World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Stellt euch mal vor, das Gothic ....(MP)
Seite 1 von 1  1 
13.11.2002, 20:42 #1
Mobster2000
Beiträge: 104
Stellt euch mal vor, das Gothic ....
... ein MultiPlayer Spiel wäre. Dann könnte man die Ruinen und alles andere Selber bewohnen und auch verteidigen. Also so DAOC ähnlich. Wie würdet ihr dies finden?
14.11.2002, 07:13 #2
Schlumpf74
Beiträge: 461
Als Zugabe vielleicht...
Ich fände es nicht so berauschend, wenn Gothic 2 "nur" ein Multi-player wäre. Es sollten schon Leute ohne die Möglichkeiten oder die Kohle für lange Internet-Sitzungen daran teilnehmen können.

Ich finde es super so wie es ist. In dem Spiel steckt schon so so viel Atmosphäre, dass man meint, dort zu leben. Auch stelle ich mir eine Multi-player-Umsetzung sehr schwierig vor.
14.11.2002, 07:27 #3
Thorus
Beiträge: 1.508

ich meine Gothic ist sowieso schon das beste Game seines Genre.aber stell dir mal vor wenn es Multiplayer könnte...LAN zocken ohne ende das wäre so übermäßig geil,besser gehts dann wirklich nicht mehr!
14.11.2002, 07:35 #4
F-Dik
Beiträge: 334

och naja...ich denke, Gothic währe ein mieses Multiplayer Spiel. Wie stellt ihr euch das denn vor? Für ein MMORPG ist die Welt jawohl zu klein. Selbst die Welt von Morrowind währe eng. Und was will man da die ganze Zeit machen? Jeder will ein Monster jagen und ab und zu kommen dann so Arschlöcher, die auf Playerkilling stehen. Und da mal eine auf Rollenspiel basierte Community aufzubauen ist unmöglich, weil alle anderen nur an sich denken und umgangssprachlich quasseln.
Auch als ein Deathmatch Spiel oder so währe das blöd. Was soll das denn? Der Char mit der höehern Stufe gewinnt.

Gothic ist halt ein verdammt gutes einzelspieler Spiel, aber im MP
14.11.2002, 08:06 #5
Thorus
Beiträge: 1.508

aber wie gesagt wenn du Gothic im LAN zockst dann kennst du ja die Leute mit denen du spielst.deswegen gibts kein Playerkilling und sowas.und für das Onlinegaming könnte man ja noch extraoptionen einstellen...wie in Diablo2 verstehst du?so Playerkillinh nicht möglich und so.
14.11.2002, 09:44 #6
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Mir wäre für Gothic 3 ein kooperativ Modus viel lieber als NOCh ein Online Spiel!
Ich muss schon für DAoC und später WoW zahlen dann noch Gothic dazu? nö lieber net! ;)
14.11.2002, 09:48 #7
Drimacus
Beiträge: 326

ich finde entweder oder es ist gut so das gothic 2 singelplayer only ist vieleicht sollte man halt sowas wie lan einführen aber nicht sowas wie ein mmorpg dazu müssten die jungs ein komplett neues game rausbringen wäre aber ne coole idee gothic online im stile von daoc mit der ganzen gothic welt und umliegende insel und alles 3 mal vergrößert wie es jetzt ist :D

oder vieleicht auch so wie warhammer online wird so nicht mit hochlvlen sondern das man lernt also in seinem erwählten beruf immer höher steigt also doch nen mmorpg mit gothic flair wäre richtig geil da könnten dann auch gespaltene "gilden" z.b. sich bekriegen oder ähnliches

aber wie gesagt gothic 2 soll hauptsächlich singelplayer sein weil wenn sie da jetzt schnell noch ne online zeugs reinbauen würden würde das ...hmmm...denke ma scheiße werden sie sollen sich dann lieber hinsetzen und ein totales online game machen
14.11.2002, 14:34 #8
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Ich denke, dass es so genial genug ist wie es ist, aber ich und meine kumpels haben uns oft genug vorgestellt, wi wir online zusammen herumlaufen würden und gardisten verprügeln würden, die vorstellung kann schon sehr reizen, aber es ist eigentlich fast unmöglch das umzusetzten...
14.11.2002, 18:01 #9
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Gothic ist einfach Gothic auch ohne Multiplayer für mich das beste Game aller Zeiten (Gothic 2 ausgenommen?)

Aber auf LAN würde das echt Rulen.

Ich stell mir das so vor das 10 Templer mit brutalen Namen auf Mud einprügeln. Einfach göttlich, aber leider nicht umzusetzen. Aber wofür haben wir denn unsere Fantasie???

Richtig: Für solche Vorstellungen natürlich.
14.11.2002, 20:17 #10
Clive
Beiträge: 708

Oda 20 richtig fette Magier, die ih mit Feuerbällen strangulieren.....Das wäre doch auch mal was......
14.11.2002, 21:14 #11
Hopeless Angel
Beiträge: 286

also gothic alsMp kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, mir reicht CS schon als Mp-shooter
15.11.2002, 10:49 #12
Thorus
Beiträge: 1.508

oh gott nein, CS ist doch wohl der allerletzte Müll,wer das spielt der...nunja...lassen wir das.Auf jedenfall ist CS scheisse.RICHTIG Scheisse!

CS SUX!
16.11.2002, 17:29 #13
Hopeless Angel
Beiträge: 286

hey nenn mir ein mp shooter der besser und beliebter ist....
16.11.2002, 19:23 #14
Mirabllis
Beiträge: 85

RTCW oder MOHAA und SoF 2 uws.
16.11.2002, 19:46 #15
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ehrlich gesagt bin ich froh das Gothic keinen Multiplayer hat - das werden manche wahrscheinlich seltsam finden aber das ist meine Meinung
17.11.2002, 10:26 #16
Nameless Hero
Beiträge: 397
Re: Stellt euch mal vor, das Gothic ....
quote:
Zitat von Mobster2000
... ein MultiPlayer Spiel wäre. Dann könnte man die Ruinen und alles andere Selber bewohnen und auch verteidigen. Also so DAOC ähnlich. Wie würdet ihr dies finden?



Naja, wäre ganz in Ordnung, aber wenn dann ein reines Online-Rollenspiel! Das würde regeln!:)
17.11.2002, 12:36 #17
shark1259
Beiträge: 1.033

Ich würde sagen dann müsste man zwei völlig gesonderte Spiele veröffentlichen!! Denn Gothic ist einfach ein gewaltiges Einzel-Rollenspiel und wenn man das verlieren würde wäre ja schrecklich !
Ich bin eigentlich auch froh dass es kein MMORPG geworden ist!! :)
Seite 1 von 1  1