World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 25
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
08.10.2002, 20:25 #101
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan musste innerlich lachen. Äusserlich setzte er aber eine strenge Miene auf und drehte sich zu Bloodflowers um. "Du musst gerade etwas sagen! Wo kommst denn du her? Hast wieder mal deinen Rausch ausschlafen müssen, so wie ich dich kenne..."
Bloodflowers war für einen Moment total perplex, dann merkte er, dass Tuan das Lachen kaum noch unterdrücken konnte und fing lauthals an zu lachen. "Na, du bist ja auch nicht in der Mine!" Alle drei lachten jetzt lautstark, bis Ceyx plötzlich verstummte und sagte: "Mist, die Schläger werden auf uns aufmerksam, lasst uns von hier verschwinden!" Bloodflowers und Tuan blickten sich um, dann schauten sie sich an und rannten los. Ceyx folgte mit kurzer Verzögerung.
08.10.2002, 21:07 #102
Saleph
Beiträge: 3.877

Viel später als eigentlich geplant, war Saleph mit dem Buch fertig.
Vom reinen Lesen her, wäre der Magier schon am Mittag fertig gewesen, doch manche Stellen musste Saleph zweimal lesen, damit er sie richtig verstand. Der Inhalt des Buches war sehr komplex und auch recht schwierig geschrieben. Nun klappte er erschöpft das Buch zu, schloss kurz die Augen und ruhte kurz aus.
"Ich muss mal wieder an die frische Luft", dachte sich Saleph, "Die geinze Zeit hocke ich hier drinnen in diesem stickigen Raum"
Der Magier erhob sich und verlies die Bibliothek.
Jetzt erst, als Saleph an der frischen Luft war, sah er, das es schon Abend geworden war. Er sog die kühle Abendluft ein und atmete sie erleichtert wieder aus.
Man spührte wie es kälter und die Tage kürzer wurden. Bald würde es wieder Winter werden und die Vögel machten sich auch auf den Weg in wärmere Gefilde.
Ich werd dann mal wieder an die Arbeit gehen murmelte Saleph, drehte sich um und ging wieder in die Bibliothek.
Aus einem Schrank nahm sich der Wassermagier ein Tintenfässchen, eine Feder und Pergament. Um bei manchen Stellen nachschlagen zu können, hatte Saleph das aufgeschlagene Buch noch auf dem Tisch liegen.
Die Feder tauchte in das Tintenfässchen und streichelte gleich darauf sanft über das Pergament, während sie ihre Tinte in die Buchstaben verteilte, die die Hand des Magiers bestimmte.
Viele Buchstaben, Wörter und Sätze hatte Saleph nun geschrieben. Jetzt ging es darum, einen Zauber in das Papier zu bannen.
Saleph nahm seine Eispfeilrune aus der Tasche und sprach die Formel.
In seiner rechten hand glühte es kurz auf und Saleph merkte, das er nun der Ball aus Eis erschienen war, der sich im Flug zu einem spitzen und mächtigen Pfeil formen könnte. Aber anstatt die Hand zu öffnen und den Eisball zum pfeil zu machen, drückte Saleph den Ball auf das Papier und sprach wieder die dafür nötige Zauberformel.
Die Schrift schimmerte nun bläulich silbern.
Saleph nahm die Hand vom Papier und betrachtete sie. Anscheinend hatte er es richtig gemacht.
Nun musste die Schriftrolle noch getestet werden:
Saleph nahm das Pergament in die Hand und sprach die darauf geschriebenen Sätze.
Die rechte Faust hielt er nach vorne. Als der oberste Wassermagier geendet hatte, glühte seine Hand kurz und die Schriftrolle wurde zu Luft.
Na ganz toll! murrte Saleph, denn anstatt des erwarteten Eisballes hatte er schon einen fertigen Eispfeil in der Hand, der gleich darauf zerschmolz wie Butter in der Mittagssonne.
Verdammt, was habe ich falsch gemacht? murmelte Saleph, während er nochmal in dem Buch nachlas.
"Hmmm! Ich Trottel habe die Verzierung am Rand vergessen, außerdem hab ich die falsche Tinte benutzt: es darf keine schwarze sein, nur blaue geht für die Zauber der Wassermagie"
So übte Saleph den Abend über weiter.

Die Sonne war kurz vorm Untergehen, als man aus der Bibliothek ein lautes Heureka! schallen hörte.
Saleph hatte endlich an alles gedacht; er hatte alles richtig geschrieben und verziert, er hatte die richtige Tinte genomme und die restlichen kleineren Fehler ausgebügelt.
Er hatte die Pergamentrolle getestet, wieder hatte er die Formel gesprochen, wieder hatte seine Hand blau geglüht und wieder war die Schriftrolle zu Luft geworden.
Als der Magier die Hand geöffnet hatte, musste er voller Freude Heureka rufen, denn nun hatte er es endlich geschafft.
In seiner Hand befand sich der Eisball, der nun zum Eispfeil werden sollte. Saleph warf den Eisball in Richtung einer Steimauer.
Der Eispfeil verformte sich im Flug zu einem kalten spitzen Geschoss, das an der Wand in tausend Stücke zerbarst.
09.10.2002, 00:16 #103
Tuan
Beiträge: 1.914

Als Bloodflowers, Ceyx und Tuan das Lager erreichten, war nicht mehr viel los. Selbst aus der Taverne konnte man kaum Lärm hören. Zielstrebig gingen die drei zu Bloodflowers Hütte. Dieser öffnete die Tür, liess die beiden andern eintreten und verschloss die Tür wieder. "Also, dann wollen wir mal." Mit diesen Worten nahm er seine Minecrawlereier hervor und legte sie auf sein Bett. Als er fertig war, gab ihm Tuan seine Eier. Wieder legte Bloodflowers sie vorsichtig auf das Bett. Schliesslich übergab auch Ceyx seine Eier an Bloodflowers. "Aber dieses eine behalte ich, ich will wirklich wisssen, wie die Dinger schmecken." Angewiedert verzogen Bloodflowers und Tuan ihre Gesichter. "Wie kannst du nach diesem Abend bloss daran denken, dieses Ei zu essen?" Tuan schüttelte den Kopf.
Schulterzuckend verstaute Ceyx währenddessen das Ei wieder und nahm dann das Bier entgegen, dass Bloodflowers ihm anbot. Tuan lehnte dankend ab. "Tja, wenn du nicht willst, hab ich mehr..." meinte Bloodflowers und nahm einen tiefen Schluck. "Ich bin halt ein richtiger Menschenfreund." Tuan lachte. "Wenn du einen Interessenten für die Eier gefunden hast, sag mir Bescheid. Ich würde gerne bei den Verhandlungen dabei sein..."
09.10.2002, 00:26 #104
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Ceyx du musst mir aber versprechen niemandem von dem Omelett kosten zu lassen. Denn ich fürchte das du dich dann wegen Mord verantworten musst." sagte Bloodflowers, worauf er und Tuan anfingen zu lachen.

"Heyja, meine Kochkünste sind hervorragend, ihr werdet es bereuen, ich werde das leckerste Omelett machen was die Welt je gesehen hat und euch gebe ich nichts ab." sagte Ceyx daraufhin grinsend.

"Ist das eine Drohung oder ein Versprechen?" fragte Tuan mit einem bissigen Unterton, woraufhin diesmal alle drei herzhaft lachten.

Sie tranken noch die Biere leer und unterhielten sich ein wenig.
Dann war es für Tuan und Ceyx Zeit zur Mine zurück zukehren und sie verabschiedeten sich.
Bloodflowers hörte ihr lautes und fröhliches Lachen noch eine ganze Weile ehe sie endgültig ausser Hörweite waren. Er legte sich hin und schlief auch bald darauf ein. ...
09.10.2002, 09:13 #105
Linky
Beiträge: 3.168

Im Neuen Lager angekommen stürzte sich der Schürfer sofort in die Taverne, um dort ein kühles Bier zu nehmen. Das tat er dann auch und unterhielt sich mit ein paar anderen Leuten. Das hatte er schon lánge nicht mehr getan.
09.10.2002, 09:57 #106
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx kam den Weg herunter, der von der Miene kam. Ein betrunkener Buddler schlief vor der Taverne, ein paar Banditen unterhielten sich am Rande der Räuberhohle, zwei Söldner rauchten irgenwelches Kraut, sonst war noch nicht viel los. Auch in der Bauernhütte vernahm Ceyx noch lautstarkes Schnarchen.
Ceyx ging weiter zu den Feldern. Hier waren erst wenige bei der Arbeit, sogar der Reislord schlief noch. Ceyx schaute sich um. Er hatte keine Lust, Pflanzen zu ernten, da entdeckte er ein paar Säcke. Normalerweise schleppte Bloodflowers die herum, aber der war noch nicht da. Ceyx ging zu den Säcken, fragte einen Schläger, ob die zur Taverne mussten. Der Schläger nickte stumm. Also packte sich Ceyx einen und begann mit der Arbeit.
09.10.2002, 14:15 #107
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly stand von seiner Bank auf und schlürfte ein wnig durchs lager. Es war ein sehr schöner tag und Sonne stand hoch am himmel. Rings um ihn herum waren Banditen, Bauern und Schürfer, die ihrer arbeit nachgingen, oder einfach so dasaßen und nichts taten. Als Superfly zum See ging um ein Bad zu nehmen, sah er Cole, der am Ufer saß und einen Punkt im Nichts fixierte. Als Superfly von hinten auf ihn zuging und ihn dann an der Schulter berührte, sprang Cole mit einem Laut der Überraschung auf. Er sah ihn einen Moment lang an und Superfly erkannte, dass er ihn wohl erschreckt hatte...
>> Hallo Cole, ich wollte dich nicht erschrecken, aber ich habe dir doch einen Zettel an die Tür gehängt und dich gefragt, wann meine Banditenrüstung endlich fertig ist. Ist sie fertig?<<
09.10.2002, 14:16 #108
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Irgendwie riechts in meiner Hütte nach verfaulten Eiern , Bloodflowers grinste und stand auf.
Er schaute nach den Crawlereiern und seinen Waffen die noch alle da waren wo sie hingehörten, die Crawlerinnereien und das Fleisch des Crawlers steckte er ein und ging erstmal zu Wolf um sie gegen Erz einzutauschen.

"Hallo ich bin Bloodflowers, und du musst Wolf sein stimmts?"

"Ja richtig!"

"Ich hab hier etwas das ich hoffe bei dir gegen Erz eintauschen zu können."

"Was hast du denn da?" fragte Wolf

"Etwas seltenes, ein paar Innerein und etwas Fleisch von einem Crawler. Hast du Interresse?"

"Ja das ist tatsächlich etwas seltenes, ich gebe dir dafür 100 Erz. Bist du einverstanden?"

"Ja klar. Hier hast du es und jetzt her mit meinem Erz!" antwortete Bloodflowers.

"Keine Sorge ich geb dir dein Erz." sagte Wolf und verschwand kurz und kam mit einem Beutel voll 100 Erz wieder.
Sie besiegelten das Geschäft noch mit einem obligatorischen Handschlag und dann verabschiedete sich Bloodflowers.
Das Erz verstaute er in seiner Hütte und machte sich dann auf zu den Reisfeldern.

Angekommen wollte er sogleich ein paar Reissäcke zur Taverne bringen als ihn ein Schläger ansprach: "Halt, die Säcke hat Ceyx schon zur Taverne gebracht."

"Achso, na dann werde ich bei der Ernte helfen und ein paar Wasserflaschen verteilen, geht das in Ordnung?"

Der Schläger nickte und so machte sich Bloodflowers an die Arbeit. ...
09.10.2002, 14:41 #109
Linky
Beiträge: 3.168

Fast den ganzen Tag hatte Linky nun in der Taverne verbracht, klar, dass ihm mit der Zeit langweilig wurde. So stapfte erst einmal zu seiner Hütte, wo er die Beute seiner kleinen Jagd heute Mittag verstaute.
Ich geh in den nächsten Tagen noch mal auf Tour, dann mach ich das zu Erz und werd' mal bei Cole vorbei schauen. Der hat bestimt 'ne schöne Rüstung, ging es dem stellvertretenden Reislord durch den Kopf. Achja und seinen Einhänder meistern wollte er auch noch, da hatte er aber viel vor. Blade hatte er in der letzten Zeit weniger gesehen. Vielleicht wusste Cole ja, wo er ihn finden würde.
Nachdenklich spazierte er wieder aus seinem Haus heraus in Richtung Reisfelder. Schon lange hatte er dort nicht mehr nach dem Rechten geschaut. Den Reislord könnte er ruhig mal wieder unterstützen, bei dieser "schwierigen" Arbeit.

"Hallo, Reislord! Wie stehts mit dem Reis?"

"Hallo, Linky! Der Reis ist schon kräftig gewachsen. Aber ein bisschen regenwasser würde ihm bestimmt gut tun."

"Abwarten, die letzten Tage waren schön, sowas hält nicht lange, hier in der Kolonie."

"Du, Linky, willste 'ne Keule, du siehst hungrig aus."

Etwas überrascht, über die Teilfreude des Lords nahm Linky das Fleisch entgegen und guckte den sonst so geizigen Reislord an und bedankte sich mit einem kurzen "Danke".
Linky ließ sich das Fleisch schmecken und schaute den Arbeitern beim arbeiten zu. Das war seine Lieblingsbeschäftigung.
09.10.2002, 15:27 #110
Tuan
Beiträge: 1.914

Als Tuan ins Lager kam, stoppte er plötzlich. "Ich Idiot, warum hab ich die Crawlerzangen nicht mitgenommen!?! Gibt bestimmt Erz dafür..." Schulterzuckend ging er dann weiter. Der Schürfer hatte keine Lust, extra nochmals in die Mine zurückzugehen.
Als er in der grossen Wohnhöhle ankam, fragte er den nächstbessten Banditen, wer ihm wohl Unterricht im Umgang mit seinem Schwert geben könnte. Der Bandit überlegte nicht lange und sagte zu Tuan:"Wende dich an Blade. Normalerweise ist er auf dem Trainigsplatz zu finden." Er erklärte Tuan noch schnell, wie der Söldner aussah, dann wandte er sich wieder um und steckte sich einen grünen Novizen ins Maul.
Tuan ging davon und suchte nach Blade.
09.10.2002, 16:53 #111
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Nachdem Superfly mit Cole gesprochen hatte, setzte sich Cole wieder an den See und Superfly maschierte zu seiner Hütte zurück. Er ging hinein, schnallte sich seine Botenklinge um, hängte sich seine Tasche über die Schulter und maschierte los. Er wollte mal wieder raus aus dem Lager, er brauchte nur jemanden, der ihn begleitet. Als er an den Reisfeldern vorbeiging, sah er Bloodflowers, wie er schuftete. Superfly dachte nicht lange nach und ging zu ihm. >> Hi Blood, hast du lust ne runde mit mir jagen zu gehen, oder sonst was zu machen, ich muß noch mal hier raus... << Bloodflowers dachte nicht lange nach und sagte >>Klar, ich muß nur noch schnell zu meiner Hütte und meine Waffen holen... << Er ging los und Superfly wartete an den Feldern auf ihn. Nach einiger Zeit, kam Bloodflowers zurück, und zusammen verließen sie das lager.
09.10.2002, 17:39 #112
Tuan
Beiträge: 1.914

Als Tuan zuerst auf dem Trainingsplatz nach Blade gesucht hatte, war der Lehrmeister nicht dort gewesen. Also war Tuan durch die Wohnhöhle gegangen und hatte dort nach dem Söldner gesucht, ihn aber wieder nicht gefunden. Etwas enttäuscht ging Tuan schliesslich in die Taverne und trank dort ein Bier.
Nach einiger Zeit erhob sich der Schürfer wieder und verliess die Taverne. Dann geh ich eben wieder in die Mine hoch...
Als Tuan aber nun am Übungsplatz vorbei kam, stand dort ein Söldner mit einigen Banditen. Die Banditen übten mit ihren Waffen und der Söldner passte zur Beschreibung. Tuan ging zu ihm hin und fragte: "Hallo, bist du Blade, der Lehrmeister? Ich würde gerne meinen Umgang mit dem Schwert verbessern." Erwartungsvoll blickte er auf den Söldner.
09.10.2002, 17:52 #113
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade schaute sich den Schürfer genau an und brummte dann eine Antwort zu Tuan.
"Ja, das bin ich. Verbessern?! Hast du überhaupt schonmal ein Schwert in den Händen gehalten?" Er stemmte die Fäuste in die Hüfte und schaute leicht geringschätzig.
Tuan nickte nur. "Dann zeig mal was du bis jetzt überhaupt zustande bringst." Blade zog sein eigenes Schwert und wartete auf einen Angriff seitens Tuan.
09.10.2002, 18:03 #114
Tuan
Beiträge: 1.914

Was sollte denn das nun? Muss ich wirklich gegen ihn kämpfen?
Als Tuan unschlüssig dastand und nicht recht wusste, was er tun soll, knurrte Blade und machte zwei Schritte Richtung Tuan. Die Banditen stellten ihre Übungen ein und verfolgten das Schauspiel. Schliesslich zog auch Tuan sein Schwert und machte sich bereit.
Er stand immer noch ruhig, nur seine Augen huschten hin und her. Bei seiner früheren Ausbildung und später im Krieg hatte er gelernt, dass es wichtig ist, seinen Gegner einzuschätzen und vor allem nicht zu unterschätzen. Das zweite würde wohl hier nicht geschehen. Nocheinmal holte er Luft, dann riss Tuan sein Schwert empor und sprang nach vorne. Auch Blade hob sein Schwert, wartete aber immer noch ab. Als Tuan dann von oben herab zuschlug, parierte der erfahrene Söldner den Schlag ohne Mühe und attackierte nun seinerseits. Aber Tuan war ja kein Anfänger und hatte damit gerechnet. Geschickt sprang er zurück und die beiden Klingen kreuzten sich.
Dann wechselten sie einige Schläge, doch Tuan war bald klar, dass noch ein weiter Weg vor ihm lag, um Blade besiegen zu können.
09.10.2002, 18:20 #115
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers betrat die Wohnhöhle und blickte zufällig zum Trainingsplatz hoch, es hatte sich eine Banditentraube gebildet, das machte ihn neugierig er wollte mal nachschauen was es dort zu sehen gab.
Vielleicht gibts ja Freibier , dachte sich Bloodflowers und schritt grinsend auf die Menge zu, er erblickte Tuan der gerade mit einem grimmig aussehenden Söldner kämpfte. ...
09.10.2002, 18:41 #116
Tuan
Beiträge: 1.914

Nach seinen anfänglichen Schwierigkeiten traute Tuan sich nun mehr zu und attackierte Blade heftiger. Der kam zwar immer noch nicht in Bedrängnis, musste aber besser aufpassen und sich etwas mehr anstrengen. Tuan war indessen klar, dass er dem Söldner kräftemässig haushoch unterlegen war. Aber Kraft war noch nie seine Stärke...
Stattdessen liess er eine schnelle Abfolge von Schlägen auf den Söldner niedergehen. Etwas überrascht musste Blade einige Schritte zurückweichen. Die Banditen machten ihm sofort Platz und da sah Tuan aus den Augenwinkeln, wie Bloodflowers ihm zusah. Diese kurze Unaufmerksamkeit reichte allerdings schon und plötzlich sah sich nun Tuan wieder in der Defensive. Blade trieb ihn mit harten, aber ungezielten Schlägen zurück. Darauf hatte Tuan nur gewartet. Er wich einem schräg von oben ausgeführten Hieb aus und tauchte dann unter einem horizontalen Schlag weg. Von unten stiess er mit seinem Schwert gerade nach oben. Hoffentlich verletze ich ihn nicht...
Aber Blade verstand sein Handwerk und konnte dem Stich gerade noch ausweichen. Allerdings trat er in eine kleine Mulde und kam ins Stolpern. Tuan liess sich kopfvoran fallen und machte eine Rolle auf dem Boden. Als Abschluss der Rolle schlug er beide Beine in den Bauch des um Gleichgewicht kämpfenden Söldners. Das gab ihm den Rest und er kippte nach hinten. Die Banditen fingen überrascht an zu applaudieren.
Blade rappelte sich wieder auf und klopfte sich den Staub von seiner Rüstung. "Nicht schlecht, Kleiner, gar nicht schlecht. Du kannst ja schon einiges." Der Söldner blickte auf Tuan und erklärte ihm dann, was der Schürfer falsch gemacht hatte. "Übe nun das, was ich dir erklärt habe, dann sehen wir weiter! Und ihr, macht euch wieder ans Training!" Die angesprochenen Banditen schreckten zusammen und übten sogleich weiter.
Erfreut ging Tuan nach seiner ersten Unterrichtstunde zu Bloodflowers.
09.10.2002, 19:14 #117
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Klasse!!!" applaudierte Bloodflowers "Ich werde wohl in Zukunft etwas vorsichtiger sein, nicht das du mich aufschlitzt."
Beide lachten und unterhielten sich noch ein wenig, Tuan erzählte nochmal alle Einzelheiten des Kampfes, er war Stolz auf seine Vorstellung und das konnte er auch sein.
Tuan bemerkte den Lurkerbiss den Bloodflowers bei sich trug.
"Was hast du da für ein Schwert?" fragte er.
"Ach das, das habe ich im Wald ähm... gefunden."
"Ich will garnicht wissen was du wieder für einen Blödsinn gemacht hast." grinste Tuan, "Aber sag mal kannst du mir das Schwert für Ceyx verkaufen?"
"Klar wieviel zahlst du denn?" fragte Blood.
"Sagen wir 70 Erz!"
"Einverstanden, hier hast du es, das Erz kannst du mir ja später geben." sagte er und drückte Tuan das Schwert in die Hand, der verabschiedete, sich denn er wollte das Schwert gleich mal Ceyx zeigen, und lief den Weg hinauf zur Mine.
Bloodflowers schaute ihm noch nach und machte sich dann auf in die Taverne. ...
09.10.2002, 19:23 #118
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Blade ich komme!!!
Scipio wollte nicht mehr auf Cole warten. Er fühlte sich in letzter Zeit etwas zu schwach. Wegen seinem Kampf gegen den Baron.
Also nahm nun der Söldner seine Zweihandaxt und scuhte Blade. Bald fand er ihn auch.
Hallo Blade. Ich machs kurz. Ich will die erste Prüfung für den Kampf mit der zweihändigen Axt. Morgen möchte ich mich sofort aufs meistern konzentrieren. Hast du Zeit.
09.10.2002, 20:04 #119
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Noch immer saß der Bandit auf der selben Stelle, ungeachtet der Tatsache, dass der Krieger neben ihm sein ruhiges Sonnenbad vereitelte. Der Kopf des Leelers pendelte langsam von einer Seite zur anderen, ab und zu war ein leises Sägegeräusch zu hören.
Der Krieger war empört. Da wollte man mal mit jemandem reden und der schläft sogar im Sitzen und mit offenen Augen ein. Und führte sogar von Zeit zu Zeit die Bierflasche an seine Lippen, scheinbar ohne zu registrieren dass diese schon längst leer war.
Mit einem Seufzer drehte sich der Krieger herum. Hier würde es ja wohl noch mehr Banditen geben, und vieleicht sogar auch noch welche, die nicht die Kunst des Schlafens perfektioniert hatten.
Sein Blick war beständig auf der Suche nach jemandem mit der Kleidung eines Banditen, als er den Hang hinaufschlenderte. Ein kleines Stückchen entfernt trainierten ein paar ihre Kampfkünste. Vieleicht konnte man ja bei denen Näheres in Erfahrung bringen.
09.10.2002, 20:52 #120
Slights
Beiträge: 11

Entspannung war die Hauptbeschäftigung Slights´ in den letzten Tagen gewesen. Seine Hütte hatte er nicht verlassen, er hatte einfach nur in seinem Bett gelegen und hin und wieder ein paar Beeren gegessen, die er aus der Außenwelt mitgenommen hatte. Nun war es aber endlich an der Zeit, sich dieses Lager einmal anzuschauen. Mit einem Satz schwung sich Slights nach oben und stand auf den Beinen, machte ein paar einrenkenden Bewegungen, und verließ seine Hütte.

Bei den Gestalten, die dam Dieb hier so begegneten, versicherte er sich noch einmal, dass seine Messer auch an Ort und Stelle waren. Es war wahrscheinlich nicht viel zu holen bei einem Neuen, aber wer wusste schon, was diesen Typen hier so durch den Kopf ging? Slights´ Weg führte als erstes durch die Hütten in der Höhle, dann langsam immer weiter in die Mitte, wo er diesen riesigen Erzhaufen zu Gesicht bekam. Etwas stutzig und verblüfft machte er sich auf den Weg aus der Wohnhöhle.

Die Nacht war hereingebrochen, was Slights etwas Mut machte. Zumindest würde er es bei Nacht merken, wenn ihm jemand an die Gurgel wollte, das hatte er sich so in seiner Laufbahn als Dieb angeeignet. An der Taverne vorbei setzte sich Slights an den Rand des Damms, von wo er aus die Bauern beobachten konnte, welche den Reis ernteten. Wie konnte man nur solch ein Leben in einer Kolonie voller Verbrecher führen?
10.10.2002, 13:44 #121
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio wollte noch ein letztes mal für die Axtprüfung trainieren. Sie zögerte sich leider immer weiter hinaus und er durfte nicht einrosten.
Also nahm er seine riesige Zweihandaxt und zur vorsicht auch Schwert und Bogen. So ausgerüstet ging er in den Wald um sich ein paar starke Gegner zu suchen.
Vielleicht Snapper, oder Razors, Feuerwarane waren ihm zu stark, Schattenläufer konnte man zumindest mal probieren.
Sie waren ja nicht allzu schnell. Im Notfall würde der Söldner flüchten.
Dann los. Wird schon schief gehen.
10.10.2002, 18:57 #122
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly war müde gewesen von der jagd. Diese betrunkenen Schürfer waren doch immer wieder ein Spaß, und ein guter weg sich etwas dazu zu verdienen auch noch. Superfly grinste, als er an den vergangenen Tag dachte. Er hatte die ganze nacht geschlafen, und jetzt stand die Sonne schon hoch am Himmel. Er reckte sich und trat nach draußen. Er ging hinunter zum See und sprang mit einem Satz hinein, nachdem er sich seiner kleider entledigt hatte. Das kalte wasser tat gut und erfrischte enorm. Nachdem er die ein oder andere Bahn geschwommen war stieg er wieder aus dem Wasser und zog sich an. Er ging ein paar schritte weiter und legte sich dann faul in die Sonne um sich trocknen zu lassen. Vieleicht würde sich ja jemand finden, mit dem er etwas machen konnte...
10.10.2002, 19:06 #123
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Der Kopf des Kriegers ruckte herum. Sein Blick visierte einen weiteren Braunwerdwoller an. Hatten die Leute aus dem Neuen Lager nichts besseres zu tun, als faul in der Sonne zu liegen?
Mit schnellen Schritten ging er auf den Sonnenbadenden zu und blieb mitten in der Sonne vor ihm stehen. Als der Leeler aufblickte um zu sehen wer ihm da in der Sonne stand, musste er kräftig blinzeln um überhaupt etwas erkennen zu können. Träge hob er die Hand um seine Augen abzuschirmen.
Der gorthanische Harnisch des Kriegers vor ihm blitzte in der Sonne. In einer demonstrativen Geste legte er die Hände auf die beiden Schwertgriffe.
"Wenn mich nicht alles täuscht, seid ihr ein Bandit dieses Lagers", stellte er mit ruhiger Stimme fest.
10.10.2002, 19:25 #124
Cole
Beiträge: 2.773

Cole verließ seine Hütte, in seinen Händen hielt er die mächtige Zweihandaxt. Er wollte sich endlich Prüfen lassen. Aber nicht alleine, Scipio war genauso weit. Sicherlich wollte er ebenfalls die Prüfung ablegen. Also machte sich Cole auf die Suche nach ihm. Doch nach einiger Zeit gab er auf. Er sagte ein paar Leuten bescheid und ging dann richtung Übungsplatz. Blade stand dort wie immer und begrüßte ihn. Geduldig setze sich Cole ins Gras und wartete.
10.10.2002, 19:49 #125
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Nur ein Snapper. Die Jagd war enttäuschend ausgefallen.
Gerade ging er in die Taverne als ein bandit auf ihn zulief:
Cole sucht dich. Triff ihn auf dem Übungsplatz.
Das liess sich der Söldner nicht zweimal sagen. Er drückte dem Banditen 5 Erz in die Hand und lief los.
Dann lasst die Prüfugn beginnen. Es muss die Prüfung sein. Endlich.
Und er hatte recht. BLade und Cole warteten wohl schon auf ihn.
Also los.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »