World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Gothic II - Endlich, es ist soweit
Seite 1 von 2  1  2 
02.12.2002, 20:23 #1
Adonis
Beiträge: 1.646
Gothic II - Endlich, es ist soweit
Nun, nach monatelangem, sehnsüchtigen Warten ist es tatsächlich soweit: Ich halte GothicII in meinen Händen.
Laut geheimdienstinformationen per SMS weiß ich, dass auch Joni schon im Besitz dieses, von Gott gegebenen Meisterwerkes ist und so möchte ich mit diesem Thread einmal den Anstoss für alles damit in Verbindung stehende geben, dass die gesamte Gilde, besonders die noch-nicht-Besitzer, interessieren dürfte:
-Wer hat es schon?
-Wie findet ihr es?
-Entspricht es euren Erwartungen?
-ist es das geld wert?
-Welchen Pfad schlagt ihr zuerst ein und wie weit seit ihr schon?

Ich zumindest bin gespannt auf eure ersten Schilderungen und Erfahrungen von GothicII, sagt vielleicht auch mal welchen rechner ihr habt und wie es auf ihm läuft.
02.12.2002, 20:35 #2
Scatty
Beiträge: 1.335

*muahahah* ich liebe dieses spiel. dieser sarkasmus, mit dem der held allem begegnet, diese bekloppten paladine, mein gott *puttlach* das ist echt mal wieder ein lustiges spiel. und auf meiner krücke:
500 mhz, 192 mb ram, riva tnt 2 läuft des sogar auf 800x600, mit mittleren details und 60 % sichtweite weitgehend ruckelfrei! is doch einfach der hammer, oder? also ich find, des geld hat sich gelohnt, wirklich superklasse, sich durch alle söldner durchzuprügeln, bis sie einen mögen *muahahahahahahaha* :D
02.12.2002, 20:38 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Mein System:
AMD Athlon XP 2000+
GeForce 4 Ti 32MB
256 MB DDR

Läuft klasse, nur "ruckeln" beim Teleportieren, da er da den gesamten Zwischenspeicher leeren muss und neue Texturen einlagert... mit 512MB... *träum*


Ich hatte es gestern schon durch. Im Moment sitze ich an einem "Nebenquestrun"... Man kann die Story selbst ja ziemlich schnell durchspielen, die Spielzeit wird aber durch die Nebenquests mehr als verdoppelt...

Beim ersten Mal bin ich in die Miliz eingetreten, jetzt bin ich Söldner... Das Magieschmankerl führ ich mir als letztes zu Gemüte.
02.12.2002, 20:38 #4
Carthos
Beiträge: 5.043

bisher isses ganz ok find ich, nur gehört dem erfinder des skillsystems meiner meinung nach mal in den hintern getreten
02.12.2002, 20:40 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Wieso des?


Ich finds klasse! Besonders die neue Art der Waffenlernerei...
02.12.2002, 21:08 #6
Cain
Beiträge: 3.358

Ich find das neue Skillsystem cool.
Das waffensystem find ich auch besser als das Vorherige...
Man lernt irgendwie auf eine glaubwürdigere Art.. man kann es nach zwei Schritten nicht direkt perfekt sondern muss es länger machen..

Aber der Puff is cool..
ich war meine ersten 200 Gold ganz schnell los... :D
02.12.2002, 21:36 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

also ich find das spiel bisher genial :)
man ist wieder ganz im gothic-feeling. kleinere mängel gibts immer noch, aber das ist nicht so schlimm. die stimmung stimmt.

und den puff, den müssen die amas mal ausräuchern, so geht das ja net hier :D

ich glaub ich werd die nacht durchzocken :D :D
02.12.2002, 21:46 #8
RonY
Beiträge: 1.340

Jep zustimm is voll Genial :D und bis auf zwei blöden Bugs isses bis jetz Fehlerlos gelaufen
Is schon wahnsinn wie die Zeit vergeht wenn man davor sitzt , gestern 9 Stunden am Stück , aufzuhören viel voll total schwer (hab heut um 4 uhr früh weitergespielt , vor der Arbeit)
02.12.2002, 22:00 #9
Thorus
Beiträge: 1.508

das spiel ist einfach nur geil,da gibts nichts dran zu rütteln!

@Diego

warum erzählst du du hättest es durch?das ist nicht möglich,du müsstest ALLES auf anhieb gewusst haben und auch dich durch die orkmassen gekämpft haben und und und.naja ok mit cheats vielleicht aber das wäre mehr als erbärmlich.warum versuchst du hier rumzulabern du hättest es durch?findest du das witzig?aber du bist nicht der einzige der das labert.
02.12.2002, 22:16 #10
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

@ Thorus
Du müsstest mich lang genug kennen, das ich es nicht nötig hätte, mich hier in Sch*iße einzuwickeln. (Sprich: Dumm rumzulabern).
Ich habe es am Samstag morgen um 9:40 gekauft, um 10:30 installiert und dann drangehangen, bis ich es gestern Abend durch hatte.
Viele Sachen konnte man sich denken, wenn man sich mal in die Sache reinversetzt eine Quest zu proggen...
Grüßtenteils hab ich mich an die Hauptstory gehalten und mich mit Hilfe von Verwandlungsspruchrollen durch Gegnerscharen geschlichen...
Sobald du durch bist, kannste mich ja mal per PM was fragen, was nur einer wissen kann der durch ist und, sagen wir, Diego mitgenommen hat. Wohin wirst du schon sehen.
Bin jetzt schon etwas entäuscht...
02.12.2002, 22:17 #11
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also ich hab 900Mhz, 640SD-RAM, GeForce2 MX und es läuft....

...noch gar nicht.:(
Scheiß Kaff hier, bis zum nächsten Pro- oder MediaMarkt wärs über 1 Stunde Fahrzeit. Die tuckigen Kleinläden hier hams noch nich. Morgen muss ich denn nen fetten Vortrag ausarbeiten. Ich werd ranklotzen, dass ichs am Mittwoch bekomm.

@Adonis
die Antwortmöglichkeiten sind eher witzlos

@all
wer was andres als 1. wählt, fliegt aus der Gilde! - ;)

@all2
hört auf zu erzählen, ich kann es nicht mehr hören. ich weiß dass es endgeil ist, ich wills auch endlich haben und endlich PALADIN werden.

@all3
was habt ihr gegen die Paladine? hochnäsig ist ok, sind die Barone auch schon.
aber ich hab auch was von komischen Rüstungen gehört und dass sie bekloppt seien (by Scatty).....was hat es damit auf sich? wie sind die nun drauf? und ist schon jemand Paladin?
02.12.2002, 22:24 #12
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von CiferXIV
@all
wer was andres als 1. wählt, fliegt aus der Gilde! - ;)


:S :S
02.12.2002, 22:59 #13
Mohammed
Beiträge: 1.062

@Champ
Oh, man...

Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach nicht ganz so dicht wie im ersten Teil. Auch nervt es mich, das ich beim trainieren immer von irgendwelchen dummen Orks o.ä. hinterrücks überfallen werde. Ich will trainieren und pushen usw.!!! Aber mal sehen. Soo lange hab ichs ja noch nicht gezockt. Im Moment bin ich Miliz und angehender Ritter. Und Paladine sind nicht hochnäsig. Sind eben nur etwas... überzeugter von sich selbst als die anderen.

Die rote Laterne is auch cool. Voll der Anti-Hormonstau-Schuppen, hö, hö, hö. *grunz*;)
Ich find den Wirt, dessen Gedächtnis man immer mit ein paar Goldmünzen auf die Sprünge helfen muss, genial. :D
Darf man eigendlich ins Gefängnis, oder ist das ein Bug, wenn man da rein kommt? Ich hab nämlich Nagur gekillt, als wegen dem ein Auftragskiller auf mich angesetzt wurde...
03.12.2002, 06:12 #14
Yerodin
Beiträge: 2.197

Oh, naja, was soll ich sagen, ich bin Söldner ;) Gefällt mir von der story her am besten, die Quests sind nett und man kann jeden zusammenschlagen wenn man Lust hat und stark genug ist :D

Den Auftragskiller hab ich gestern erledigt, ich war Stufe 6 und mittlere Söldnerrüstung, ziemlich leicht der Kerl. Im Puff war ich nur einmal, und dannach hab ich wieder geladen, ich schenkt denen doch kein Geld für ne Videosequenz in der ich nichmal geheilt werde ;)

Das Game ist Hammer, ich hoff' nur das ich das mit dem Gamma noch regeln kann, es gibt ja gerüchte das der Regler seitenverkehrt funktioniert...
03.12.2002, 10:44 #15
Thorus
Beiträge: 1.508

@ Diego

jaja is mir scheissegal,wenn du das meinst dann bleib dabei.es sit zwar nicht möglich ohne cheats und ohne komplettlösung es an 2 tagen durchzuschaffen aber du bist ja besser als alle anderen.Neon hat auch schon versucht mir weis zu machen er habe es durch,dann hat er zugegeben das er mist gelabert hat und hat auch gesagt das Superlümmel das auch erzählt und andere auch."das soll ein witz sein" kam dann,ja...hört ihr mich schon lachen ja?
03.12.2002, 11:45 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

ach regt euch doch nicht auf. es geht doch nicht darum wers schon durch hat und wer nicht. so ein spiel muss man genießen, je schneller man es durch hat umso schneller ist der spaß vorbei.
ich jedenfalls lass mir viel zeit, hab schon seit vielen vielen stunden gespielt und bin immer noch im 2. kapitel. ich mach eben auch die nebenquest, anstatt einfach so durchzurasen und die hälfte zu übersehn. selbst wenn mans mehrere male durchspielt, es gibt soviele möglichkeiten. ;)
03.12.2002, 14:51 #17
Taurodir
Beiträge: 3.553

Habs seit Samstag, und bin auch erst Kap1 ^^
Ich selber werd mir auch Zeit lassen, jedenfalls werd ich den Weg der Paladins nehmen. Im Moment will ich erst mal Bürger werden und mich noch umsehen in der Welt, ende nächste Woche wird dann ordentlich gezockt, wenn alle Arbeiten hinter mir sind. ;)
Was für mich selber störig ist, dass mein Rechner schnell überhitzt, dadurch paar mal Abstürzen.
03.12.2002, 15:46 #18
Grim
Beiträge: 523

Hm, was soll ich dazu groß sagen?
Ich war von der ersten Minute an wieder im Gothic-Feeling. G2 is wirklich ne würdige Fortsetzung von G1.
Obwohl ich es jetzt schon seit Samstagmorgen habe, bin ich immernoch am Anfang von Kap.3, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich meistens eher um die Nebenquests kümmere.
Das neue Skillsystem finde ich eigentlich auch ganz in Ordnung.
Ob das Magiesystem jetzt auch besser geworden ist, kann ich noch nicht wirklich sagen, aber eine Aufladezeit für die Sprüche scheint es ja nicht mehr zu geben. Zumindest, wenn ich mir gewisse, magiebegabte Gegner anschaue;)
Bleibt mir zum Schluss nur noch zu sagen, dass ich mit Gothic2 voll und ganz zufrieden bin!;)
03.12.2002, 15:47 #19
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Nochmal @Thorus:
Ich möchte nicht, dass wir uns hier streiten. Bleib du bei deiner Meinung und ich sag überhaupt nichts mehr dazu. Vergiss das Thema... Wenn du mir nicht glaubst, so ist das deine Sache.

Letzter Kommentar in dieser Sache.




03.12.2002, 21:39 #20
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Scatty=

Ich Danke dir für den Lichtblick!
Mit solch einer alten Gurke kann man das Spiel also auch spielen?
Cool!!!
Gothic2 RUUUUFT !

JUHUUU....
03.12.2002, 21:48 #21
Yale
Beiträge: 806

Wie könnt ihr Euch nur über ein so schönes Spiel streiten? Lasst doch jedem das was er denkt. Wenn Diego es durch hat, dann hat er es durch. Und wenn Du, Thorus, denkst er hat es nicht durch, dann hat er es eben nicht durch! Ist doch ganz einfach gelle! :D ;)

Aber jetzt mal zur Topic:

Heute habe ich, exakt 11.29 Uhr die Schule verlassen und habe mich auf den Weg in den ProMarkt gemacht. (Eigentlich hätte ich noch Informatik gehabt, aber wen interessierts.... ) Oben angekommen(des liegt ein bissel aufm Berg) durchsuche ich wie ein hungriger Bär die Regale nach dem Gott unter den Spielen (natürlich TombRaider3 was dachtet ihr denn :D ). Enttäuscht gebe ich nach 15 Minuten Suchen auf und will den Laden verlassen. Da wird mein ultraintelektuelles Hirn von einer Vision durchzuckt, drehe Dich nach rechts. Und da erscheint es mir! Ein Junger gutaussehender Mann, wahrscheinlich Tigerunterwäsche, ähm lassen wir das, tritt aus einer Tür vom Lager kommend und hält einen Stapel Verpackungen in der Hand. Ohne eigenen Willen steuere ich auf ihn zu und frage natürlich nach dem Inhalt und er anwortet "GOTHIC II, hab gerade 13 Stück bekommen!" Den restlichen Teil der Odysee könnt ihr Euch sicherlich denken....

Und jetzt der Hammer:
ES LÄUFT!

Und das bei dem Rechner:

PII 400MHz
327MB RAM
8GB HD (man was musste ich nicht alles löschen... )
GeForce 2 MX auf ner Elsa Galdiac MX
und der Rest is ja wurscht.

Ich glaube, damit hab ich den offziellen Rekord für den "schlechtesten PC auf dem Gothic II läuft" aufgestellt. Wer mit mir konkurrieren will meldet sich per ICQ. ´ :D

Eins noch:
Gothic II ist das beste Spiel, dass mein Rechner und ich je erblickt haben!
03.12.2002, 22:07 #22
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Samantha
ach regt euch doch nicht auf. es geht doch nicht darum wers schon durch hat und wer nicht. so ein spiel muss man genießen, je schneller man es durch hat umso schneller ist der spaß vorbei.
ich jedenfalls lass mir viel zeit, hab schon seit vielen vielen stunden gespielt und bin immer noch im 2. kapitel. ich mach eben auch die nebenquest, anstatt einfach so durchzurasen und die hälfte zu übersehn. selbst wenn mans mehrere male durchspielt, es gibt soviele möglichkeiten.


:)
@Yale
Respekt!:D
04.12.2002, 10:54 #23
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Re: Gothic II - Endlich, es ist soweit
-Wer hat es schon?
Ich. ;)
-Wie findet ihr es?
Am Anfang war ich nicht negativ überrascht, jedoch ein kleines bisschen enttäuscht, da die Atmosphäre mir nicht mehr so "original" vorkam. Genauer gesagt: Die Atmosphäre ist "heller" und "wärmer". Doch mit der Zeit hat sich das eindeutig gelegt(nicht die Atmosphäre sondern meine Enttäuschung), denn es ist ja völlig klar dass die Stadt des Königs etwas anderes als eine Kolonie voller Gefangener ist. Ein bisschen Eingewöhunungszeit, und ich war hochgradig begeitsert! :) Das Spiel ist IMHO insgesamt 1% besser als der erste Teil *g*. Und die Story ist fast so genial wie der oberste aller hochwürdigen Meitser Adonis. ;)
-Entspricht es euren Erwartungen?
Jein. Ich hatte etwas mehr Ähnlichekeiten zum ersten Teil und ausserdem viel mehr Probleme von der Schwierigkeit her erwartet(Veteranen werden sich an meine "intelligenten" Fragen aus dem Hilfe-Forum erinnern :D). Qualitativ aber auf jeden Fall.
-ist es das geld wert?
Ganz klar ja! Ich hätte dafür auch 100Euro bezahlt.
-Welchen Pfad schlagt ihr zuerst ein und wie weit seit ihr schon?
Ich war einen Tastendruck davon entfernt, Magier zu werden, habe mich dann aber entschlossen, Mitglied der Miliz zu werden, wie ich es eigentlich auch geplant hatte. Ich wollte aber eigentlich Lehrling bei Constantino werden, habe aber das "Snapperkraut" nicht gefunden . Also wurde ich halt Lehrling bei dem Schmied, nachdem ich (achtung vielleicht SPOILER) den Ork mit ein paar kleinen Tricks besiegt hatte *g*(/SPOILER). Dann bin ich der Miliz beigetreten und bin jetzt gerade am absoluten Anfang von Kapitel2(bin dafür eigentlich noch viel zu schlecht/schwach).
04.12.2002, 12:34 #24
.chr!S
Beiträge: 2.857

Man ich find das game nurnoch endgeil, muss ich sagen!
Ich bin zwar grad Söldner aber wurst, ich finde es geil das man auch alte Freunde, wie Lares oder Lee wieder sieht!

Mal ne andere Frage:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



Also wenn man zum großbauern geht, dann sieht man doch Torlof, der mit einem Typen redet. Ich hab den mir mal angesehen, er hat verdammte ähnlichkeit mit Gomez findet ihr ned auch? ^^



-Ich habs schon ^^
-Es ist megasuperübelstvollsaugeilmäßigkarss gut ^^
-Ja voll und ganz
-Logisch wart ja schon ein Jahr drauf ttzzz
-Bin grad söldner, 2tes Kapitel.

Meine antworten auf die fragen:

-Wer hat es schon?
-Wie findet ihr es?
-Entspricht es euren Erwartungen?
-ist es das geld wert?
-Welchen Pfad schlagt ihr zuerst ein und wie weit seit ihr schon?

Naja sau geil
:)

greetz. Chris
04.12.2002, 21:59 #25
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

JEAHH!

Me hats nun endlich auch!

Intro fand ich nich so prickelnd.
Und die Goblins die hau ich um.
Aber die andern bösen Monster, du tun mir aua, aua, aua.

Naja, nach einer Stunde bin ich nun auf Lester gestoßen, hab mich da unten aber nicht weitergetraut und bin weiter dem Weg gefolgt. Und jetzt ist da so ein böser, böser Bandit, der mir weh tun will.

*lol*:D
Seite 1 von 2  1  2