World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
kurz vorm Selbstmord!!!
Seite 1 von 2  1  2 
09.12.2002, 20:18 #1
sChiLLoUt
Beiträge: 15
kurz vorm Selbstmord!!!
also folgendes problem:

ich besitze einen

amd 1800+
512 mb ram
gforce 3 64mb
soundblaster live! (die alte)
und ne 80 gb festplatte

das spiel läuft bei mir flüssig, bei 1600x1200 selbst bei 260%//200% sichtweite!
nur folgendes stört mich halt sehr! das spiel stürzt nach ein paar min. ständig ab. vielleicht hat ja hier jemand das selbe problem gehabt und weiss wie man das behebt. hab auch schon mal probiert die auflösung runter zuschrauben, hilft aber auch nicht!!!

die rasierklingen liegen schon bereit, bidde helft mir schnell

gruss

Marcus Schiller
09.12.2002, 20:24 #2
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Nee... ihr mit euren Rechnerproblemen! Installiere Gothic 2 neu (falls du es noch ne probiert hast)! Was genau bringt der denn für nen Fehler? Festplatte defragmentieren?
09.12.2002, 20:26 #3
Xandrius
Beiträge: 227

Neue Treiber von SB und Graka rauf tun!
GANZ aktuelle Treiber!!
Und DirectX 8.1...

Wird schon klappen!

Und wenn immernoch nicht, dann ist Dein Ram im Arsch!
Versuchs mit dem vom Kumpel oder nur einem Riegel oder so..


MfG
09.12.2002, 20:45 #4
shadeless
Beiträge: 616

das hört sich jetzt zwar komisch an , aber versuch mal während du spielst die cd aus dem laufwerk rauszunehmen und spiel dann mal ohne weiter ! mir ist das spiel auch schon n' paar mal abgeschmiert - und dann bin ich irgendwie ( frag nicht wie ! ) auf die idee gekommen die cd rauszunehmen - und seit dem läufts ohne abzustürzen !!!
09.12.2002, 20:46 #5
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Tu dir keinen Zwang an
09.12.2002, 20:52 #6
Reign Of Magic
Beiträge: 260

quote:
Tu dir keinen Zwang an


Was bist du für ein krankes Arsch? Mit diesem Thema treibt man keine Scherze, obwohl ich mir nicht sicher bin wie ernst es Schillout meint. Mein Tip jedenfalls ist auch die neuesten Treiber auszuprobieren. Selber ist mir das Spiel nie abgestürzt, nur manchmal beim Wechsel der beiden Zonen (Khorinisgebiet und Minental) wollte es nicht laden. PC reseten und dann klappte es Lass den Kopf nicht hängen!
09.12.2002, 20:53 #7
sChiLLoUt
Beiträge: 15

spiel habe ich schon etliche male installiert! -daran wirds nicht liegen-

neuste treiber habe ich auch! (41.xx und ich glaub den lware 3.0 von soundblaster auch) -daran kann es auch net liegen-

das mit der cd rausnehmen, ich werds ma ausprobieren!

achja ich benutze windows me

schonmal vielen dank für eure antworten!

gruss
09.12.2002, 20:59 #8
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Krank aber oho
09.12.2002, 21:04 #9
sChiLLoUt
Beiträge: 15

naja, umbringen werde ich mich zwar nicht! jedenfalls nicht für so ein dämliches scheiss *zensiert* abstürzendes *zensiert* kack game!

(arghhhhhhhhhh, nun hab ich endlich wieder ein spiel gefunden, das mich so fesseln könnte wie dungeon master seiner zeits und dann sowas.......!)
09.12.2002, 21:29 #10
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=184958
09.12.2002, 21:33 #11
Xandrius
Beiträge: 227

Ähm Adam?
Verschwinde OK?

PS: Ich glaub Du brauchst mal wieder was aufs Maul... :)
09.12.2002, 21:40 #12
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Was willst du denn von mir Xandrius?????
Geh lieber dein Hanf Rauchen und werd glücklich!!!!!!

P.S. Ich weis wo du wohnst
09.12.2002, 23:27 #13
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Man ihr Klein Kinder haltet die Klappe.

Also zum Thema es kann auch an dem Athlon liegen die Überhitzen gerne! ;)
10.12.2002, 08:47 #14
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Abstürze!
Das mit dem Abstürzen könnte am Athlon liegen, schraub einfach mal das Gehäuse auf und probier längere Zeit (ca. 2 Stunden) zu zocken.
Könntest auch probieren EAX zu deaktivieren falls du es aktiviert hast (einfach auf MilesSound umstellen, bei mir hat´s enorme Perfomance gebracht!)

HOPE THIS WAS HELPFUL
10.12.2002, 09:33 #15
sChiLLoUt
Beiträge: 15

das werde ich gleich mal ausprobieren!

vielen , vielen dank an die community hier!

achja cd rausnehmen bring es auch nicht.
10.12.2002, 11:22 #16
Hydrofugal
Beiträge: 42

Auch bei dem guten Rechner kann es bei den Grafikeinstellungen zur schneller überhitzung des Rechners kommen, dann stürzt da spiel ab oda er bleibt einfach hängen, also...ebntweder...nen neuen Kühler (: ... oder...schraub die grafikistellungen was rutner (:
10.12.2002, 11:28 #17
ElBundee
Beiträge: 61
Abstürzen
Was genau meinst du mit "Abstürzen"?

Abstürzen wie

* Desktop + Fehlermeldung?
* Bluescreen?
* Einfrieren + Nix geht mehr?
10.12.2002, 12:38 #18
Xandrius
Beiträge: 227

quote:
Zitat von Adam Weißhaupt
Was willst du denn von mir Xandrius?????
Geh lieber dein Hanf Rauchen und werd glücklich!!!!!!

P.S. Ich weis wo du wohnst



Ich will von Dir, daß Du Deine dummen Kommentare wie:
"Tu Dir keinen Zwang an" und "Krank aber oho"
unterläßt!
Das ist nämlich erstens Spam und trägt zur Lösung des Problems nicht bei und zweitens beleidigend.


@Finanzberater:
Wolltest Du nicht dieses Forum längst verlassen haben?
Am besten mischt Du Dich nicht ein und setzt Deine Frust kreativ um, damit das Topicproblem gelöst werden kann.
Soll nicht heißen, daß Deine Vermutung mit Athlonüberhitzung unbrauchbar ist!


MfG

PS: Ist das Dein Hinterteil oder Dein Gesicht?
10.12.2002, 13:04 #19
Mudfreak
Beiträge: 446

Also ich hab schon mal gehört dass ein freeze Prob mit dem Verwenden von Cacheman gelöst wurde. Dass is ein Tool mit dem man beim Ram und Cache ziemlich viel einstellen kann. Wenn dus drauf hast lade das Profile "Games" und dann könnte es VIELLEICHT gehen ( Naja nur ein Tipp spielt dich mal mit den Progie ein bischen vielleicht findest was neues raus)
10.12.2002, 13:29 #20
Xandrius
Beiträge: 227

Ich habe noch einen Vorschlag:
1: Auf keinen Fall aufgeben, Mann!! Das klappt schon, spätestens mit dem Patch!
2: Wie groß ist Dein virtueller Speicher?
a) es muss mindestens doppelt so groß sein wie RAM und
b) es MUSS ein festgelegter Wert sein wie 1024 MB. Das machst Du
indem Du das Minimum auf 1024 stellst und das Maximum auch auf
1024 MB. Danach neustarten.

Viel Erfolg... oder doch Glück? :)


MfG


PS: Wieviele Ramriegel hast Du? Versuche rauszufinden ob die nicht fehlerhaft sind, denn das hört sich so an!
Spiel mal mit minimaler Auflösung, Sichtweite und Details, dann können die CPU und die GPU schon mal NICHT überhitzen.
10.12.2002, 15:10 #21
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Wieso ist dieser ADAM noch nicht gemeldet worden? Die Moderatoren verfügen über das Recht solche Würste lahmzulegen!
10.12.2002, 15:22 #22
Putin
Beiträge: 1.422

Es passiert auch manchmal das solche Fehler wegen der ondkarte auftauchen. Wenn du eine Onboard-soundkarte und dan noch eine Seperate hast, musst du eine von denen abschalten.Bei mir hats geholfen nach 1 Woche suchen.
10.12.2002, 20:58 #23
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

@Xandrius
Beleidigend?????????????????????
Deine Dummheit wird besimmt vom Hanf beeinträchtigt oder???
Kanst du mir mal bitte sagen, wo "Tu dir keinen Zwang an" oder "Krank aber oho" beleigigende "Sätze" sind . Besser gesagt, was soll daran beleigigend sein?
DER EINZIGSTE, DER HIER ETWAS BELEIGIGENDES ZU JEMANDEN SAGT, WELCHER NUR SEINE FREIE MEINUNG ÄUßERT, BIST DU, DU ALLEINE.

Zitat von dir zum Finanzberater:
PS: Ist das Dein Hinterteil oder Dein Gesicht?

Meines erachtens nach, ist dieser Satz von dir in aller höhsten Maße
beleidigend und auf keinen Fall mit meinen Äußerungen zu vergleichen.
Zum Glück ist der Herr Finanzberater nicht so (entschuldige diese vulgäre Aussprache) DUMM wie ich und lässt sich auf so ein niedriges Niveau wie du es besitzt herunterziehen.

Kleiner Tip von mir für dich Xandrius:
ERST DENKEN, DANN SCHREIBEN BZW. SPRECHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.12.2002, 21:43 #24
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Xandrius


Ich will von Dir, daß Du Deine dummen Kommentare wie:
"Tu Dir keinen Zwang an" und "Krank aber oho"
unterläßt!
Das ist nämlich erstens Spam und trägt zur Lösung des Problems nicht bei und zweitens beleidigend.


@Finanzberater:
Wolltest Du nicht dieses Forum längst verlassen haben?
Am besten mischt Du Dich nicht ein und setzt Deine Frust kreativ um, damit das Topicproblem gelöst werden kann.
Soll nicht heißen, daß Deine Vermutung mit Athlonüberhitzung unbrauchbar ist!


MfG

PS: Ist das Dein Hinterteil oder Dein Gesicht?



Xandrius du erwartest das Adam Weißhaupt solche Sprüche lässt aber selber kein Stück besser?
10.12.2002, 21:48 #25
$kullron
Beiträge: 160

An alle deppen hier :

eine FRAGE :

wieso spielt ihr nicht mit 4x antialaising und textur schärfung ?'


da braucht man keine höhere auflösung als 1024 x 768

da ist alles gestochen scharf :D

denn wenn die Resultion so hoch ist komme ich mir nicht mehr so "eingespielt" vor :D
Seite 1 von 2  1  2