World of Gothic Archiv > OT-Forum
Gemeinsam zum großen Knall
Seite 2 von 12  1  2  3  4  5  6 Letzte »
21.10.2002, 17:54 #26
Tak
Beiträge: 3.270

Don, persönliche Abneigungen sind hier nicht unbedingt hilfreich.
21.10.2002, 18:19 #27
Cole
Beiträge: 2.773

Also ich hätte nichts dagegen. Ein wenig hilfe wäre sicher ganz gut. Wird wahrscheinlich ein bisschen zu viel für eine Person ;)
21.10.2002, 18:26 #28
Carthos
Beiträge: 5.043

hattet ihr nicht vor kurzem gesagt wir warten ab bis g2 endlich da ist ?
ausserdem warum erzählt hier jeder von einem helden der die barriere zerstört ?
wir haben bisher gothic sehr stark verändert und nun wollt ihr doch wieder zur urhandlung zurück. ich wäre für einen anderen weg, nur leider fällt mir im moment keiner ein.
aber wenn ihr mit den diskussionen anfangt hab ich mal ne frage, was soll aus den jetztigen rpg chars werden ?
21.10.2002, 18:36 #29
Cole
Beiträge: 2.773

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich will nur schon mal jetzt damit beginnen weil (so wie ich euch kenne :D) eine ganze Weile dauern wird bis wir fertig sind. Also G2 wird schon draußen sein we wir noch posten. Dann haben wir immer noch genug Handlungsspielraum um etwas zu verändern oder anzupassen. Aber wenn wir erst beginnen wenn G2 draußen ist wird der Umstieg nur unnötig verzögert ;)
21.10.2002, 18:41 #30
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Carthos : Unsere RPG-Chars sind diejenigen, die nach dem Fall der Barriere die Außenwelt überfluten. Das heißt, es wird wahrscheinlich eine Menge Ärger, Tote und Intrigen geben, um sich die neuen Positionen zu sichern. Beispielsweise könntest du als Erzbaron versuchen, den Rat der Hafenstadt (oder so) zu hintergehen um deine Machtstellung zu festigen und nach und nach mehr Macht an dich zu reißen ^^.
21.10.2002, 18:49 #31
Tak
Beiträge: 3.270

Wann starten:
Ich denke mal, sobald alle Fragen geklährt sind...;)

Alte Chars:
Ich denke, dieses Thema ist in Medis Thread im Gildenforum besser aufgehoben. Falls ihr anderer Meinung seit, macht doch einfach einen neuen Thread hier drin (oder wo auch immer) auf. Auf jeden Fall sollten wir uns in diesem Thread nicht unbedingt mit zu vielen Fragen beschäftigen - wird sonst zu unübersichtlich.;)
21.10.2002, 18:50 #32
Carthos
Beiträge: 5.043

also die idee von lümmel is geil, wo muss ich unterschreiben ? :D
und ich würde wirklich noch nix großes planen, sonst haben wir was festes geplant, spielen gothic 2 und uns fällt dann eventuell noich was besseres ein, könnte ja sein.
ich halte es eben für lächerlich wenn im spiel ein einziger mann ein ganzes lager ausräuchert. wr glaubt denn allen ernstes das baron einzeln angreift z.B. ?
wenn dan stürtzt sich alles auf den was ein schwert tragen kann, und dann hats sich ausgeheldet für den held ;)
21.10.2002, 18:55 #33
Wardrag
Beiträge: 773

Ich stimme Carthos absolut zu. Wir haben die Gothic-Welt verändert - Wieso sollten wir jetzt wieder zurückkehren ? Ich bin dafür ein Alternatives Ende zu erfinden - Schließlich haben wir auch sonst so ziemlich alles erfunden. Ich wäre dafür das wir etwas eigenes machen, ohne "Ich". Wir haben doch schon genug Charaktere, da müssen wir nicht noch einen erfinden der uns dann aus der Barriere holt. Schaut die viele Nachteile die die echte Gothicstory mit sich bringt... Die toten Feuermagier, der nicht mehr vorhandene Schläfer usw.
Und bei der Fantasy die manche hier an den Tag legen (ich denke hierbei irgendwie immer an den ZuX *g*) sollte so eine Story ja wohl kein Problem sein...
21.10.2002, 19:08 #34
Tak
Beiträge: 3.270

Natürlich müsste man die Story teilweise verändern. Die Feuermagier könnten z.B. nicht umgebracht, sondern nur eingesperrt worden sein. Aber im Großen und Ganzen sehe ich eigendlich kein Problem.
21.10.2002, 19:27 #35
Wardrag
Beiträge: 773

Ließ nochmal ganz genau Tak... *g*
21.10.2002, 19:35 #36
Tak
Beiträge: 3.270

Was soll ich ganz genau lesen...?
21.10.2002, 19:35 #37
Carthos
Beiträge: 5.043

wieso muss überhaupt was mit den magiern passieren ?
wieso muss der schläfer überhaupt getötet werden ?
fakt ist ja das sl hat als einziges lager von g1 keinen "neuauftritt" in g2, so wie das al ( die hafenstadt erinnert mich sehr an das al, die roten uniformen und die haltung kein mitglied also kommst du nicht in die burg---> kein bürger also kommst du nicht in das bürgerviertel der stadt).
so hätte man eine option das sl auch in der neuen welt bestehen zu lassen, sie glauben weiterhin an den schläfer weil der nicht getötet wurde usw.
21.10.2002, 19:40 #38
Tak
Beiträge: 3.270

Woher wollt ihr so genau wissen, dass es in G2 keine Anhänger des Schläfers mehr gibt? Schließlich ist der Schläfer ein Dämon, d.h. er KANN überhaupt nicht getötet werden, sondern nur in seine Dimension verbannt. Und dass ihr Gott nicht mehr in der Welt der Sterblichen weilt, dürfte für überzeugte Glaubensanhänger kein großes Problem sein - Innos, Adanos und Beliar sitzen schließlich auch nicht auf der Erde, und trotzdem beten die Menschen zu ihnen.
21.10.2002, 19:42 #39
Mykress
Beiträge: 103

Also applaus echt geile Idee...Ich würde auch gerne einen Teil der story posten...Muss auch nichts wichtiges sein...Vieleicht sowas wie den Almanach holen oder einen Fokus oder sonst irgendwas.Mir egal...Ich poste auch gerne anfangsquests...


Also ich bin dafür die Helden Story zu machen und bald möglichst anzufangen.
21.10.2002, 19:46 #40
Yenai
Beiträge: 1.478

Für Neue dürfte es allerdings fast unmöglich sein, sich in eine derart veränderte Welt einzuleben, die zwar viele Ähnlichkeiten mit g1 hat, aber dann doch anders is. Da kommt man leicht durcheinander...

Das mit dem von verschiedenen Leuten geposteten Held find ich ne super Idee, werd nur leider nich mitmachen können da ich in dieser Zeit höchstwahrscheinlich keinen PC hab :(
21.10.2002, 19:50 #41
Wardrag
Beiträge: 773

Das Problem ist ja auch eher das er ein ErzDämon ist und damit BÖÖÖÖÖÖÖSE *g*
Ich bin dafür eine eigene Story zu machen.
21.10.2002, 19:52 #42
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Wenn die Story nochmal erzählt wird gibt es doch auch wieder den überfall auf die freie Mine. :) Ich meine :D

Dann ist doch endlich wiedermal ein Kampf zwischen dem neuen und dem alten Lager. :)
Könnten wird es nicht machen dass nicht nur der Held und Gorn die Mine befreinen sondern auch die anderen Leeler? Das würde mal wieder richtig spass machen. Und auch die Rotröcke können super posten.
Den Überfall und so. Später fliehen die "nicht NPCs" einfach.
Seit es irgendwann antscheinend mal einen großen Krieg gegeben hat íst doch nichts mehr passiert(in Sachen AL vs. NL)´

Die freie Mine zurückerobern wäre doch eins schönes Quest.:)

Falls ihr mir zustimmt: Los ihr Schatten!!! Findet diesen geheimen Bergpfad.;)
21.10.2002, 19:55 #43
Tak
Beiträge: 3.270

@Wardrag:
Und Beliar ist der Boss aller Erzdämonen, er ist also noch viel BÖÖÖÖÖÖÖSER! Und trotzdem hat er einen eigenen Magierzirkel...

@Scipio:
Stimmt, das wird luschtig...:)
21.10.2002, 19:56 #44
)-(arlequin
Beiträge: 557

Erstmal klingt die Idee ziemlich fett. Ich würde auch gern kleine Sachen Posten. Aber wenn wir das macen, dann müssen wir in einem Thread sammeln wer alles mitmachen will und was er so ungefähr machen will. Dann kommen die Organisatoren, teilen die Gothicstory in kleine Häppchen auf und verteilen diese Häppchen dann an alle interessierten und sagen denen auch, wann sie das so Ungefähr posten sollen. So stell ich mir das vor. Und so vermeidet man auch das der Schläfer 3mal stirbt und "ich" 5mal den Schläfertempel betritt.

Das der Account "ich" heissen muss ist natürlich selbstverständlich. Gothic-held zb. klingt irgendwie Scheisse.
21.10.2002, 20:28 #45
Wardrag
Beiträge: 773

Tak, wir reden ganz eindeutig aneinander vorbei ;)
Ich meine das es doch öde ist die Story nach zu erzählen - Ich bin dafür eine eigene, neue Story zu erfinden.
21.10.2002, 20:34 #46
Tak
Beiträge: 3.270

Nun ja, da hätte man das Problem, dass die Story dann am Ende vielleicht nicht Gothic 2 ergibt...
21.10.2002, 21:31 #47
Champ
Beiträge: 5.711

Was ist mit den jüngeren unter uns, die das neue Spiel aus Kostengründen nicht sofort kaufen können. Oder nen älteren Rechner haben und das G 2 nicht intallieren und spielen können ?
Wir legen uns jetzt schon darauf fest, Gothic 1 als RPG sterben zu lassen.
Wartet doch wenigstens so lange, bis das Spiel raus ist. Ich sehe keinen Grund, damit zu hetzen.
Was ist da so schlimm dran, etwas länger mit der Quest zu warten ?
21.10.2002, 21:41 #48
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
Was ist mit den jüngeren unter uns, die das neue Spiel aus Kostengründen nicht sofort kaufen können. Oder nen älteren Rechner haben und das G 2 nicht intallieren und spielen können ?


naja, wer kein geld hat, der wird es sich auf anderem wege beschaffen und das geht oftmals schneller als der weg zum laden oder internetbestellung und die engine basiert auf der alten (nur mit leichten modifikationen.) :D


bin aber auch dafür, daß wir den sprung in richtung teil 2 erst mit dem durschspielen machen.
21.10.2002, 22:46 #49
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

ich glaube nicht das der umstieg für die jüngeren schwerer ist, denn man kann sich das doch von netten leuten erklären lassen was passiert. ausserdem finde ich das die leute die sich nicht das geld haben sich zig spiele im jahr zu holen brennen ok ist. die spiele sind sowieso schon schweine teuer!
ansonsten fände ich einen neuanfang nach dem sturz der barriere nicht schlecht. man könnte die memberliste endlich mal verfollständigen und der charackter verliert ja nicht seine fähigkeiten! einer der die ganze zeit templer war kann doch jetzt zur abwechslung mal totenbeschwörer werden. wäre doch auch einmal interessant!
22.10.2002, 08:57 #50
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@ Krieger: Ich glaubs ja nicht, was du hier schreibst. Ich hoffe, ich lese nicht nochmal, daß du illegale Dinge hier propagierst. Sowas könnte sonst bei gamesweb.com erfahrungsgemäß Probleme geben, die bis hin zur Sperrung deines Accounts gehen. Fang bitte an, dir die Grundlagen von Recht und Unrecht klarzumachen. @Rest: Ich glaub, Cole hat in dem Thread im Allgemeinen Gildenforum darauf hingewiesen, daß er einfach nur schon mit der Planung beginnen will, nicht mit dem Quest selber. Daß heißt also jetzt nicht, daß wir heute noch mit diesem Quest anfangen und es dann Ende der Woche fertig haben. Wenn das überhaupt mal anläuft, dann eh erst in ner Weile und das Ende wird irgendwann Anfang bis Mitte Dezember sein. So seh ich jedenfalls die Zeitplanung. Vorher können wir eh nichts genaues über die Zukunft (des RPG) sagen.
Seite 2 von 12  1  2  3  4  5  6 Letzte »