World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Sumpflager #17
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
20.12.2002, 20:58 #101
Scatty
Beiträge: 1.335

"Ja, genau das sollst du." Verwundert registrierte Scatty, wie Bloodflowers Gesicht eine ungesunde Färbung annahm. "Was denn? Die Strecke bin ich schon als kleiner, unschuldiger Templer, mit dem linken Bein und dem rechten Arm hinter dem Rücken zusammen gebunden, rauf und runtergeklettert, was glaubst du wovon meine Armmuskeln stammen? Das Wasser gibt dir eine gute Trainingsmöglichkeit, da du ja DURCH den Wasserfall klettern wirst...vorerst. Keine Angst, du wirst gesichert sein, ein Seil binde ich dir um, einen Nylonfaden kriegst du in die Patschehändchen. Ziehst du am Faden, bimmelt eine Glocke an meinem grossen Zeh los, und ich halte dich am Seil fest, während ich locker und lässig meinen Reisschnaps am höchsten Punkt des Wasserfalls liegenderweise konsumieren werde.

Also, nun zu den Grundlagen des Kletterns. Verlagere dein Gewicht wirklich erst auf die anderen Gliedmassen, wenn du mit mindestens einem Arm oder Bein festen, sicheren Griff hast. Genau wie beim Schleichen ist es wichtig, seine Umgebung zu analysieren, also, genau hinschauen wo du hinpackst, es könnte nur ein loser Felsbrocken sein. Und das wichtigste: SCHAU NIEMALS NACH UNTEN, NIE NIE NIE NIE, NEVER! Alles soweit klar? Dann warte bis ich oben bin und fang dann an." Gemächlich schritt der Hohe Templer den Hang hinauf und pflanzte sich. Das Zeichen ward gegeben, und Bloody legte los.
20.12.2002, 21:52 #102
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Scatty war einen geschwungenen Pfad hinaufgelaufen und stand nun oben am Wasserfall, zündete sich einen Stengel an und liess sich entspannt nieder.

Bloody schluckte kurz und schritt dann langsam auf die Felswand vor ihm zu. Er überlegte und suchte sich die beste Stelle aus.
Da vorne ist's nicht ganz so steil!
Er ging zur besagten Stelle und legte die ersten Meter ohne grössere Probleme zurück. Doch dann taten sich schon die ersten Hindernisse auf. Es wurde nun steiler und einen geeigneten Halt gab es auch nicht. Also musste er sich wieder umschauen, etwas weiter rechts gings dann. Er machte langsame Seitwärtsschritte und näherte sich immer mehr dem Wasserfall.
Mist! Muss ich doch da durch! ärgerte er sich als er sah das es keine andere Möglichkeit gab.

Sekunden später war er klatschnass. Bloody prustete und drückte sich eng an die Felswand. Er hob den Kopf und schaute nach oben. Es schien als wäre genau hier die beste Stelle um bis ganz nach oben zu kommen.

Voller Eifer begann er den Aufstieg, bei dem Tempo was er vorlegte wäre er schon längst oben gewesen. Wenn da nur nicht die vom Wasser rutschig gewordenen Steine wärn. Er griff mit einer Hand einen kleinen Felsvorsprung und verlor den halt.
Wild die Klingeleine ziehend, fiel er nach unten und ins Wasser.
Nachdem er wieder oberhalb des Wasserspiegels war musste er vor Wut und Schreck über den Fall fluchen:
"Hätte ich doch besser aufgepasst! Erst Gewicht verlagern wenn ich sicheren halt habe!" wiederholte er erstmal die Anweisungen von Scatty, nebenbei trommelte er wild auf die Wasseroberfläche.

Nach einer kurzen Verschnaufpause - Im Wasser - machte er sich wieder unverdrossen an den Aufstieg. Er schwamm zum Wasserfall zurück und fing erneut an hoch zu klettern.

Ein gutes Stückchen war Bloody schon voran gekommen, er näherte sich wieder der verhängnisvollen Stelle von eben. Doch diesmal griff er erst mit beiden Händen zu und verlagerte dann erst das Gewicht auf seine Arme. Er zog sich unter grosser Kraftanstrengung hoch. Nicht jugendfreie Flüche verliessen dabei seinen Mund. Er sollte sich die Kraft aber besser für den Aufstieg sparen, denn nachdem er sich auf den Felsvorsprung über ihm gedrückt hatte, brauchte er erstmal eine kleine Pause.
Der kleine Vorsprung ragte aus dem Wasserfall heraus, deswegen nannte man sowas ja auch so. Bloody schaute nach oben und sah Scatty am Abgrund stehen.
Scatty: "Da bist du ja, ich dachte schon du bist ersoffen!"
Bloodflowers glaubte auf dem Gesicht des Templers ein Grinsen zu erkennen.

Nachdem er wieder bei Kräften war ging es weiter, durch den rauschenden Wasserfall hindurch und zurück an die Wand. Doch das steilste Stück schien er noch vor sich zu haben.
Wenn ich jetzt falle, lande ich genau auf dem Felsvorsprung! machte sich der Bandit selber "Mut" und kletterte weiter.
Die nächsten paar Meter gingen wieder etwas besser, Bloody fand gut halt und so anstrengend wie eben war es auch nicht. Es war nicht mehr weit, wie er mit einem Blick nach oben feststellen konnte. Die nächsten Meter überwindete er wieder mit Bravour, bis er sich erneut hochziehen musste weil er mit den Beinen keinen weiteren halt gefunden hätte. Doch diesmal verkniff er sich das Fluchen. Als auch das geschafft war brauchte er wieder eine kleine Verschnaufpause, schliesslich machte er sowas zum ersten Mal.

Bloody hatte bis jetzt alle Ratschläge von Scatty berücksichtigt, von dem einen Vorfall am Anfang mal abgesehen. Doch damit war es nun auch sogleich vorbei, aus purer Neugier steckte er den Kopf durch den Wasserfall und schaute nach unten. Hätte er das mal besser sein gelassen, denn er musste sich nun erstmal auf den nassen Boden setzen. Denn solche Höhen war er nicht gewohnt und ihm wurde schrecklich schwindelig.
Himmel Herr Gott ist das hoch! musste auch er sich eingestehen. Blood blieb eine ganze Weile so sitzen, seine Beine ausgestreckt. Sie "guckten" somit aus dem Wasserfall hervor. Von unten sicherlich ein eigenartiger Anblick, ein paar Beine die einfach so aus dem Wasserfall abstehen.

Genug rumgesessen, Scatty wartet sicher schon! trieb er sich seine Faulheit selbst aus und begann die letzten Meter, noch mal ein paar unfreiwillige Klimmzüge und er erreichte die Oberfläche.
Völlig durchnässt und reschöpft liess er sich dann neben Scatty auf den Boden fallen.
"Sumpfkraut... Ich brauche Sumpfkraut... !!!" war das einzige was er vor Erschöpfung noch leise Stöhnen konnte. ...
20.12.2002, 22:05 #103
Scatty
Beiträge: 1.335

Entzückt starrte er auf den halb bewusstlosen Bloodflowers herunter, durchnässt bis auf die Knochen, das Gesicht vor seinen Füssen im Matsch begraben, die Hand in einer klauenartigen Verkrümmung nach oben gereckt, als wolle er sich am Firmament emporziehen mit letzter Kraft...bei genauerem Hinsehen erkannte man jedoch, dass er Buchstaben mit seiner "Kralle" formte. S...U, dann sowas wie ein M, P (ja, Scatty staunte auch über die Verrenkungskünste, die mit einer menschlichen Hand möglich waren)...natürlich, der Junge brauchte Sumpfkraut! Und nach so einem langen und beschwerlichen Aufstieg konnte dem armen, kleinen, schwachen Leeler doch mal ein Scatty Spezialé zu Gemüte geführt werden. Vorsichtig klappte er das Mundwerk seines Schülers auf, packte den Stengel in den Mundwinkel und klappte das Maul wieder zu. Diese Scharniere queitschten ja auch wie nochmalwas, die sollte man mal wieder ölen.

Während er sich hinunterbeugte, und mit der plötzlich zufällig erschienenen Fackel fast die Haare seines Schülers versengte während er den Stengel anzündete, sprach er: "Ja, das hast du schon gut gemacht, mein Schüler. Halte dich immer nur gut an meine Anweisungen, und Klettern an schwierigeren Stellen wird dir auch gelingen. Und übe das, meine Prüfung wird nicht leicht, und du wirst auch klettern müssen! Dagegen ist der Wasserfall mit einem Kindergeburtstag, auf dem ein dicker fetter Dämon, getarnt als Clown, deine Kinder essen will und die ganze Zeit eine schwarze, von Brandwunden übersäte Gestalt um deinen Hund herumtanzt. Aber lass dich nicht abschrecken, für heute ist die Stunde aus, du hast wieder gut was gelernt."
20.12.2002, 22:25 #104
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Was denn das wird noch schwerer?
sprechen konnte er vor Erschöpfung nicht mehr, und denken auch nur weil sein Lehrer gnädig mit ihm war und ihm eine Portion feinstes Kraut gegeben hatte.

Nach einer Weile hatte er seine Stimme wieder, doch sein Denkvermögen war nun ausgeschaltet:
"Gudde gudde Bettchen Lager Heim müde!" konnte er nur stammeln. Doch Scatty erahnte was sein Schüler damit meinte, und gemeinsam gingen sie zurück ins Sumpflager.
Vielmehr schleppte sich der Bandit denn so ganz bei Kräften war er noch nicht.

Scatty philosophierte beim gehen über Kraut und was es da alles für Qualitätsunterschiede gab. Und so lernte Bloody auch gleich noch was über das so vorzügliche und einfach wunderbare Gewächs das im gemeinen Volksmund nur Sumpfkraut heisst. Doch eigentlich müsste es "Götterkraut" oder "göttliches Kraut zur Verdummung des Fussvolkes, erfunden von seiner Einzigartigkeit dem Schläfer" heissen.
Über diesen Sachverhalt grübelte er den gesamten Rückweg und lauschte ab und zu Scatty's Ausführungen.

Einige "Stengellängen" später erreichten sie das Lager und Scatty verabschiedete sich von Bloodflowers. ...
20.12.2002, 22:30 #105
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth raste an den verdutzten Templern am Tor vorbei,seine Gedanken sagtem ihm sich zum Tempelvorplatz zu begeben.Ohne zu verschnaufen stürmte er auf die Mitte des Platzes und schrie um Hilfe!

Hört mich an!Der Schläfer schenkte mir eine schreckliche Vision!Hört mich an!Er braucht unseren Beistand!Wieso hört mich niemand?

Die Sumpfler auf dem Platz starrten ihn verständnislos an,gingen aber bald darauf ihrem Tagewerk nach.Angroth fühlte sich hilflos!
20.12.2002, 22:31 #106
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Ihr spinnt doch alle!“ schallte es plötzlich aus einer Ecke. „Ihr wisst nicht was ihr tut!!! Ihr seit alle verdammt!“ Doch bevor wir zu diesem Aufschrei kommen ist ein kleiner Rückblick von Nöten:

Die Schwarzmagier waren schon fast in Vergessenheit geraten. Als vor ein paar Tagen der Kreutzzug sein erstes Tribut forderte und die wackeren Recken in Schwarz einer nach dem Anderen erschöpft zu Boden sanken waren sie auch in Vergessenheit geraten.

Ein paar Novizen hatten den noch immer besinnungslosen Hohepriester am nächsten Morgen zu den anderen beiden Magier an den Rand geschleppt. Der Baal, auf dessen Stammplatz Maximus lag, wollte wieder zu seinem täglichen Monolog ansetzen und fühlte sich durch die schwarze Gestalt an seinen Füßen bedrängt.

Danach war eine ganze Weile nichts passiert in dem Eck auf dem Tempelvorplatz. In Oliries Robe hatten sich mittlerweile zahlreiche Fliegen eingenistet. Er hätte die Tierreste doch reinigen sollen... Doch abgesehen von dem Schwirren der Fliegen und sporadischen Schnarchern herrschte zwei Tage lang Ruhe.

Dann rappelten sich die dunklen Magier langsam wieder auf und die Fliegen schwirrten von dannen, vorerst. Doch es ertönte kein Geschrei mehr. Auf wundersame Weise hatten die Drei simultan begriffen, dass ihr Slogan: „Tötet die Sumpfhexe!“ wenig Anklang fand.

Mit leerem Blick und knurrenden Mägen grübelten die Missionare. Ein Novize mit Herz und Apfel warf dem Hohepriester zweiteren zu. Mechanisch fing der hungrige Hohepriester den frischen und knackigen Apfel und merkte schon beim ersten Bissen das er etwas stärker geworden war.

Durch die Vitamine und die Verdauungstätigkeit stimuliert arbeitete das Gehirn auf Hochtouren. Langsam aber sicher nahm im Kopf des Magiers ein Plan Formen an. Er stand auf und bewegte sich in Zeitlupe die Treppe zum Tempel hoch. Seine beiden Kollegen folgten ihm, zumindest mit den Augen. Auf halbe Höhe machte er kehrt und stellte sich auf das Podest zwischen den beiden Treppen.

Dann folgte oben erwähnter Schrei um durch Provokation die nun nötige Aufmerksamkeit zu erzeugen. Der ebenfalls oben erwähnte Baal stoppte seinen Monolog und die ihm lauschenden Novizen wandten ihre Aufmerksamkeit dem Hohepriester zu. Als Maximus zufrieden feststellte das ihn sogar die Templer beobachteten entschied er das kein besser Zeitpunkt kommen würde und gab Alei ein Zeichen.

Der Barde spielte intuitiv die richtige Melodie und Maximus konnte loslegen:

Ist es wirklich schon so spät?
Wer hat an der Uhr gedreht?
Doch heute ist nicht alle Tage.
Ich komm wieder, keine Frage!


Während den letzten Worten bildete sich eine Wolke um den gescheiterten Philosophen und er verschwand...
20.12.2002, 22:44 #107
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte zwei Tage damit zugebracht, dem flinken Hörnchen nachzuwetzen. Die halbe Barriere hatte sie auf diese Weise besucht, war durch Flüsse geschwommen, hatte Hügel auf sich genommen, die rauen Höhen des Passes erklommen und die nächtliche Kälte sowie den Rauhreif an ihren Wimpern ignoriert.

Jetzt, sichtlich erschöpft, kehrte sie an den Ausgangsort des Geschehens zurück, zu ihrer Sumpfhütte. Zu ihrem Erstaunen war Arson nicht da, aber er schien ihr etwas hinterlassen zu haben. Irgendwie wurde Samantha das Gefühl nicht los, dass ihr Freund sich über alle Berge gemacht hatte. Aber sie würde ihn schon noch finden, so leicht entkam ihr keiner.

Vor der Hütte traf sie das Hörnchen, das ebenso erschöpft von dem kleinen Sprint zu sein schien. Mit einem Grinsen schritt die hohe Novizin an dem Tierchen vorbei und machte sich auf zum Tempelvorplatz, wo ihr doch sogleich ein zuvorkommender Sumpfkollege von ihrer Beförderung erzählte. Wie? Sie war jetzt Templerin? Es geschahen noch Wunder.

Erfreut über diese Neuigkeiten hüpfte die frischgebackene Templerin jetzt über den Vorplatz, bis sie auf einen verwirrt dreinblickenden Kerl stieß. Es war keiner von den verrückten Kastellleichen, ihn schien etwas anderes zu plagen.

Neugierig kam Samantha näher.
"Seid gegrüßt! Was faselt ihr da? Hat euch der heilige Schläfer Flausen in den Kopf gesetzt?"
20.12.2002, 22:54 #108
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war überrascht über die auf ihn zugekommene Frau,die ihn letzten Endes ansprach.Noch sehr erschöpft von seinem Sprint keuchte er:

Nein,Flausen werden es nicht sein!Es ist extrem wichtig.Ich bin mir nicht sicher,aber ich sah eine Höhle in der viele unserer Brüder beteten,geführt von einem,der wie ei Baal gekleidet war.In diese Szene trat ein in eine Blau schimmernde Rüstung gekleideter Mann.Jener trug ein riesiges Zweihandschwert,das magisch knisterte!Dann war da eine Stimme in meinem Kopf,die mir die ganze Zeit das Wort Uriziel zuschrie,wobei sie nicht sehr menschlich klang,und mich sehr drängte,ich weiss aber nicht wozu

So endete die Berichterstattung des jungen Bruders an den Neuankömmling.Er schien erleichtert,sein Atem ging schwer und er hatte Schweissperlen auf der Stirn,trotz des eisigen Regens und der durchdringenden Kälte.
20.12.2002, 23:00 #109
Zavalon
Beiträge: 1.025

schnuppernd glitt zavalon den abhang hinunter, schwebend wie bob marley während einem seiner no woman no cry konzerte. breit grinsed zog er in das lager ein. "Gooooooood Morning Vieeeetnaaaaam!!" Erstaunt blickten ihn die etwas "müden" novizen an, sich wundernd das es noch eine steigerung von high gab.

nach langem herumgefrage wusste er endlich wo er gabriel finden konnte. im hopsalauf rannte er gegen einen der holsphäle, zog sich den splitter aus der oberlippe und setzte seinen weg fort, bis er endlich an der lehrmeisterplattform angelangt war. eine teleport rune brauchte er eigentlich auch noch, somit setzte er sich auf die stufen und träumte, was dank seines geistigen zustandes kein problem war.
20.12.2002, 23:03 #110
Samantha
Beiträge: 12.569

Verflucht aber auch, wieso mußte das unbedingt jetzt anfangen zu regnen. Mißmutig beobachtete Samantha, wie ihre Haare sich langsam vollsaugten und schwer von ihrem Kopf hingen.

"Ihr hattet eine Vision? Was ihr da erzählt klingt wahrlich schauderhaft!", die Templerin machte jetzt doch ein besorgtes Gesicht.
"Habt ihr den Mann erkennen können? Und wer ist Uriziel? Ein Dämon? Das klingt alles so verwirrend..."
Sie blickte sich suchend um. Irgendwer mußte doch Aufschluss geben können.
"Deine Vision muss unbedingt der hohe Meister erfahren. Wenn das alles stimmt, ist der Schläfer in großer Gefahr. Und ich wußte doch da lauert was auf uns...", murmelte sie noch vor sich hin.
"Ich werde sofort jemanden suchen."
20.12.2002, 23:16 #111
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Bruder war nicht gerade beruhigt darüber,das die Reaktion auf seine Nachricht so erschreckend unbeantwortet blieb!Er hatte sich erhofft Antworten zu finden,brauchbare Antworten.Und nun das!

Ich weiss nicht wer der Baal oder der Krieger in der Rüstung waren,aber ich sah in meinem Traum eine Auseinandersetzung zwischen diesen.Der Baal schien sich seiner magischen Macht nicht bewusst gewesen zu sein und rannte mit seinem Schwert auf diesen anderen zu.Dieser schien aber nicht im mindesten gefordert als er unser Mitglied zu Boden schickte,Blutend aus einer Wunde am Bauch.Das letzte was ich sah,war der Krieger wie er auf das Monster zuging.In jenem Moment war auch der Höhepunkt des Drängens der Uriziel Schreie zu hören,es war unerträglich!Ich denke,wir müssen diesen Uriziel finden!

Gespannt wartete er auf die Antwort seiner Gesprächspartnerin,die auch beunruhigt schien!Sein Atem ging langsam ruhiger und die Kondenswolken die er gen Himmel stiess verloren auch an Volumen.Ruhe erfüllte ihn auf unnatürliche Weise.
21.12.2002, 00:14 #112
Angroth
Beiträge: 2.494

Seine Gesprächspartnerin war der Meinung,dieses Gespräch ein anderes Mal weiterzuführen und die Nacht der Dinge Aufklärung verleihen könte.Nach diesen Worten verliess sie den Sumpfler,der sich nachdenklich in seine Hütte verzog und viel lieber beunruhigt wäre,als jetzt diese unfreiwillige Ruhe zu ertragen!Selbige jedoch machte ihn aber wieder unruhig,da er nicht wusste,woher sie kam.Ihm fiel auf,das er sich in die Decke Gardiffs kuschelte,die er immer noch bei sich getragen hatte als er so aus dem Hof stürmte und das Kastell verliess.Er nahm sich vor sie ihm zurückzugeben.....morgen...

Unruhig glitt Angroth in das Reich der Träume,ängstlich vor dem Ungewissen,was ihn erneut plagen könnte.Der Atem wurde ruhiger,die Decke wärmer und der Lärm der benachbarten Taverne rückte in die Ferne.Mit seiem letzten klaren Gedanken erinnerte sich Angroth daran,das er noch nie hier geschlafen hatte.....

Stille
21.12.2002, 09:55 #113
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als, Scorpion am üben war, während ihm ein Novize die Kurbeldrehte, kahm Uher daher. Er gebot dem Novizen aufzuhören, dann sprach er zu Scorpion:Mein Schüler, ich muss dir leider eine schlechte Nachricht überbringen. Gut lass hören! Ich muss für mindestens eine Woche weg, also kann ich dein Training nicht vortsetzen! Frage mich nicht wieso, ich darf es dir nicht sagen! Gut, gut. Dann werde ich meine Bogenausbildung wohl in Algarus bei Zombie abschliessen. Aber Ich muss dir sagen, du warst ein sehr guter Lehrmeister und ich werde dich nie vergessen!

Somit trennten sie sich, Scorpion ging zu seiner Hütte, packte seine Sachen, dann ging er zu einem Novizen und sagte ihm, die Hütte sei wieder frei. Danach ging er noch zu einem Händler und verkaufte seinen Jagdbogen.

Nachdem er alles geregelt hatte, machte er sich auf, richtung Algarus, dem Aussenposten der Lee`s.
21.12.2002, 12:09 #114
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk durchschritt das Holztor und wandte sich direkt der Taverne zu. Er wusste dass, wenn Champ zu finden war, er sich in der Taverne aufhielt. Er wandte sich um und ging auf die Taverne zu. LAngsam öffnete er die tür und trat ein. Überall saßen halbbekiffte Novizen, manchmal auch vereinzelt Templer. Doch da erblickte Fisk jemanden, den er noch nie zuvor gesehen hatte... Doch er passte auf die Beschreibung Champs! Er ging auf die Gestalt zu und sprach: <<Entschuldigt, seit ihr Champ?>>
21.12.2002, 12:15 #115
Champ
Beiträge: 5.711

champ besah sich den neuangekommenen etwas genauer. was wollte der ?

Ja, bin ich. Wer will das wissen ?

nachdem beide ein wenig höflichkeitsfloskeln ausgetauscht hatten und Fisk damit rausrückte, was er denn überhaupt wollte, stand champ auf und meinte zu ihm :


Naja, ok. Komm mit ins Alchemielabor. Da hab ich vor einiger Zeit bereits ein paar Heiltränke zu diesem Zweck vorbereitet. Ich geb dir einen mit.

dann verliess er wortlos die taverne und ging mit fisk zum alchemielabor. cor kalom war wie immer so sehr in seine arbeit vertieft, dass er die beiden nicht bemerkte.
champ kramte aus einer kiste ein kleines fläschen hervor und gab noch einen kleinen schuss von einer weiteren flüssigkeit hinzu. das ganze wurde noch einmal kurz erhitzt und leicht geschüttelt.
dann übergab champ das ganze an fisk.
21.12.2002, 12:21 #116
Erend
Beiträge: 4.703

<<Danke!>> lächelte Fisk und nahm die Flasche. Endlich würde Schmok wieder laufen können. Gerade wollte er gehen, da fiel ihm ein, das er noch nicht gezahlt hatte. Er kramte sienen Lederbeutel heraus, öffnete ihn, sah zu Champ und fragte: <<Wieviel würde es denn kosten?>>. Erwartungsvoll blickte er in das Gesicht Champs, dabei ließ er seinen Blick jedoch durch das Labor schweifen. Es war wirklich beeindruckend, auch wenn es nur so klein war. Doch dann riss er sich aus seinen Gedanken und wandte sich wieder Champ zu. <<Also?>>
21.12.2002, 12:26 #117
Champ
Beiträge: 5.711

innerlich musste champ schmunzeln.
Hehe, du willst bezahlen ?
Was denkst du, was der Trank wert ist ? Ich würde mal so auf knapp 1000 Erz schätzen. Aber weil du es bist, schenk ich dir den Trank. Er ist ja immerhin nicht für dich.
Tu mir nur einen Gefallen dafür. Bete heute abend einmal zum Schläfer und schliess mich in dein Gebet mit ein. Das ist alles, was ich von dir will.
21.12.2002, 12:34 #118
Saria
Beiträge: 484

Verwirrt hatte Saria dem Geschehen auf dem Tempelvorplatz zugesehen. Was waren denn das für komische Gesellen in den schwarzen Kutten? Es musste sich bei ihnen um Magier handeln, denn einer von ihnen hatte die ungewöhnliche Angewohnheit, sich immer wieder mal in Rauch aufzulösen und sich an anderer Stelle wieder zu manifestieren.
Aber wer war diese Sumpfhexe und warum wollten sie sie anzünden?
Fragen über Fragen, zu denen Saria im Moment keine Antwort fand. Doch sie war ja auch nicht hier, um sich über irgendwelche Hexen den Kopf zu zerbrechen. Sie musste diesen Shadow finden. Obwohl der Gedanken, über die Mächte der Magie zu gebieten durchaus verlockend war. Dann könnten sich diese Schweine aus dem Alten Lager warm anziehen.
Zurück zu diesem Shadow. Ein seltsamer Name, fand Saria. Ob der überhaupt aus diesen Landen kam? Wenn nicht, müsste er doch eigentlich leicht zu erkennen sein, da er sich allein durch sein Äußeres aus dem üblichen Sumpfler-Einheitsbrei herausstechen müsste.
Die Taverne erschien der Amazone als geeigneter Platz, ihre Nachforschungen zu starten. So betrat sie nach kurzem Fußmarsch durch die leicht angemoderte Tür das Innere des Gasthauses. Der aufdringliche Gestank von Sumpfkrautrauch stieg ihr augenblicklich in die Nase. Angewidert verzog die Diebin das Gesicht. Sie erinnerte sich noch deutlich an ihren ersten Zug an einem solchen Krautstengel.
Zerknirscht sah sie sich im Schankraum um und arbeitete sich langsam in die Mitte des Raumes vor. Ein betrunkener Novize stolperte ihr unsanft in die Seite und riss sie fast von den Beinen.
"Pass doch auf wo du hinläufst, du Rüpel!", fluchte sie dem nach Bier stinkenden Qualmkopf an.
Der Sumpfler nuschelte zwar eine Entschuldigung, wurde aber dennoch mit dem verlust seines Erzbeutels bestraft. Aus einem Reflex heraus hatte sich Sarias Dolch im Moment des Zusammenpralls selbstständig gemacht und den Beutel sauber vom Gürtel des Mannes getrennt und ihn in ihre offene Hand fallen lassen um ihn gleich in der selben Bewegung in ihrer Tasche verschwinden zu lassen.
Ein weiterer Novize teilte sein Schicksal, als sich Saria ächzend hinter ihm vorbeischob um weiter in den Raum vordringen zu können. Das sollte vorerst reichen, die Beute konnte sie ja später zählen. Jetzt galt es, diesen Shadow zu finden. Doch niemand kam ihr entgegen, indem er ein Schild mit seinem Namen um den Hals trug. Selbst wenn es einen derart hilfsbereiten Menschen gegeben hätte, müsste er ihr den Namen wohl noch vorlesen, da die Diebin nie das Lesen und Schreiben erlernt hatte. Doch das musste ja niemand wissen.
Nach einem letzten, verzweifelten Blick in die Runde stellte sich Saria auf die Zehenspitzen und rief laut in den Raum :
"Ist hier zufällig ein gewisser Shadow anwesend?!"
Mit steigender Nervosität bemerkte die Diebin, dass sich langsam aber sicher die gesamte Aufmerksamkeit der Anwesenden allein auf sie richtete. Gleichzeitig glaubte sie, unter dem Druck der auf ihr lastenden Blicke immer kleiner zu werden. Das war doch nur eine Frage...
21.12.2002, 12:38 #119
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk nickte freudig und verabscheidete sihc mit einem Danke, Tschüss von Champ. Er eilte zum Tor, verstaute den Trank sicher zwischen dem Wolffell und rannte eilig zum neuen Lager zurück, in der Hoffnung der trank würde Schmok wirklich heilen können.
21.12.2002, 14:07 #120
Angroth
Beiträge: 2.494

Mit einem Seufzen erwachte Angroth.Schwer fiel es ihm an diesem Morgen die Augen aufzuschlagen.Ächzend erhob er sich von seinem Nachtlager und stellte fest,das es schon Mittag sein musste,da es draussen schon sehr hell geworden war.Langsam schlenderte er schlotternd aus der Hütte und zog bei der Kälte den Mantel enger um sich.Die Wärme der Hütte entwich aus ihm während er sich auf einen kleinen Rundgang im Lager begab.Die Nacht war ohne weitere Visionen oder Träume vorbeigezogen und er fragte sich,ob die Frau die er letzte Nacht in die Träume eingeweiht hatte sich schon weiter erkundig hatte oder ob die Suche nach einer wichtigen Person im Lager weiterhin fruchtlos verlief.Der Bruder lief über die Stege an dem Sumpf vorbei,in dem er einen Sumpfhai erkennen konnte,der wohl gerade Beute gerissen haben musste.Angroth stieg vom Steg hinab in das eiskalte Wasser und mit einem Schlag war er hellwach!Er warf die Decke und seinen Novizenrock von sich und tauchte unter.Als er wieder aus dem Wasser kam und sich mit der Decke abtrocknete,zog er den Rock auch wieder an.Erfrischt und wach spazierte er nun zu seiner Hütte zurück,schnappte sich von seinen Sachen ei paar Wolfsstreifen,die noch von dem Kampf übrig waren und machte sie sich vor seiner Hütte an einem bereits angestecktem Feuer warm.Nachdem er gegessen hatte,entschloss er sich,obwohl es ihm gefährlich erschien,zurück zum Kastell zu gehen und auf seine Freude zu warten,die von alldem nichts verstanden haben durften,was sich ereignet hatte.Ihm fiel auch ein,dass Krieger noch seine Felle haben dürfte,weil der stürmische Angroth alles stehen und liegen gelassen hatte.

So machte er sich auf,schnallte sich sein Schwert um,warf sich die Decke um den Oberkörper und begann seinen möglicherweise beschwerlichen Weg zum Kastell.
21.12.2002, 16:15 #121
Bran
Beiträge: 1.194

Ein knall. Dragos Kopf schien zu explodieren. Er hörte schnell auf, an der Wasserpfeife zu ziehen und atmete schnell normale, noch nicht verunreinigte Luft ein. Mit etwas Sauerstoff im Blut ging er von dem Teppich weg, auf dem die Pfeife stand und setzte sich vor die Hütte des Novizen. Er hatte Drago eingeladen, eine runde Sumpfkraut zu rauchen, allerdings schien er in dieses Gemisch irgendeinen Stoff hineingemixt zu haben, sodass es Drago zu bunt geworden war.

Nun stand er vor der Hütte. Der Novize kam lachend herraus. Noch etwas beschwefelt, allerdings wieder mit klarem Kopf fragte Drago den Novizen.

Drago: "
Was sollte das? Wolltest du mich vergiften?"

Der Novize antwortete nicht, sondern grinste Drago nur frech an. Ja, er hatte versucht, den Hohen Novizen zu vergiften, Drago sah es in den Augen des Novizen wie geschrieben.
Drago, wieder klar im Kopf, zog sein Schwert und rammte es gegen die Rüstung des Novizen, sodass dieser schwankte und nach hinten umfiehl. Mit der Kraft, die Drago auf seiner Reise im Gothard bekommen hatte, war dies nur eine Leichtigkeit gewesen. Nun sprang Drago auf den Novizen und presste ihm das Schwert gegen den Hals.

Drago: "
Ich rate dir, tu das nie wieder. Ansonsten wirst du nicht so schnell von der Scheide meines Schwertes wegkommen, wie jetzt. Nimm dich in Acht!"

Damit stellte sich wieder normal hin, trat dem Novizen in die Seite und deutete ihm, aufzustehen. Drago selbst rammte, von Wut geprägt, sein Schwert wieder in die Scheide und ging aus der Hütte.

Zwei Novizen kamen zu ihm gerannt.

Novize: "
Hey, du. Bist du Drago?"
Drago: "
Ja, der bin ich."
Novize: "
Wir sollen dich zu Cor Angar bringen."
Drago: "
Um was geht es ?"
Novize: "
Das wird er dir schon selbst sagen."

Drago bekam sogleich ein komisches Gefühl in der Magengegend. Wollte man ihn nun dafür bestrafen, dass er den Novizen etwas betatschelt hatte? Drago hatte auf dem Weg zu der Plattform, die ganz in der Nähe seiner eigenen Hütte war, viele Gedanken, allerdings würde uns kein einzigster auch nur weiterhelfen.

Drago wurde vor den Templerführer gestellt. Es war schon fast dunkel. Der Templer musterte den Hohen Novizen und deutete den anderen beiden Novizen, sich zu verpissen. Warscheinlich hatten sie ihren Lohn schon vorher bekommen, denn sie zogen ohne zu murren ab. Drago sah den Templer mit großen Augen an. Warscheinlich würde er jetzt zusammengestaucht, und musste zur Strafe morgen und übermorgen ununterbrochen Sumpfkraut stampfen. Aber es kam anders, als der Hohe Novize gedacht hatte.

Angar: "
Du hast bei Shadak eine Einhandausbildung abgelegt?"
Drago: "
Ja, das habe ich, Meister. Ich habe den Kampf mit der Einhandwaffe gemeistert."
Angar: "
Dann bin ich bereit, dich in den Kreis der Templer aufzunehmen. Wir müssen nun stärker gegen die Orks vorgehen. Da können wir jeden weiteren guten Mann brauchen. Wenn du willst, bist du sofort dabei. Die Gurus sind nichts für dich. Du bist ein Mann aus härteren Stücken. Ich verstehe sowieso nicht, warum man dich damals bei den Magiern aufgenommen hat. Naja, ich bin nicht nachtragend. Also, was ist?"

Drago zögerte nicht lange mit einer Antwort.

Drago: "
Klar will ich dabei sein. Diese Entscheidung kommt zwar schnell, sie ist allerdings sicher."
Angar: "
Gut, ich hatte von dir auch nichts andres erwartet. Hiermit ernenne ich dich, Drago, zum Templer des Sumpfes. Möge der Schläfer deinen Weg leiten. Es gibt nicht viel, was du wissen musst. Pass einfach nur auf, dass im Sumpflager alles ruhig ist, und wenn du einen Orks siehst: Töte ihn. Deine Rüstung bekommst du von Gor Na Toth. Bei wem du Trainieren kannst, solltest du wissen. Gehe mit dem Segen des Schläfers."
Drago: "
Ich danke dir."
Angar: "
Merk dir noch eins: Sei mit dem Vergeben von Dank sparsam, vielleicht gibts du ihn einmal zuviel aus."

Drago ging weg von Cor Angar und direkt zu Gor Na Toth. Nun war es vollends dunkel.

Gor Na Toth: "
So, Angar hat dich also in unsre Reihen aufgenommen...Hier hast du deine Rüstung. Ich nehme an, den rest hat er dir bereits gesagt ?!"

Er gab Drago die Rüstung. Drago bewunderte sie erst einige Sekunden, bis er antwortete.

Drago: "
Er meinte, er hat mir alles gesagt, was ich wissen muss."

Drago bedankte sich noch bei Toth und ging dann in seine Hütte, um die neue Rüstung anzulegen. Als er wieder aus der Hütte trat, sah er aus, wie eine Frau. Nur eine Brustbedeckung fehlte. Die Rüstung bestand aus einem solide gearbeiteten Rock und zwei Riehmen, die man sich um die Schultern legte, sodass der Rock bei einem Kampf nicht herunterrutschte.

So verging ein Tag in der Geschichte Dragos, die sicher zu seinem weiteren Verbleib wichtig sein können. Vielleicht wird diese Geschichte nicht mehr allzulange werden...wer weiß???
21.12.2002, 17:46 #122
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan hatte lange geschlafen. Die Sache mit den Verrückten hatte ihn innerlich ein wenig aufgewühlt. Ihm ging immer wieder durch den Kopf wie sie es geschafft hatten ins Lager zu kommen. Als Hüter des Glaubens war es seine Aufgabe solche Leute vom SUmpf fern zu halten. Seiner Pflicht stärker bewust ging er zum Tor und stellte sich zu den anderen Templer denen er bei ihrer Aufgabe half. Keine zwielichtige Gestalt sollte durch das Tor kommen ohne ihm sein Anliegen zu erklären.
21.12.2002, 18:26 #123
Angroth
Beiträge: 2.494

Dieses Mal,endlich einmal völlig unbeschwert betrat Angroth in Begleitung von Krieger das Lager.Sie liefen aber nicht nur an den gewohnten zwei Templerwachen am Tor vorbei,sondern auch an einem scheinbar sehr aufgebrachten dritten Mann vorbei,der in einer wundervollen Vollrüstung bei den anderen zweien stand,und sich vollkommen auf das Vorfeld des Sumpflagers fixieren zu schien.Krieger erzählte Angroth das dies Gor na Jan sei,der ein Hüter des Glaubens ist.Respektvoll wandte sich der neue Bruder noch einmal um um einen letzten Blick dieses Kriegers erhaschen zu können.Als sie durch die Kälte stapften,und sich schon wieder grosse Atemwolken vor ihren Mündern und Nasenlöchern bildete,passierten sie die Schmiede Kriegers.Jener fuhr aus sich heraus,fast übersehen zu haben das er an seinem Heim vorbeispaziert wäre!Kichernd verabschiedete Angroth den Rüstungsschmied und überliess ihm vier Felle,von denen er einen Mantel fertigen wollte.

Der Sumpfler ging alleine weiter,über die Stege im Lagerzentrum und geradewegs zu Fortuno.Er holte sich seine Ration Kraut ab und verkaufte Fortuno nach ein wenig Handel die restlichen drei Felle für dreissig Erzbrocken.Von seinem ersten erworbenen Geld wollte Angroth sich etwas gutes gönnen und marschierte in die Taverne neben seiner Hütte!

Ich muss das feiern,jetzt habe ich schon fast eine Woche voller Gefahren hier überlebt!

Grinsend setzte er sich in eine Ecke und liess sich ein Moleratsteak und einen Reisschnapps kommen.Als er den Geruch in der Taverne einsog,wurde ihm ganz warm,und er war froh,endlich mal in Ruhe sitzen zu können und nichts zu tun ausser etwas zu essen,sich ein wenig anzutrinken und danach ins Bett zu kriechen.Als das Steak vor ihm lag,lief ihm das Wasser im Mund zusammen und er schlang es nur so hinunter.Danach kippte er den Schnapps hinterher,wobei er danach sein Gesicht verzog,als habe er einen Scavengerfurz gerochen!Er beschloss,dieses Zeug nicht mehr zu trinken,es schmeckte nicht besonders.Trotzdem hatte der Schnapps seine Wirkung nicht verfehlt und eine innere Wärme entspannte seine Glieder.Jetzt bemerkte Angroth zum ersten Mal wie müde er war,also bezahlte er und ging rüber zu seinem Schlafplatz.Er schnallte seine Waffe ab,bemerkte,dass er immer noch Gardiffs Decke hatte und war froh drüber!Hämisch grinsend kuschelte er sich ins Eigentum seines Bekannten und versuchte zu schlafen.
21.12.2002, 18:37 #124
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth dachte noch einmal an die Taverne,und hörte plötzlich eine Frauenstimme die nach Shadow fragte.

Den kenn ich doch!Zeit mich mal nützlich zu machen!

Angroth versuchte aufzuspringen,was ihm aufgrund der alkoholischen Wirkung des Schappses nicht ganz gelang und er mit einem Poltern gegen die Wand schepperte."Teufelszeug!" dachte Angroth nur.Der hervorgerufene Schmerz brachte ihn aber wieder zu vollem Verstand,also rappelte er sich auf,zog seine Decke über den Körper,die mittlerweile sein Lieblingskleidungsstück geworden sein schien.Also stapfte er noch einmal durch die Eiseskälte hinüber in die Taverne,wo er eine blonde junge Frau im Zentrum der Taverne stehen sah,die hilflos um sich blickte.Er dachte sich das diese Frau die Fragestellerin sein müsste und begab sich zu ihr.Ein wenig schüchtern sprach er sie an:

Ihr sucht nach Shadow?
21.12.2002, 18:44 #125
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte einem Baal von der schrecklichen Vision des Bruder erzählt. Der weise Mann war daraufhin mit einem äußerst besorgten Gesichtsausdruck in seinen Tempel zurückgekehrt, wo er wohl in Meditation oder irgendwas ähnliches fiel.

Samantha zuckte nur mit den Schultern und wandte sich wieder ab. Sie hatten ihren Teil der Informationsweitergabe geleistet, mehr konnte sie nicht tun.
Ihr Blick fiel auf den wolkenverhangenen Himmel. Da braute sich so einiges zusammen. Eine Anspannung lag in der Luft, man konnte deutlich spüren wie alles sich auflud und nur auf den großen Aufbruch wartete.

Ein weiches Fellknäul kam herangekrochen, ein kleines prallgefülltes Säckchen hinter sich herziehend. Erstaunt bückte sich die Templerin zu dem kleinen Hörnchen hinab und nahm ihm die schwere Last ab. In dem Säckchen befand sich eine beachtliche Sammlung von Nüssen und Früchten.
"Oh, ein prächtiger Wintervorrat, den du da angelegt hast. Wo willst du hin damit?"
Das Hörnchen begann aufgeregt zu schnattern.
"In einem Baum verstecken? Du das halte ich für keine gute Lösung. Glaubs mir oder nicht, aber in einem Baum hier im Sumpf wird dein Besitztum nicht sicher sein."
Das Hörnchen hörte auf zu Schnattern und schaute die junge Frau mit großen runden Äuglein an.
"Ich hab da so ein ungutes Gefühl. Weißt du was? Ich werd dein Säckchen in meine Tasche stecken, dann geht es auf keinen Fall verloren."
Das kleine Tierchen legte mißtrauisch den Kopf schief.
"Hey, schau nicht so. Hab ich jemals an deinen Nüssen geknabbert?"
Das hatte wohl überzeugt. Das Hörnchen schien zufrieden und hüpfte wieder von dannen.

Samantha lächelte leicht, dann steckte sie das Säckchen sorgsam in ihre Tasche und machte sich auf zur Taverne.
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »