World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Eine Magiergilde
Seite 7 von 15 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
14.12.2002, 23:40 #151
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

quote:
Zitat von CiferXIV
Ein Schwert passt nicht so richtig zu einem Priester Innos. Vielleicht ein kleiner Dolch, aber man sollte sich überlegen 1H für die Magier wegzulassen. Doch was lernen dann die Novizen, die noch keine Magie wirken können? Stabkampf! Der Skill zählt als Stabkampf, nicht als Ein- oder Zweihandskill. Die Magier können damit Buddler umschubsen, Fleichwanzen ausdrücken und auch mal einen Nahkampfangriff blocken, allerdings nur insofern das der Stab durchsteht. Mit dem Stab können sie bei weitem nicht gegen andre 2H-Kämpfer ankommen.



könntest du das bitte definieren? wenn 1H es mit 2H aufnehmen können und Stäbe nicht, wäre das nicht ein bisschen unfair? außerdem könnte sich einer der Novizen auch einen Stab aus Metall (oder gar aus Erz, die meisten aus der Kolonie werden wohl genung davon haben) kaufen oder anfertigen lassen und was ist dann, oder soll das verboten werden?
15.12.2002, 00:50 #152
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Krigga=
Seh ich genauso.

@Cifer=
Um eine Fleischwanze auszudrücken, brauch ich keinen Stab.
Das kann ich auch mit dem Fuß machen.
Du solltest dir mal das Skillsystem angucken und dann unter Stabkampf gucken.Stabkampf ist weitaus mehr, als manche denken.
Guck dir mal die 2 Stufe an.Diese ist schon recht brauchbar.
Ein Stab macht vielleicht nicht viel Schaden, obwohl er es eigentlich machen könnte, somal er unter Zweihandwaffen fällt, aber dafür kann man mit ihm einiges vollbringen.
Mann muss nicht immer jemanden den Bauch aufschlitzen oder sonstwas, damit der Gegner außer Gefecht gesetzt ist.Man kann ihn auch an ganz bestimmten und empfindlichen Stellen des Körpers treffen und der gegner, ob er nun ein Schwächling oder Rambo höchstpersönlich ist, geht zu Boden.

@All=
Man sollte den Skill Stabkampf so lassen, wie er ist.Außer, es gibt mehr Möglichkeiten mit dem Stab in GothicII.Dann sollte man diese Fähigkeiten vielleicht noch zu den jetzigen dazu schreiben...
aber sonst, bin ich sehr zufrieden mit diesem Skill.
15.12.2002, 13:43 #153
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Wenn die Paladine Magie kriegen(wo ich dafür bin), sollten die Magier auch Einhand kriegen!
Ansonstens ist das nur unfair.
15.12.2002, 16:33 #154
Krigga
Beiträge: 2.321

Stabkampf:

Cifer, komm zu Gabriel dann zeig ich dir was ich mit Stabkampf alles hübsches machen kann :D
Stabkampf ist bei weitem nicht bloß ein Stock mit dem ich Suppe umrühren kann sondern ein ausgewogenes Kampfinstrument aus Holz, Metall, Erz, was auch immer.
Damit kannst du dir von ordentlichen Kopfschmerzen bis zu einer Behinderung auf Lebenszeit oder gleich den Tod holen.

Zu Einhand.
Wer findet das Einhand nicht zu Magiern passt der sollte auch drüber nachdenken was Paladine mit Magie machen.
15.12.2002, 16:50 #155
Carthos
Beiträge: 5.043

paladine sind die krieger innos, genau wie die templer die krieger de schläfers sind. das beide ein bisschen magie können is da vollkommen legitim. und zum thema einhand und magier, dan bräuchtet ihr extra einen lehrmeister dafür, und eigentlich noch einen schmied, schwerter gehen ja kaputt. aber wozu bräuchtet ihr denn den stabkampf wen ihr einhand könntet ?
ich glaube ein gutes schwert ist tausendmal besser als ein simpler stab.
15.12.2002, 16:55 #156
Krigga
Beiträge: 2.321

tja, da glaubst du falsch.
15.12.2002, 16:59 #157
Carthos
Beiträge: 5.043

wenn der stabkampf dann so mächtig ist, wofür braucht ihr dann einen einhand skill ?
dann wärt ihr ja genauso stark wie ein paladin oder drachentöter, wenn man euren worten glauben darf. dazu noch zahlreiche mächtige zaubersprüche..... bisschen zuviel des guten oder ?
15.12.2002, 17:06 #158
Krigga
Beiträge: 2.321

Wenn Zweihand so mächtig ist wofür braucht ihr dann Einhandskill ?

Ich sagte nicht das der Stabkampf so mächtig ist wie ein Zweihänder, ich sagte auch nicht das er mächtiger ist als ein Einhänder.
Ich sage nur eines, er ist nicht schwächer als ein Einhandkämpfer und nicht nur da um Fleischschwanze zu zerdrücken.
15.12.2002, 17:28 #159
Shakuras
Beiträge: 3.243

Da stimme ich Krigga zu.
Mein Char ging bei Gabriel selbst in die Lehre.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber man kann schöne Sachen
mit einem Stab vollbringen.
Und ich bin davon auch überzeugt, dass ein meisterhafter Stabkämpfer gegen einen meisterhaften Einhandkämpfer gut mithalten kann.
Ich würde meinen, der Kampf wäre ausgeglichen.

Ein Schwert mag vielleicht tiefere Wunden verursachen mit seiner Klinge, aber wenn du dir mal die 2 Stufe vom Stabkampf ansiehst, wirst du sehen, dass man ohne Schwert keine Wunden zufühgen kannst :D .
Stabkampf ist sehr brauchbar meineserachtens.
Mein Char hat es nicht umsonst gelernt.

Ich wäre dafür, dass der Stab bleibt.
In GothicII tragen die Magier auch Stäbe.
15.12.2002, 17:41 #160
Superluemmel
Beiträge: 3.057

In Gothic II halten die Magier die Stäbe wie nen Baseballschläger....

Hört doch mit dem Gschmarri auf. Eine Waffe ist nur so gut wie der Mann der sie führt.
Ich bring euch auch mit nem Kochlöffel um. Und das wird sehr schmerzhaft.
15.12.2002, 17:44 #161
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Da auch die Novizen ausschließlich mit Stäben kämpfen wäre ich dafür das zumindest die erste Stufe schon als (Hoher) Novize erlernt werden darf.
15.12.2002, 17:50 #162
Krigga
Beiträge: 2.321

eigentlich als Hoher Novize schon Stufe 2...
15.12.2002, 17:58 #163
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wenn wir Stab als Einhandskill mit entsprechendem theoretischen Schaden (wobei solche Klassifizierungen eh albern sind in einem Text-RPG) deklarieren, bitte.
15.12.2002, 18:38 #164
Cain
Beiträge: 3.358

Geht es hier etwa um Stabkampf??
Da hab ich doch auch ma was zu sagen..... :D

Ich finde Stabkampf ist und bleibt eine Zweihandwaffe!
Und ich finde auch, dass Stabkämpfer sehrwohl eine gute Chanche gegen einen Gleichrangigen mit einem Zweihänderschwert haben!
Ich zum Beispiel habe vor an meinen Kampfstab (an jede Seite eine) Schwerrklinge zu machen!
Zum an und abschrauben!
Und ich finde auch lieber Don da du bistimmt wieder dein Komentar dazu abgeben wirst, dass es nicht gegen die Regeln ist!
Da mache wie ich erfahren hab auch ihr Runen an den Stäben befestigen, werde ich mir zwei Schertklingen an jedes Ende machen.
Doch sollte das meiner Meinung auch nicht jder können , der Stabkampf auf Stufe eins hat sondern nur die, die gememeistert haben!

So BASTA!!:D
15.12.2002, 18:58 #165
Krigga
Beiträge: 2.321

Da muss dir dein eigener Meister und der Speerkampfmeister wiedersprechen.
Wenn du dir Schwertklingen oder sonstige Klingen anmontierst ist das kein Stabkampf mehr sondern fällt unter die Kategorie Speerkampf.
Desswegen ist Speerkampf ja auch ein wirklicher Zweihandskill und Stabkampf nicht.
Alles klar ?

Den Stab kannst du aus Metall, mit Runen, aus Erz oder Gummipuppen anfertigen aber spitze, Klingenartige Gegenstände nicht.
15.12.2002, 19:17 #166
Dexter
Beiträge: 3.037

DITO...

Nur speerkämpfer können das.Nix da mit klingen am stabsende...
15.12.2002, 19:31 #167
Bran
Beiträge: 1.194

also, ich bin auch gegen die schwertklingen, allerdings ist das nicht mein bier.

dass man runen an einen stab macht, ok, dann kann man mit dem stab gleich noch zaubern.

dass ist es doch eigendlich, was das gute am stabkampf ist.

vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob eine rune, sofern sie an einem stab befestigt ist, stärker wird.
15.12.2002, 19:50 #168
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Ihr habt ja noch kein Skill-Tabelle veröffentlicht (oder bin ich jetzt voll blind) also, woher soll ich das wissen.
15.12.2002, 19:58 #169
meditate
Beiträge: 6.868

die runen befinden sich nur an dem stab, damit man sie nicht so schnell verliert. sie können genausogut im gürtel, in der hosentasche oder als armbänder getragen werden. medi hat mit ihrem stab nie gekämpft. der stab ist der behälter für die runen.

@ cain

das mit den klingen war doch wohl nur ein schlechter scherz! willst du das rpg zu ner witznummer machen? dann geh woanders hin!
15.12.2002, 20:53 #170
meditate
Beiträge: 6.868

@ bestia

es gibt eine skilltabelle. die ist hier.
15.12.2002, 21:36 #171
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

@ Meditate
danke, aber das meinte ich eigentlich gar nicht, ich meinte das ich von dieser magier-gilde noch nichts in bezug auf "DAS kann ich ab DEM rang lernen" gehört/gesehen habe.

ich glaube, ich sollte mal ein "wie drücke ich mich richtig aus-buch" lesen.
15.12.2002, 22:15 #172
Tak
Beiträge: 3.270

Ich als Speerkampfmeister Nummer 3 muss auch noch unbedingt meinen Senf dazusemmeln - keine Klingen an Kampfstäbe.
Ente.
15.12.2002, 22:43 #173
Krigga
Beiträge: 2.321

ich glaube Cain hat kapiert das das nicht geht.
Medi hat wie immer wenn sie schlecht drauf ist überreagiert
15.12.2002, 22:49 #174
Adonis
Beiträge: 1.646

Danke Tak, der Kommentar hat´s jetzt noch gebracht

Also ich muss aber schon mal sagen, dass dieses leidige "Krieger over the rest" langsam doch ziemlich nervig wird. Ihr werdet nie die Meister der Magie und wir nie die Meister der Klinge werden, damit kann ich leben und es klingt für mich auch recht plausibel. Ein Krieger kann nicht so dumpf sein, dass er nicht zumindest einfaches heilen erlent, aber ein magier kann auch nicht so schwach sein, dass er nicht zumindest einen 1-Händer führen kann.
Ich werde wohl irgendwann einmal eines Morgens aufstehen und feststellen, dass ich keine Lust mehr habe, darüber zu diskutieren.
@Krigga und Rachestahl: Es wäre wie schon gesagt ganz wünschenswert, wenn wir zumindest Rang- und Skillsystem mal festlegen könnten. Welche Zauber wir letztendlich nehmen und wer welchen Lehrmeistertitel bekommt kann auch später noch entschieden werden und was unsere Skills anbelangt, so lass ich mir von den Kriegern sicherlich nicht reinreden. Uns steht das Skillsystem zu, was auch jede andere Gilde unterrichten darf. Basta.
15.12.2002, 22:52 #175
PropheT
Beiträge: 3.117

prophet: einmal den wrestling fight für heut abend.
verkaüferin: da haben sie nochmal glück gehabt, letzte karte, nix für schwache nerven,...soll ziemlich blutrünstig werden. geht irgendwie um was persönliches.
prophet: aha, hab ich heut schon in der zeitung gelesen.muß ja wirklich was ernsthaftes sein.
verkäuferin: jaja, geht irgendwie um regeln und sowas.
prophet: aha....wieviel kostet eigentlich das popcorn, die xxl packung.
verkäuferin: 3,55
prophet: ok
verkäuferin: linke seite, 2 reihe, platz 204....und passen sie auf das blut und die fleischstückchen auf, die erste reihe wird das meiste zwar auffangen...aber man weiß ja nie!
prophet: ok, danke.
Seite 7 von 15 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »