Don schon kritisiert hast ("tolle Argumente") machst du grad auch.

[edit]Das steht doch irgendwie eindeutig bei den magie-Regeln:
Schild der Schwerkraft
Um den Druiden legt sich eine Art Mantel, der Pfeile, Bolzen, Feuerbälle und anderes abhält
Das is doch eindeutig, find ich: Fernkampfwaffen, keine Nahmkampfsachen. Oder ist das inaktuell?[/edit]
04.10.2002, 20:35 #45
Champ
Beiträge: 5.711

Tja Krigga. Wundert mich garnicht, dass es jetzt mit Diskussion losgeht. Man weiß halt so gut wie nichts drüber. Da wurde irgendwann mal was im ICQ geredet und die Mehrheit hat davon nichts mitbekommen.
So richtig klar ist mir das mit eurem Schwerkraftmantel auch nicht.
Aber was solls ? Ich versteh noch ganz andere Sachen nicht.
Falls die Amamagie mal richtig eingesetzt wird, gibts sicher auch wieder Fragen.
Kardelen wird dir da was zu sagen können. Sie hatte mal ne rege Diskussion mit jemandem bestimmten deswegen. Der wollte sich doch patout nicht verzaubern lassen. :D
05.10.2002, 11:04 #46
Mykress
Beiträge: 103

Also ich habe das jetzt auch so verstanden gehabt, das nur Fernkampf abgewehrt wird...Wär ja extrem unfähr, wenn ein Druide einfach so alles abblocken könnte oder...Da rennt er dann durch en Lager und fegt alle Menschen weg...Weil ich mein wenn ein Druide Nahkampf Waffen abwehrt, dann ist das mit Menschen oder Tieren doch genauso...

Also ich wäre dafür das einfach so für Fernkampfwaffen zu machen...
05.10.2002, 11:22 #47
meditate
Beiträge: 6.868

ein druide kann nicht alles wegmähen, er besitzt keinen angriffszauber. das schutzschild (mantel) hab ich bisher immer als allgemeines schutzschild verstanden. so wurde es bisher auch gepostet. ich seh keine notwendigkeit, das zu ändern. die druiden sind eben die einzigen, die ein schutzschild haben. neidisch? wer ein schutzschild gespannt hat kann in dem moment ja auch nicht angreifen. was soll also die diskussion. hier wurde nur über tiere diskutiert. dabei sollte man es auch belassen. die magie ist ansonsten völlig in ordnung.
06.10.2002, 10:32 #48
Tak
Beiträge: 3.270

Oh Mann... Ich wollte damit doch nur zeigen, wie unsinnig das Argument "Dann könnte er sich ja in die Burg schleichen und Gomez töten" eigendlich ist, nicht eine Diskussion über den Mantel der Schwerkraft anleihern (der mir so gefällt wie er ist)...
06.10.2002, 11:16 #49
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich glaube zu wissen zu meinen das du damit auch überhaupt nicht gemeint warst Takischatzilein. ;)
06.10.2002, 16:01 #50
Tak
Beiträge: 3.270

War ja auch an die Allgemeinheit gerichtet und nicht an medi persönlich, Kribbel die Krabbel die Krigga.:D ;)
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »