World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Frage:
Seite 1 von 1  1 
24.11.2002, 12:36 #1
Nameless Hero
Beiträge: 397
Frage:
In Gothic hat man doch eigentlich nie direkt erfahren, warum die Erschaffung der Barriere ausser Kontrolle geriet!

Das hat was mit dem Schläfer zu tun, aber was genau?
24.11.2002, 12:41 #2
Hopeless Angel
Beiträge: 286

doch seine Böse macht hat das empfindliche Gefüge der Magie gestört





edit: ich will keinen Spamm machen also editiere ich meine antwort hier rein:

PlS
24.11.2002, 12:43 #3
Nameless Hero
Beiträge: 397

THX!:)
24.11.2002, 13:03 #4
Arson
Beiträge: 687

Als die Magier die Barriere erschaffen haben, haben ihre unterirdischen Ausläufer (die Barriere muss man sich als eine Ert Energiekugel vorstellen, die auch unter der Erde weiterläuft) den Schläfer, der ja dort in seinem Orktempel ruhte, berührt. Bekanntlich verfügt der Schläfer als Erzdämon über ganz beträchtliche magische Kräfte, und diese Energien haben, wie Hopeless Angel schon sagte, das Gefüge des Zaubers gestört und die Barriere diese riesigen Ausmaße annehmen lassen.;)
24.11.2002, 16:15 #5
crm
Beiträge: 2.190

Hast du das irgendwo gelesen oder bist du selbst darauf gekommen?
Ich denke nämlich, dasses nicht ganz so war.
Als die Barriere erschaffen wurde, sollte sie ja meines Wissens nur um das AL und die Freie Mine reichen. Der Schläfertempel ist aber ganz im Süden der Kolonie, also kann die Barriere bei der Erschaffung den Schläfer gar nicht berührt haben, oder?
Wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte.
24.11.2002, 16:38 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Die Mine in der damals geschürft wurde, war die verlassene Mine. Es stimmt eigentlich schon, dass die Barriere ihn nicht berührt hätte, aber er hat es einfach irgendwie gespürt und sie manipuliert, um sich Anhänger zu verschaffen.
24.11.2002, 19:58 #7
crm
Beiträge: 2.190

Ah so war das. Ich meint eigentlich schon die verlassene Mine.
Andere Frage: was hat der Held der Geschichte eigentlich verbrochen, damit er in die Barriere geworfen wurde?
24.11.2002, 20:08 #8
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hmm auf der Verpackung steht das man unschuldig reingeworfen wurde.
Mehr weis ich auch nicht.
25.11.2002, 09:26 #9
Raisti^
Beiträge: 102

mich würde sowieso mal interresieren was so verschiedene herren verbrochen haben weil für ein gefägniss geht es dort ziemlich friedlich zu. und ich denke man muss schon ganz schön was verbrochen haben um dort hin verbannt zu werden
25.11.2002, 09:32 #10
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Falsch. Für jedes Vergehen wirst du in die Barriere geworfen.
Zum Frieden: die meisten Leute begehen Verbrechen, weil sie verhungern oder Geld haben wollen etc.
Die Starken in der Kolonie haben genug und die Schwachen wissen, dass sie nichts für sich tun können und tun deshalb nichts.
25.11.2002, 09:56 #11
Crow
Beiträge: 3.048

*Mudkillerzustimm*
Das wird auch im Intro erwähnt. Der König braucht unbedingt Erz, um Waffen schmieden zu lassen, die gegen die Orks eingesetzt werden können. Also wird jedes noch so kleine Verbrechen damit bestraft, dass du in die Barriere geschmissen wirst.

Ich finde auch, es geht viel zu friedlich zu. Ein Beispiel:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das Alte Lager überrennt mal eben aus einem puren Friedensgedanken die freie Mine, weil die alte eingestürzt ist und beseitigt auch gleich noch friedlich die Feuermagier, die was dagegen haben ;)



Hab's mal vorsichtshalber eingespoilert, weil's ja jetzt einiges über den späteren Spielverlauf verrät.

@mudkiller: Hast du heute eigentlich keine Schule *maldoofrag* *g*
25.11.2002, 09:59 #12
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@TheCrow99:*gutfinddassdumeinermeinungbist*
Aber ich glaube, dass er meinte, dass es im Alltag und nicht in solchen Ausnahmesituatinen zu friedlich wäre. z.B. wird man nicht bestohlen. (außer nach einem erfolglosen Kampf)

Ich habe heute auch keine Schule.
25.11.2002, 10:07 #13
Smu
Beiträge: 945

Wer sagt eigentlich, daß die Erschaffung der Barriere nicht *absichtlich* schief lief? Vielleicht gab es jemanden, der einen Vorteil davon (oder sich wenigstens einen versprochen) hatte? Ich könnte mir da sogar ein paar Männeken vorstellen... Was wissen wir Normalsterblichen schon von den Absichten gewisser Leute...
P.S.: Tut mir leid, daß ich das Wort 'Männeken' gebraucht habe. Ebenso, daß ich ein wirres Gerücht, sogar eine vielleicht unhaltbare Verschwörungstheorie, in die Welt gesetzt habe. Ich Arsch. :D :D
25.11.2002, 10:11 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von Smu
Wer sagt eigentlich, daß die Erschaffung der Barriere nicht *absichtlich* schief lief? Vielleicht gab es jemanden, der einen Vorteil davon (oder sich wenigstens einen versprochen) hatte? Ich könnte mir da sogar ein paar Männeken vorstellen... Was wissen wir Normalsterblichen schon von den Absichten gewisser Leute.
Wem bringt das etwas außer dem Schläfer? (die Gefangenen zählen nicht, da sie wahrscheinlich ncihts von der Barriere wussten)
25.11.2002, 10:20 #15
Smu
Beiträge: 945

Wie gesagt, mir fielen da schon einige Herrschaften ein. Man bedenke nur, daß das Erz aus Khorinis ja ungeheuer *besonders* ist und eines besonderen Schutzes bedarf... Und es wird ja an etlichen Stellen des khorinischen Minentals zu Tage befördert - und nur da, der Rest der Insel Khorinis ist sozusagen erzfrei.
Aber ich will euch weder den Spaß am Nachdenken noch am Forschen versauen - und spoilern erst recht nicht.
Mag sein, daß an dieser Theorie nicht alles lupenrein ist, aber: Wer weiss, wer weiss... :D
P.S.: Himmelherrgott nein, ich wollte mit diesem Post doch niemanden beleidigen.
25.11.2002, 19:06 #16
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Mag sein, daß an dieser Theorie nicht alles lupenrein ist,

Das denke ich auch, denn: Konig Rhotbar hätte also den Magiern den Auftrag gegeben, die Barriere extra grösser werden zu lassen. Folglich hätten alle Magier gewusst, warum die Barriere zu gross ist, die Wassermagier hätten es also auch gewusst und gewiss nicht den Plan mit ihrem Erzhaufen gehabt. Und Xardas, der dann noch am ehesten Bescheid wüsste, würde einem nicht in den Schläfertempel schicken. Also muss doch der Schläfer der Verursacher gewesen sein. Und Xardas sagt doch selbst im Intro, dass îrgendwas (er weiss also nicht was) die entstehung der Kuppel gestört hat.
Das ist doch Xardas im Intro?
25.11.2002, 20:53 #17
Daedalus
Beiträge: 907

Genau . König Rothbar wollte nicht mit Gefangenen verhandeln . Wäre nichts schief gegangen , müsste er den Gefangenen nichts geben , da dort seine eigenen Leute waren , die getötet wurden .

Für mich ist die Sache klar , sagt man ja auch im Spiel , dass es der Schläfer war .
"Fünf Brüder von damals ... haben gerufen KRUSHAK ... haben besiegen wollen Clan von Feind. "
Ur-Shak hat das uns freundlicherweise erzählt . Es besteht darin ein Zusammenhang , nur ich weiß nicht welcher .
Die fünf Schamanen haben Krus ... ähh den Schläfer erschaffen und er hat die Barriere ausgedähnt . Sie wollten den Clan von Feind besiegen , deshalb hat der Schläfer es auch getan . Er hat die Barriere größer werden lassen , er hatte die Macht der Herzen der fünf Ork-Shamanen .
26.11.2002, 19:30 #18
crm
Beiträge: 2.190

Du meinst, dass das in derselben Zeit passiert ist, das mit dem Clan vom Feind und die erschaffung der Barriere? Ich dachte, das war lange zeit vorher, und der Schläfer hatte gar keine Funktion mehr, erst bei der erschaffung der Barriere ist er wieder in Aktion getreten.
26.11.2002, 19:33 #19
Cain
Beiträge: 3.358

quote:
Zitat von TheCrow99
Das Alte Lager überrennt mal eben aus einem puren Friedensgedanken die freie Mine, weil die alte eingestürzt ist und beseitigt auch gleich noch friedlich die Feuermagier, die was dagegen haben


Was is mit Feuermagiern?


:D
30.11.2002, 12:28 #20
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Cain


Was is mit Feuermagiern?


:D


sehr clever cain, er spoilerts extra und du zitierst es dann klar... ;)
Seite 1 von 1  1