World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Name der neuen Taverne
Seite 1 von 3  1  2  3 
21.11.2002, 20:09 #1
Schmok
Beiträge: 977
Name der neuen Taverne
Ich hab jetzt grad die Taverne wieder aufgebaut. Is zwar noch nich betriebsbereit, aber das kommt schon noch.
Also, jedenfalls brauch ich jetzt Namensvorschläge der Bewohner des neuen Lagers. Sollter euch ja mit identifizieren:D
Und nun schreibt einfach mal skurrile, kreative oder einfach nur hirnrissige Namensvorschläge auf. Ich werd dann einen davon, der mir besonders gut gefällt, zum Namen der Taverne machen.
Danke im Voraus
21.11.2002, 20:16 #2
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Hallo Schmok, sag mal wer bist du denn?;)

Also Namensvorschläge:

"Zum See", "Der fröhliche Söldner":D , "Schmok's schmockhafte Speisen", "Schmok's Lümmelbude", oder ganz fein und klassisch "Seehotel"(bei uns können sie auch Konferenzräume mieten)

Edit: Hier noch ein paar:

"Räuberhöhle", "Zum toten Gardisten"(als Abschreckung hängt ein aufgeknüpfter Gardist aus der zweiten Etage), "die Schattenfalle", "Schürferabsteige"
Gut das wars für den Anfang.

Edit2: Ne doch nich hab noch welche:

"Banditen-Bistro", "Seeschänke", "Adanos' Taverne", "Zum Reisschnapskrug", "Wurzelstübchen", "Gasthaus zum Staudamm"
So das wars aber wirklich fürs erste.
21.11.2002, 21:03 #3
Krigga
Beiträge: 2.321

Zum fröhlichen Krigga
Stelzenhütte
Bierbeisl
Jagahüttn
Rattennest
Zur kalten Suppe
und die Schürferbude

ich persönlich würde ja zu Rattennest oder Jagahüttn tendieren aber Bierbeisl ist auch nicht schlecht.
21.11.2002, 21:46 #4
Engardo
Beiträge: 1.626

Ich hätte da auch noch ein.
Wie wärs mit dem:
"Zum brennenden Schatten"
21.11.2002, 21:48 #5
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ja dann müssen wir aber öfters mal nen Schatten finden der sich zur öffentlichen Verbrennung bereit erklärt.;)
21.11.2002, 21:52 #6
Engardo
Beiträge: 1.626

Ach das sollte kein problem sein. Die laufen in der Kolonie zur genüge herum. Und wenn wir kein erwischen bastlen wir uns halt ein.
Wenn der Name nicht genommen wird dann wird halt die Taverne im Ausenposten anach benannt.:D
22.11.2002, 07:21 #7
Schmok
Beiträge: 977

Sind ja bis jetzt schon mal ganz gute dabei.
Das mit dem toten gardisten bzw. Schatten würd mir zwar n paar Probleme mit dem Gesundheitsamt einbringen, aber was macht man nicht alles für den Kunden...
22.11.2002, 12:42 #8
$UP3RFLY
Beiträge: 675

mir gefällt Bloodflowers Vorschlag "Räuberhöhle" am besten, das passt richtig zum Neuen Lager...


Edit: wie wärs denn mit Schürfer-Schenke, oder Schürfer-Schiss
da ja fast nur schürfer dahin gehen...
22.11.2002, 14:37 #9
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"Zum Loch"

Oder is des aus LOTR???

Oder:

"Zum tanzenden Banditen" ;)

"Zum Schmok am See" :D
22.11.2002, 14:57 #10
X-Ray
Beiträge: 1.798

Wie wärs mit : " Zum brennenden Reisschnaps " :D
" Zum gepökelten Mud "
" Zum blutigen Scavenger "
" Zum stinkenden Molerat "
" Zur giftigen Blutfliege "
" Zur schartigen Axt "
" Zum fetten Erzbaron "
" Zum schlafenden Schläfer "

Sorry aber ich musste halt meinen Senf dazu abgeben :D ;)
22.11.2002, 17:14 #11
Erend
Beiträge: 4.703

Äh...."Zum ruhigen See"
"Zum torkelnden Mann"
"Seeschenke"
"Zum Ostwind"
"Neue Taverne"
"Gardetot"
"Zum schwenkenden Bier"

Äh.....jo :D
22.11.2002, 18:26 #12
Schmok
Beiträge: 977

Achtung
Da ich vorhatte die Taverne irgendwann am Wochenende zu eröffnen, wahrscheinlich Sonntag, werde ich mir wahrscheinlich morgen abend einen Namen aussuchen. Also, jeder der noch überlegt - schneller überlegen!

Bis morgen!
22.11.2002, 18:32 #13
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Gibbet auch Freibier, dann bin ich auf jedenfall da am SOnntag h3h3..

Ich hab auch nochn paar Vorschläge:

Schäbige Schenke (na welches Spiel ?)
Die Kneipe
zum Feuerwaran
zum rostigen 2Händer
zum groben Schwert
Die Höle des Löwen


das waren alle die mir so eingefallen sind....
22.11.2002, 19:18 #14
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Also hier kommen mal meine äusserst extra vaganten atemberaubenden Vorschläge wenn auch nur doof:D :

Zum Reiskrug
Zur stinkenden Amphore
Zum schuftenden Bauer
Zum faulenzenden Reislord:D
Schmoks Spirituosen Lädchen
Harter Bandit
und als guter letzt *trommelwirbel* Zum brennenden Asphalt

Man was hat der Cycle sich wieder schönes ausgedacht
22.11.2002, 20:50 #15
Erend
Beiträge: 4.703

Ich nochmal ;)

"Zum hängenden Buddler"
"Zum sauberen Krug"
"Grogwind"
"Hauchendes Gemüse" :D
"Zum brennenden Fläschen"
22.11.2002, 22:17 #16
Schmok
Beiträge: 977

mal ganz OT:
Wer kennt die SCUMM-Bar?
22.11.2002, 23:16 #17
rachestahl
Beiträge: 1.841

warum nich einfach "Taverne" will ja eure kreativität nicht stören bloss die ganzen namen merkt sich doch kein schwein, oder kennt einer von euch den namen von der sumpftaverne ? sollte es einen geben ...
23.11.2002, 09:52 #18
Erend
Beiträge: 4.703

quote:
Zitat von Schmok
mal ganz OT:
Wer kennt die SCUMM-Bar?



hier!
kommt in Monkey-Island 1 und 4 vor.
23.11.2002, 11:57 #19
$UP3RFLY
Beiträge: 675

hey, stimmt, die SCUMM-Bar, das wärs doch, das ist ein Genuß für meienen Gehörgang :D
23.11.2002, 12:08 #20
Schmok
Beiträge: 977

@rachestahl
Hier im RPG gibt´s aber ne Taverne, glaube ich, die
"zum Schattenläufer" heißt. Bin ja noch nich solange dabei, weiß deswegen nich wo die steht. Und wenn unsere dann einfach nur "Taverne" heißt, wär das irgendwie witzlos.
23.11.2002, 12:25 #21
Tuan
Beiträge: 1.914

Wenn nicht "Taverne", dann halt "Kneippe" oder "Spelunke".
Genau: "Schmocks Spelunke" ;) :D
23.11.2002, 12:42 #22
Erend
Beiträge: 4.703

SCUMM Bar wär doch geil! Ist aber ne Piratenschenke...
23.11.2002, 12:50 #23
Schmok
Beiträge: 977

Piraten oder Mörder, Hochverräter, Vegewaltiger und Psychos...
Wo is der Unterschied?
23.11.2002, 13:11 #24
Gorr
Beiträge: 1.940

gut is auch noch zur kakernden Lake
oder Mutantenstadl :D,oder zum tanzenden Bär , ansonsten find' ich von den oben genannten Namen noch cool: Schmok's schmockhafte Speisen,
zum toten Gardisten

[EDIT]
Eh ich es vergesse: Wie viele von euch schon erwartet haben...Schmok ist ein ZA von mir,also wundert euch nich;)
23.11.2002, 14:03 #25
Schmok
Beiträge: 977

Spinner........

A propos, da hätten wir einen von den Psychos!
Seite 1 von 3  1  2  3