World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Euer Lieblingsabschnitt in Gothic?
Seite 1 von 2  1  2 
18.11.2002, 14:13 #1
Nameless Hero
Beiträge: 397
Euer Lieblingsabschnitt in Gothic?
Meiner: Ganz klar das Minecrawlernest!:) Ich find die Viecher geil! Und dann der Questgegener! Das war finde ich echt geil!!!
18.11.2002, 14:20 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Meiner ganz klar der erste. Das erste Erforschen der Kolonie, die ersten Besuche bei den anderen Lagern (die man im ersten Spiel nicht unbedingt sofort findet) und die freie Entscheidung, irgendeinem Lager beizutreten.
18.11.2002, 14:31 #3
Nameless Hero
Beiträge: 397

quote:
Zitat von TheCrow99
Meiner ganz klar der erste. Das erste Erforschen der Kolonie, die ersten Besuche bei den anderen Lagern (die man im ersten Spiel nicht unbedingt sofort findet) und die freie Entscheidung, irgendeinem Lager beizutreten.



Ich fand beim ersten mal durchspielen auch die am besten. Aber beim zweiten kannte man schon alles und auch beim dirtten!
18.11.2002, 14:35 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Das erste Kapitel finde ich immer noch am interessantesten weil man da noch so viel zu entdecken hat und man noch so viel zu lernen hat:) Ansonsten gefällt mir die Fokussuche sehr gut weil man da recht viel Freiheit hat was man als nächstes besucht.
18.11.2002, 15:52 #5
Flex
Beiträge: 176

Die Fokussuche ist wirklich gut. Da lernt man die vier Freunde auch erst richtig kennen. Aber mein Lieblingspart ist eindeutig der in dem man aus dem Schläfertempel nochmal in die Kolonie kommt und Uriziel auflädt. Da kann man endlich so richtig aufräumen und alle orte vor denen man sich früher hüten musste erkunden.
18.11.2002, 15:59 #6
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

JO! Eindeutig des ERSTE !
Man is so schön neu ... wir d von allen gut behandelt... und es is auch noch nix schlimmes passiert (bis halt auf die einlieferung in die kolonie)
Jo Und man hat am meisten aufgaben und sachen zu erledigen, und kann es nicht erwarten die wichtige Nachricht von dem aussenstehenden Magier zu überbringen...
man könnte fast schon ne umfrage draus machen ... wie wärs mods ? ... nomma so kurz vor G2, was interresantes zu G1 :D ?!
18.11.2002, 16:39 #7
Hämmör
Beiträge: 74

Jau derAnfang!

Ich hab mich ziemlich lange im Alten Lager aufgehalten, Quests gemacht, mich verlaufen mit den Leuten geredet, ein bischen geklaut, alles mögliche gekauft und verkauft usw...

Als ich zum ersten mal im Sektenlager war hat´s mich fast umgehauen, daß es noch ein so großes Lager gab und dann auch noch komplett anders als das AL! Naja im SL hab ich mich glaub ich bis zum Schluss immer verlaufen und mich ständig über diese Bäume geärgert... :D
18.11.2002, 16:49 #8
Grim
Beiträge: 523

Beim ersten Durchspielen hat mir natürlich jedes neue Kapitel besser gefallen als das vorhergehende.
Aber jetzt gefällt mir auch eindeutig das erste am besten. Da hat man noch die völlige Freiheit, zahlreiche Quests usw. Später wird's mir dann zu linear.;)
Aber inzwischen spiel ich Gothic 1 eh nicht mehr, warte lieber auf Teil 2 bzw. erstmal auf eine Demo des selbigen.;)
18.11.2002, 16:53 #9
Nameless Hero
Beiträge: 397

quote:
Zitat von Hämmör
Jau derAnfang!

Ich hab mich ziemlich lange im Alten Lager aufgehalten, Quests gemacht, mich verlaufen mit den Leuten geredet, ein bischen geklaut, alles mögliche gekauft und verkauft usw...

Als ich zum ersten mal im Sektenlager war hat´s mich fast umgehauen, daß es noch ein so großes Lager gab und dann auch noch komplett anders als das AL! Naja im SL hab ich mich glaub ich bis zum Schluss immer verlaufen und mich ständig über diese Bäume geärgert... :D




Nach 2,5 mal durchspielen könnte ich alle Lager mit verbundenen Augen zubinden!

Naja, es gibt im SL einige Dinge, woran man sich orientieren kann:


Es gibt ziemlich in der MItte des LAgers eine Stegkreuzung. Wenn du da bist kann man eigentlich ganz einfach alle wichtigen Punkte erreichen: Kaloms Labor direkt am Ende eines Stegs, den Tempel kann man von dort aus auch sehen und wenn du raus willst kannst du von dort aus einen Berg mit zwei schönen Wasserfällen sehen, in diese Richtung musst du!:)
18.11.2002, 19:13 #10
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Das erste, das vierte und das letzte.
Das erste, weil dort, wie meine Vorposter gepostet haben, die Story nicht linear ist.
Das vierte, weil ich dort meinem Meister, Xardas, begegne und weil das 4.Kapitel nach ihm benannt ist.
Das letzte, weil ich dort immer Gomez umgebracht habe.
18.11.2002, 19:46 #11
Tamus
Beiträge: 196

Das erste viertel weil da alles anfängt ^^ !!!!!!!!
Und wenn mann im alten lager is weil mann da immer angst hatte das wenn mann was falsch macht das mann eine auf die fresse bekommt
18.11.2002, 20:00 #12
Nameless Hero
Beiträge: 397

Ich nicht! Wenn ich was falsch gemacht hatte, bin ich dem Auftraggeber einfach ausm Weg gegangen! Oder bin erst zu ihm, wenn ich stärker als er war!:D Z.B. Bei den 110 Erz von Dexter: Ich bin erst wieder zu ihm hin, als ich mich mit der Teleporterrune reingebeamt hatte!::D:D Mit schwerer Erzrüstung!:D Und dem Innes Tod! Das war geil!:r:r:r
18.11.2002, 20:05 #13
Tamus
Beiträge: 196

Ne ich hab mir die 110 erz genommen und bin dan einfach in ein anderes lager ^^ und immer wenn ich in des alte lager muste bin ich einfach Dexter aus dem weg gegangen !!! :D
19.11.2002, 07:26 #14
Schlumpf74
Beiträge: 461
Ganz klar!
Für mich war auch das erste Kapitel am schönsten, weil da alles noch neu war, sogar ein Scavenger noch eine richtige Heraussforderung war und man so viel entdecken konnte. Die ganze Atmosphäre auf sich wirken lassen, die Leute kennen lernen, erste kleine Aufträge erfüllen...

Ansonsten fand ich auch die Fokussuche sehr gelungen, wirklich schön gemacht!
19.11.2002, 08:59 #15
NightStalker
Beiträge: 57

Ihr sprecht mir aus der Seele: 1. Kapitel war einfach der Hammer, da streift man als dummer kleiner unwissender Wurm durch die gegend und wird sogar von Scavengern geplättet :) Ausserdem kann man halt so ziemlich ALLES machen was man will... naja net unbedingt gleich nen Gardisten angreifen *g*
Des letzte Kapitel war aber auch saugeil, da kann man so richtig den Ausputzer spielen und alles zershredden was man will, nichts kann einen aufhalten - ich will blut sehn!! *ausrast*
19.11.2002, 20:43 #16
crm
Beiträge: 2.190

Das erste und das letzte. Das erste, weil man dort beim ersten mal Durschspielen die Welt noch nicht kennt und alles endtecken kann, und natürlich weil man dort Mud kennen und hassen lernt. Das letzte, weil man dort endlich dem Schläfer begegnet, von dem schon seit dem Anfang gesprochen wird, aber niemand weiss, wer es wirklich ist.

@Nameless Hero: war das nicht whistler, der einem die 110 Erz geliehen hat?
19.11.2002, 22:17 #17
Tak
Beiträge: 3.270

Das erste Kapitel mag ja ganz nett sein, aber wenn du das Spiel 15 Mal durch hast und schon zu Beginn ziemlich genau weißt, wem du dich anschließen und wie du den Char entwickeln willst, isses irgendwie nur noch nervig...
Ich hab deswegen ein Savegame erstellt, in dem ich alle Aufnahmeaufträge aller Lager erfüllt habe und nur noch zu der entsprechenden Person gehen muss, um aufgenomen zu werden.

Am besten gefallen mir die Fokussuche (relativ viel Freiheit, die Gegner sind noch eine echte Herausforderung) und das letzte Kapitel. Das durch - den Tempel - schnetzeln macht einfach Spaß...:D
19.11.2002, 22:53 #18
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Kein bestimmtes Kapitel aber das AL am Anfang is echt am geilsten.

Ich bin gleich rein und hab mir alles angesehn. Es war einfach nur cool die ganzen Leute kennenzulernen. Es war cool, eins aufs Maul zu bekommen. Es war cool sich nachts von Hütte zu Hütte zu schleichen. Es war cool, die Aufträge anzunehmen und die Buddler zu ärgern.

Dann kam er: der 3. Tag in der Barriere. Ich hatte mir vorgenommen das Lager zu verlassen. Mit einer kostenlosen Waffe die mir Whistler netterweise gesponsort hatte;) ging es durch das Südtor. Meine Mission:
1. Finde 5 Höllenpilze für Snaf!
2. Suche nach jemanden namens Nek!

Dann hab ich mich immer weiter vom AL weggetraut, al erstes ins NL. Ins SL erst später. Dann hab ich die ganzen Wolfsrudel hochgenommen. Es folgte (mit Scars Schwert) eine Komplettsäuberung der Barriere wo alles bis auf die Skelette getötet wurde. (Auch Schattenläufer, 3 Golems, Troll, Feuerwarane, Snapper & Co.)

Tja und dann folgte das 2. Kapitel. Natürlich auch cool, aber der Anfang war besser.
20.11.2002, 01:09 #19
Harald
Beiträge: 3.557

Für mich ganz klar:
Das erste Kapitel. Die Entwicklung des Char, immer aufpassen ob nicht irgendwo irgendwas auf mein Leben lauert. Das erste mal im AL. Die ganzen Aufnahmequests der Lager. Das find ich absolut genial.
20.11.2002, 18:59 #20
crm
Beiträge: 2.190

@CiferXIV: Und die Orks hast du auch plattgemacht?
20.11.2002, 19:02 #21
Nameless Hero
Beiträge: 397

Ich hab das ganze Orkdorf ausgenommen! Keiner hat überlegt!:M:M


Das war geil!
20.11.2002, 20:41 #22
Erend
Beiträge: 4.703

ich mag am liebsten die Zeit in der man versucht in eine Gilde zu kommen (aufnahmeprüfungen) und die in der man den unteren Rang bekleidet (Schatten, Bandit, Novize)
20.11.2002, 20:41 #23
Erend
Beiträge: 4.703

ich mag am liebsten die Zeit in der man versucht in eine Gilde zu kommen (aufnahmeprüfungen) und die in der man den unteren Rang bekleidet (Schatten, Bandit, Novize)
20.11.2002, 20:41 #24
Erend
Beiträge: 4.703

ich mag am liebsten die Zeit in der man versucht in eine Gilde zu kommen (aufnahmeprüfungen) und die in der man den unteren Rang bekleidet (Schatten, Bandit, Novize)
20.11.2002, 21:30 #25
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@crm
jo, ich hatte ja Scars Schwert. und ich hatte nichmal ne Schattenrüstung, nur -kluft (wollte das Erz sparen.) naja und der Rest musste auch dran glauben, zB Harpien, Crawler.

am Ende von Kap.1 war ich lvl 23

und dabei hab ich auch die NPCs verschont (nur ein paar hab ich die Waffen abgenommen)

aber am geilsten war die Zeit bis etwa lvl 5. vor allem weil ich da noch kein Lösungsbuch hatte;)
Seite 1 von 2  1  2