World of Gothic Archiv > OT-Forum
Der Poster des Monats
Seite 1 von 3  1  2  3 
12.11.2002, 23:03 #1
Krigga
Beiträge: 2.321
Der Poster des Monats
Hallo liebe Leute und Leutinnen.

Ich saß mal wieder gezwungenermaßen mit Freunden in einem "kaufdirPappsemmeln" Mc Donalds und während ich meinen Big Mac in den Pflanzentopf schmiss betrachtte ich das Gemälde eines ganz bestimmten Mannes.
Der Mann hieß Franz E. und war Mitarbeiter des Monats bei diesem wunderbaren Restaurante.

Ich dachte mir, wahnsinn, der Typ hat es zu was gebracht, sein ANlitz darf nun jeder betrachten der es betrachten wollte, stolz blickte er aus dem teuren Rahmen auf die anderen Arbeitsgenossen herab und kann von sich sagen.
Ich war immer um eine Burgerlänge vorraus und desswegen ist mein abscheuliches Bild hier drinnen, nicht eures.

Irgendwie assoziierte ich diese Gedanken mit dem WoG Forum und so möchte ich eine neue "Bewegung" ins Leben rufen, aber natürlich vorher noch fragen ob ihr Geschätzte Mituser, das überhaupt wollt.

Ich würde einen "Poster des Monats" Rang gerne einführen, das gazne läuft so ab. (dnek ich mal jetzt so)

Nehmen wir als Beispiel mal Herrn K. Rigga der M. Editates Posts über die Vortpflanzung von Harpyen ganz ganz supa findet.
Er verlinkt diese Post in einen dafür vorgesehenen Thread, also z.B diesen hier und schlägt ihn somit als "Kandidat" zum Poster des Monats vor...am Ende des Monats sollte dann eine Jury die Posts analysieren und den Gewinner küren mit einer besonderen Sig die er dann einen Monat tragen darf.
Das ist jetzt nicht eine soooooo dolle Belonung, aber es wär doch was.

Das ganze lässt sich natürlich varrieren das es zum Beispiel nur "eine Post" des Monats gibt, wo nicht innsgesammt der User oder mehrere Posts in Betracht geezogen werden sondern nur eine bestimmte Post.
Oder vielleicht statt eine Jury eine Umfrage die dann immer umgeändert wird wo das Volk, also ihr unwichtiges Pack :D enjtscheiden könnt was euch am besten gefällt.

Die Jury (falls es sie geben sollte) würde ich mit fähigen Leuten belegen die etwas vom schreiben verstehen.
Sicher, jeder hier ist gut in seiner eigenen, ganz besonderen weise aber Irock sollte nicht in der Jury sitzen

Lasst euch das ganze mal durch den Kopf gehen und lasst mich dann an euren Gedanken teilnehmen.

Euer gnädigster Untertan
Krigga

...unnützes Pack :D
12.11.2002, 23:51 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

Mit ner Dreierpackung Wollwaschmittel als Prämie, bin ich sofort dabei.;) :D


Greetz, ein Teil des Ganzen vom demokratisch wählenden Mehrpack.
13.11.2002, 02:49 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

wunderbar, ich möchte gleich mal krigga nominieren, mit dieser post: klick

und wer jetzt behauptet, das an diesem beitrag nichts besonderes ist hat sich schon für die jury disqualifiziert.

gute nacht
gm


(ps: such dir schon mal ein passphoto raus, für die poster-des-monats-tafel!)
13.11.2002, 06:56 #4
meditate
Beiträge: 6.868

ich unterstütze die aktion nachdrücklich, bitte allerdings, das nicht auf posts zu beschränken. es gibt noch andere auszeichnungswürdige kriterien. bei gnd fallen mir zum beispiel gleich mehrere ein.

ich bin dafür, dasss alle user den mitarbeiter des monats wählen und dass einem klitzekleinen gremium die aufgabe übergebraten wird, eine laudatio zu verfassen.

na? wo bleiben denn die freiwilligen?
13.11.2002, 08:31 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von meditate
na? wo bleiben denn die freiwilligen?


haha, laudatio verfassen :D nichts liegt mir ferner... ;)
aber ich biete mich für die (technische?) organisation an :D

so, und nun ab ins bett (häh?)

ave
gm
13.11.2002, 11:37 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Dexter
Und natürlich ein Photo von jener Person...

hehehe, gut, damit wird sich die auswahl der freiwilligen um einiges vermindern *fotoscheueumsichversammel* :D
13.11.2002, 12:39 #7
Cole
Beiträge: 2.773

Hey ist ja echt ne klasse idee :)
Aber wenn dann auch nach meditates verfahren.
*sichzusamathagesell*

also .. hämm ja das wars :)
13.11.2002, 12:58 #8
Engardo
Beiträge: 1.626

Ich unterstütze die Aktion auch wie alle anderen. Wirklich eine klasse idee.
13.11.2002, 13:15 #9
Erend
Beiträge: 4.703

jo, die Idee gefällt mir auch.
*unterstütz*
13.11.2002, 13:37 #10
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ja nicht schlecht. Wie wärs wenns noch was für den schlechtesten Post des Monats:D
Na ja. Für das Gremium poste ich nicht gut genug.
Aber wie wärs mit Saleph? Er hat mir mal erklärt wie ein richtig guter Post aussehen soll. Beurteilen kann er einen Post schon.

Ein kleines laudatio? Mist was war das noch mal. Ich hatte mal Latein, aber davon ist nicht viel hängen geblieben. Was verdammt nochmal ist ein laudatio? ;)

Gruss,
Jemand aus dem unnützen Pack:D
13.11.2002, 14:18 #11
Linky
Beiträge: 3.168

Oh, das ist aber schön. Da können gleich auch noch alle mitlernen, wie ein guter Post aussehen soll. GUDE IDEE. ABER Foto gehört dazu. PFLICHT.
13.11.2002, 14:23 #12
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Linky
Oh, das ist aber schön. Da können gleich auch noch alle mitlernen, wie ein guter Post aussehen soll. GUDE IDEE. ABER Foto gehört dazu. PFLICHT.


das wäre der untergang des forums, niemand würde mehr vernünftige sachen posten aus angst ein foto rausrücken zu müssen :D
also lassen wir das lieber
13.11.2002, 14:43 #13
meditate
Beiträge: 6.868

also ich kann mir nicht vorstellen, dass krigga unbedingt den besten poster gemeint hat. so fände ich es auch eher langweilig. wenn wir so was machen, dann als zusätzliche spaßaktion. das ist jedenfalls mein vorschlag dazu.

bloß nicht ernst nehmen!
13.11.2002, 15:02 #14
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Cole


das wäre der untergang des forums, niemand würde mehr vernünftige sachen posten aus angst ein foto rausrücken zu müssen :D
also lassen wir das lieber



Na du hast dein Foto schon gepostet, gelle ;). [Bitte aufs Ava guggen]. *autsch*

Also dann lassen wir das mit dem Foto. Und so ganz ernst mit dem besten Post war das von Krigga sicherlich auch nicht gemeint. Wir könnn ja den schönsten Post dominieren.
13.11.2002, 23:03 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

coole Sache!

da sag ich nur: Danke McDonalds, die das hier möglich gemacht haben. Danke!:D

@medi
und was für Kriterien sollen denn noch alles dazu zählen?

p.s. nich dass jetz jeder nur noch einmal pro Monat was gutes postet (mit 30000 Chars Text;))
13.11.2002, 23:14 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich kann ja einfach mal nen ersten Vorschlag machen:

ich schlage zum Mitarbeiter des Monats November carthos vor. Mit seinem ausgesuchten Humor und seiner wirklich großzügigen Sichtweise auf das RPG bereitet er immer wieder Freude und kurbelt die Diskussionen an. Dafür gebührt ihm ein Ehrenplatz auf dieser Tafel der Besten.
14.11.2002, 00:27 #17
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich würde vorschlagen noch mehrere Kategorien einzuführen.

Zum Beispiel:
- witzigster Poster
- längster Poster
- ausdrucksstärkster Poster
- innovativster Poster
usw..


Müssen ja nicht alle obenstehenden genommen werden aber witzigsten Poste als extra Disziplin würde ich schon einführen. Und innovatister Poster. Da wird derjenige Belohnt der neue Sachen einführt. Zum Beispiel Säurepfeile...:D

Also auf jeden Fall befürworte ich die Idee...
14.11.2002, 13:10 #18
Clay
Beiträge: 2.333

Halte ich auch für eine gute Idee. Vielleicht sollte man längster Post nicht unbedingt verwenden sonst wird am Ende des Monats in seinem langen Post nur noch rumeditiert, damit noch ein paar Chars mehr reinkommen. Aber witzigster, innovativster und ausdruckstärkster(bewegendster) Post sollte man auf jeden Fall mit reinnehmen.
14.11.2002, 14:56 #19
Elendier
Beiträge: 196

Hier
wie is der Post von meinem EA? :D :D :D
Er is ca in der Mitte der Seite nicht zu übersehen ;)
14.11.2002, 15:03 #20
Clay
Beiträge: 2.333

lang? ;)
Wenn sich der Titel auf alle Posts in einem Monat bezieht, wirst du in diesem Monat wohl kaum was gewinnen.(siehe Post-Museum )
Wenn es sich aber nur auf einen Post beziehen soll, könnte man ihn ja mal in die Auswahl mit aufnehmen.
14.11.2002, 16:17 #21
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Clay
Vielleicht sollte man längster Post nicht unbedingt verwenden sonst wird am Ende des Monats in seinem langen Post nur noch rumeditiert, damit noch ein paar Chars mehr reinkommen.

den satz verstehe ich net ganz... :D (erhlich)

[angebermodus]hier mal mein meisterstück, leider vom letzten monat, dafür aber ohne edit ;)[/angebermodus]

gruß
gm
14.11.2002, 16:58 #22
Clay
Beiträge: 2.333

@GM: Nobody is perfect.:D

Ich mein ja nur, dass wenn zwei Poster um den Titel längster Post konkurrieren, dass sie dann versuchen, vor Ende des Monats noch ein paar mehr oder weniger sinnvolle Zeilen einzufügen, damit sie den anderen übertrumpfen. Irgendwann hat man dann 50000 Buchstaben, der Post handelt aber nur vom Biertrinken oder vom in-die-Luft-starren.
Ist ein bisschen übertrieben, aber ich wollt es nochmal anschaulicher machen.;)
14.11.2002, 18:29 #23
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

30.000 bitte, net 50.000 ;) das ist nämlich das gwc maximum. ziemlich vile, oben verlinkte post hat knapp über 15.000, da passt also noch einiges rein :D

aber länge (der posts! ;)) sagt nichts über qualität aus... da hast du recht!
14.11.2002, 18:53 #24
Krigga
Beiträge: 2.321

Ja, dann is ja schön das ihr alle meine Idee mögt.
Ich find sie auch ganz toll.


Also man sollte beurteilen nach innovativen Ideen, der Humorfaktor ist oft wichtig, oder wenn die Athmosphäre echt gut rüberkommt, vielleicht auch ein bissl nach der Sprache die verwendet wird oder so.

Ich finde auch das alle abstimmen sollten nur wie man das macht ist die Frage.
Ich wäre für so ne Umfrage die man oben einstellen kann, das müssten dann aber Mods machen (zu Medi schiel)

Und das mit dem laudatio, ich hab jetzt zwar keine Ahnung was das sein soll aber...klar, klingt gut.
Das machen dann Gm und ?


Und wer kann gute Sigs bastln wo man eventuell irgendwie auch immer andere Fotos einbaun kann ?
Don kann das glaub ich.
Don mach was, du hast ja sonst nix zu tun !
14.11.2002, 19:09 #25
Dumak
Beiträge: 465

quote:
Zitat von Krigga
Ich finde auch das alle abstimmen sollten nur wie man das macht ist die Frage.
Ich wäre für so ne Umfrage die man oben einstellen kann, das müssten dann aber Mods machen (zu Medi schiel)

Das ginge sicher.

quote:
Und das mit dem laudatio, ich hab jetzt zwar keine Ahnung was das sein soll aber...klar, klingt gut.
Das machen dann Gm und ?

Laudatio: Ankündigungsrede eines Moderators oder allgemein Redners für einen Preisträger, in der dessen Verdienste hervorgehoben werden und erklärt wird, warum jetzt gerade der und der den und den Preis bekommt.


quote:
Und wer kann gute Sigs basteln wo man eventuell irgendwie auch immer andere Fotos einbaun kann ?
Don kann das glaub ich.
Don mach was, du hast ja sonst nix zu tun!

Öhm, ja genau, ich langweile mich total zu Tode. (Ok, zu früh gefreut, doch nicht.)
Aber nochmal zum Foto: Das rückt doch eh keiner raus. Oder nur schätzungsweise 10% der Leute im Forum. Und das müssen nicht unbedingt diejenigen 10% sein, die für das hier in Frage kommen.
Seite 1 von 3  1  2  3