World of Gothic Archiv > Hilfe
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste)
Seite 9 von 9 « Erste 5  6  7  8  9 
23.12.2002, 10:16 #201
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Spoiler
Der Patch ist ja ganz toll
Ich bekomme unter XP das Game nicht mehr gestartet, nur noch unter Windows 2000. Obwohl beide Rechner abgesehen vom Betriebssystem absolut gleich aufgebaut sind! Trotz des Patches gibt es noch Probleme mit der Quest um das Auge Innos, Pyrokar erzählte mir die Geschichte mit Pedro und noch während des Gespräches konnte ich ihm sagen, das ich das Auge gefunden hätte. Obwohl ich mich noch nicht einmal auf die Suche gemacht habe und es ganz gewiss noch nicht habe! Diese Option dürfte erst freigeschaltet wertden, wenn ich das Auge habe und nicht wenn ich erst von dem Novizen Pedro erfahre.
Nun ja, halb gefixt ist diese Sache auf jeden Fall schon einmal...
Wenn das bis zum final Patch noch ganz gefixt wäre und das Game endlich wieder unter XP läuft, (liegt definitiv am Patch, mit der Version 1.28 startet das Game einwandfrei, nur ab der Version 1.29 ist Essig) wäre der erste Patch ja einigermaßen gut gelungen.
23.12.2002, 12:51 #202
[x] phoenix
Beiträge: 7
Zwei-Etagen-Sprung
Wenn ich beispielsweise bei Alrik im Hafenviertel auf den Ring an der Wand (der in der mitte) hüpfe, werde ich ein bis zwei Etagen nach oben katapultiert. Das ist dann entweder der Vorsprung oder eine der Mauerzinnenv vor der Kaserne . Ist ganz praktisch, hab ich immer benutzt um schneller in untere Viertel zu kommen. Um nochmal auf die zerbröselten Steingolems einzugehen: Sie gehen nach hinten wen du sie angreifst. Sie verwandeln sich in Steingolems, wenn man aus der Höhle wieder rauskommt.
23.12.2002, 21:50 #203
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Saved Games "unnormmal"
Hi,

ich habe nun schon zum 2. mal folgendes Problem:

Ich habe 2 gespeicherte Spielstände - hatte bisher keine Probleme damit , aber wenn ich diese nun starte, bzw. lade, habe ich kein "normales" Bild .... es ist nicht so wie es sein soll ! Es ist alles HELLBLAU ! Ich kann überhaupt nix erkennen , aber bewegen und reden kann ich noch ... weiß jemand , was gemeint ist u. kann mir jemand sagen, was ich da tun kann ? Habe auch schon neu gebootet - aber ohne Erfolg ... PLZ HELP

mfG - P_4_R
24.12.2002, 12:45 #204
Goldenhind
Beiträge: 539

Der 1.29 BETA Patch verursacht bei mir jetzt leider Abstürze en masse. Vorher lief das Spiel sehr glatt ( vorher höchstens alle 2-3 Stunden mal ein Absturz, jetzt nach spätestens 10-15 Minuten Spielzeit.) Vor dem Patch stürzte das Spiel immer am Anfang beim Videoabspielen ab, wenn ich vorher im Internet war. Ob sich das jetzt geändert hat weiß ich nicht. Das mit den Ladezeiten ist deutlich besser geworden. Leider kann man immer noch keine Waffen stapeln. Ich hoffe mit dem nächsten Patch werden meine Probleme behoben. Mein Rechner:
1400 MHz AMD, 256 MB Ram, GeForce 3, Windows ME ( aktuelle Treiber installiert)
24.12.2002, 18:36 #205
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Für alle die den Patch 1.29 haben gehts ->hier<- weiter. Alle anderen sollten sich den Patch schleunigst laden...

@pLuTo_4_Re@L
wie siehts aus, wenn du ein neues spiel startest? hast du vorher neue treiber installiert oder irgendetwas an der system-konfiguration geändert?

@Goldenhind installier das "alte" gothic 1.28 drüber, wenn es bei dir besser läuft.

gruß
gm
24.12.2002, 22:28 #206
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115

@GlutaeusMaximus ... hehe , dazu komme ich garnicht ! Sonst hätte ich auch nichts gesagt - hätte ich halt wieder von vorne begonnen ... aber vielleicht liegt es daran, das es ein gemountetes Image ist ... kann das sein ? Würde mich über eine Antwort freuen ... dann weiß ich wenigstens, das ich bei mir keine weiteren Patches versuchen muss ...

c'Ya
26.12.2002, 10:48 #207
Tosama
Beiträge: 6

quote:
Zitat von D.G.O.N
@Dungeonshit: ja klar hab ich das paket geholt. ich meine ja das 2. quest von andre. man soll herausfinden wer das zeug verkauft. und das blöde ist eben dass man die leute nur einmal fragen kann. und ich hab sie gefragt als ich noch die miliz rüstung anhatte. und deshalb haben sie mir nichts erzählt. und ich kann sie eben auch nicht nochmal fragen ( ohne miliz rüstung).
hoffentlich wird das im patch behoben.



*malgrinsenmuss*, das ist kein BUG wenn Du nämlich jetzt zu Lord Andre gehst bekommst Du gesagt, das Du Dich zu auffällig verhalten hast und der Quest ist gescheitert.....


lg
Tosama

P.S. es ist nicht immer ein BUG wenn es mal nicht so läuft wie man es sich vorstellt ;)
26.12.2002, 13:37 #208
der-judas
Beiträge: 4

Spricht man auf dem Weg zu Onar Hof Fester an, dann möchte der, dass man mit ihm zusammen das Feldräubernest ausräumt. Tut man das, verschwindet der Quest auf Nimmerwiedersehn aus dem Logbuch (weder unter unerledigt/erledigt/gescheitert zu finden) und Erfahrungspunkte kriegt man auch nicht dafür.

Wenn man den Krempel aus den Kisten in der Schatzhöhle geholt hat, sollte man Coragon seine gestohlenen Sachen zurückgeben können; geht aber nicht, er bietet als Gesprächsoption nur "einkaufen" an.

Hoffe, das stand noch nirgendwo, hab bis Seite 5 alles durchgelesen und dann die Lust verloren. Ich weiss, es ist viel Arbeit, aber könnte man den Kram nicht mal ein bisschen zusammenfassen oder wenigstens alles doppelt gepostete löschen?
27.12.2002, 11:38 #209
Marcus28
Beiträge: 8
Drachenjägerquest
Hi,

Biff nimmt einem die Hälfte des Goldes ab wenn man ihn zum ersten mal trifft weil er sagt er will seinen Anteil an der Beute. Liegt vielleicht daran das ich ein Drachenei dabeihatte.
Hatte aber keinen Drachen besigt sondern nur sein Ei geklaut.

Sagt man Biff er soll mitkommen und Drachen jagen, schlägt er bei der erstbesten gelegenheit auf mich ein.
Läuft man dan weg, kann man ihn wieder anheuern für 100 GM und er ist wieder friedlich, bis wir das nächste mal auf Monster treffen und er mir wieder in den Rücken fällt.

Daraufhin habe ich mir die Drachenjäger erspart die am Sumpf herumstehen mit in den Sumpf zu nehmen. Patch 1.29 war schon installiert.
(Ich weiss das der Bug schon genannt wurde, dennoch ist er nicht behoben mit 1.29)

Gruss

Marcus
27.12.2002, 22:56 #210
D.G.O.N
Beiträge: 26

@Tosama: nuja... lord andre sagt eben NICHTS mehr dazu. ich hab noch die gesprächsoption "wegen dem kraut..." aber das wars auch schon. habe den patch nicht installiert. vielleicht behebt der das, aber er läuft bei mir nicht :-(. naja hat sich sowieso erledigt. hab neu angefangen :-P
27.12.2002, 23:41 #211
DasTalent
Beiträge: 315

weis net obs des schon gab wollte net alles druchlesen^^

also:
ich wollte net immer zur diebesgile schwimmen. bin also oben zu dem kran gelaufen und ins wasser gehopft. war au kein probelm bin auf tauchstation gegagne. blos als ich wieder hochgekommen bin und in der kanalisation war kamen immer noch die luftblausen, die man wärend em tauchen aht. und des mitndessts 15-20 minuten lange. war bei lord andre und hab geblubbert. wie wenn ich tauchen würde^^

dann noch einen komm aus der türe von der diebesgilde raus in richitg meer. wollte ins wasser hopfen mach ich immer. und der typ is im wasser hängen gebliben. halb drin halb druasen aber ging nichts mehr^^ nur noch neuladen....^^

dann find ich noch doof, dass man so viele schlüssel hat. is zwar schon erwähnt worden muss aber nomal gesagt werden. schl+sselbund wäre wriklcih geil ^^
und ich hab so viele schlüssel und weis garnet für welhce kerker usw die alle sind :(

und noch was. man heuert sich ja den doofen biff an^^ klar is der ne gute hilfe, nur: warum kommt der mir manchmal beim klettern nach und manchmal net? warum greift er erst in kampf ein wenn ich schon fast tot bin^^ also gegen 5 ork krieger 3 elite und 3 schaman^^ kalsse wenn man da allein is und ide aufienmla kommen....vorallem der zieht seine waffe bei mir erst wenn ich schon mindestens 3 mal getroffen wrude/geblokct habe. des is sehr ärgerlich, dass der waffe net zieht, wenn er gegener sieht.
oder dass man bei ihm selerb einstellen kann wenn man mit ihm redet. dicht hintermirblieben( kreift net alles an was er sieht) mancham ganz hilfreich oder so zeugs^^

greez
Seite 9 von 9 « Erste 5  6  7  8  9