World of Gothic Archiv > Hilfe
diebesgilde
Seite 1 von 2  1  2 
01.12.2002, 11:02 #1
wolpi23
Beiträge: 12
diebesgilde
hallo. ich will unbedingt in die diebesgilde, komm aber nicht weiter. hab schon das ganze hafenviertel zigmal abgegrast, find aber nix mehr.
ich hab schon:





Spoiler! (zum lesen Text markieren)

1.: den job in der kneipe für nagun erledigt. der will mich weiterempfehlen
2.: den dieb am marktplatz verfolgt und verschont

nun verfolge ich einen dieb der bosper beraubt hat. der is ins hafenbecken gejumpt, aber die tür da unten krieg ich nicht auf


wie komm ich weiter?
01.12.2002, 11:04 #2
wolpi23
Beiträge: 12

[spoiler] sorry, das mit dem spoiler hat nicht so ganz hingehaun
01.12.2002, 11:12 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Jemadn in der Stadt hat den Schlüssel... und wenn du Pech hast auch was gegen dich.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn du den Händler Carthas hinter Gitter gebracht hast, geh um Mitternacht in die hafenkneipe und sprich mit dem Wirt. Nimm die erhaltene "Verabredung" war und nimm ihr den Schlüssel ab.

ACHTUNG: FIESER GEGNER




btw:
Von und wegen SPOILER...

[*SPOILER]Der Text, der verborgen werden soll.[*/SPOILER]

und nimm dann die Sternchen raus... schon klappt's! ;)
01.12.2002, 12:08 #4
RonY
Beiträge: 1.340

hmmm


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Beim dem Händler tauchte er bei mir nich auf , erst als ich den Rengaru in Knast gebracht hab , hat mir der Wirt gesagt das mich wer sprechen will .....

01.12.2002, 12:11 #5
Smu
Beiträge: 945
Tu's nicht, TU'S NICHT!!!!
Du hast alles so schön gemacht, jetzt versau's dir nicht, nur weil's einfacher ist!!
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Es gibt vier Wege in die Diebesgilde, drei sind einfach und mit Gewalt (den Typen mit dem Schlüssel umnieten), einer ist edel und schwer (man wird vom selben Typen eingeladen, er schenkt einem dann den Schlüssel).
Bisher hast du alles richtig gemacht, den Nagur-Quest und den mit Rengaru, fehlt nur noch einer, um es ganz sauber mit Einladung und rotem Teppich hinzukriegen - also verrate jetzt auch niemanden und hau niemanden um, dann ist es aus und alles wird teurer und du bei den Dieben nicht so beliebt, wie du sein könntest. Also:
Beim Nagur-Quest warst du auf einem Bauernhof, wegen des Pakets. Sprich mit genau dem Bauern. Er gibt den entscheidenden Hinweis, daß man sich in der Nähe seines Hofes mal genauer umsehen sollte. Tu das. Dabei musst du evtl. brutal vorgehen, Hauptsache ist, daß du diesen Händler (untersuche Gegenstände genau!!) verschonst, das wird dir später noch sehr helfen (Gold-mäßig)...

01.12.2002, 12:18 #6
Soul Reaper
Beiträge: 389


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wo genau soll man sich bei dem Bauernhof umsehen?

01.12.2002, 12:22 #7
Smu
Beiträge: 945
Gngngngn...
... bissel selber suchen rockt doch... Aber
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

einen letzten Hinweis noch: Es geht um die Burschen, die den Bauern beklauen (könnten). Sieh dich mal da um, kann sogar sein, daß man sich nciht mal mit ihnen schlagen muss - probier's aus. Jedenfalls findest du dort 'sonderbare' Sachen.

01.12.2002, 12:26 #8
Soul Reaper
Beiträge: 389

Komm schon. Nur eine kleine Richtungsangabe. Ich versuch schon seit sehr langer Zeit die Diebesgilde zu finden.
01.12.2002, 12:30 #9
Smu
Beiträge: 945
GNAAAAAA!!!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Allgemeine Richtung: Wald westlich von Akils Hof. Geht sogar ein Weg lang!!

Jetzt ist aber genuch!!
01.12.2002, 12:36 #10
Soul Reaper
Beiträge: 389

Ach so du meist
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Sache mit dem Fisch und Halvor dem Fischverkäufer. Die hab ich schon gemacht und den Typen erpresst aber nicht ins Gefängnis gebracht. Doch der Wirt sagt mir trozdem nichts.

01.12.2002, 12:39 #11
Smu
Beiträge: 945
Genaus das mein ich...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

... hast du alle drei Quests? Nagur, Rengaru, Halvor - und alle verschont? Dann sollte Kardif(f?) dich ansprechen. Allerdings ist das tageszeitabhängig... Mal'n bissel pennen und später wiederkommen kann von Nutzen sein!
Wenn dir einer der Quests fehlt, mach ihn eben.

01.12.2002, 12:45 #12
Soul Reaper
Beiträge: 389

Verdammt...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bei Rengaru hab ich gesagt das ich in einbuchte habs aber noch nicht gemacht d.h. er steht noch bei dem Baum wo ich in eigeholt habe. Gibt es jetzt keine Möglichkeit für mich über den Königsweg in die Gilde zu kommen?

01.12.2002, 12:51 #13
Smu
Beiträge: 945


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hmmm... Fürchte nicht... Sprich Rengaru nochmal an, wenn du keine weiteren Optionen hast, musst du dich eben mit Atilla (Attila? Woiss nimma) kloppen. Viel Glück, der ist recht kräftig, der Purche.
gehen dir eben ein paar Optionen verloren... Shit. Probier's aus, vielleicht geht's ja doch noch...?

01.12.2002, 12:55 #14
Soul Reaper
Beiträge: 389

Atilla ist ja der Wirt der Kneipe am Hafen, oder?
01.12.2002, 12:57 #15
Smu
Beiträge: 945
Nö.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das ist er Typ, wo der Wirt der Kneipe am Hafen dich hinschickt! ;)

01.12.2002, 21:50 #16
Disco-stu
Beiträge: 8

also dreh hier bald durch....


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


also:
bei dem botengang hab ich nagur die lieferung gegeben
bei rene***: hab den verfolgt und da dem baum verprügelt, naja hat ich seinlassen sollen, hab den aber dannach mit dem vergessen spruch bezaubert und laufen lassen, er meinte er sei mir was schuldig und legt n gutes wort für mich ein.
nun komm ich aber nicht weiter, der wirt in der hafenkneipe redet mit mir nicht. akil sagt auch nix mehr. ich habe westlich vin akils hof son banditennest geplündert, aber dannach redet akil immer noch nicht mit mir.
der typ im hafen der fische verkauft der hat mal irgendwas gemeint von fischen geben oder so, aber wenn ich ihn jetzt anspreche kommt nur "zeig mir deine waren". bei nagur, kardif, akil etc komm ich nicht weiter. wer kann mir helfen? und diesen atill hab ich auch noch nicht getroffen, ich will die quests endlich schaffen, das regt mich ziemlich auf grad...

01.12.2002, 22:07 #17
Lorion
Beiträge: 56

Selbe Problem hier.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ranguar hab ich nicht verpfiffen sondern nur das Gold abgenommen ums Jora wiederzugebn. Für Nagur hab ich ebenfalls das Päckchen beim Bauernhof abgegeben, beide sind happy. Carathags Auftrag hab ich allerdings nicht erfüllt, sondern den Brief Lord Andre gezeigt, woraufhin er ihn hat verhaften lassen. Werd die arme Sarah doch nicht wegen nem Passierschein in den Knast schicken. :)
Der Bauer Alik (?) erzählt mir bis dato jedenfalls nix von irgendwelchen Banditen (oder hats vielleicht beim ersten Besuch gemacht, als ich mit Mika die Söldner vertrieben hab?!). Die 3 in der Höhle so im Südwesten hab ich auch erschlagen, war aber nix, ansonsten lauert in dem Wald nur der Tod! Egal in welche Richtung ich renne, nur übermächtige Gegner... bei der Weggabelung nach links (zum Leuchtturm) nen fieser Ork, nach rechts nen Skelett mit Zweihänder (aua!) und weiter rechts im Wald rudelweise Warg's ... zerfetzen mich auch binnen 2 Sekunden. Bin nu in Kapitel 2, Level 8 (kurz vor 9), bei der Miliz, hab nen Edles Langschwert 35/30 aber alle genannten Gegner in dem Wald zerhacken mich in Sekunden. Wär als nett wenn hier nochmal wer drauf antworten könnte... mag meine Juwelenkiste und sonstige Gold- und Silbergegenstände nämlich gewinnbringend verkaufen. :)
Danke schonmal im vorraus.

01.12.2002, 23:02 #18
Bryionak
Beiträge: 143


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

In einer der Räuberhöhlen solltet ihr mal nach Fisch Ausschau halten, vorzugsweise mit Füllung

01.12.2002, 23:29 #19
Lorion
Beiträge: 56

Aha... danke! Werd ich mal gucken, hab da aber eigentlich alles leergeräumt, mal sehen, vielleicht hab ichs ja schon unbemerkt im Inventar. :)
01.12.2002, 23:57 #20
wolpi23
Beiträge: 12
danke
danke an alle, die mir gepostet haben, aber hat nix genützt. die diebesgilde is unerreichbar. hab mich jetz als miliz verpflichtet und räum unter dem ganzen abschaum kräfti auf. vielleicht beim nächsten durchgang
02.12.2002, 14:18 #21
Lorion
Beiträge: 56


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Hmmm... wieso unerreichbar? Warst doch genausweit wie ich.
Der letzte Teil ist dann der, das du dich aufs Feld bei Akils Hof stellst (das was am nähsten zum Wald ist), Richtung Wald guckst (also nach Westen) und von dort ziemlich genau schräg nach links in den Wald rennst und der Bergwand im Wald folgst bis du ne Höhle findest (dauert nicht lange und ist auch nicht zu übersehen). Die 3 Banditen die in der Höhle wohnen vermöbelst und in der Kiste findest einen 'seltsamen Fisch' (den ich Anfangs für nen Hering hielt und nicht weiter beachtet hatte). Im Fisch findest ne Nachricht die dich zum Fischhändler der Stadt führt, vorher gehst noch zu Hakon (?) da die 3 Banditen für den Überfall auf ihn verantwortlich waren.
Und dann halt weiter wie in dem Thread hier schon beschrieben... in die Kneipe, mit dem Wirt sprechen (Abends oder um Mitternacht) und deiner Aufnahme in die Diebesgilde steht nix mehr im Weg.
Das du nun schon bei der Miliz bist stört nicht, bin ich auch. Den Dieben ists egal welcher Gruppe du angehörst, dort unten in ihrem Versteck bist einer von ihnen. ;)
Ich würds jedenfalls probieren, da mir die Diebesmissionen bis dato mit Abstand am meissten Spass machen.

03.12.2002, 10:53 #22
Samantha
Beiträge: 12.569


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


ich komm mit dieser diebesgilde einfach nicht voran.
ich war einmal nachts unten im hafen, noch ziemlich am anfang. da hat mich dieser mos dumm angemacht und ist mit seiner waffe auf mich los. ich bin dann hoch zu einer der stadtwachen gerannt, die hat ihn mir dann vom hals gehalten. seitdem krieg ich aus mos nichts mehr raus.
ich hab regnar das gold wieder abenommen und ihn verschont.
ich hab carthas verpfiffen und hinter gitter gebracht.
aber jetzt gehts irgendwie nicht weiter. der wirt will mir nur infos über allgemeine dinge geben, der andere typ da (nagur?) redet gar nicht mit mir und auch sonst find ich keinen weiteren anhaltspunkt. das krautpäckchen steht auch noch aus. hat jemand nen tipp für mich?

03.12.2002, 11:16 #23
Soul Reaper
Beiträge: 389


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Du musst dem Wirt alle Infos abknöpfen. Dann hat Nagur einen Auftrag für dich.

03.12.2002, 11:36 #24
Ieldra
Beiträge: 280

Das war der entscheidende Punkt, denke ich! Ich dachte, wozu soll ich den Wirt noch fragen, wenn ich das alles von anderen schon umsonst gehört habe...

Ausserdem wäre ich wirklich dankbar für eine Wegbeschreibung zu der Banditenhöhle.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn ich hinter Akil's Haus die Felswand entlang nach Westen gehe, treffe ich nur auf massenweise Wargs und mindestens ein ziemlich starkes Skelett.


Da komme ich noch eine ganze Weile nicht vorbei. Hab ich den falschen Weg oder muss ich da einfach etwas warten?
03.12.2002, 13:06 #25
Soul Reaper
Beiträge: 389


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Du musst von Akils Hof nach Westen entlangen. Da führt auch eine Straße hin. Nach einer Weile kommt Eine Felswand an der du dich halten kannst.


Noch ne Frage die hier eigentlich nichts zu suchen hat. Aber egal:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

In der nähe vom schwarzen Troll gibt es eine grosse Höhle in der große Statuen von Paladinen sind. Dort ist auch eine Kiste die abgeschlossen ist. Wo ist der Schlüssel für die Truhe?

Seite 1 von 2  1  2