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Problem mit der Bedrohung2 Demo
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23.11.2002, 18:26 #1
Fulgrim
Beiträge: 806
Problem mit der Bedrohung2 Demo
Endlich hab ich auch mal n prob, das ich auch mal hier reinposten kann :D
Wie in der Überschrift schon angepreist wurde hab ich n dickes Prob mit der Bedrohung2 Demo! Und zwar sind 1. KEINE Npc's vorhanden! In der ganzen Welt nicht! Und es sind auch sonst keine veränderungen vorhanden, ausser dass ich dieses "knuffige" :D Schwert trage mit 90dmg und halt ne schwere Söldnerrüste!
Kann mir jemand helfen?
btw. Me hat Gothic 1.08k installiert, Original natürlich!
MfG
23.11.2002, 18:33 #2
der.Sebastian
Beiträge: 228

Das hört sich so an, als ob Du nicht die Demo sondern das Gothic Spiel selber gestartet hast, oder?

Also wenn dem so ist, dann überprüfe bitte, ob Du beim starten mit dem "Gothic Starter" auch die richtige Ini-Datei in der Liste (Bedrohung II - Demo) ausgewählt hast, dann sollte es klappen.

Wenn dem nicht so ist und Du tatsächlich nicht in der Gothicwelt sondern in unserem neuen Level gelandet bist, dann ist es normal, dass da keine NPC's sind, liegt an der Story, kriegste schon raus.

Aber ich glaube eher, dass es das erste Problem ist.



Ich hoffe ich konnte helfen
Gruss
Sebastian
23.11.2002, 18:41 #3
Fulgrim
Beiträge: 806

... Ich binn mir eigentlich ziemlich sicher dass auch die richtige ini datei ausgewählt wurde. Und zwar auf grund dessen das ich wenn ich auf Neues Spiel drücke wie gesagt mit einer scheren Söldnerrüstung und einem schlangenartigen Schwert mit 90dmg starte!
Also ich binn im normalen Gothic noch nie mit nem 90 dmg schwert und ner rüste gestartet!

MfG
23.11.2002, 19:01 #4
der.Sebastian
Beiträge: 228

Ja das würde aber auch passieren wenn Du normal Gothic startest (glaub ich), dass wird quasi überschrieben.

Aber WO startest Du denn?
Am See, also in der Gothic Welt, so wie wenn man ein neues Spiel startet oder in einem neuen Level, wo Du hinter Dir ein Tor hast und vor Dir eine Passage zwischen Häusern durch?

Ist es das erstere, hat was mit dem starten nicht geklappt, d.h. Du hast entweder doch die falsche INI ausgewählt, oder das Playerkit nicht richtig installiert, oder sowas.... Ist schwer heraus zu finden.

Ist es das zweitere, dan bist Du mitten in der Demo. Das ist so, da gibts kein Vorspann oder sowas, Du startest einfach in unserem kleinen Level und kannst loslegen...

Sorry wen ich Dir nicht richtig helfen kann, aber ich weiss nicht so recht wo bei Dir das Problem liegt...

Wenn Dir das jetzt auch nich geholfen hat, dann beschreib Dein Problem vielleicht ma genauer...



Gruss und viel Erfolg
Sebastian
23.11.2002, 19:15 #5
Gorr
Beiträge: 1.940

Er hat sicher das gleiche Prob wie ich,als ich das erste Mal die Demo gezockt hab.Er startet genau wie in Gothic am See und hat zwar die Waffe und die Rüstung,jedoch sind weder NPCs noch Monster in der Welt unterwegs.Bei mir lag es daran,dass ich das falsche Playerkit hatte. Ich hab mir ja jetzt die Budget Version gekauft und hatte vorher ein Playerkit mit dem zwar alle Mods vorher spielbar waren,aber ausser dass der Minilevel-Mod nich ging speicherte das Ding auch immer im normalen Savegame-Ordner.Vielleicht hast du auch die Zip-Datei irgendwo falsch entpackt.Sag am besten genau was beim Spielstart kommt, welche Gothic Version und welches Playerkit du hast. Wenn du das richtige Playerkit hast, dann speichere deine Savegames in einem seperaten Ordner und deinstalliere Gothic und alles was dazu gehört. Dann installierst du es wieder und dann das Playerkit.Am Schluss entpackst du die Zip-Datei im richtigen Ordner und es müsste gehen.
23.11.2002, 19:52 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398

Zieht Euch das aktuelle Player-Kit.
Das auf der Ganestar-CD funktioniert nicht richtig ('Die Bedrohung - erster Teil' läuft damit allerdings).

- nico
23.11.2002, 20:19 #7
Michbert
Beiträge: 140

Wenn ich das Mod mit dem Playerkit(GothicStarter) starte funtzt alles so wie´s sein soll, aber wenn ich Gothic über die Gothic.exe starte, beginne ich auch in dieser leblosen Gothicwelt:)
Aber woran liegt das? Wird beim GothicStarter nicht auch nur eine Änderung in ner Datei(.ini) vorgenommen und dann Gothic normal gestartet(Mit speziellem Parameter?)?
23.11.2002, 21:36 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

Auch das 'normale' Gothic wird nur noch mittels GothicStarter begonnen.

- nico
23.11.2002, 22:56 #9
Michbert
Beiträge: 140


häh?
Was? nur noch? hat sich da mal was geändert?
24.11.2002, 12:59 #10
Hopeless Angel
Beiträge: 286
Passt zwar nicht ganz zum Thema..
Lohnt sich die Bedrohung demo oder sollte man lieber auf die Vollver. warten
24.11.2002, 13:37 #11
der.Sebastian
Beiträge: 228

Naja sind ja nur 3 MB und die Meinungen von Euch helfen uns ja dann bei der Vollversion.

;)

Gruss
Sebastian
24.11.2002, 14:31 #12
Hopeless Angel
Beiträge: 286

ok ich werde sie mir loaden!
24.11.2002, 18:21 #13
Fulgrim
Beiträge: 806

*beschreib*
Ich hab die Gothic vers. 1.08k
PlayerKit für 1.08k
Die Bedrohung 1 funkst!
Ich starte an der Austauschstelle (bei der Demo!)
Der Diccuric-Mod z.B. funkst auch net!
Die Savegame Dateien werden alle in den selben Save-Ordner gesteckt!
Der Sammelmod z.B. funkst auch net
Ich hab NUR das Player-Kit installiert!

Ich installier jetzt mal alles neu, mal sehen was passiert ;)
MfG
24.11.2002, 20:18 #14
HornOx
Beiträge: 1.458

@Fulgrim: Hört sich so an als hättest du eine veraltete Version des PlayerKits. Befolge doch einfach NicoDEs Rat und installier die aktuelle Version.
quote:
und die Meinungen von Euch helfen uns ja dann bei der Vollversion
Die Kammeraführung kommt etwas wegen den engen Gängen durcheinander, durch das flache Grass sollte der Held durchlaufen können und das Licht ist irgendwie komisch: bei den Treppen unregelmäßig und die Decken sind zu hell. Und dem Zaubertyp fehlt ein aivar[AIV_TALKBEFOREATTACK] = TRUE;. Wird die Vollversion etwas weniger linear als die Demo?
24.11.2002, 21:05 #15
der.Sebastian
Beiträge: 228

Erstmal danke für die Meinung

Also das mit den engen Gängen und der Kameraführung haben wir auch bemerkt, allerdings zu spät. Da ich ja für die engen Häuser und Häusergassen zuständig bin, ist das quasi meine Schuld, aber das jetzt noch zu ändern (also im Haupt-MOD) wäre zu umfangreich. Das wird beim nächsten MOD besser, versprochen ;) .

Die Vollversion wird natürlich besser. Du hast ja jetzt in der Demo ja quasi nur einen Auftrag. Das wird in der Vollversion nicht so sein. Da lasst Euch mal überraschen... :)


Gruss
Sebastian
24.11.2002, 21:37 #16
Fulgrim
Beiträge: 806

HÄÄÄFTICH

Ich hab jetzt nochmal die aktuelle Version vom PlayerKit installiert, und jetzt funksts :)
Die Demo hab ich zwar noch nicht ganz durchgespielt, deshalb kann ich noch kein urteil abgeben, jedoch hat mir der Nebel links vom startpunkt schonmal sehr gut gefallen! Auch die Häuser sehen gut aus!
MfG

edit: Vielen Dank nochmal an alle die mir so tatkräftig geholfen haben :)
25.11.2002, 22:25 #17
Dexter
Beiträge: 3.037

Hi hatte das gleiche Prob.habs dann aber hinbekommen und wolt nur mal RESPEKT sagen.Echt klasse ist die DEMO...Hoffe der Mod wird genau so gut.Aber naja da jetzt bald g2 rauskommt.(4 tage nur noch *freu*) werd ich mich dem erscheinenden mod dann wohl erst in sehr sehr weiter zukunft witmen...Erst mal G II ausfürhlich studieren..Aber trozdem die Demo ist schonmal echt gut...

PS. Bitte baut in den Mod auch lernsachen ein..Ich will als held auch sachen lernen können...BITTE wenn ihr es noch net gemacht habt macht es...Danke (net nur stärke steigern oder so.Sondern talente lernen)
25.11.2002, 23:06 #18
Nightwulf
Beiträge: 102

Da hab mal keine Angst !
Das war in Bedrohung I heiss diskutiert und wurde dann verworfen... in Bedrohung II wird es definitiv Lehrer und Händler geben !

Cu,
Nightwulf
26.11.2002, 12:06 #19
Dexter
Beiträge: 3.037

*applaus* das ist klasse...Vieleicht schafft ihr es ja en paar neue Skills zu entwickeln...Wie wärs mit Stabkampf oder Doppelschwert.Oder ner neuen Magiesorte wie Druidenmagie. Ne neue Gilde wäre auch geil (das sind alles nur anregungen und keine Verlangten Dinge.Wär net wenn ds eine oder andere beachtet wird)...

Viel Glück und ZEIT vor allem weiterhin...
27.11.2002, 19:27 #20
Harald
Beiträge: 3.557

So, ich habe die Demo heute auch gespielt. Alle Achtung, gefiel mir sehr gut. Macht unbedingt die Neugierde auf die Vollversion noch spannender. Dann lasst euch mal nicht mehr allzulange Zeit.:)
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