World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wann koennen wir mit einem Patch rechnen?
Seite 1 von 2  1  2 
09.12.2002, 09:30 #1
Sho
Beiträge: 63
Wann koennen wir mit einem Patch rechnen?
Hallo,

die Tatsache, dass es im Spiel offenbar doch einige kritische Scripting-Bugs gibt und das ein nachtraeglich installierter Patch korrumpierte Spielstaende wohl kaum reparieren duerfte, haelt mich derzeit davon ab, Gothic 2 zu spielen, bevor PB einen ersten Patch veroeffentlicht hat - traurig, aber war: das geht mir irgendwie bei immer mehr PC-Spielen so.

Daher meine Frage an Piranha Bytes und alle anderen, die es wissen: Ist schon bekannt, wann wir mit einem ersten Patch fuer Gothic 2 rechnen koennen?
09.12.2002, 11:11 #2
guzz
Beiträge: 268

"it´s done when it´s done"



:D
09.12.2002, 11:36 #3
Putin
Beiträge: 1.422

Sowas hat schon mal jemand gefragt und da hat ein Phyrania gesagt das sie dran arbeiten aber keine Ahnung haben wan er erscheint.
09.12.2002, 11:46 #4
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Genau, ich war das :D

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=185345
09.12.2002, 12:25 #5
AIL
Beiträge: 166

Sie sollen net vergessen Folgendes zu fixen: 1. Fackel-Strafing 2. Invert Mouse bei 1st Person
09.12.2002, 13:23 #6
Sho
Beiträge: 63

Hmhm ... auf jeden Fall vielen Dank fuer Eure Antworten.

Nun steht Gothic 2 schon seit vielen Tagen hier - ich will endlich spielen, so ungepatcht traue ich mich aber nicht, wenn hier im Hilfe-Forum von diversen Showstoppern die Rede ist. :(
09.12.2002, 13:39 #7
IdleEyes
Beiträge: 179

Mann, das könte ich mir nicht vorstellen! Gothic2 steht bei mit auf dem Tisch und ich rühr es nicht an, weil ich gelesen habe, dass es Bugs gibt? Krass! Was, wenn du ließt, dass des nach dem Patch immer noch Bugs gibt? Wartest du weiter? Nee Nee Nee...
Die meisten Bugs treten ja auch nicht auf jedem Rechner auf. Woher willst du wissen, dass sie bei dir auftreten, wenn du es nicht probierst?
09.12.2002, 13:44 #8
Sho
Beiträge: 63

Es geht mir vor allem um Scripting-Bugs, die speziell bei Spielen wie Gothic 2 oft sehr zahlreich sind. Und welcher Patch repariert schon korrumpierte Spielstaende? Wie ich mich kenne, werde ich das Spiel nie beenden, sollte ich wegen eines Bugs stecken bleiben.

Es geht mir nicht um kleine Dinge wie ein noch gespannter Bogen auf dem Ruecken meiner Spielfigur, es geht mir, wie oben gesagt, um Showstopper. Und im Hilfe-Forum wurden bereits einige Situationen genannt, in denen das Beenden eines fuer die Hauptstory wichtigen Quests durch einen Fehler im Spiel unmoeglich wurde.

Wenn Du meine Frage und meine Bedenken so daemlich findest, ignorier mich doch einfach. Man muss nicht zu alles und jedem seine Meinung sagen.
09.12.2002, 14:20 #9
IdleEyes
Beiträge: 179

Ich finde weder deinen Fragen, noch deine Bedenken, noch dich selbst dämlich.

Aber wie gesagt, die Chance ist doch recht groß, dass derart schwere Bugs bei dir gar nicht auftreten. Ich meine nur, wenn du es nicht probierst, kann es sein, dass du sehr lange warten musst, ehe du Gothic2 spielst. Ich würde jedenfalls nicht warten wollen, schon gar nicht, wenn das Spiel schon vor mit steht!
09.12.2002, 14:35 #10
Sho
Beiträge: 63

Ach, ein bischen werde ich wohl noch warten. Ich hoffe sehr, dass wir noch vor Weihnachten einen Patch bekommen, dann koennte man zum Beispiel ueber die Feiertage spielen.
09.12.2002, 14:37 #11
ulrichw
Beiträge: 23
Mut zum Risiko
Also so schlimm ist es wirklich nicht,

ich hatte zuerst auch meine Bedenken.

Aber ich spiele schon ca. 30 Stunden ohne nennenswerte Bugs.
Auch wenn es wirklich zu richtigen Storyhängern kommen sollte, kann man diese Notfalls per Cheat umgehen (Siehe Gothic 1)
Fang endlich an und genieße DAS Game der letzten Jahre.
09.12.2002, 15:09 #12
Sho
Beiträge: 63

Hmja ... zumindest die Probleme mit dem Auge Innos im dritten Kapitel sollte man wohl umgehen koennen, wenn man - und das trifft ja zu - Bescheid weiß. Im Zweifelsfall gebe ich am Freitag Abend auf und fange an ;).
09.12.2002, 16:16 #13
Putin
Beiträge: 1.422

Und wenn man wegen eines Fehlers nicht weiterkommt fängt man halt wieder von vorne an. Ist ja nicht unbedingt ne Folter wieder durch die wunderschöne Welt zu laufen.
09.12.2002, 16:43 #14
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von AIL
Sie sollen net vergessen Folgendes zu fixen:
1. Fackel-Strafing
2. Invert Mouse bei 1st Person



3. Waffen Stapelbar im Inventar
09.12.2002, 16:53 #15
Sho
Beiträge: 63

quote:
Zitat von Putin
Und wenn man wegen eines Fehlers nicht weiterkommt fängt man halt wieder von vorne an. Ist ja nicht unbedingt ne Folter wieder durch die wunderschöne Welt zu laufen.


Nee, sowas frustriert mich zu sehr.
09.12.2002, 17:13 #16
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von DevilDeluxe


3. Waffen Stapelbar im Inventar



hhe, stimmt,

bin grad bische Orkschlachten, da mujss man sich erst durch n paar Reihen Ork-Waffen durchweühlen, bis man was zu knappern findet ;)
11.12.2002, 12:02 #17
Sho
Beiträge: 63

Hm, will sich kein Piranha zu Wort melden? :)
11.12.2002, 13:56 #18
Malthus
Beiträge: 410

Wenn wir schon bei Vorschlägen sind:
Ich find das Zauberlicht von den Paladinen sehr nervig. Ist das dasselbe wie das der Magier? Meiner Meinung nach bringt der Zauberspruch kaum Licht in die Umgebung (Fackeln viel effektiver), dafür blendet die Lichtkugel und man sieht gar nüschts mehr.
Ich fand das Licht aus Gothic 1 ziemlich gut, könnte man das nicht wieder so machen???
11.12.2002, 15:19 #19
DP
Beiträge: 225

@Sho: Darf ich fragen, weshalb du dir da solche Gedanken machst? Es ist doch nur ein Spiel, und wenn du Angst hast, dir wegen Bugs, den Spielspaß zu verderben, es ist trotzdem nur ein Spiel! Und diese sogenannten Skripting-Bugs bemerkt man entweder nicht oder stellt so beiläufig fest, dass vielleicht der eine oder andere Dialog nicht mehr da sein dürfte, oder dergleichen.

Also ich finde das eigentlich merkwürdig, wenn man Geld ausgibt, ein Spiel kauft, aber es aus Angst vor Bugs nicht ausprobiert. Sowas habe ich bisher auch noch nicht gehört. Ist ja schließlich kein Fallschirmsprung. Ich find das ehrlich gesagt ein wenig... wunderlich.
11.12.2002, 15:31 #20
$kullron
Beiträge: 160

Hey Sho .. ist das wirklich dein Ernst ?

das kann nicht sein ! du bist doch nicht geisteskrank und eine absolute memme !!!

WENN ICH GOTHIC2 schon hätte würd ich schon lange spielen BUG HIN ODER HER !!

SPEICHERE HALT NICHT IMMER AUF DEM GLEICHEN SAVEslot

DANN IST ALLES GUT !
11.12.2002, 16:45 #21
guzz
Beiträge: 268

sonst könnt man ja auch warten, bis es g2 als budget gibt, dann dürften die mesten Bugs weg sein und man spart noch massig Kohle
11.12.2002, 17:03 #22
Engardo
Beiträge: 1.626

Ha ich hab mir den Thread gerade durchgelesen und ich finde es absolut lächerlich was Sho hier abzieht. Das ist wirklich nicht mehr normal wenn man ein Spiel spielen will aber Angst vor den Bugs die darin vorkommen KÖNNTEN HAT. So was hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Reif für die Klapse
11.12.2002, 18:34 #23
$kullron
Beiträge: 160

Ich stimme voll und ganz Zombiebreaker zu :D
11.12.2002, 20:26 #24
Lichtbringer
Beiträge: 381

Seid doch nicht alle so fies zu Sho er scheint halt ein sehr vorsichtiger mensch zu sein (kenne ich von meinem bruder), doch verrückt ist er deshalb noch lange nicht.

was das stapeln der waffen betrifft, ein piranha hatte doch angekündigt, waffen würden in G2 stapelbar sein, oder nicht ? :( leider konnten sie es aber anscheinend nicht umsetzen :(
11.12.2002, 20:47 #25
=meinereiner=
Beiträge: 107

hab ich glaub ich auch schon hier im forum gelesen: das stapeln der waffen wurde in der goldmaster wegen zeitdruck nich mehr umgesetzt und wird es auch im ersten patch aus demselben grund nicht mehr werden! ;)
Seite 1 von 2  1  2