World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #14
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
16.10.2002, 05:15 #101
Mentanor
Beiträge: 324

Mentanor blickte auf und schaute dem Jungen Mann in die Augen. Ein Schwert wollte er?? Gibt es erst wenn er sich ordendlich vorgestellt hat. Da kann ja jeder kommen und eine Waffe verlangen.
Der Schmied dreht sich um, geht zu seiner Kiste und hohlt ein Stück beschriebenes Pergament raus.

"Dann wollen wir mal sehen ob du auf der neuen Liste stehst."

Der neue Bruder stellte sich als Zak Do´Urden vor. Komischer name, orkischer herkunft dachte sich Mentanor.

"Ok, laut liste scheint alles in ordnung zu sein. Dann werde ich dir jetzt mal dein Schwert geben."

Der Novize geht wieder an seine Kiste, legt die liste zurück und holt ein in Stoff eingerolltes Grobes Schwert raus. Er geht auf Zak zu und überreicht es ihm, bietet ihm aber noch was lohnendes an.

"Ich habe so meine Probleme mit einigen Gardisten aus dem Alten Lager. Ich brauche aber dringend neues Rohstall. Wenn du für mich bei Fisk vorbeigehst, werde ich dich demendsprechend entlohnen. Überlegs dir."

Mit diesen Worten wand er sich wieder von Zak ab und schlug weiter mit dem Hammer aufs heiße Eisen ein. Verdammt, wieder kaputt. Langsam geht seine Rohstall reserve zu neige und sein Schwert ist immer noch nicht fertig.
16.10.2002, 13:12 #102
Templer des SL
Beiträge: 75

Mit einem lauten Gähnen verließ Harok seine Hütte. Er streckte sich und die Müdigkeit wich langsam aus seinem Geist. Für heute war erneut eine Jagd geplant, diesmal auf einen Orkhund und einen Lurker, genauer gesagt auf das Auge des Orkhundes und die Klaue des Lurkers. Harok traf auf seinem Weg zum Tor des Lagers Khan, der gerade eine Leiter zu der oberen Ebene des Sumpflagers hinabstieg. Braxis und Glarik trafen die Männer am Tor. Die Steinbrecher, extra für die Jagd auf den Steingolem von Darrion "ausgeliehen", hatten sie alle gegen ihre normalen Einhänder ausgetauscht, die mehr Schaden an ihren Zielen verursachten.
Die Klaue und das Auge waren die letzten Punkte auf dem Rezept. Aidar hatte bereits vor einigen Wochen die Zähne eines Snappers erworben. Ein alter Templer hatte sich aus den Zähnen, die er einst bei einer Jagd erbeutet hatte, eine Kette gebastelt und diese für einen Spottpreis den Wirt verkauft.
Nun verließen die Templer das Lager. Sie steuerten zuerst den Fluß an, der sich durch die Kolonie schlängelte und im Meer beim Sumpflager mündete. Dort war die Chance am größten einen Lurker zu finden. Einen Orkhund würden sie wohl nur im Orkgebiet finden, so ungern sie auch diesen Boden betraten.
16.10.2002, 13:50 #103
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

Mmmh?? ins alte Lager???

denkt sich Zak nach Mentanors Worten.
Er beschliesst den Auftrag auszuführen. Dabei hat er auch Gelegenheit sich etwas außerhalb des Sumpflagers umzusehen, da er ja noch nicht lang da ist. Der Gedanke das alte Lager etwas kennenzulernen gefällt ihm ebenfalls sehr gut. Jedoch geht er zuerst zu Stressi um sich seine Novizenrüstung zu holen, ganz so ungeschützt will er dann doch nicht auf Entdeckungstour. Wie er leider festellen muss, ist der Rüstungsbauer nicht da. Also muss er warten.
16.10.2002, 14:08 #104
Samantha
Beiträge: 12.569

Freudig hüpfte Samantha vom Tempelvorplatz über die Wiese direkt auf nahegelegenen den Strand zu. Hinter ihr hüpfte ein Fellknäul in einigem Abstand und blieb immer wieder lauernd stehen. War er noch da? Dieser wuschelige Prachtkerl von Hörnchen? Schon seit Tagen hatte es Ausschau nach ihm gehalten, bisher jedoch erfolglos. Durch diese Irritation war das kleine Hörnchengehirn fast ständig abgelenkt, kein Wunder dass es heute schon dreimal gegen einen Baum gerannt und in einige Sumpflöcher geplumpst war.

Samantha jedoch hatte ganz anderes im Sinn. Gerade hatte sie erfahren dass sie von nun an die Beziehungen des Sumpfes mit dem Amazonenlager pflegen durfte. Das erfüllte sie unwillkürlich mit Freude. Sie mochte dieses Lager. Die gemütliche kleine Insel, die bisher recht netten Bewohner. Aber am meisten imponierte ihr das Selbstbewusstsein dieser Frauen. Sie ließen sich wahrlich nichts vormachen, jeder Fremde sollte ihnen mit Vorsicht begegnen.

Und jetzt hatte sie endlich einen Grund sich dort öfter blicken zu lassen. Allzu weit war es ja nicht bis zur Amazoneninsel, nur die Bootsfahrt trübte Samanthas Freude etwas. Vielleicht fand sie aber noch einen schnellen Landweg..
Samantha setzte sich dicht ans Wasser und schaute dem sanften Spiel der Wellen zu. Faszinierend, solange sie noch festen Boden unter ihren Füßen hatte.

Das Hörnchen kam herangehüpft, scheinbar ganz in Gedanken versunken, denn es hatte nicht bemerkt dass die junge Novizin angehalten hatte und steuerte nun direkt auf das Wasser zu. Samantha beobachtete etwas verwundert wie das Tierchen in unverändert raschem Tempo auf die Wellen zusteuerte und dann platschend das glitzernde Nass erreichte. Erschrocken zuckte der geschmeidige Körper zusammen. Das Hörnchen schien bemerkt zu haben wo es da gerade hingetapst war. Quiekend sprang es in die Höhe und war wie der Blitz wieder im trockenen Sand.
Samantha musste lachen.
"Hey mein Süßer, Wasser ist ganz schön nass, wie?"
Sie grinste immer noch.
Das Hörnchen bedachte sie mit einem bösen Blick und legte sich flach in den Sand, äußerst bedacht darauf dass ein ausreichender Abstand zu ihm und der Novizin blieb.
16.10.2002, 14:09 #105
Mykress
Beiträge: 103

Kalt war es...Ein eisiger Windstoß fegte über den Nassen, verdreckten Körper des Sträflings...Wiedereinmal war er hier, tief im Sumpf um für die Baals das benötigte Sumpfkraut zu plücken und anzubauen...Heute war er nicht mit auflesen, sondern mit anpflanzen beschäftigt..Zusammen mit Geres, einem weiteren Bruder, grub er eine lange Furche in die sumpfige Erde, um dorthinein die Krautsamen zu legen...Bald würden hier wieder neue, prachtvolle Pflanzen wachsen, welche den Export des Lagers und somit die Einnahmen für die Bruderschaft sichern werden...
Einige Stunden schon war er hier in den tiefen des Sumpfes um jene Arbeiten zu vollrichten...Und jetzt schon war er vollkommen üerarbeitet.Er frohr und hatte keine Kraft mehr.Kaum noch einen Schaufelstich konnte er machen und er schaffte e nur mit Mühe sich auf den Beinen zu halten.Deswegen entschied Harem, der Novizenaufseher das er seinen Dienst heute früher beenden konnte und so schlich Mykress langsam, mit gesenktem Haupt und schwielen an den Händen, zurück in Richtung des belebten Lagers...Vorbei an dem Tempelwächter, der dafür sorgte, dass kein Monster das Lager überfiel und über die Stege zu seiner Hütte in der er totmüde in seine warme, mit Wolfsfellen ausgelegte, Britche fiel...
16.10.2002, 19:02 #106
Shaela
Beiträge: 273

Enttäuscht über Grims’ Entscheidung, ins alte Lager zu gehen, lief Shaela durch den Sumpf, blickte in di karg eingerichteten Hütten und ging zum Strand, denn dort stank es nicht so grausam nach Sumpfkraut.
Milgo war inzwischen in der Taverne, in welche sich die Amazone jedoch nicht hineintraute, dort würde es sicher noch mehr stinken.
Also lief sie lieber am Strand entlang, doch bald wurde ihr das zu kalt, also lief sie in eine (in diesem Moment) unbewohnte Hütte und legte sich erschöpft aufs Bett, die Reise war unglaublich anstrengend.
Morgen werden wir noch ins Amazonenlager gehen, die Frauenhasser aus dem Erzbaronenlager sollten das mal sehen dachte die Kriegerin noch
und schlief gleich danach ein.
16.10.2002, 19:35 #107
Ragna
Beiträge: 26

Ragna streunte gelangweilt durch das Sumpflager.
Immernoch war ihm niemand begegnet, mit dem er hätte spielen oder Freundschaft schließen können.
Plötzlich sah er weit im Sumpf einen Baum. Es war kein gewöhnlicher Baum, denn an einem Ast hing ein Bienenstock und das bedeutete: Honig!
"Jamjamjam!! Hooooooonig!!", ging es dem jungen durch den kopf, der natürlich sofort ins Wasser hüpfte, durch den Sumpf in Richtung des Baumes watete. Endlich war er dort angekommen, kletterte hinauf, zog sein Schwert und holte aus. Nimm das, du Bienenstock! Der Bienenstock viel auf einen im Wasser liegenden Felsen und zerkrachte. Plötzlich schwärmten tausende Bienen aus und griffen ihren Peiniger an. Boah Kacke!!! rief Ragna, sprang von dem Baum herunter ins Wasser und versuchte schnellstmöglichst an Land zu kommen.
Er tauchte unter Wasser, doch die kleinen Biester waren schlau: sie warteten bis er wieder aufgetaucht war und stachen dann zu. Dann kämpfte sich Saleph weiter durch die Wassermaßen.
Er bemerkte, wie sich etwas hinter ihm im Wasser schlängelte. Kurz drehte er sich um, watete noch viel schneller und brüllte noch viel lauter: MEGAKACKE!!!! Viele Bienen stachen den jungen, und der Sumpfhai, der ihn verfolgte kam immer näher. Zum Glück des Jungen erreichte er bald die Stege des neuen Lagers, der Sumpfhai war schon bedrohlich nah herangekommen. Doch nun war Ragna wieder in seinem Element. Kreischend rannte er über die Stege, verfolgt von dem riesigen Ungetüm und dem Schwarm Bienen.
Wuaaaahahaaaaaaa!! Helft mir bitte, helft mir!! schrie der Junge heulend.
Hoffentlich würde bald jemand kommen, der ihm aus dieser misslichen Lage half. Hinter sich hörte der kleine Junge den Hai über den Boden rutschen und konnte sich vorstellen, wie alleine er in dem Magen des Tieres sein würde.
16.10.2002, 19:46 #108
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl schlenderte über einen der kleinen Pfade des Sumpflagers. Eine Woche war er nun schon hier... die Zeit verging rasend schnell.
Doch allmählich stellte sich die Langeweile ein. In dieser Zeit hatte er nun schon das ganze Lager doppelt und dreifach gesehen.
Ein Blick in Richtung Schmiede verriet ihm das der Besitzer wohl gerade nicht anwesend war. Eine Waffe war an diesem Ort dringend von Nöten.
Also marschierte er weiter. Sein Magen machte sich wieder einmal bemerkbar. Er hielt wieder Ausschau nach den beiden Novizen, die ihm beim letzten mal versichert hatten das er jederzeit vorbeikommen könnte wenn ihn der Hunger plagte.
16.10.2002, 20:19 #109
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha beobachtete gerade so schön die untergegangene Sonne, als hinter ihr etwas recht bedrohlich knurrte. Ach du Schreck, ein wildes Tier? Hier, mitten im Sumpflager? Das Hörnchen schien es ebenso bemerkt zu haben, mit ansehnlicher Geschwindigkeit hatte sich der kleine Körper aufgerappelt und war ins einzige nächstliegende Versteck, das Wasser, gesprungen. Erstaunlich, wie schnell es seine Scheu vor diesem Element verloren hatte.

Samantha aber hatte mehr Augen beziehungsweise Ohren für das bedrohliche Knurren. Ganz langsam, aber wirklich langsam drehte sie den Kopf, um das Viech ja nicht aufzuschrecken.
Zu ihrem Erstaunen jedoch war da gar kein Ungeheuer. Stattdessen stand da dieser Fremde, dem sie schon mal auf dem Trainingsplatz begegnet war. Khor...irgendwas, ein seltsamer Name, das wußte sie noch.

Erleichtert atmete Samantha auf.
"Das hört sich aber nicht gut an", bemerkte sie und schaute zu dem Mann hoch.
16.10.2002, 20:26 #110
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl blieb auf der STelle stehen und sah zu der jungen Frau hinunter.
Stimmt, klingt nicht sonderlich gut dieses Geräusch. Nur was soll man machen wenn man nicht weiß wie man sich selbst versorgen kann. Ich hab in meiner Vergangenheit immer all das bekommen was ich gebraucht habe.
Etwas zerknirscht sah er zu Boden.
Aber zum Glück habe ich zwei Leute gefunden die mir jeden Tag eine warme Mahlzeit geben. Es ist zwar immer fast das Selbe, aber an diesme Ort gibt es wohl auch nichts besseres.
16.10.2002, 20:29 #111
Samantha
Beiträge: 12.569

Der Kerl gefiel ihr. So geduldig mit seinem Schicksal. Wieso hatte sie nur so ein großes Herz für Tiere und hungrige Männer.
Kurzerhand stand sie auf und faßte den Mann am Arm.

"Kommt, ich wollte sowieso gerade essen", verkündete sie, "es würde mir eine freude bereiten euch als mein Gast bezeichnen zu können. Da drüben ist gleich meine Hütte, es geht ganz fix."
Sie wartete gar nicht erst eine Antwort ab, sondern zog Khorul einfach mitsich.
16.10.2002, 20:39 #112
Khorûl
Beiträge: 426

Ohne Widerworte ließ er sich von Samantha "abführen".
Eigentlich wollte er ja woanders essen, aber die Gegenwart einer jungen Dame war ein wesentlich besseres Argument als die gegenwart zweier Männer.
So hier müssen wir hoch.

Mit knurrendem Magen kletterte Khorûl die Leiter hoch, bis er die obere Plattform erreicht hatte.
So, gleich die Hütte da vorne.
Mit dem Gedanken an ein deftiges Essen betrat der Neuling die eben gezeigte Hütte.
16.10.2002, 20:46 #113
Samantha
Beiträge: 12.569

Kurzzeitig gingen Samantha Knebelszenen und anderen nette Dinge durch den Kopf. Was ging der Kerl so freiwillig mit? Aber die Aussicht auf ein gutes Essen lockte wohl jeden hungrigen Wanderer. Außerdem war er eh stärker als sie. Aber sie hatte immerhin ihren geliebten Einhänder. Ein kurzes Grinsen huschte über ihre Lippen, als Samantha schließlich in Arsons Hütte trat und sich daran machte die Zutaten fürs Essen zusammenzusuchen.

"Hier, setzt euch", sie wies an den Tisch, "es gibt saftige Sumpfhairippen, frisch vom Händler hier im Ort."
Sie legte das weißliche Fleisch mit den Riesengräten aufs Feuer. Sofort begann die Speise zu brutzeln und schon bald erfüllte ein herzhafter Essensduft die Hütte. Samantha würzte das Ganze noch ein bisschen mit ihrer Spezialkräutermischung und garte noch ein paar frische Gemüse dazu. Dann schließlich stellte sie zwei angerichtete Teller auf den Tisch, einen davon vor den Fremden.

"So, laßt es euch schmecken. Aber glaubt bloß nicht das mach ich jetzt immer!", ein strenger Blick ließ in dem Fremden jegliche HOffnung sinken dass er hier eine Kochfee aufgegabelt hatte..
16.10.2002, 20:57 #114
Khorûl
Beiträge: 426

Bei diesem Blick zuckte Khorûl kurz zusammen.
Danke. Mehr brachte er nicht heraus. Da kämpfte Mann sein Leben lang die brutalsten Schlachten der Geschichte und dann schüchterte ihn eine wildfremde Frau ein.
Aber kochen konnte sie, das musste man ihr lassen.
Gierig futterte er den Tewller in Rekordzeit leer und war danach merh als nur satt.
Sein Blick schweifte durch die Hütte, und über die ganzen Dinge die hier standen.
Nett habt ihr es hier.
16.10.2002, 21:02 #115
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha wunderte sich nicht wenig über das rasante Speisetempo ihren neuen Freundes. Sie selbst war noch dabei mit einer widerspenstigen Gräte zu kämpfen. Dämliche Dinger aber auch.

"Ich wohne hier zusammen mit noch einem Bruder. Ihm gehörte die Hütte ursprünglich. Bis ich sie ihm abgeluchst habe", Samantha grinste schelmisch und zwinkerte. "Aber im Grunde gehört hier eh alles allen. Zumindest was die leeren Hütten angeht. Wenn ihr also einen Schlafplatz sucht, haltet nach einer leeren Hütte ausschau."
Sie musterte den Mann nochmals.
"Jetzt habt ihr mir aber noch immer nicht verraten wie euer Name ist", sagte sie leicht tadelnd. Wer konnte sich auch so einen komplizierten Namen gleich auf Anhieb merken..
16.10.2002, 21:09 #116
Khorûl
Beiträge: 426

Sein Blick konzentrierte sich nun wieder auf die junge Frau.
Khorûl ist mein Name. antwortete er.
Ich komme ursprünglich aus einem der äusseren gebiete des Königreichs, wundert euch also nicht wenn ihr derartige namen noch nicht gehört habt. Ein grinsen spiegelte sich nun auf seinem Gesicht wider.
Wenn ich mich recht entsinne war euer name Samantha oder ?
17.10.2002, 10:56 #117
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk verließ seine Hütte und trommelte seine beiden Schüler aus dem Bett. Heute würde er sich mal ansehen, was die beiden konnten.
Als die beiden nach einer Viertelstunde endlich fertig waren, trafen sie sich mit dem Templerführer vor dem Tore und sahen noch recht müde aus. Tomekk grinste.
"So, ihr beiden. Heute werde ich mir mal ansehen, was ihr schon könnt, und wo es schon mangelt. Das heißt, ich werde heute einiges von euch verlangen. Seid ihr bereit, alles zu geben?"

Tomekk sah von Kitiara zu Eray und wieder zurück. Besonders fit sahen die beiden noch nicht aus, aber das war ihr Problem. Wer lange schläft, kann sich nicht mehr den Luxus leisten, viel Zeit zum wach werden zu haben. Vor allem Kitiara schien gar nicht erfreut zu sein. Wahrscheinlich war sie es überhaupt nicht gewohnt, so früh aus dem Bett geworfen zu werden. Eray verkraftete das schon besser, wie es schien. Wahrscheinlich war man es im Alten Lager eher gewohnt, in seiner Ruhe gestört zu werden.
17.10.2002, 11:15 #118
Taurodir
Beiträge: 3.553

Nun ja, so langsam schien der Schatten zu Kräften zu kommen und musste nicht mehr gähnen, wobei Kitiara noch immer müde wahr, na ja, nach dem Marsch zum Wald würde sie bestimmt auch dann bei vollen Kräften sein. Es hatte den Anschein, Kitiara könnte sich nicht so recht mit dem Schatten verstehen, bei jedem Blick wandte sie ab und machte ein böses Gesicht.
Die drei hatten bereits sich auf den Weg gemacht, eray war schon gespannt was ihn erwarten würde, er war jedenfalls auf alles gefasst, in seinem Innern wünschte er sich, dass er den Templer nicht enttäuschen würde, aber das würde er schon schaffen, hoffe er auf jeden Fall.
"Hm, das Wetter kommt mir kalt vor, und ein wenig Nebel ist auch zu sehen," sagte eray.
"Das ist ein passendes Wetter zum Jagen," entgegnete ihm Tomekk.

Die Dreiergruppe schien endlich angekommen zu sein und stoppten, hier würden sie wahrscheinlich mit dem Training dann beginnen.
17.10.2002, 12:26 #119
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos rannte jetzt bestimmt schon 3 Stunden vor dem Ork weg, doch der Ork gab einfach nicht auf. „Kein wunder, wenn man mit Steinen beworfen wird, wie konnte ich nur so dumm sein“ sagte er zu sich selbst. Er blickte kurz zurück und sah den Ork der ihn schon den ganzen Tag jagte und ihm sogar in die Barriere gefolgt war, als er wieder nach vorne schaute sah er einen Sumpf. Dort wohnen anscheinend welche dachte Lt. Mos als er die Hütten im Sumpf sah. Lt. Mos dachte das dies seine Rettung sei, doch dann wurde er nach vorne geschubst, Lt. Mos aber rollte sich ab. Dies aber führte dazu das er den ganzen Hügel hinunter rollte, er war dreimal gegen einen kleinen Stein gestoßen, bis er endlich aufhörte zu rollen.
Lt. Mos lag da mit offenen Augen und starrte den Himmel an, auf einmal überkam ihm seine ganze Müdigkeit und ihm wurde schwarz vor Augen
17.10.2002, 13:03 #120
Tomekk
Beiträge: 2.456

Die Dreiergruppe verließ das Lager und wollte gerade in Richtung Wald gehen, als Tomekk einer Person gewahr wurde, die den Hügel hinauf gerannt kam und dann den Hügel hinab fiel. Unten blieb sie reglos liegen. Hinter ihr her kam ein Ork, der den Mann zu verfolgen schien. Tomekks Gesichtszüge verhärteten sich, er preschte vor und zog den Zorn des Schläfers. Bevor der Ork wußte, wie ihm geschieht, war er schon tödlich verwundet und fiel vorne über.

Tomekk steckte den Zweihänder wieder weg und lief zurück zu dem Mann, der den Hügel hinab gestürzt war. Dieser lag noch immer ohnmächtig am Boden. Kitiara, Eray und Tomekk trugen ihn zu dritt zurück ins Lager und legten ihn dort auf ein Ruhelager. Schwere Verletzungen waren nicht zu erkennen. Wahrscheinlich brauchte der Mann nur etwas Ruhe.

Tomekk verließ die Hütte und sah Eray und Kitiara an.
"Ich bleibe erstmal hier. Wir verschieben unser Training lieber noch etwas. Auf den Schreck würde sowieso nichts gutes dabei herauskommen."
17.10.2002, 13:53 #121
Mentanor
Beiträge: 324

Mentanor steht mal wieder hinter seinem Amboss und schlägt wie ein verrückter auf den Heißen Stahl ein. Es wollte nicht so gehen wie er es will. So würde er sein Schwert nie fertig bekommen. *knack* Mal wieder bricht die klinge in der Mitte durch. 2 versuche hat er noch, dann fehlt im der Rohstahl.

Suchend blickt er durch das lager, Zak wollte den Job wohl nicht. Wenn nicht bald jemand ins Alte Lager geht sieht es schlecht aus mi neuen Waffen.

Er dreht sich wieder um und trottet an seine Kiste, hohlt ein neues stück Stahl raus und hält es in die heiße Flamme.
17.10.2002, 15:05 #122
Aidar
Beiträge: 78

Mit dem Händen in die Hüften gestemmt stand Aidar in seinem Lagerraum. Er betrachtete die aufgetürmten Zutaten. Noch immer runzelte der Wirt die Stirn, wenn er daran dachte, den ganzen Aufwand nur betrieben zu haben, nur um seinen Antreiber wieder zu befreien.
Hatte er eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
Wahrscheinlich nicht. Aber jetzt gab es auch kein zurück mehr, schließlich hatte er enormen Aufwand betrieben um das Zeug zu besorgen, jetzt wollte er es auch ausprobieren. Gestern erst hatten Harok und einige Templern die letzten Zutaten besorgt, nämlich das Auge eines Orkhundes und die Klaue eines Lurkers.
Jetzt mussten die gesamten Zutaten nur noch zu Cor Kalom geschafft werden. Dafür hatte der Wirt zwei Novizen angeworben, die nun sämtliche Dinge aus der Taverne raus und eine Leiter hoch in das Labor schleppen mussten. Aidar rührte dabei keinen Finger, warum auch?
Inzwischen hatten die Novizen ihre Arbeit erledigt und der Wirt zahlte sie aus. Es war zwar nicht viel Erz, aber für den nächsten Stengel würde es wohl reichen. Nun lag es an Cor Kalom, dem Treiben von Saron ein Ende zu setzen. Der Bruder versuchte erst gar nicht, der Produktion des Trankes beizuwohnen, da ihn der Baal sowieso rausgeschmissen hätte. Also begab er sich zu Fortuno und ließ Kalom seine Arbeit machen.

„Na Aidar, heute soll’s losgehen, was?“
„Stimmt. Der Alte Eigenbrötler mixt mir jetzt einen Trank zusammen. Mal schauen, ob das was bringt. Gib mal einen Schwarzen Weisen rüber.“
„Kommt sofort.“
Der Krautverkäufer kramte kurz unter dem Tisch seines Standes und gab einen Krautstengel heraus. Aidar holte einige Erzbrocken heraus, bezahlte den Stengel und nahm ihn an sich. Der Wirt entzündete den Schwarzen Weisen und genoss, wie der Rauch seine Atemwege hinunter wanderte.
Sein Weg führte ihn danach zum Tempelvorplatz, wo er die meditierenden Novizen beobachtete. Schon komisch, wie sehr sie sich ihrem Glauben verschrieben hatten. Aidar glaubte eigentlich an nichts, außer an den größten Götzen den es in der Kolonie gab...das magische Erz.
Der Wirt begab sich nun zu Kalom, vielleicht würde der Baal inzwischen ja den Trank hergestellt haben. Grazil wie ein Troll schwang sich Aidar an einer Leiter in der Nähe des Tempelvorplatz hinauf und gelangte über einen langgestreckten, hölzernen Steg zum Labor. Er ging mit einem Kopfnicken an dem Leibwächter des Gurus vorbei und bewegte sich hastig zu dem Labortisch von Cor Kalom. Dieser hatte tatsächlich die Herstellung des Trankes beendet. Aber irgendwie benahm sich der Guru etwas.......komisch. Ohne große Worte oder Lob für seine eigene Taten übergab Kalom dem Wirt den Trank. Aidar verabschiedete sich knapp von ihm und sah zu, dass er verschwand. Er begab sich nun zu Uher. Ein Templer stand vor der Tür. Er schloss die Tür auf und begleitete Aidar nach drinnen. Der Hohe Templer saß in einer Ecke der Hütte. Es störte ihn anscheinend nicht, dass jemand die Hütte betreten hatte.

„So mein Freund, jetzt gibt es erst mal was zu trinken...“sagte Aidar vorsichtig.
Anscheinend regte sich nun etwas im Inneren Uhers. Er stand langsam auf und je näher der Wirt ihm kam, desto mehr versuchte er sich zu entfernen. Der Templer hielt ihn nun fest, so dass es kein Entrinnen für den Krieger gab. Der Hohe Templer wehrte sich zwar, doch das half ihm wenig. Aidar flößte ihm gewaltsam das Mittel ein und war doch etwas von der Wirkung überrascht:
Die Gliedmaßen des Hohen Templers begannen plötzlich zu zucken. Uher konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und sackte zusammen. Die Farben seiner Augen wechselten schnell, einmal glaubte Aidar sogar den Schriftzug „Zum Lustigen Novizen“ gesehen zu haben, aber wahrscheinlich war das nur Täuschung.
Lange Minuten später stoppte dann das Zucken und auch das Wechseln der Augenfarbe.

„Ähh, Uher?“fragte der Wirt unsicher
Der Hohe Templer drehte seinen Kopf zu dem Bruder und sein Gesicht zeigte Spuren eines Lächelns.

„Na endlich, wie lange sollte der Kerl eigentlich noch in meinem Körper rumgeistern?!“antwortete der Krieger
Ja, Uher war wieder zurück. Aidar half dem Hohen Templer auf und führte ihn erst einmal in die Taverne, vielleicht könnten die beiden ja mal über eine Gehaltserhöhung sprechen...
17.10.2002, 15:22 #123
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

Nachdem Zak längere Zeit vergeblich auf Stressi gewartet hat beschließt er ohne Rüstung ins Alte Lager zu gehen um Metanors Stahl zu holen. Jedoch muss er ohne Rüstung jeder Gefahr aus dem Weg gehen. Er beschließt nochmla bei Stressi vorbei zu gehen wenn er wieder kommt.Dann macht er sich auf ins alte Lager um den Rohstahl zu holen.
17.10.2002, 16:52 #124
Lt. Mos
Beiträge: 329

Als Lt. Mos die Augen öffnete dachte er erst, alles wäre ein Traum gewesen, doch als er aufstand und sich umblickte sah er das dies ein Irrtum war. Er war in einer kleinen Hütte aus Stroh und Lehm, die nur kärglich eingerichtet war. In der Hütte stand ein Bett aus Holz mit etwas Stroh darauf, ein Tisch mit 2 Höcker und ein Podest auf der eine seltsame Staue stand. Lt. Mos ging aus seiner Hütte und schaute sich um. Er war in wohl in diesem Sumpf den er gesehen hatte, kurz bevor ihn dieser Ork den Hügel runter geworfen hatte. Er beschloss sich etwas umzusehen und seinen Retter zu finden.
17.10.2002, 17:13 #125
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl saß am Strand und blickte auf das Meer hinaus.
Zum ersten mal in seiner Zeit als Gefangener hatte er nicht das gefühl, das sich sein Magen vor lauter Hunger selbst verdauen würde.
Das Essen gestern war genau das was er gebraucht hatte. Doch dort würde er wohl so schnell nichts mehr bekommen, zumindest hatte er noch Samanthas Blick und ihre Aussage im Gedächtnis.
Seufzend wandte er sich ab und marschierte wieder ins innere des Lagers, vielleicht gab es ja heute etwas interessantes.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »