World of Gothic Archiv > Hilfe
Tränke mit permanenter Wirkung ? Spoiler !!
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 15:46 #1
cubber
Beiträge: 19
Tränke mit permanenter Wirkung???
Wie kann man sich Tränke mit permanenter Wirkung herstellen?
Also, wer bringt einem das bei, bzw. stellt die für einen her?
Kann ich das überhaupt selber? (Drachenjäger)
Hab 2 Leute (Ignaz und die eine Kräuterhexe) gefunden die mit Tränke mischen beibringen, aber nur für siese normalen Mana und Heiltränke und Geschwindigkeitstrank.
Hab jetzt 4 Kronstöckel und alle möglichen Zutaten, ich will endlich so Tränke haben/machen :)
03.12.2002, 16:37 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du musst erst die normalen tränke lernen (6 stück = 30 LP) & dann kannst du die permanenten machen

gruß
gm
03.12.2002, 17:07 #3
RaGe666
Beiträge: 350

hmm... welche Tränke führen denn zu was? Oder muss ich alle lernen? Oder muss ich erst alle Mana Tränke lernen um dann nen permanenten +mana trank zu bekommen... und alle heiltränke für den permanenten heil... usw... gibts irgendwo ne reihenfolge?!
03.12.2002, 18:30 #4
cubber
Beiträge: 19

Argh, 30LP, ich glaub et hackt.
Dann will ich die nich, so :)
thx jedenfalls.
03.12.2002, 18:40 #5
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von cubber
Argh, 30LP, ich glaub et hackt.
Dann will ich die nich, so :)
thx jedenfalls.



hab ich mir auch gedacht. das lern ich vieleicht wenn ich armbrust und dex. voll hab. aber dann weis ich nicht ob sich das überhaupt noch lohnt .. mal sehen.
30 punkte sind etwas sehr happig wenn du mich fragst
03.12.2002, 18:47 #6
Sunfire
Beiträge: 13

30 LP???
Ach du je, da steck ich die Punkte lieber in Zweihandschwertkampf, bis ich Meister bin :)
04.12.2002, 19:14 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von RaGe666
hmm... welche Tränke führen denn zu was? Oder muss ich alle lernen? Oder muss ich erst alle Mana Tränke lernen um dann nen permanenten +mana trank zu bekommen... und alle heiltränke für den permanenten heil... usw... gibts irgendwo ne reihenfolge?!


es gibt folgende permanente tränke

+5 Stärke
+5 Geschick
+10 Leben
+10 Mana

und die lohnen sich wirklich, ich hab schon ca. 7 flaschen vom letzteren gemischt und für 70 Mana hätte ich mehr LP bezahlen müssen. leider sind die kräuter dazu arg schwer zu finden...
04.12.2002, 19:19 #8
Thamuri
Beiträge: 672
An Glutaeus Maximus
Das was du sagst is nicht ganz richtig! für den stärke trank musst du nur die 3 Health Tränke lernen und dann hast du Stärke. Für Geschick musst du eventuell Mana, weiss aber nicht!
04.12.2002, 19:26 #9
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus


es gibt folgende permanente tränke

+5 Stärke
+5 Geschick
+10 Leben
+10 Mana

und die lohnen sich wirklich, ich hab schon ca. 7 flaschen vom letzteren gemischt und für 70 Mana hätte ich mehr LP bezahlen müssen. leider sind die kräuter dazu arg schwer zu finden...



schon zimlich praktisch wies scheint. aber die tränke, mana, würd ich dann nur trinken wenn ich mana schon auf 100 hab. dann hat man nachher fast 200. das ist doch end geil ;)
damit kann man schon was anfangen.
oder kann man auch so mana über 100 steigern ? glaube nicht ..
werd das nächste mal mit nem magier zoggen ..
04.12.2002, 19:29 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@Thamuri yep, mittlerweile bin ich auch schlauer ;)

geschicklichtkeit kann man nur bei der kräuterhexe lernen, aber dafür muss man erst eine aufgabe erfüllen, die nicht so einfach ist ;)

und bei dem mischenden magier im klosterkeller bekommt man auch tränke gemixt & rezepte ums selber zu machen...

gruß
gm
04.12.2002, 19:40 #11
Thamuri
Beiträge: 672

Ich hatte voll Glück! Ich hatte die Sonnenaloe schon lange in meinem Inventar, dachte schon die is aber schon extrem selten. Und dann kam ich zu der Hexe und der konnte ich die gleich abgeben :D
04.12.2002, 19:52 #12
Solusar
Beiträge: 1.091

geile sache das die sachen da entweder um 5 oder um 10 steigen... ich glaube ich spiel doch mal mit nem magier-save weiter;):)
04.12.2002, 21:27 #13
Ieldra
Beiträge: 280
Es lohnt sich doch!
Wirklich, die 30 CP sind schnell wieder drin. Selbst im ungünstigsten Fall, d.h. wenn man Stärke und Geschicklichkeit 1:1 manuell steigern kann, kommt man bei mehr als 6 Kronstöckeln auf einen Nettgewinn. Noch besser wird es, wenn man Mana steigert , nicht alle Elixiere lernen muss oder berücksichtigt, dass man mindestens eine der drei wichtigten Eigenschaften nur 1:2 bekommt.

Ich weiss nicht, wieviele Kronstöckel im Spiel sind, aber ich hab schon sieben. Es lohnt sich also IMMER, Alchemie zu lernen. Allerdings empfiehlt es sich, am Anfang nur die kleinen zu lernen - einige der Kronstöckel-Fundorte waren bei mir von recht heftigen Monstern bewacht.
09.12.2002, 11:59 #14
Cocky
Beiträge: 165
noch mehr Permanent-Tränke ?
mich würde mal interessieren, ob es außer den o.a. normalen Steigerungstränken auch noch andere gibt. Ich hab irgendwo gelesen, daß man auch noch stärkere Tränke brauen kann ... einer z.B. mit Stärke +15 (Dracheneier+Perle+Schwefel)

Greetings

Cocky
09.12.2002, 12:21 #15
vig_baal
Beiträge: 18

quote:
Zitat von Cole

oder kann man auch so mana über 100 steigern ? glaube nicht ..



Logisch kann mans über 100 Steigern aber ich glaube nur als Magier Der Oberste Magier lernt einem nähmlich dann rumzaubern!
09.12.2002, 12:39 #16
Ieldra
Beiträge: 280

Die theoretische Mana-Obergrenze dürfte irgendwo zwischen 350 und 400 liegen. Bis 250 lehrt Pyrokar, man findet einzelne Tränke und es gibt zwischen 7 und 12 Kronstöckel im Spiel.
09.12.2002, 13:32 #17
JayJay44
Beiträge: 40

@cocky2000: also mit dem Dracheneitrunk....
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

einmal gibt es einen wo Neoras dich um ein Drachenei bittet und einen Trunk mixt...der gab dann bei mit +5 stärke...Dann auf der Dracheninsel findest du das Rezept für den krassen Manatrunk mit 10 Dracheneiern + Schwarze Perle und Schwefel.....

09.12.2002, 13:47 #18
Ieldra
Beiträge: 280

Dieser Spezialtrank scheint ein zufälliges Ergebnis zu haben. Mir gab er (als Magier) +15 GE. Da hatte ich dann 110. Wozu bitte?
09.12.2002, 14:12 #19
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Also insgesamt braucht man 30 Lernpunkte um alle Alchemie Lernpunkte auszubauen?
09.12.2002, 14:37 #20
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Hallo ich habe was gefragt warum antwortet mir den Keiner?
09.12.2002, 16:48 #21
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von GOTHIC_BOSS
Also insgesamt braucht man 30 Lernpunkte um alle Alchemie Lernpunkte auszubauen?

3x (rote) Heiltränke (schwach/mittel/stark) = 15 LP
3x (blaue) Manatränke (schwach/mittel/stark) = 15 LP
1x Stärketrank (+5 perm) = 5 LP
1x Geschicktrank (+5 perm) = 5 LP
1x Geschwindigkeitstrank = 5 LP
1x Manatrank (+10 Mana permanent) = 5 LP
1x Lebenstrank (+10 Leben permanent) = 5 LP

Taschenrechner nehmen und alle Zahlen, die vor "LP" stehen addieren ( "plusrechnen" ).

Um den Stärketrank erlernen zu können, muss man erst alle drei roten Heiltränke erlernen.
Welche Voraussetzungen die anderen Permanent-Tränke haben, weiss ich nciht.
09.12.2002, 18:07 #22
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

"Lebenstrank"(perm.) & Trank der Geschicklichkeit bekommt man auch, wenn man die drei Lebenstränke gelernt hatte... letzteren kann man bei Sagitta lernen.

gruß
gm
Seite 1 von 1  1