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Das alte Lager nach dem Kuppelcrash
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05.12.2002, 16:46 #26
Adonis
Beiträge: 1.646

Ich habe mich erst dazu entschlossen die neue Gilde zu gründen, ALS ihr uns schon wieder vergessen hattet. Irgendwann ist es mit eurer Ausgrenzuung mal genug, ich hab die Konzequenzen gezogen. Wenn ihr uns Magier nicht braucht, dann bekommt ihr uns halt auch nicht. Hinterher rennen tu ich euch bestimmt nicht.
Und ja, Baal- und ZuX Magie bleibt bei den jeweiligen Lagern, wir lehren im Kloster nur Wasser- und Feuermagie, diese aber gemischt.
05.12.2002, 16:52 #27
Clay
Beiträge: 2.333

@Adonis: Es kam mir immer so vor, als wäre ich der einzige, der wollte, dass die Magier bei ihren alten Gilden bleiben. Seit bekannt ist, dass die Magier das Kloster bewohnen, hat so gut wie JEDER hier im Forum davon geredet (auch die Magier), dass es eine eigene Gilde für die Magier gibt. Ich war nie dafür, weil es erstens nicht gerade viele Magier sind, und vor allem weil ich es schade fände, wenn uns die Magier verlassen.
Aber wie gesagt, die Entcheidung sollte man einzig und allein, der Mehrheit der Magier überlassen, ob sie eine eigene Gilde wollen oder nicht.
05.12.2002, 17:06 #28
Gabriel-666-
Beiträge: 499

es wird eine Magiergilde im Kloster geben.
Wassermagier+Feuermagier zusammengeschlossen.
Es steht bereits ein Skillsystem, rangbezeichnungen und weiteres.

Ausgearbeitet von Adonis und mir.
Ob das realisiert wird oder net ist noch zu früh zu sagen, das kann man erst in nicht allzu weit entfernter Zeit erroieren.
05.12.2002, 18:03 #29
Carthos
Beiträge: 5.043

ich frag mich immer wieso ihr khorinis immer so hoch lobt ?
mit hunderten von bewohnern..... hunderte ?
alles in allem sind das vielleicht....hmm....150-200, wenns hochkommt, eher 150.
das alte lager hatte meiner meinung nach mehr mitglieder als khorinis. und von wegen
das wir dann eine übermacht darstellen, ab und zu steht mal jemand vo der miliz in der gegend rum.
sind knapp 20 miliz soldaten und eventuell noch 30 ritter und paladine, machen zusammen an die 50 soldaten.
das alte lager hatte mit mine ganze 100 gardisten. wir müssten also eine derart große stadt mit den paar leuten verteidigen, da kann
von einer übermacht aber wirklich keine rede sein. mit der stadt kontrolliert man höchstens den westteil der neuen welt,
während die lees überall auf der karte verstreut sind und somit überall ihren
einfluss haben.
so in etwa kann ich eure bewegründe ja verstehen, ich wäre ja auch vielleicht nicht dagegen wenn
medi mir, als ich sie auf die neue gildenordnung angesprochen habe, nicht gleich ein " ihr kriegt
khorinis niemals" an den kopf geworfen hätte.

@ adonis
ich habe nie gesagt das die feuermagier nicht mehr zur gilde passen. das einzige was ich gesagt habe ist, das kein magier
ein oder zweihand kann, da dies laut dem skillsystem nicht geht. die standardwaffe der paladine und ritter sind aber nunmal die schwerter.
ihr könnt den schwertkampf noch lernen, wird zwar stressig wenn gleich 4 oder 5 magier das wollen aber es geht.
du stellst das aber wieder so da als wäre ich prinzipiell dagegen das die magier weiter in dieser gilde bleiben, was nicht der wahrheit entspricht.
05.12.2002, 19:39 #30
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ok, irgendwo hat das thema mit den rängen angefangen und ich hab keine zeit es zu verfolgen.
so, darum mein vorschlag: der rang buddler sollte abgeschafft werden und der rang frischling, wird zum Stadtbewohner, oder wie das heißt. damit mein ich, dass es für jede gilde gleich bleibt. den rest der ränge kriegt ihr schon hin ... naja, ehrlich gesagt fällt mir nix ein.

@Clay
sorry, hab nicht so viel zeit, aber ich werd dir noch auf deine mail antworten.

ciao graven
05.12.2002, 19:57 #31
meditate
Beiträge: 6.868

@ gor na drak/carthos

niemals habe ich in einem der foren geschrieben, dass das AL nicht in khorinis einziehen soll. selbstverständlich bin ich dafür, dass das al in khorinis seinen platz findet. wir hatten nur differenzen in bezug auf die macht, die die innosler in khorinis haben werden.

all das, auf was du dich hier ständig beziehst ist zwischen uns vertraulich im icq besprochen worden. der größte teil davon war durchaus nicht ernst gemeint und es ist deine reizvolle art, immer alles zu verbissen zu sehn, die dir jetzt dieses problem beschert.

außerdem hattest du niemals meine einwilligung, sachen aus einem vertraulichen icq-gespräch im forum zu posten. ich sehe das als gravierenden vertrauensbruch und werde mich mit dir per icq niemals mehr unterhalten.

@ all

natürlich bin ich dafür, dass das AL in khorinis seine neue heimat findet. um genaueres zu klären hab ich diesen thread eröffnet.
05.12.2002, 20:42 #32
Carthos
Beiträge: 5.043

wenn du es so siehst dann war dein bezug auf meine haltung zu all dem auch ein vertrauensbruch da ich das mit dir über icq besprochen habe und niemals darüber ein wort hier im forum darüber verloren habe.
und das ich bei dir ernst und spaß langsam nicht mehr auseinander halten kann ist deine schuld wenn du mich andauernd an der nase herumführst oder dergleichen, dann darfst du dich nicht wundern wenn ich dir manches entweder nicht mehr glaube oder es falsch interpretiere. dazu kommen noch andere nicht korrekte verhaltensweisen, die ich hier aber nicht posten möchte, du weisst sowieso was ich meine. nur mal nebenbei hatte saleph einmal sogar ein ganzes icq gespräch gepostet, wer sagte denn damals das das alles halb so schlimm sei und man sich deshalb nicht gleich an die gurgel gehen sollte ? genau das warst du, also versteh ich dein theater hier jetzt wirklich nicht, dein verhalten ist genau das gleiche wie das was du bei mir damals kritisiert hattest. und das was saleph gepostet hatte war nun wirklich ein ganz anders kaliber als dieser kleinkram hier.

nun wieder zum thema, wenn die mageir sich eventuell umschulen lassen wollen, könnten wir ja vorübergehend zwei lehrmeister im umgang mit einhandwaffen beschäftigen. soweit ich weiss müssten auch die zauber ausgetauscht werden, da die paladine andere haben als die fms (hab ich mir sagen lassen, ich selbst bin noch nciht so weit.)
05.12.2002, 20:51 #33
meditate
Beiträge: 6.868
Re: Das alte Lager nach dem Kuppelcrash
quote:
Zitat von meditate
mich spricht bisher immer nur gor na drak mit seinen ideen an, von denen er behauptet, alle sind seiner meinung...



das ist das einzige, was ich von dir geschríeben habe. war das vertraulich? das konnte ich nicht wissen. tut mir leid.
05.12.2002, 20:57 #34
Carthos
Beiträge: 5.043

mein schwerpunkt lag eigentlich mehr auf den letzten zeilen die du wohl überlesen hast. das mit saleph damals solltest du nochmal durchlesen, bei bedarf kann ich dir auch nochmal das thema der damaligen icq diskussion geben, ich werds aber nicht hier im forum posten.
das ich manches vielleicht für mich hätte behalten sollen mag durchaus sein, doch das deine reaktion etwas, ich sag mal, unangemessen war ist leider tatsache. ich hab nun wirklich nichts intimes, persönliches oder sonst irgend welche dinge gepostet, sondenr lediglich das was eh jeder weiss. nämlich das du nicht willst das die dgi alleine khorinis bekommt. deshalb ist deine reaktion deutlich übertrieben (hab ich auch über icq von anderen bestätigt bekommen).

dieser thread sollte nun in seiner funktion nun nicht weiter misbraucht werden. ab jetzt dreht sich wieder alles um die zukunft der gilde innos im rpg.
05.12.2002, 21:56 #35
Yenai
Beiträge: 1.478

Ok, back to topic
Wenn man sich eng ans Spiel hält, haben die Magier natürlich eine eigene Gilde (in der jetztigen Situation ists vielleicht auch besser so)
Allerdings, wenn die Baals ihr eigenes Ding machen, wird es schweirig für eine Magiergilde, da es dann verdammt wenige aktive Mitglieder gibt, gemessen an den anderen Gilden. Damit will ich nicht sagen, dass Shakuras, Neon und Adonis zu wenig tun, aber der Rest der FMs ist nicht wirklich aktiv. Bei den Wassermagiern schauts ähnlich aus.

@Clay
Im bisherigen System können Templer Magie Stufe 1, Zweihänder und Armbrust lernen. Was spricht dagegen, das auch bei Paladinen zu machen? Magie wäre dann Heiliges Licht usw., natürlich nicht Sumpfmagie.
06.12.2002, 13:33 #36
Clay
Beiträge: 2.333

@Yenai: Ich bin der letzte der sagen wird, dass die Paladine keine Armbrust können sollen, allerdings halte ich es für fairer wenn die Paladine nicht auch noch Armbrust lernen können. Die Templer können ja auch nur Sumpfmagie auf Stufe 1 lernen. Allerdings weiß ich nicht wie mächtig die Paladinmagie ist, da ich gerade erst angefangen habe.

Dass es nur wenige Magier gibt, die dann auch in der Gilde der Magier wären hab ich ja von anfang an gesagt. Da käme man auf eine Handvoll richtig aktive Leute. Aber wenn den Magiern das nichts ausmacht ist es ja auch egal.

@Graven: Man, schön mal wieder was von dir zu hören.
06.12.2002, 14:29 #37
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Wenn wir das RPG ordentlich weiterführen wollen, müssen wir die Skills so oder so strikter als im Spiel trennen. Dort gibt es nämlich einige Fehler. Beispielsweise konnte ich als Drachenjäger problemlos alle Paladinzauber verwenden. Von wegen, Magie ist den anderen beiden Parteien vorbehalten.

Ich bin dafür, das Ganze wie bisher zu handhaben. Jede Gilde hat das Privileg auf bestimmte Skills. Ganz einfach, und im Regelfall für alle gerecht. Brauchen wir nur noch ne Einigung, wer was bekommt.

Ganz Khorinis einer einzelnen Gilde zu unterstellen kann ich nicht befürworten. Dadurch geht zu viel Freiheit drauf. Immerhin ist Khorinis der einzige Umschlagplatz für sämtliche Waren und die einzige Stadt mit Hafen.
Gegen eine Kontrolle bestimmter Bereiche (Wie die Garnison der Miliz oder das Rathaus) habe ich nichts einzuwenden.
06.12.2002, 14:30 #38
Yerodin
Beiträge: 2.197

Die Paladine haben kaum Zauber, 3 Heilzauber, ein Lichtzauber und 3 versch. 'Untote vernichten'- Zauber, jeweils mit unterschiedlichen Stärken.
Armbrust sollte an sich schon sein, da die Kampfzauber der Pala's nur Untote betreffen!

Das Hafenviertel wird wohl weiterhin nicht von der Miliz kontroliert, hier können sich alle möglichen Leute treffen...
06.12.2002, 15:47 #39
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
Dass es nur wenige Magier gibt, die dann auch in der Gilde der Magier wären hab ich ja von anfang an gesagt. Da käme man auf eine Handvoll richtig aktive Leute. Aber wenn den Magiern das nichts ausmacht ist es ja auch egal.


Schon mal dran gedacht das es jetzt viele nobs gibt die sich dann auch ner gilde anschliesn..wieviele member dachtest du hatten die anderen gilden am anfang...Also..Es werden auch neue kommen und die gilde füllen.

@Lümmel...Naja in Khorinis ist der hafen jamal nicht in der hand der miliz/bzw stadt...Der hafen ist neutral.dort sind diebe,söldner und alles sonstige...Warum glaubst du wahnt die miliz im spiel vorm hafen...

auserdem ist khorinis nicht das alte Lager...Jeder darf da rein.Auch söldner und magier und banditen etc..Man darf nur kein scheiss bauen...Aber das ist überall gleich.wenn jemand in derstadt stielt muss er strafe zahlen..wenn er jemand killt wid er atakiert...Genauso ist es im kloster auch..Und am Hof wird man halt gleich gekillt.*g*Also kann ich dein argument net so belegen...

@Yerodin.Eigentlich die Zaber mal ausprobiert...ZB den heiligen Pfeil.Wenn ja weisste wohl das der zauber net ohne ist...2-3 und ein ork ist futsch..also zimlich gleiche wirkunsweise wie ne armbrust...ich würd vorschlagen die paladine haben 2handschwert und paladinmagie und die söldner bzw drachenjäger haben 2handaxt(ab söldner) und die armbrust und Speerkampf .(passt irgendwie besser zu nem drachenjäger als ne axt..Ansonsten nehmen wir auch gerne das 2handschwert...)ab drachenjäger
06.12.2002, 16:42 #40
Shakuras
Beiträge: 3.243

Was wollt ihr, Paladine, eigentlich alles sein?
Anscheinend Allroundkünstler und das ist auch gleich POWERGAMING!

Ich schließe mich Dexters Meinung an!

Paladine= Zweihand + Paladinmagie
Drachenjäger= Speer/Lanze(passt wirklich besser) + Armbrust
Söldner= Zweihandaxt + Armbrust
Magier= Wird noch diskutiert(wo eigentlich ? Gibt es schon ein
Thread, der sich auf die Magier
bezieht?)


--

Also wenn ihr Paladine Magie wollt, so kommt zu den Magiern.
Eure Mainweapon ist immer noch DAS SCHWERT !
Okay, ihr könnt auch etwas Magie, aber das sollte sich nicht in den Vordergrund stellen.

Wenn ihr noch Armbrust dazu wollt...Wäre das richtig Unfair !
Meine Meinung.
06.12.2002, 16:46 #41
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
Söldner= Zweihandaxt + Armbrust


net ganz...Also bei uns wirds vieleich so ausehn...Mit den Rängen...:

Reisbauer--------------> Tagelöhner
Schürfer---------------> Bauer
Bandit-----------------> Bandit
Söldner----------------> Söldner
Hoher Söldner----------> Hoher Söldner oder Drachenjäger
General----------------> General oder Drachentöter



Ab Tagelöhner Einhand,Bogen,Jagen(von normalen Tieren) und schleichen...
Dann ab Hoher Söldner 2Handaxt und ab Drachenjäger Speer....Dann können die Drachentöter noch Armbrust lernen
Und Armbrust nur für Drachenjäger.Hohe Söldner net...

Der Wesentliche unterschied zwischen Drachenjägern und Söldner ist das die Söldner Sold von Onur bekommen und die Drachenjäger bekommen nix...Trotzdem leben alle beiden Sorten am Hof.Nur das sie unterschiedliche dinge machen...Söldner überfallen zb die Bauern oder schlagen sich mit der miliz rum.Drachenjäger gehen auf die jagd und kämpfe gegen drachen oder sowas...

Die bauern und tagelöhner leben auch am jeweiligen hof und die banditen leben im Turm auf dem berg(wo dexter im spiel lebt).Siekönnen auch an den Hof, sind aber meistens (schlafen,etc) in ihren türmen am berg...


Als nebensills können die drachenjäger dann noch drachen ausnehmen lernen.Kostet ein Skill und beinhaltet drachenblut zapfen und schuppen ziehen...


Das ist denk ich der momentane Stand
06.12.2002, 17:55 #42
Clay
Beiträge: 2.333

Auch wenn die Armbrust nicht so unfair ist wie einige hier schreiben, (die Templer haben jetzt auch einige gute Zauber und Armbrust und Zweihand) finde ich trotzdem, dass bei uns nur 2H und Palamagie zu den Grundskills dazu kommen sollte. Zweihand sollte man aber dann schon ab dem vierten Rant, was also Ritter wäre erlernen können. Als Miliz ist es zu früh und als Paladin kann man ja dann die Magie lernen. Der Spruch heiliges Licht etc. kann ja dann nicht nur gegen Untote sondern gegen alle Gegner eingesetzt werden. Dann wäre es wirklich ein faires System.
06.12.2002, 18:25 #43
Carthos
Beiträge: 5.043

wie wärs mit einem kompromis ?
wenn jemand paladin wird soll er sich entscheiden könne, armbrust oder magie, aber nicht beides. somit wären die zufrieden die ne armbrust wollen und die die magie benutzen möchten benutzen eben magie.
06.12.2002, 20:03 #44
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich hab mir dazu jetzt auch mal Gedanken gemacht.
Die Ränge:

Budder=Millizenbürger/Innosbürger (Der Name ist deppig, aber um was klar zu stellen, unsere Buddler sind dann auch nur gewöhnliche Bürger, aber dennoch können sie ja wohl sich mehr zur Milliz hingezogen fühlen

Schatten=ist geklärt denke ich mal (Milliz)

Ritter=Gardist

Paladin=Hoher Gardist/Magierlehrling

Lord=Baron

Zu den Magiern, ich denke mal, dass ihr bei uns bleiben solltet. Wie ich weiß und mich erinnern kann, beten die Paladine auch Innos an, wie die Magier, deshalb wäre es net so logisch, dass sich getrennt wird.
Zu den Paladinen selbst, ich denke mal, ein Feuermagierlehrling kann ja wohl noch Paladin werden, falls er es wünscht, somit hätte er auch ein wenig Magiekenntnisse. Aber falls wir schon über Magie reden bei den Paladinen, ist es doch wohl klar, dass sich nicht die Meister darin sind, ansonsten wären sie Magier geworden. Außerdem kann wohl ein Magier auch eine Waffe bedienen, war wohl auch mal Schatten und hat mit Schwertern gekämpft. ;)
Ich denke mal, die Paladine können wie Carthos sagte, entweder Armbrust, aber was sie dann wirklich gut können, oder ein bissel Magie lernen. Falls ein Magier mal mit nem Schwert ausversehen kämpft, wird er auch nicht gleich Kämpfer genannt.

Ich denke mal, es ist auch klar, dass wir nicht Gothic2 zocken, sondern die Welt übernehmen, daher sehe ich keine Probleme, dass DGI sich in Khorinis einleben kann, wir bekommen halt nen kleinen Teil, was "hoffentlich" nicht schlimm für alle ist. Wir haben unser Quartier, obwohl ich mich noch frage, welche der andern Gilden sich noch in Khorinis befindet.

Na ja, des wäre meine Sache zu dem Thema, kann sein, dass ich mich in einigen oder mehreren Sachen komisch ausgedrückt habe. *g*
06.12.2002, 20:12 #45
Carthos
Beiträge: 5.043

was für mich ein problem darstellt sind die unteren ränge. wenn wir die bürger nicht übernehmen (sollen laut den meisten hier nicht zur dgi gehören) was wird dann unser unterster rang ?
unsere gilde würde erst ab miliz/schatten beginnen, buddler würde komplett fehlen. frischling könnte man beibehalten, zumindest in der gildenordnung. doch im rpg fällt mir wirklich nix ein was diesen untersten rang ersetzen könnte. das dann irgendwas erfunden werden muss is wohl logisch, vielleicht rekrut ?
06.12.2002, 20:18 #46
Taurodir
Beiträge: 3.553

Hm, Rekrut. Ist schon mal ein guter Vorschlag.

Soldat ist zu happig.

Hm, Lehrling, Innoslehrling. Sozusagen wie die Lehrlinge der Meister, aber dass sie halt Millizenlehrlinge sind.
Na ja, da muss ich noch mal härt überlegen. ;)
06.12.2002, 21:41 #47
Clay
Beiträge: 2.333

Jo,Rekrut. Hab ich doch oben schon vorgeschlagen. Das ist ein militärischer Rang, drückt aber auch dass der noch ein blutiger Anfänger ist. Er wäre sozusagen ganz neu bei der Miliz oder halt ein Bürger der schonmal kleinere Aufgaben für die Miliz erledigt. Frischling kann ja bleiben.
06.12.2002, 21:51 #48
Carthos
Beiträge: 5.043

also dann so ein laufbursche wie man auch am anfang einer ist und für lord andre durch die gegend düst (stichwort: diebesgilde).
allerdings dann noch kein mitglied der miliz sondern ne art anwärter darauf.
06.12.2002, 22:16 #49
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich nehm an, ihr wollt 6 Ränge beibehalten?

Dann teilts doch so ein, daß es drei Milizränge und 3 Paladinränge gibt. Und nur wer einen der Paladinränge erreicht hat, darf in das Hauptquartier der Paladine hinein.

Die Rangnamen bekommt man schon hin, das sollte eher ein kleines Problem sein.

Rekrut
Milizionär
Oberst

Ritter
Paladin
Lord

(nur als einfaches Beispiel)

Der Kompromiss mit dem entweder Paladinmagie oder Armbrust ist .. naja... wohl akzeptabel, denke ich. Aber blöd umzusetzen regeltechnisch. Ist wieder so ne schwammige Festlegung. Ich mag mehr klare Dinge, gerade bei sowas wie den RPG-Regeln, die die wenigsten hier wirklich kennen (wie ich oft genug merken mußte). Die sollten so einfach und verständlich wie möglich sein.
06.12.2002, 22:23 #50
Carthos
Beiträge: 5.043

rekrut
miliz
hohe miliz (das sind die mit den schweren milizrüstungen)

ritter
paladin
lord

so wärs eventuell ganz gut. zu den skills, die templer können einhand, zweihand, armbrust und magie, warum wir dann nicht auch ?
da sollte man uns das schon der fairness halber auch zugestehen.
ausserdem gäbs sonst nur stress mit den chars. meienr bringt ne dicke armbrust mit, zusammen mit skillstufe 2, also gemeistert. der kann das nicht einfach so vergessen als hätte er noch nie eine in der hand gehabt, wär doch irgendwie blöd oder ?
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