World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager #34
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
10.11.2002, 15:44 #301
Clay
Beiträge: 2.333

Endlich erreichte auch Clay wieder das Alte Lager durch das Südtor. Wie er sah, hatten sich bereits die meisten wieder eingefunden und Carthos hatte noch einige von ihnen um sich versammelt, wahrscheinlich um sie zu loben oder eine Nachbesprechung zu halten.
Clay nahm seinen Mut zusammen und schritt in seiner Garderüstung auf den Baron zu um seinen Worten zu lauschen. Als er fertig gesprochen hatte und sich auf den Weg in die Burg machen wollte, sprach Clay ihn von schräg hinten an.
Geehrter Baron, ich wollte mit euch über meine Zukunft hier im Lager sprechen.... Clay begann dem Baron seine Geschichte über sein Verschwinden nach der Schlacht um Gorthar, seine Zeit als Gildenloser, seine Gefangennahme durch Neon zu erzählen. Dann berichtete er, wie Cifer ihn aus dem Kerker holte und ihm die Garderüsung gegeben hatte. Ich war auch bei dem Angriffstrupp, ich wollte dem Alten Lager nie schaden und habe mich jetzt auch wieder treu verhalten, dehalbt wollte ich euch bitten, mir zu helfen und über mich zu richten. Der Hohe Gardist Cifer und der Magier Neon können meine Geschichte bestätigen. Erwartungsvoll blickte Clay den Baron an.
10.11.2002, 15:44 #302
Taurodir
Beiträge: 3.553

Endlich war Eray wieder in seinem Lager angelangt, er war recht zufrieden mit sich, obwohl er kein Meister im Umgang mit dem Bogen ist, hat er es dennoch geschafft, einige Orks zu erledigen. Nun begab er sich erst mal an ein Lagerfeuer, wo er sich für ne weile hinsetzte, um sich auszuruhen.
Es war zwar noch ein wenig Unruhe im alten Lager, aber die Nachricht erfreute mehrere. Eray zog für eine ganz kurze Weile seine Gardistenrüstung aus, damit er sich freier bewegen konnte und auch leichter. Am Lagerfeuer unterhielt er sich ein wenig mit einigen Gardisten über den Angriff und was wohl noch alles passieren würde.
10.11.2002, 15:50 #303
Carthos
Beiträge: 5.043

Der Baron blickte zu dem Mann der ihn eben angesprochen hatte. Das mit der Schlacht eben stimmte, er erinnerte sich diese Kerl bei dem Trupp gesehen zu haben den er angeführt hatte.
Wenn das so ist, bist du hiermit ein freier Mann. Dein Kampfverhalten war sehr lobenswert und loyal. Da du wohl schonmal in der Garde warst und dem Lager bisher nicht geschadet hast hätte ich auch nichts dagegen dich wieder in die garde aufzunehmen. Doch ich warne dich, solltest du nochmals dem Lager den Rücken kehren übernehme ich keine Garantie für das was dann passieren wird.
10.11.2002, 15:52 #304
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego kam lachend mit einigen Schatten und ein paar Gardisten wieder. Sie erzählten jetzt schon die Geschichten, die sie nachher wohl wieder zum besten geben würden.

Irgendwie wurden es in den Geschichten immer mehr Orks...

Man setzte sich ans Lagerfeuer auf dem Burghof und lachte weiter...
10.11.2002, 16:00 #305
Clay
Beiträge: 2.333

Clay konnte seine Dankbarkeit kaum in Worte fassen. Er war nicht nur wieder ein freier Mann sondern auch Gardist. Und das war besser als tot oder gefangen zu sein. Worte des Dankes stammelnd wandte sich der Gadist von dem Erzbaron ab und lief zu Stone um sich wieder eine eigene Garderüstung zu holen. Er konnte nicht auch noch Cifers behalten. Der hatte schon genug für ihn getan. Stone blickte ihn zwar misstrauisch an, aber da Clay schon eine leichte Rüstung trug händigte er ihm nun auch die originale Rüstung der Garde aus.
Der Gardist begab sich wieder in den Außenring und dann ins Arenaviertel zu Cifers Hütte. Der Hohe Gardist war nicht da, und so zog Clay Cifers Rüstung aus, legte sie auf sein Bett und schrieb eine Notiz auf ein Stückchen Papier. Danke Cifer für die Rüstung und alles andere. Ich bin nun wieder ein richtiger Gardist. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft.
Glücklich verließ Clay die Hütte und machte sich auf den Weg zu Burg um erst einmal auszuschlafen. Morgen würde er seine restlichen Sachen aus ihrem Versteck holen. Und Tanya... an sie hatte er gar nicht mehr gedacht, aber er würde sie schon finden. Alles würde sich zum Guten wenden...
10.11.2002, 17:52 #306
Grim
Beiträge: 523

Mit schnellen Schritten eilte Grim durch das Nordtor ins Lager. Die Gardisten am Tor schauten ob der nassen Rüstung des Schattens etwas verwundert, doch Grim hatte keine Zeit ihnen das zu erklären. Er bog nach links ab, ging hinunter zur Arena und dann weiter richtung Taverne. Schon einige Meter vorher hatte Grim den Schlüssel rausgeholt und sperrte nun hastig die Tür auf.
Endlich auf seinem Zimmer zog Grim sofort die nasse Schattenkluft aus und trocknete sich erstmal richtig ab. Danach machte er im Kamin noch ein Feuer und bald war es ihm wieder angenehm warm.
10.11.2002, 22:56 #307
Yenai
Beiträge: 1.478

Ob des geglückten Überfalls auf die Orkstadt erwartete man im Alten Lager wohl Vergeltungsmaßnahmen. Yenai sah, wie die Wachen überall verstärkt wurden, lediglich die Garddisten die gekämpft hatten, durftrn sich ausruhen. Dann fiel Yenai in einen Schlaf aus dem ihn vermutlich nicht einmal ein Orküberfall wecken konnte. Die heutigen Heldentaten waren anstrengend gewesen.
10.11.2002, 23:02 #308
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV hatte den ganzen Tag über Wache gehalten. In Zeiten zu denen mit einem Orkangriff zu rechnen war, war das auch dringend notwendig. Er wollte der erste sein, durch dessen Schwert eines dieser Grünhäuter stirbt.

Spät am Abend kehrte er nun doch in seine Hütte zurück, wo ihn sein wohlverdienter Schlaf erwartete. Auf dem Tisch lag eine Nachricht von Clay. Hm, wie hat er es geschafft durch die verschlossene Tür zu kommen und hier eine Notiz zu schreiben? Ganz schön listig der Kerl. dachte er sich. Dann kramte er die leichte Garderüstung wieder unter das Bett und legte sich danach in das weiche warme Schattenläuferfell.

Ein paar Gedanken über Clay gingen ihn noch durch den Kopf bevor er einschlief. Würde er die Taverne wieder übernehmen? Zu seiner Zeit war ich oft dort gewesen. Und was ist mit Tanya? Ist sie nun auch wieder da? Ich werde gleich morgen mal schauen, was aus unserer hübschen Tänzerin geworden ist... Zzzzzz.
11.11.2002, 15:31 #309
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN kahm grade zurück vom Kampf. Er war fix und fertig, aber es wahr ihm egal. Er hatte soviel Magie geübt wie noch nie bei dem Kampf gegen die Orks. Seine Finger waren durch seine erste Ungeübtheit mit Brandblasen übersäht, es machte ihm aber nichts aus.
Er konnte nun indem er die Hand hochhielt und ein paar Wörter sagte einen prächtigen Feuerpfeil entfachen. Das einzige, was ihm noch fehlte war die Übung für den Lichtzauber.
Und so machte sich NeoN auf den Weg in Richtung Feuermagiertempel.
Vorbei ein den Wachen, die ihn aufgeregt fragten, wie es denn ausgegangen sei.
Es gibt keine Orks mehr in diesem Dorf... sagte NeoN grinsend und hörte noch hinterher, wie sich die beiden Gardisten angespannt darüber unterhielten.
Endlich kahm er beim Feuermagiertempel an.
An der Tür grüßte ihn Milten, der schon vor NeoN zurückgegangen war.
NeoN ging schnurstracks in Richtung Bilbliotek. Keiner war dort und so konnte NeoN ungestört üben.
Nochmal probierte er es, den Feuerpfeil zu zaubern, weil er noch eine Schriftrolle übrig hatte.
Er hatte keine Probleme damit und war mit sich zufrieden.
Dann machte er sich wieder an den Lichtzauber. Er holte die Rune hervor und hielt sie fest in der Hand.
Er konzentriete sich stark und fing schnell an zu schwitzen.
Doch er merkte, wie etwas grellend hell in seiner Hand wurde und versuchte gen Himmel zu steigen. Doch als er sich sein Fabrikat angucken wollte verpuffte es wieder. Böse guckt er seine Hand an und versuchte es nochmal. Er formte seine Hände wie ein Mond und
sprach laut und hallend die Formel zum Himmel.
Ohne die Augen schließen zu müssen entfachte ein helles Licht, das weißer war als ein Engel in zwischen seinen Händen und stieg gen Himmel. Langsam und schwebend blieb es über NeoN´s Kopf.
Doch grade, wo NeoN vor Freude aufschreien wollte, verpuffte es wieder.

Du must die Konzentration halten.... kahm eine vertraute Stimme aus einer dunkelen Ecke.
NeoN drehte sich verwundert um und sah Corristo aus der Ecke hervortreten. Auf seinem Gesicht war wie immer, das freundliche Lächeln zu sehen, das er hatte, sein NeoN ihn das ersta Mal gesehen hatte.
Ich habe mich noch garnicht dafür bedankt, dass ihr mich geheilt habt Meister! sagte NeoN und verbeugte sich ehrfürchtig.
Corristo lachte.
Anstatt Höflichkeiten auszutauschen solltest du lieber weiterüben... und NeoN lächelte.
Er stellte sich wieder in das Pentagramm und wiederholte, was er eben gemacht hatte, doch diesesmal versuchte er die Gedanken bei dem Grellen Licht zu behalten. Wiederrum erschien es wie von zauberhand aus NeoN´s fingern und stieg hoch über seinen Kopf.
Der Tempel erstrahlte im grellen Licht und Corristo freute sich.
NeoN guckte angestrengt aber nach einer Weile war er sogar im Stande zu reden, ohne den Gedanken an die Lichtkugen zu verliehren.
Corristo verschwand wieder und NeoN übte noch die ganze Nacht weiter, versessen darauf es perfekt zu können.
Mitten in der Nacht kahm wieder Torrez und sah NeoN zu. Manchmal gab er Tipps und hin und wieder klatschte er begeistert in die Hände.
Dann verschwand er auch wieder. NeoN wiederholte die beiden zauber ein letztes Mal, befor er mit einer Handbewegung die Lichtkugel verschwinden ließ und die Treppen runter zu seinem Zimer nahm.
Morgen werde ich Corristo ersuchen, die Prüfung des ersten Feuermagierkreises zu machen... mit den Worten hänge er seine Magierrobe auf und ging ins Bett.
Dort betete er zu Innos´und ersuchte ihn um Lehrfähigkeit und Gnade.
Dann legte er sich Schlafen, und im Schlaf glühten manchmal seine Finger kurz auf.


Die Nacht war kurz und NeoN wachte früh auf. Draußen schien die Sonne und zauberte bei NeoN ein Lächeln ins Gesicht.
Er lauschte noch kurz dem Treiben der Buddler, Schatten und Gardisten.
Dann zog er sich an und ging hinauf in die Bibliotek um Corristo zu ersuchen. Doch in der Bibliotek schien er nicht zu sein und so entschied NeoN auf ihn zu warten. Er vertrieb sich die Zeit damit noch etwas an seinen Zaubern zu üben und sie noch weiter zu perfektionieren. Als er mit sich abermals zu frienden war, kniete er sich ins Pentagramm und betete zu Innos´
ganz in sich vertieft, merkte er nicht, wass Corristo erschienen war und ihn eine ganze Weile lang beobachtete.
Als neoN ihn bemerkte, ging er verlegen auf ihn zu, doch Corristo lächelte nur und das erleichterte NeoN schon um einiges.

Ich habe dich einige Zeit beobachtet Schüler fing Corristo an
Du hast enorme Fortschritte gemacht und ich finde, du bist bereit die Prüfung des ersten Magiekreises abzulegen.... NeoN´s Herz klopfte schneller. Damit hatte er nicht gerechnet, dies von Corristo
persoönlich zu hören. Langsam fing er an
Ich danke euch für euer Vertrauen Meister... Corristo unterbrach ihn und sagte dann Bist du bereit den ersten Kreis der Magie zu beschreiten? seine Stimme war fest und entschlossen.
NeoN guckte ihn angestregnt an und sagte dann fest und entschlossen
Ja Meister ich möchte den ersten Kreis der Magie betreten!
Das freut mich mein Sohn! sagte Corristo dann und fuhr fort.
Ich muss dich nun prüfen....
Du must mir deinen Umgang mit Feuerpfeil und Licht beweisen! NeoN nickte und wartete auf weitere Anforderungen.
Nun betrit das Pentagram und führe mir den Lichtzauber vor... sagte Corristo und wartete gedulding.
Er schien das schon oft gemacht zu haben und NeoN beruhigte das etwas. Er ging in das Pentagramm und formte seine Hände langsam und gleichmäsig zu einem Mondähnlichen Gebilde. Dann sprach er langsam die Formel, die er letze Nacht immer und immerwieder geübt hatte.
Es erschien ein heller und greller Ball, der über NeoN´s Kopf stige und dort blieb. NeoN konzentriete sich anfangs stark, doch dann wurde es führ ihn leichter und leichter.
Dann öffnete er die Augen. Er guckte über seinein Kopf zu Kugel und kniff die Augen zu.
Dann richtete er seinen Blick auf Corristo, der ziemlich Zufrieden aussah
Lass ihn verschwinden... sagte er und mit einer Handbewegung vepuffe die Kugel
Gut gemacht Schüler! sagteCorristo und fuhr fort.
Nun zeige mir den Feuerpfeilzauber. Du weißt, dass ist ein zauber, dier Schnelligkeit und geschick braucht... NeoN nickte abermals und hob die Hand, alsob er ein Tablett transportiere und sprach die Formel. Blitzschnell erschien ein kleiner Feuerpfeil in NeoN´s Hand.
Corristo lächelte.
Bravo Schüler! Du hast bestanden!
NeoN war überglücklich und währe Corristo am liebsten um den hanz gefallen, doch er beherschte sichund verbeugte sich vor ihm.
Ich danke euch Meister! sagte NeoN und ließ den Feuerpfeil verpuffen. Corristo ging auf ihn zu und gab ihm die Hand.
Nun bist du ein richtiger Magier! dann verschnwad er in sein Zimmer und wittmete sich wider seinen Studien, wie NeoN vermutete.
Plötzlich kahm Torrez hoch und gratulierte NeoN stürmisch.
Super NeoN du hast den Meister echt beeindruckt! Nun kannst du Magie und ich habe deswegen auch ein Present an dich! er überreichte NeoN die Feuerpfeil Rune.
NeoN war ausser sich vor Freude und lud Torrez zum Essen in die Taverne ein. Beide gingen aus dem Temel und verließen das Burgtor.
Sie gingen vorbei an den Buddler und Schatten, die respektvoll platz machen, kahmen vorbei an NeoN´s altem Laden.
Vor ihnen war die Taverne und so traten sie ein.
Sofort kahm eine Bedienung und fragte, was die beiden Feuermagier den gern hätten.
Das beste vom Besten! sagte NeoN grinsen und fügte noch hinzu
Und noch einen guten Wein!
Torrez und NeoN warteten geduldig. Sie unterhielten sich über alles mögliche, auch über den Angriff der Orks.
Dann kahm das Essen und sie vergaßen alles um sich herum.
NeoN hatte lange nichts mehr gegessen und schlug zu. Torrez hatte wohl auch ziemlichen Hunger, weil er den teller auch schnell leer hatte. Mit vollem Magen bezahlte NeoN mit saftigen Trinkgeld an die Kuche. Dann verließen sie die Taverne, um zurück zum Tempel zu gehen, vorbei an den Torwachen und an Milten, saß NeoN wieder ins einem Zimmer.
11.11.2002, 16:31 #310
Clay
Beiträge: 2.333

Es war wieder ein anstrengender Tag gewesen. Der Gardist hatte ganz vergessen wie das Leben hier wirklich ablief. Doch langsam stellte sich die Routine wieder ein. Eigentlich wollte Clay ja heute zu ihrem alten Lagerplatz ziehen und Tanya abholen. Vielleicht hatte sich Graven auch wieder dort eingefunden, er musste unbedingt noch einmal sprechen. Auch wenn das alles eine gewisse Gefahr darstellte.
Doch heute war das Lager noch immer in Alarmbereitschaft wegen den streunenden Grünhäuten und so gab es extra Schichten für jeden der Gardisten. Erst jetzt als es auf den Abend zuging wurde zum Wachwechsel gerufen und Clay wurde auf dem Wall abgelöst. Glücklichweise hatte es nichts bemerkenswertes während seiner Schicht zu sehen gegeben. Müde stieg der Gardist von der hölzernen Leiter, die die Wälle hinaufführte und lief durch den Außenring in Richtung des Nordtores. Er hatte sich entschlossen nun doch noch zu dem alten Platz in Richtung Neues Lager begeben. Natürlich war Vorsicht geboten, doch die Orks waren mit anderen Dingen beschäftigt als einsame Wanderer und Frauen zu Jagen. Mit einem zufriedenem Lächeln fuhr der Gardist über den Schaft seines Schwertes, als er das Lager in Richtung Norden verließ.
11.11.2002, 20:20 #311
Cain
Beiträge: 3.358

Da saß NeoN nun, in seinem Zimmer und guckte seine Hände an.
Die Brandblasen taten nicht mehr weh, aber seine Hand würde für immer narbenübersäht bleiben. Er hob die Hanmd, sprach den Zauberspruch und ließ eine kleine Flamme in seiner Hand aufflammen.
Er spielte etwas mit ihr rum, bevor er sie in den Kamin schmiss um ein Feuer zu entfachen.
Dann setzte er sich auf den Stuhl vor dem Kamin und guckte nachdenklich ins Feuer.
Nun bin ich also ein Magier.... sagte er laut zu sich selbst und guckte seine Robe und dann wieder seine verbrannte Hand an.
Als er genug überlegt hatte, ging er zu seinem Bett und kniete sich hin.
Er betete zu Innos´ und ging danch zu Bett.
Mal gucken, wie der Morgen beginnt.... murmelte er noch, bevor er einschlief.
11.11.2002, 22:49 #312
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV betrat mit Thorus die Kaserne um sein Zweihandtraining abzuschließen. Er hatte nun einen Monat trainiert um diese mächtige Waffe meisterhaft zu beherrschen. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Grundhaltung stimmte, die Schlagkombination saß perfekt.

Thorus: Das sieht ja ganz gut aus. Du weißt jetzt alles, was ich dir beibringen kann. Aber das heißt, dass du weiterhin lernen solltest und deine Kampftechnik weiter perfektionieren musst. Denk immer daran, dass Abwechslung und Positionswechsel der Schlüssel zu Sieg sind!

CiferXIV ließ sich die gesagten Worte durch den Kopf gehen und bestätigte diese. Er war nun ein Meister im Zweihandkampf, was aber nicht hieß, das er sich darauf ausruhen konnte.
Stolz verließ er die Kaserne und drehte sogleich seine alltägliche Runde durch das Lager.
12.11.2002, 14:19 #313
Cain
Beiträge: 3.358

Als NeoN aufwachte, hatte der das dringende Bedürfniss einen kleinen Spaziergang zu machen. Er stand auf und wusch sich, dann zog er sich seine Robe an und verließ sein Zimmer, draußen traf er Milen, der wie immer ziemlich müde aussah und fast im Stehen einschlief.
NeoN ging dann in Richtung Burgtor und verließ die Gardisten grüßend
das Nordtor, langsam und gemesslich lief er etwas durch die Gegend...
12.11.2002, 15:08 #314
Escaron
Beiträge: 326

Escaron und Neon schlenderten ins Lager. So, ich muss los Escaron, bis bald ehemaliger Gehilfe! Neon verabschiedete sich und ging zum tempel.


Endlich zurück , dachte Escaron sich. Er spazierte das Nordtor hinein und ging sogleich zu seiner Hütte. Dort angekommen scloss er die Tür auf.
Dann ging in seine Hütte. Er haute sich aufs Bett und betrachtete die kaputte Armbrust, die er als Deko nutzte. Er legte schnell sein Mitbringsel in die Truhe, nahm sein Messer aus dem Schrank.

Nun war es Zeit sich um den Laden zu kümmern. Escaron ging zum Laden und öffnete die Tür. Er ging an seine Werkbank und stellt noch schnell die letzten Bolzen her. Dann ging er in den Keller und holte sich ein Stück Holz und ein neues Schnitzmesser. Dann begab er sich daran, eine neue Armbrust herzustellen.
12.11.2002, 18:37 #315
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo lag auf seinem Bett. Er war letzte Nacht keuchend ins alte Lager zurück gekehrt. Er ließ sich alles noch einmal durch den Kopf gehen, besonders das Gesicht des Orkhauptführers. Es beschloss den Gedanken wegzuwerfen und zu Escaron zu gehen. Er sah ihn gerade in seinem Laden. Milgo trat ein.
Hallo Escaron!
Hallo Milgo! Was liegt an? Willst du vielleicht eine Armbrust kaufen?
Ne, wenn dann klauen *lach*.
Was führt dich zu mir mein Freund?
Ich will vergessen, und das kann ich am besten bei dir, denke ich einmal.

So redeten sie lange. Über Erz, Bier, Wein, Weiber...

Nach einer Weile ging Milgo. Er hatte die Orks vergessen, vorerst zumindest...
12.11.2002, 21:25 #316
Milena
Beiträge: 128

Nachdem sie noch viel getrunken hatte und sich mal richtig ausgelebt hatte, schlief sie lange Zeit ihren Rausch aus. Sie hatte vom Orkangriff im Neuen Lager so gut wie nichts mitbekommen. Als sie erwachte waren die Leichen schon beseitigt, nur die Zerstörungen erinnerten noch an die Schlacht.
Na hier wurde wirklich gefeiert bis der Arzt kommt!, kam es ihr als erstes in den Sinn, als sie mit brummenden Schädel erwachte. Dann trat sie den Heimweg in das alte Lager an.
Angekommen bemerkte sie die verstärkten Wachen, als ob das Lager einen Angriff befürchtete.
Sie wurde aber erkannt(nach ihrem Auftritt war sie bekannt wie ein bunter Hund) und konnte passieren. Sie schlenderte ein wenig umher und grübelte ein wenig, über ihre Vergangenheit, als sie noch bei Hofe lebte. Bis ihr in den Sinn kam, das sie ja noch gar keine Unterkunft hatte. Wo sollte sie nun übernachten? Sie konnte ja nicht ewig bei Neon bleiben. ...
12.11.2002, 21:41 #317
RonY
Beiträge: 1.340

RonY sass , wie fast jeden abend in der Taverne und lauschte bei einen Bier den Gesprächen der anderen Gäste , im Moment war Dank der Orcüberfälle die Gerüchteküche am Brodeln und die Gespräche waren Interresanter als sonst , auch einige Gardisten , die nach einem Anstrengenden Tag hier etwas entspannung suchten , steuerten mit ihren Geschichten über Kämpfe und Glorrreiche Siege die sie errungen hatten , einiges zu der guten Stimmung bei.

Gerade als er gehen wolte , betrat ein anderer Schatten die Taverne und setzte sich , da alle anderen Tische besetzt waren mit der Frage Hier is doch noch frei ? an den Tisch , bestellte sich beim Wirt was zu Essen und ein Bier . Während er auf sein Essen wartete sah er sich gedankenverloren um und Grübelte scheinbar über ein Problem . Dann wandte er sich RonY zu und fragte Sag mal hast du Lust , mir bei einem kleinen Problem zu Helfen ? Als er RonYs fragenden Gesichtsausdruck bemerkte fügte er noch hinzu Wenn alles klappt , springt wahrscheinlich ne Menge Erz bei raus . Pass auf ich erklärs dir , als ich heute auf der Jagd war hab ich ........ er senkte seine Stimme und RonY lauschte interresiert den Ausführungen die der Schatten über seine Entdeckung machte.

Ich weiss nich , den immerhin ... überlegte RonY , doch der Schatten winkte ab Brauchst keine Bedenken zu haben das klappt schon , hör weiter zu ......
RonY lauschte weiter den Worten und schliesslich meinte er Ok ich bin dabei der Schatten ihm gegenüber grinste Wusst ichs doch gleich dann bestellte er noch zwei Biere und die beiden überlegten wie sie es am besten anstellen könnten , das das Risiko so gering wie möglich blieb. Naja stimmt schon , zufälle kann man nich auschliessen aber " Wer nich wagt , der nich Gewinnt " . dann tranken sie das inzwischen vom wirt gebrachte Bier Nadann auf Gutes Gelingen Prost

Nachdem sie ausgetrunken hatten , machten sie sich auf den Weg . Während sie zum Tor spazierten sammelten sie noch einige weitere Schatten ein , die ebenfalls gerade nix besseres zutun hatten , mit insgesamt 8 weiteren Schatten im Schlepp verließen sie schließlich das Lager .
13.11.2002, 10:54 #318
Escaron
Beiträge: 326

Escaron hatte die ganze Nacht hindurch gearbeitet. Dann hatte er noch mit Milgo ein pläuschchen gehalten. Er lag mit den Armen auf der Werkbank und schlief fest. Vor ihm auf dem Tisch lag eine halbfertige Armbrust.

Escaron wachte langsam aus seinem Tiefschlaf auf. Er stand auf und ging zum Schrank. Dort holte er sich ein Stück Brot und ein Wasser. Er frass und trank alles in sich herein und ging zum Fenster. Er stellte verwundert fest, das es schon Mittagszeit war. Also ging er ersmal aus dem Laden. Seine Hütte war nicht weit vom Laden entfernt. Er schloss schnell die Tür auf, nahm sich ein wenig Erz aus der Truhe und ging auch gleich wieder los, um sich bei Fisk etwas Nahrung zu holen.
13.11.2002, 16:18 #319
Elendier
Beiträge: 196

Elendier ereichte das Alte Lager und nun sah er, warum ihm Diego gesagte hatte, dass er sagen solle, das er ihn schickt.
Die beiden Gardisten hielten ihn an und der eine fragte mürrisch
Was willst du hier? Besuchen kostet 10 €rz!
Escaron sah ihn verdutzt an.
Diego schickt mich! sagte er dann entschlossen und der Gardist sagte.
Gut du darfst reingehen... mach aber keinen Ärger!
Und so trat Elendier in das Alte Lager ein. Vorne sah er direkt auf das nächste Tor, wo ein Man in einer sehr großen Rüstung stand und dahinter zwei der Gardisten, die vor dem Tor mit ihm geredet hatten.
Und so machte sich Elendier auf einen kleinen Spaziergang durch das Lager.
Er musste sich auch Arbeit und eine Hütte suchen.
Und so machte er sich auf dem Weg zum vermeindlichen Marktplatz.
Dort sah er ein großen Haus, wo drauf stand
Stahlfräse´s Waffenschmiede
Gemächtlich schritt Elendier ein, in der Hoffnung Arbeit zu finden.
13.11.2002, 17:46 #320
RonY
Beiträge: 1.340

RonY sass auf dem Bett in seiner Hütte und betrachtete die Beute des Gestrigen Tages Alles in allem nicht schlecht er warf noch einen auf die Axt , den Bogen und die beiden Schwerter , die er mitgenommen hatte dan wandte er sich der Karte zu , die er kurz vor dem Verbrennen aus dem Feuer gezogen hatte , sie war zwar etwas verbrannt aber man konnte immer noch gut alles wichtiges Erkennen , nur einen Ort konnte er nicht zuordnen Weis der Geier , was das Darstellen soll , werd ma irgendwann Nachschauen gehen aber ansonsten is das ding Praktisch .

RonY rollte die Karte zusammen , und steckte sie wieder ein , dann griff er sich die Waffen und verlies seine Hütte , schloss diese ab und machte sich mit dem Kram bepackt auf den weg zum Markt , um die Sachen zu verscheuern für die Schwerter und den Bogen würde er zwar nich viel bekommen , aber die Axt sah ziemlich wertvoll aus ,auch wenn sie in einem Miserablen zustand war.

Der Händler , den Namen hatte RonY schon wieder vergessen denn so wichtig war der Typ ehh nicht , erwies sich als Harter Handelspartner der auf keinen Fall mehr als 650 erz für alles bezahlen wollte , wobei er gierige Blicke auf die Axt warf , was RonY , obwohl er als Händler nich eben eine Leuchte war , nich entging , nach einer schieren ewigkeit des Feilschens stimmte der Typ endlich einer Summe von 736. erz zu .

Zwar hatte RonY das Gefühl , das der Händler ihn gerade etwas über den Tisch gezogen hatte und das die Axt etwas mehr Wert gewesen wäre , aber trotzdem war er zufrieden denn dafür das er fast nix dafür tun musste , hatte sich der Ausflug gelohnt . Zufrieden ging er zur Taverne setzte sich an seinen Lieblings Tisch und bestellte dann beim Wirt Ein Bier und ein grosses Moleratfilet mit Pilzrahmsoße und zum Nachtisch ein Schokoladeneis .... dann wartete er auf sein Essen und hoffte das der Koch dieses auch hinbekommen würde..
13.11.2002, 19:37 #321
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo wollte Escaron helfen, der ihm um einen Gefallen gebittet hatte. Er sollte viel Leder holen. Er sollte davon auch Geld bekommen.
Kein Problem!, hatte er gesagt. Jetzt brauchte er Leder. 50 Stück.
Woher bekomme... Ah! Da ein Händler!, sagte er sich.
Hallo, wurde er begrüßt.
Haben sie Leder?
Ja, wie viele willst du?
Wie viele haben sie?
Genau, 49.
Ich kaufe 30.
Hier mein Junge. Das macht 200 Erz.
Moment! So leicht bin ich nicht rumzukriegen. Das können sie sich abschminken...
Na gut, 150 Erz.
Bin ich Millionär?
125 Erz?!
100 Erz, nicht mehr!
Ok, hier. Aber das Erz will ich schon.
Hier.

Milgo nahm sich die 30 Lederhäute, und stahl, zum Glück unbemerkt die anderen 19 Lederhäute. Dann rannte er zu Escaron.
Hi Milgo! Hast du alles Leder?
Hier, alles gekauft für 125 Erz.
Hier, du bekommst 125 Erz.
Danke.

Milgo grinste innerlich, nicht nur das er 25 Erz weniger bezahlt hatte, sondern auch das eine Lederhaut fehlte.
Und keine Prügel zu bekommen, weder von Escaron, aber noch ehr von Handelsmann. So machte er einen kleinen Spaziergang.
14.11.2002, 16:10 #322
Escaron
Beiträge: 326

Nun konnte Escaron, da er das Leder hatte, sich an die Arbeit machen, und neue Armbrüste herstellen. Doch bevor er dies tat, ging zu seiner Hütte, um dort ein wenig Geld zu holen. Da sah er in einer Ecke, sein altes Schwert liegen: Mhhhh...das Schwert hält auch nicht mehr lange! Ich werde mal zu Stahlfräses Ladenteil gehen, und ihm einen Zettel für ein neues Schwert suf den Tisch legen. Und so machte er sich auf, zurück zu seinem Laden. Dort angekommen ging er in Stahli's Ladenteil und legte den schon vorgeschrieben Zettel auf den Tisch: Hallo Stahlfräse, ich hab hier ein Bestellung, ein Schwert mit gezackter Klinge und einem schönen Ledergriff. Meld dich bei mir wenn du wieder da bist. gz. Escaron
Dann ging er wieder in seinen Laden um ein wenig zu werkeln.
14.11.2002, 19:25 #323
Taurodir
Beiträge: 3.553

In den letzten Tagen war nicht viel geschehen für Eray, das Lager hatte sich auch so langsam wieder beruhigt, trotzdem war man immer wieder für alles bereit. Der Gardist schrieb eine kleine Info an seine Hütte, wodurch andere wissen sollten, dass er der Jagenlehrmeister in diesem Lager war. Nachdem dies erledigt war, gönnte er sich ein Bier, doch wollte dies nicht draußen machen, deshalb begab er sich zur Taverne. Mehrere bekannte Gesichter traf er dort, somit trank er auch mit ihnen einen zusammen, bis er dann nicht mehr konnte, auf besoffen zu sein, stand er nicht so sehr, deshalb übertrieb er es mit dem Trinken nicht.
Nachdem es ihm genug war, verabschiedete er sich fürs erste von seinen Freunden, danach begab er sich auf einen kleinen Rundgang im Lager.
14.11.2002, 19:32 #324
Thorus
Beiträge: 1.508

Thorus stand schon den ganzen Tag im Torbogen und seine Kehle war staubtrocken. Er Griff an seinen Gürtel und sah nach seinem Erzbeutel. "Noch reichlich,ich glaub ich gönne mir mal ein paar richtige Biere und nicht das Zeugs von hier." Da heute sowieso wahrscheinlich nichts mehr weltbewegendes anfallen würde,dachte sich Thorus das ein Besuch im "Schattenläufer" ihm gut tun würde. Also sagte er den Wachen bescheid und machte sich auf in Richtung Schattenläufer aus dem Nordtor hinaus...
14.11.2002, 19:46 #325
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Mit zügigen Schritten gang Dark Cycle in Richtung Brachs Palast.Ra hielt hinter ihm Stellung und sie kamen bald an.Als Dark Cycle eintrat blickte er auf die vielen Leute die Jobs zum Arbeiten suchten.Direkt gang Dark Cycle zu Brach und sagte:Hallo Brach ich wollte das Material für die Rüstungen abholen!
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17