World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Die Garde Innos' im RPG #1
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
23.01.2003, 13:52 #251
Bran
Beiträge: 1.194

also, ich werd ziegel herstelln, mithilfe von nem loch im boden und indem ich sie trockne. das kann dann ja ein angestellter mit dem handwerksskill machen.

http://www.mls.weschnitztal.de/ags/...aden/index.html

da findet ihr die aktuellsten sachen zu meinem lächen. viel spaß.
23.01.2003, 14:48 #252
Carthos
Beiträge: 5.043

leute eine bitte, prangert uns doch nicht immer gleich an. wir sind sicher keine powergamer und machen sicher keine dinge die von vorn herein verboten wurden.
rachestahl hat uns vor ungefähr 3 wochen 10 rollen gebracht.
somit hat alles seine richtigkeit.
23.01.2003, 14:52 #253
Ahram
Beiträge: 612

Siehe meinen Post. Rachestahl hat diese Rollen regelwidrig erworben. Somit besitzen wir keine Spruchrollen mehr. Das heißt natürlich nicht, dass wir sie nicht verlangen. Diesmal bitte auf dem legalen Weg.
[EDIT]Mist was mach ich denn mit dem Ahram Account? Ich bisn, Arson[/i]
23.01.2003, 15:56 #254
meditate
Beiträge: 6.868

@ carhos

ich überwache nur die einhaltung von regeln, ich prangere niemanden an. ich werde das teleportieren auch nicht editieren, ich bitte nur, von den anderen schriftrollen keinen gebrauch zu machen. wenn das kloster keinen schriftgelehrten hat, können sie keine schrifrollen herstellen.

der regelverstoß ist also gar nicht auf eurem mist gewachsen, sondern im orden.
23.01.2003, 16:03 #255
Carthos
Beiträge: 5.043

aber ne frage habe ich noch. kann mane rst schriftrollen verteilen wenn man einen pc schriftgelehrten hat ?
das kloster hat ja auch so schon npc schriftgelehrte, wer das ist weiss nicht genau, ich glaub der eine in der beren bibliothek und der andere steht genau gegenüber, oder so.
das wär dann ja bei den runen genauso, bevor die paladine magie lernen könnten bräuchten wir einen runenschnitzer, oder nicht ?
23.01.2003, 16:28 #256
Arson
Beiträge: 687

Stimmt schon, ohne Runenschnitzer siehts übel aus mit Magie.
Freiwillige vor. :D
23.01.2003, 16:32 #257
Melyssa
Beiträge: 742

das kann man doch erst ab paladin, oder? ist die beförderung also inklusive? :D ;)
23.01.2003, 16:46 #258
Arson
Beiträge: 687

Klaro, sofort hoch bis zum Lord, sollen ja auch gescheite Runen werden. ;)
Achja, vergiss nicht den zu beförderung erforderlichen Geldbetrag auf ein Schweizer Konto zu überweisen, dessen Nummer ich dir per ICQ mitteile. :D
23.01.2003, 18:38 #259
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Carthos
aber ne frage habe ich noch. kann man erst schriftrollen verteilen wenn man einen pc schriftgelehrten hat ?
das kloster hat ja auch so schon npc schriftgelehrte, wer das ist weiss nicht genau, ich glaub der eine in der beren bibliothek und der andere steht genau gegenüber, oder so.
das wär dann ja bei den runen genauso, bevor die paladine magie lernen könnten bräuchten wir einen runenschnitzer, oder nicht ?



ich verweise mal auf die diskussion im regelthread. außerdem empfehle ich auch alten mitgliedern hin und wieder einen áuffrischenden blick in unsere regeln:

es gibt keinen npc-runenmagier bei uns im rpg, es gibt keinen npc schriftgelehrten, man kann keine schriftrollen oder runen finden, außer in besonderen quests als höhepunkt.

das sind alte regeln, die schon fast ein jahr gelten. hat auch bisher nie probleme gemacht.
24.01.2003, 06:17 #260
meditate
Beiträge: 6.868
ich habe eine superidee
ihr wolltet die runen nach khorinis doch auf irgendeine weise erst selber "scharfmachen", damit ihr nicht ausschließlich von der gnade der klosterleute abhängig seid?

was haltet ihr denn davon, dass jede rune mit einer waffe von carthos verschmolzen werden muss, damit sie wirklich wirksam wird. in einem wahnsinnszeremoniell. :D
24.01.2003, 14:47 #261
Carthos
Beiträge: 5.043

wenn die runen zum kastell nur mit einem organ von meditate hergestellt werden können, dann ok :D
dann hätte ich gerne mal so 20 runen zum kastell
24.01.2003, 15:10 #262
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich finde beide Vorschläge gut.
Die Regelung erscheint durchaus sinnvoll und logisch.
Einführen!
24.01.2003, 15:28 #263
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hm, hätt mal ne Fräge an medi:
(oder wer grad liest unds auch weiß)

1. Stimmt es, dass es keine Teleport-Schriftrollen nach Khorinis geben wird? (wir ham ja kein Schriftgelehrten)

2. Bis wir keinen Runenschnitzer haben gibts keine Pala-PCs mit Magie und keine Teleport-Runen nach Khorinis, wa?
24.01.2003, 16:03 #264
Arson
Beiträge: 687

Teleport-Runen = Magier Runen
=> Nur Magier können sie herstellen => Die Teleport-Runen für Khorinis werden von den Magiern des Klosters hergestellt.

Frage:
Wie können wir Paladine die Herstellung dieser Runen kontrollieren und so für die Sicherheit der Oberstadt sorgen?

Vorschlag 1: Ein Bündnis zwischen Paladinen und dem Runenschnitzer, dass er sämtliche Khorinis-Teleport-Runen an uns abgibt (Nichteinhaltung und illegaler besitz einer solchen Rune wird hart bestraft).

Vorschlag 2: Die Rune kann nur funktionieren, wenn sie von einem Paladin gesegnet wurde.

In beiden Fällen würde keine Rune den Besitzer wechseln, ohne dass wir Paladine unser Einverständnis geben.
:)
Wer weitere Vorschläge hat, der möge sie posten.
24.01.2003, 16:59 #265
meditate
Beiträge: 6.868

vorschlag 2 mit der waffe von carthos.

aber im ernst: führt irgendein ritual ein, in dem die rune auf den speziellen platz eingestellt wird. dieses ritual können nur die paladine machen.

@ cifer

zu eurem teleportpunkt wird es runen und schriftrollen geben. die werden nur von einem magier aus dem kloster hergestellt und an euch ausgeliefert. ihr macht sie dann erst scharf in dem ritual oder was weiß ich, das hier grad diskutiert wird.
24.01.2003, 17:37 #266
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hm, also schnitzen die Magier Runen und malen Schriftrollen und wir aktiviern sie. die Runen verteiln wir an liebä Menschen und die Schriftrollen benutzen wir hauptsächlich selber. J'ai le compris?

gut, dann macht mal genauere Vorschläge....

erster wäre von Arson, dass ein Pala sie segnet. kann das jeder? oder nur unser Runenschnnitzer? oder nur unser Paladinmagielehrer?
24.01.2003, 18:06 #267
Clay
Beiträge: 2.333

Da würde ich sagen, dass es jeder ab dem Rang Paladin machen kann. Die Leute, die diesen Rang haben werden wohl verantwortungbewusst genug sein, um sie nur an die richtigen Leute zu geben. Genau so, kann es ja mit den Schriftrollen nach Khorinis aussehen.
Und noch was: Der Teleportpunkt ist ja nicht in der Oberstadt sondern bei Vatras. Dann muss die Sicherheit also auch nicht so streng sein, denn die Unterstadt ist ja eigentlich freies Gebiet.
24.01.2003, 22:52 #268
meditate
Beiträge: 6.868

wir schlagen vor, dass der lehrer sie herstellt, verteilt und auf den einzelnen paladin anpasst individuell.
27.01.2003, 12:47 #269
Bran
Beiträge: 1.194

also, mein laden ist jetzt da:

http://www.mls.weschnitztal.de/ags/dave/laden/laden.gif

innen siehts so aus:

http://www.mls.weschnitztal.de/ags/.../ladeninnen.gif

nur damit klar ist, falls ihr dort was postet (posten wollt).

bei mir bekommt ihr alles, momentan besonders ziegel und gezimmerte sachen. viel spaß!

bY: Hab sie doch verlinkt, verkleinere sie bitte.
27.01.2003, 13:09 #270
Yerodin
Beiträge: 2.197

Mach die Pics bitte kleiner das sie net den ganzen Screen verzerren, danke :)
27.01.2003, 14:11 #271
Bran
Beiträge: 1.194

hab ne ziehmlich große auflösung, merk das nicht so viel
29.01.2003, 21:49 #272
Cain
Beiträge: 3.358

So ihr Ritter, Paladine, Lords...
wenn ihr immernoch Teleportschriftrollen wollte....ich bin euer Mann!
Ich muss dann zwar immernoch ein ratsmitglied fragen aber im RPG bin ich nun Schriftrollenwirker :)
29.01.2003, 22:38 #273
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

is ok. dann schaunmermal....

@Sprecher, Generäle und Paladine
im Planungsraum is jetzn Thread, wo wir das besprechen können...
30.01.2003, 02:01 #274
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Cain
...Schriftrollenwirker :)

Es heißt nicht Schriftrollenwirker, es heißt Schriftgelehrter.
Seit wann "wirkt" man denn bitteschön Schriftrollen?
30.01.2003, 15:34 #275
Cain
Beiträge: 3.358

Aso.... naja.. jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden *rotimKalenderanstreich*:D

Ok dann halt Schriftgelerter...hört sich auch cooler an

Ich werde aber erst Teleportschriftrollen herstellen können wenn ich diesen Zauber auch so beherrsche.

@Rat des Ordens
Habt ihr dasd eigendlich jetzt geregelt wie ihr das macht mit der Teleportrune in eure Stadt für uns?
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »