World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Das Ende.
Seite 1 von 2  1  2 
12.12.2002, 18:16 #1
Torm
Beiträge: 672
Das Ende.
Bitte nur lesen wer Gothic2 schon einmal durchgespielt hat, ihr wollt doch nich das ende erfahren oder? ;)

Also raus ausm thread wenn ihr net gespoilert werden wollt~


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich habe nun den Endgegner besiegt und im darauf folgenden Video sah ich, wie Xardas was mit dem drachen gemacht hat. in der endsequenz heist es dann, das nun er der auserwählte belias ist. heist, dass das der mich von anfang an verarscht hat, und er nur intresse an der macht hatte anstatt von der zerstörung des bösen?
könnt ihr euch vorstellen in Gothic3 welches ja fest zugesagt wurde gegen xardas zu kämpfen?
und noch eine frage, mir ist aufgefallen, dass ich NIE meinen eigenen namen erfahren habe, wie der drache zum schluss sagte sei ich ein namenloser streiter innos etc., werde ich den jemals erfahren?



Dies soll nur mal ne kleine disskussion werden^^
mich würden mal eure ansichten intressieren.

btw

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

irgendwie finde ich das ende so abgehackt, könnte so weiterspielen, jedoch wird gothic3 wohl noch 2-3 jahre dauern

12.12.2002, 18:21 #2
chris15
Beiträge: 11

Was???
2-3 Jahre. Das halt ich nicht aus.
Ich kann mir gur vorstellen gegen den Arsch zu kämpfen.
Der war mir schon die ganze Zeit unsympatisch.
12.12.2002, 18:23 #3
Thorsi
Beiträge: 65

Ich find am Ende is ma grad aufm höhepunkt seiner Macht :) da isses schade, dass es so aprupt aufhört...


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ich denk eher nich, dass man gegen Xardas kämpfen muss. der sagt ja auch, dass er Belial genausowenig gehorcht, wie man selbst Innos, und das war in meinem Fall(Söldner) ja nicht grad viel...:D
Aber es wär bestimmt lustig.

Was den Namen angeht, ich denk, den werden wir nie erfahrn...

12.12.2002, 18:24 #4
Torm
Beiträge: 672

nun wie einern der entwickler sagte dazu mal was, g2 is ja grade erst released, und die entwicklungsarbeiten sind zwar schon im gange aber richtig angefangen wird ers anfang nächstes jahr, basierend auf der unreal2 enginge. und g3 wird nen richtig dickes spiel deswegen kann man wohl vor 2004 nicht damit rechnen wenn überhaupt :(

/edit:
nun ja ich als Paladin, habe Innos schon gehorcht...
12.12.2002, 19:54 #5
Havlan
Beiträge: 251

wot? wieso denn unreal 2 Engine? Die sollen gefälligst ne eigene Engine entwickeln, nich so nen Ami-Import ;)


Ich war zwar Paladin, aber ob ich mich gerade immer so gerecht verhalten habe... da hatte Xardas schon recht ;)

Aber so wenig ich vielleicht für Innos an sich gekämpft habe, so sehr habe ich doch auch das Böse vertrieben (und damit das Gute in der Welt unterstützt). Xardas mag zwar vielleicht auch nur an seiner eigenen Macht interessiert sein, aber er bedient sich den Mächten Beliars, also unterstützt er indirekt auch das Böse. Außerdem hat das Sackgesicht mich dauernd ausgenutzt, wo ich ihm so sehr vertraut habe... Da hat dieser geldgierige Diener Innos' - Pyrokar - doch noch Recht behalten, dieser Schleimbeutel. Wüsst ja gerne mal, wie die ZuX damit klarkommen, dass ihr Vorbild doch nur ein dreckiger und intriganter Magier ist und sie ihn vielleicht schon bald (sofern G3 denn erscheinen wird in *hoffentlich* naher Zukunft) auch durch den Wolf drehen müssen ;)
12.12.2002, 19:59 #6
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Was denkt ihr wie wird man in Gothic 3 anfangen eins steht fest nie im leben so Stärk.
12.12.2002, 20:03 #7
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

ICh spoiler einfach ma alles :

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also das is doch ma cool ... unreal 2 engine is doch bestimmt fett mit allem drum und dran und physik engine etc ... man das wär geil :D ... am besten gleich die waffen importieren (scherz)
Nee, zum thema: Also dass Yardas nicht böse is wurde ja geklärt ... hat mih aber schon gewundert hatte wirklich geacht dass er plötzlich böse wird weil er einfach weg war ... und dann den grössten schock hat ich als ich den schwarzmagier da gesehen hab ... hatte gedacht des is xardas und kämpft mit den suchenden gegen mich zum glück nich :D
was mich aba beschäftigt is der satz " du kennst mich" von dem untoten am ende. .. ka wer soll das sein???

was ich auch noch am ende lustig find is: Ich trage keinen namen so wie du ... das fand ich witzig aber auch ein wenig komisch .. irgendnen namen wird er doch wohl haben
naja.... so meine meinung und :

JAAAAAAA BIN DURCH... DAS GEILSTE SPIEL EVER fange bald nochmal an :D :D :D jajaja
12.12.2002, 20:15 #8
Torm
Beiträge: 672

ja das hat mich auch sehr gewundert, wer könnte der drache denn sein?
Es muss jemand sein der ebenfalls keinen namen trägt und dem bösen dient.
mir fällt da grad nich wirklich jemand ein.

und wegen Xardas, er bedient sich Beliars kräften und nimmt an stelle des drachen den PLatz des Avatars ein, und dieser ist böse.
also man dem noch trauen kann is fraglich.

menno ich will wissen wies weitergeht die sollen sich beeilen^^ *g*
12.12.2002, 20:28 #9
Monsieur Singe
Beiträge: 23

Hä? Unreal2-Engine? Wo habt ihr das denn her? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, so eine gigantische Welt mit so einer hardwarehungrigen Grafik... den Prozessor will ich sehen, der da nicht die weiße Fahne schwenkt.

Was Xardas betrifft, ich denke seine Absichten, das Böse zu besiegen und die Menschheit zu retten waren durchaus ehrlich. Das mit der Macht des Drachen war wohl eher ein angenehmer Nebeneffekt der Sache, den der alte Zausel von Anfang an mit einkalkuliert hatte. ;)
12.12.2002, 20:31 #10
Maximus Decimus
Beiträge: 56

Zuerstmal find ich es gut das PB die Engine nicht mehr selber macht. Soll nicht heißen dass die, wo sie hatten schlecht war, ganz im Gegenteil. Aber liegt doch auf der Hand, dass sich die Jungs von PB nun intesiver um die Story und das Gameplay kümmern können. Was mich optimistischer auf den Erscheinungstermin stimmt, als wenn sie noch ne Engine entwickeln müssten. Hoffe, dass es aber nicht all zulange dauert bis wir Gothic III in den Händen halten können.

Bin auf das erste Zusammentreffen von Xardas und unserem Helden gespannt. Die beiden haben sich sicher ne Menge zu sagen ;)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Xardas hat ja immerhin zugegeben das er sogar schon damals beim Schläfer versucht hat sich dessen Macht zu übernehmen.



Im Grunde hat er also unseren Helden schlichtweg benutzt. Auf alle Fälle ne Interesante Wendung in der Geschichte, lässt viele Möglichkeiten für den nächsten Teil zu, wenn ich auch hoffe das Xardas nicht eine richtiger Gegner wird.
12.12.2002, 20:37 #11
Torm
Beiträge: 672

nun vor allem kann man sagen, dass dadurch Xardas wesentlich mehr gewichtung bekommen hat.
vorher war er nur der weise grummelige magier, der einen befreit rettet und hilft, doch jetzt sieht es so aus als wenn er zumindest zum teil dem bösen verfallen ist, er hat ungeahnte kräfte erlangt, und dieses getue zum schluss von ihm, lässt ihn geheimnisvoll und verschleiert vorkommen.

daher denke ich, dass er im 3.teil eine noch zentralere und wichtigere figur spielen wird als im 2.teil.

ob auf der seite des guten oder des bösen bleibt jedoch offen.

auch könnte ich mir vorstellen, dass er anfangs mich unterstüzt und später von Beliars macht in ihm übermannt wird und dann zu einem showdown läd...

abwarten:D
12.12.2002, 20:45 #12
Zirror
Beiträge: 472

Ok das wird jetzt n bisl länger ;)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mir ging es anscheinend anders als euch allen , ich sah Xardas als Mentor er hat einem so viel Beigebracht einem immer weiter geleitet und ich hätte NIE damit gerechnet das er das alles nur getan hat um seine eigenen Kräfte zu steigern (nur diese Elenden Spoiler von der Gamestar haben mir alles vorweg genommen >.> ).Jedenfalls denke ich sehr wohl das mann gegen Xardas kämpfen wird, denn das ist so eine Art "Vater Sohn" Konflikt und ich wette das Xardas warscheinlich im nächsten Teil sich auf die Seite der ORCS schlagen wird und tausende und abertausende diablolische Kreaturen beschwören wird bis man , eineS Tages in Gothic 3 , ihm selbst gegenüber steht. Und wegen dem "namenlosen Helden" das ist so eine Art running Gag immer wenn er seinen Namen sagen will wird er unterbrochen wie zumbeispiel in Gothic 1 "Ich bin Diego - Ich bin ... - Mich interessiert nicht wer du bist"
oder als Magier in Gothic 2 "Ich bin Parlan - Ich bin ... - Ein Novize ...!"
Die wollen so ne Art mysterium um ihn aufbauen , um den EINEN den auserwählten.
Aber nochmal zurück zu Xardas , stellt euch mal vor wir hätten den Schläfer einfach nur wie den Drachen KO geschlagen und er hätte seine Kräfte bekommen !! Ich denke der Schläfer war wesentlich mächtiger als dieser Drache (ich fand den Kampf auch wesentlich härter). Xardas eigentlich Plan war es ja durch die Barriere das Böse einzusperren , wesewegen er absichtlich die Barriere "ausrasten" lies, damit er sich in Ruhe damit beschäftigen konnte wer der Auserwählte Innos ist und wo der Schläfer sich aufhält , denn hätte die Barriere den SChläfertempel nicht eingeschlossen hätte der schläfer bestimmt ganz schnell ganz Khorinis ausseinander genommen. Und ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das Xardas bestimmt die Barriere eigentlich zerstört hat ? Ich wette der Schläfer hatte garnichts damit zu tun , nur Xardas konnte die Barriere ja nicht einfach so lassen sosnt hätte sein "Schützling" gewusst das er ein doppeltes Spiel spielt , und er hat ihn ja noch gebraucht , nachdem Xardas gesehen hat das der Schläfer in einer anderen Dimension war.


das sollte reichen viel spass beim Lesen ^^
12.12.2002, 20:55 #13
Gille
Beiträge: 47

Unreal engine suckt ! oder ka jedenfalls sollen die die engine von everquest 2 nehmen siehe geforce fx vorstellung :O !
12.12.2002, 21:20 #14
Sly
Beiträge: 2.229


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Für mich war Xardas auch sowas wie ein Mentor ich meine er war zwar immer etwas arrogant,aber hey das sind die meisten magier, die glauben dass se alle 50 cm überm boden stehn *duck*´. Ein kampf kann sein aber ich denk nicht,dass das einer auf leben und tot wird sondern eher so ein kräfte messen denn erlich gesagt ich wollte nach dem movie schon immer ma wissen wer der stärkere von uns beiden ist. Das der held keinen namen hat is denke ich nur dazu da um sich mit ihm zu wie heißt das wort? infizieren? ne identifizieren genau :D

12.12.2002, 21:58 #15
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Ich habe den End Boss besiegt kehre zum Schiff zurück aber finde diesen Anger nicht mehr weis einer wo er ist?
12.12.2002, 22:00 #16
Torm
Beiträge: 672

schlaf doch mal ne runde^^
12.12.2002, 23:44 #17
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

angar -> der stand bei mir dort, wo der tote feuerdrache liegt.
13.12.2002, 11:06 #18
Nforcer
Beiträge: 30

also das mit dem endgegner am ende wo er sacht das wir uns kennen uns blabla, also ich mir gedacht, als söldner und auch mal als Pala (jetzt immoment als Magier) das es der schläfer sei der auf aufn Rache feldzug ist oder so ähnlich. Zu der U2 engine, also ich finde das die diese engine doch total sch..... aussieht, die ich bis jetzt bei verschiegenen spielen gesehen hab, also ne, da war ich sowas von unzufrieden alles sah so klumpig und groos vor ne, ich hoffe das es net auf der u2 engine dann basiert, (würde mich trotzdem nich davon abhatlen das Game zu kaufen :D )
13.12.2002, 13:06 #19
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Unreal 2 Engine ???
Wie kommen einige darauf, das die Unreal 2 Engine verwendet werden soll für Gothic 3? Meines Wissens nach steht nur fest, das eine Engine eingekauft wird. Welche es ist wissen die Jungs von PB selbst noch nicht, sie wollen sich doch noch umsehen. Die Engine die bei Dragon Empires benutzt wird sieht z.B. sehr gut aus, ich könnte mir ein Gothic 3 mit dieser Engine sehr gut vorstellen, auf den ersten Blick scheint alles was benötigt wird in dieser Engine vorhanden zu sein. Auch ist sie sehr detailiert und kann sehr große und weite Landschaften darstellen.
Hier mal ein Link zu ein paar Screenshots mit dieser Engine:

Scrennshots Dragon Empires
14.12.2002, 17:20 #20
DIS
Beiträge: 310

Ich denke nicht das Xardas für die Barriere verantwortlich ist. Es wurde ja gesagt, dass der Schläfer die Barriere vergrössert hat. Denke der Schläfer wollte damit sich und die Erzminen einschliessen und damit das Erz für Belia sichern.

Xardas wollte seine Kraft aufnehmen (denke er hat ja auch versucht rechtzeitig bei unserem Helden zu sein, ..wir erinnern uns.. er hat sich in den Tempel teleportiert und meinte er wollte uns warnen.. wollte er das?? oder nur seine Kraft haben).

Jetzt hat er sie ja, entweder er wird besessen von der Macht oder er hat uns wirklich alle verarscht und es war von Anfang an der Plan von Belia Xardas stark genug zu machen, damit er die Welt vernichtet?

G3 gegen Xardas? und G3 gegen Belia? ;-)

Fänd es auch cool wenn wir die Stärke nicht ganz in G3 verlieren aber ich denke schon.. im Abspann wird ja gesagt, dass er das Gold nicht von Bord werfen will.. aber es wird kentern wenn ein Sturm aufkommt.. (entweder von Xardas? oder von Belia? ;-) ).. wir stranden... verlieren unsere Kraft und so wieder...

evtl. werden nur wir von Bord geworfen und wir treffen unsere Freunde wieder am Festland..

wer weis..

wer weis..
14.12.2002, 18:32 #21
Ta'idan
Beiträge: 152

Was überhaupt für Gold?
Ich habe auf dem Schiff kein Gold gesehen...
14.12.2002, 18:50 #22
TomPommes
Beiträge: 54

so hab gerade eben durchgespielt und fand das Ende im Gegensatz zu Gothic 1 sehr mager. Das ging irgnedwie ziemlich schnell und der untote Drache war so billig einfach, der hat sich NICHT gewehrt, da war der sumpfdrache schwerer. Bei gothic 1 hatte man am ende wenigstens ein bischen mehr zu kämpfen und ich fand das ende in gothic 1 tausend mal besser. Außerdem fand ichs komisch das plötzlich alle im tempel waren.
Und der dumme Xardas dieser Parasit hat mich auch noch genervt.
Ich will die macht beliars ;)
14.12.2002, 22:52 #23
Vercetor
Beiträge: 33

Also ich fand das Ende auch ziemlich enttäuschend. Hab dauernd gedacht da kommt noch was.
Xardas is eh nichmehr in. Vatras is viel cooler. Der hats drauf(obwohl er einem nur bis 50 Mana weiterhelfen kann )
Der is auch der einzige der mächtigeren Magier der einen Begleitet.
Und habt ihr euch mal seine ganzen Sprüche gegeben?
"Ich muss gehen Leute. Falls ich nicht zurückkomme, ihr könnt alles in den alten Schriften nachlesen."
Trotzdem bin ich nicht sicher ob Xardas tatsächlich der Gegner des Helden wird. Abwarten!!!
14.12.2002, 23:55 #24
DIS
Beiträge: 310

Xardas ist doch jetzt viel zu stark um "nur" noch einfach uns gute Ratschläge zu erteilen..

Er war schon vorher recht stark.. mit der ganzen Kraft vom toten Drachen ist er dann viel stärker als unser Held..

Also wenn er so stark bleibt und nicht unser Feind wird.. warum macht er in GIII ned alles fuer uns platt oder gibt ein Teil seiner Macht uns ab, damit wir ned wieder als Spargelheld anfangen muessen..

jaja.. immer diese Fragen...
15.12.2002, 00:09 #25
Ravaging Dragon
Beiträge: 277


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich hab den komischen Satz am Ende auch nicht gerafft.

Drache: Du weißt genau wer ich bin, du kennst mich.
Held: Nein, das kann nicht sein! Xardas hat immer gesagt-
Drache: Xardas ist unwichtig...

Ich glaube so oder so ähnlich wars. Aber wer ist jetzt der Scheiss Drache? Ich MUSS das wissen!

Seite 1 von 2  1  2