World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Sumpflager #17
Seite 10 von 16 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
24.12.2002, 15:50 #226
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Er war jetzt ein richtiger Meister im Schleichen. Darauf hatte er noch den ein oder anderen getrunken. Zum zweiten Male kurz hintereinander hatte er hier im Sumpf eine Ausbildung erfolgreich bestanden. Darauf war er schon ein wenig Stolz. Jedenfalls so wie er es im Stande zu sein vermochte. Auf Verbissenheit und übertriebenen Stolz legte er sowieso nicht viel Wert.

Die Nacht hatte Bloodflowers wieder gut geschlafen, kein Wunder nach all der Anstrengung der vergangenen Tage. Mittlerweile hatte er sich an das Sumpflager gewöhnt. Die Gesellschaft die man an einem Ort hat ist sowieso meist wichtiger als der Ort selber. Doch so langsam zog es ihn wieder zurück in das neue Lager. Mit seinem See, der Wohnhöhle und den Bergen drumherum. Im Sommer war es ein herrlicher Ort.

Bloody schlenderte ein wenig durch das Lager, er verabschiedete sich von Scatty. Schaute auch nochmal kurz bei Uher vorbei, seinem damaligen Bogenlehrer und ging dann in Richtung Ausgang. ...
24.12.2002, 17:47 #227
Saria
Beiträge: 484

Währenddessen saß Saria entspannt in ihrer Astgabel und schlummerte vor sich hin. In letzter Zeit waren nicht gerade viele Leute im Sumpf ein- und ausgegangen, und wenn dann waren es meist Templer oder einer der Qualmschädel stand in der Nähe, sodass sie sich nicht trauen konnte, einen der Wanderer anzuhalten.
Irgendwann war sie dann wohl etwas eingedöst, denn als sie das nächste Mal die Augen aufschlug, war es bereits dunkel geworden, nur das sanft bläuliche Leuchten der magischen Sumpfbeleuchtung durchbrach die Dunkelheit.
Ein Knirschen auf dem hartgefrorenen Boden schreckte die Amazone auf. Jemand näherte sich ihrem Versteck. Aufgeregt spähte sie zwischen den Zweigen hindurch. Das war doch...
Ja, es war tatsächlich dieser Bandit aus dem Neuen Lager, den Uher zusammen mit ihr unterrichtet hatte.
"Psst! He, du da, komm mal her!", zischte sie ihm aus dem Schutz des Baumes zu. Verwirrt sah sich der Anhänger Lees um, scheinbar hatte er sie noch nicht entdeckt.
"Hier drüben, oben im Baum!"
Misstrauisch kam der Mann näher. Scheinbar war ihm die Stimme aus dem Wipfel nicht ganz geheuer. Kein Wunder, immerhin könnte es sich genauso gut um einen Wegelagerer handeln.
"Endlich jemand der mich hört...", begann Saria das Gespräch.
"Diese Sumpfler rennen zwar in Scharen hier herum, aber die sind durch ihr Sumpfkraut schon so verblödet, dass sie mich gar nicht bemerken. Hör zu, du musst mir einen Gefallen tun. Ich habe hier etwas für einen gewissen Shadow aus dem Sumpf, kann hier aber nicht weg. Und da dachte ich mir...?"
Fragend und unschuldig sah sie den Banditen an.
24.12.2002, 18:05 #228
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Die Geräusche aus dem Baum ängstigten ihn schon ein wenig.
"Wer... wer ist denn da?" er vergass seine Angst und schlich näher an den Baum ran. Als dann der Fremde begann zu sprechen, hörte Bloodflowers das es gar kein Fremder war. Nein es war die Amazone die damals auch bei Uher gelernt hatte. Sie bat ihn irgendetwas bei einem Sumpfler namens Shadow abzugeben.
"Was soll ich denn bei Shadow abgeben?" fragte er ungläubig. ...
24.12.2002, 20:38 #229
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock war in seiner Hütte und kniete sich vor seine kleine silberne Innos Statue die er immer dabei hatte. Als er kniete faltete er die Hände zusammen und fing an zu beten.

Er betete zu seinem allmächtigen Herren Innos. Es war nun schon ein paar Wochen her das er sich dem Glauben an den Schläfer abgewandt hatte. Der Schläfer war für ihn nicht der richtige Gott das hatte er herausgefunden. Er musste seine alten Glaubensbrüder leider verlassen.

Als er fertig war zog er das Schwert aus der Scheide und sah es sich an. Es funkelte golden und zugleich silbern. Es war wunderschön. Und sehr stabil so hatte der Schmied gesagt.

Irock steckte das Schwert wieder in die schwarze Scheide und legte die Innos Statue sowie noch ein paar andere Dinge in seine Tasche. Als er das gemacht hatte verließ er die Hütte und holte sich von Fortuno seine Ration. Dann ging er den Weg zum Tor hinauf und trat hinaus.
24.12.2002, 20:46 #230
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock und Saladin gingen den Weg hinauf und kamen zu Fortunos Stand. Irock verkaufte das Fleisch für einen guten Preis und ließ die 150 Erzbrocken die er verdient hatte in seinen Erzbeutel sinken.

Als das getan war holte Saladin sich noch seine Krautration die er dann Irock gab. Irock steckte sie in seine Tasche und beide gingen weiter dem Weg hinauf. Auf dem Weg trafen sie einen Mann der sagte er hieß Link of Tairoon. Irock fragte ihn ob er schon eine Hütte hatte. Aber der Mann schüttelte den Kopf. Irock sagte: „Gut ich vermiete dir ein Bett in meiner Hütte. Eine Kiste habe ich auch noch“ Der Mann freute sich und alle drei gingen den Weg zur Hütte entlang. Sie traten hinein und Irock zeigte dem Neuen ein Bett in der Ecke. Und die dazugehörige Kiste. Dann überreichte er ihm noch den Schlüssel für die Truhe und sagte dann: „Das Bett wird dich 50 Erz in der Woche kosten.“ Der Mann wusste nicht was er tat und nickte. Irock musste finster lächeln. Dann ließ er Link im Nebenzimmer mit den Betten und ging mit Saladin in den Vorderraum. Dort setzten sie sich an den Tisch. Irock nahm sich einen Stängel Sumpfkraut und zündete ihn an. Saladin gab er auch einen weil er zufrieden mit seiner Arbeit war. Dann fragte Saladin Irock: „Was werden wir nun tun meister?“ „Nichts“ erwiderte Irock. „Doch noch etwas“ fügte er dann hinzu. „Was denn“ fragte Saladin. Irock schwieg und sagte dann: „Wir werden alle möglichen Sachen sammeln müssen und sie dann verkaufen.“ Saladin guckte verduzt und fragte: „Warum denn das?“ „Weil ich sonst pleite gehe.“ Saladin wurde blass und entschuldigte sich für diese Vorlaute Frage. Dann stand Irock auf und holte diesen Link und sprach zu ihm: „Was hältst du davon wenn du die erste Woche für mich arbeitest?“ „Gerne“ sagte Link und alle drei verließen die Hütte. Sie gingen den weg hinauf und Link holte sich unterwegs seine Ration. Als sie zum Tor kamen traten sie hinaus.
25.12.2002, 13:43 #231
Saleph
Beiträge: 3.877

Nach einem langen Marsch durch die verschneiten Wälder war Saleph endlich an einer großen Wiese angekommen. Er nahm aus seinem Lederbeutel die Karte der Kolonie hervor und musterte diese einen Moment lang.
"Puh, die Sonne steht nun da und...hmm...ja..dann müsste dort hinten der Weg...ah! Da ist er ja." nuschelte Saleph und steckte die Karten dann weg.
Er hatte so eben den Weg gefunden, der ins Sumpflager führte.
Diesem folgte er nun. Nach sechshundert Schritten konnte er das Lager der Sekte auch schon erspähen.
Bald darauf passierte Saleph das Tor und wanderte zielstrebig, über die hölzernen Stege, zur Anlegestelle der Boote.
Saleph suchte vier Novizen, die er auch recht bald um eine Wasserpfeife herum versammelt fand.
Seid gegrüßt ihr Novizen. Ich muss eine kurze Reise zum Lager der Amazonen antreten und hoffe dort etwas kaufen zu können. Wenn es dort gibt, was ich suche, brauche ich vier junge starke Leute, die sich schnell 100 Erz verdienen und einen netten Ausblick auf die hübschen Amazonen haben wollen.
Die Novizen überlegten kurz, dann sprach einer von ihnen:
150 für jeden von uns, sowie 10 Sumpfkrautstengel, dann kommen wir mit.
"Gieriges Pack!" dachte sich Saleph, "Genauso wie die Schwarzmagier."
Nun gut, ihr werdet bekommen was ihr verlangt.
Fein, sagte der Novize und stand mit den anderen auf Dann lasst uns aufbrechen.
Saleph und die vier Novizen machten sich zum Anlegesteg auf und bestiegen ein großes Boot.
Saleph und drei Novizen ruderten, während der vierte steuerte.
So brachen sie denn auf, um in Kürze das Amazonenlager zu erreichen.
25.12.2002, 16:42 #232
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning schwelgte in tiefen Träumen. Auf einmal fand er sich wieder auf einem Berg, neben ihm Floss ein reißender Strom und etwas weiter führte ein großer Wasserfall den Steinigen Hang herab. Lightning blickte sich um und als er hinter sich ein lautes zischen vernahm erblickte er eine Gestalt. Sie war in eine schwarze Kutte gehüllt und hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Der Teil des Gesichtes den Lightning erkennen konnte war rot und anscheinend schwer verbrand. Die Gestalt hielt den Kopf geneigt und hob dann einen Arm. Um die rote Hand wurde die Luft unklar als wenn sich eine Menge Gas anhäufte. Von einem Augenblick auf den nächsten, zischte es einmal laut und über der roten Hand schwebte ein Ball aus Flammen der scheinbar immer dichter und größer wurde. Plötzlich holte die Gestalt aus und schleuderte den Feuerball auf Lightning. Lightning schrie einmal auf und bemerkte das seine hohe Novizenrobe Feuer gefangen hatte. Er wendete sich und versuchte einen Schrei herauszubringen, was ihm jedoch misslang. Rückwärts und unaufhaltbar stürzte Lightning den von dem Fels und in den Wasserfall herunter. Schneller und immer schneller fiel Lightning auf das Steinige flache Gewässer zu bis er schließlich mit einem dumpfen Ton auf dem Holzboden neben seinem Bett fiel.

Es war alles nur ein Traum gewesen. Aber was wollte man ihm nur mit diesem Traum sagen? Hatte der Schläfer selbst ihm diesen Traum beschert? Langsam richtete Lightning sich auf und rieb sich den Kopf. Schnell legte seine hohe Novizenrobe und seine Donnerklinge wieder an. Schnell schaute sich Lightning noch etwas um und goss dann etwas Wasser aus einer Flasche in eine kleine Schüssel die er zuvor aus einem der Säcke neben dem Bett genommen hatte.

Er tunkte seine Hände tief in die Schüssel und begann sich zu waschen. Erst das Gesicht und dann seine Haare. Klatschnass hingen sie ihm bis zu den Schultern herunter. Sie waren in der letzten Zeit sehr lang geworden. Lightning überlegte ob er sich die Haare schneiden lassen sollte. Leider kannte er niemanden der dies machen konnte, daher beschloss Lightning sich eine Glatze zu schneiden wie sie viele andere Novizen auch trugen. Schnell hastete Lightning vor die Tür und zog geschwind seinen scharfen Dolch. In geraden Linien fuhr Lightning mit dem Dolch über seinen Kopf. Die langen Haarstränen fielen zu Boden und nachdem er fertig war sein Kopf kahl. Er hatte sich zwischendurch einmal geschnitten doch konnte man die kleine Schnittstelle kaum sehen. Nun hatte Lightning eine Glatze, nur ein kleiner Ziegenbart und ein Schnurrbart war ihm geblieben. Beim betrachten im Wasser nickte Lightning. Die Glatze schien ihm gut zu stehen.

Fröhlich pfeifend begab sich Lightning zurück in seine kleine Schmiede um dort zu versuchen Angroth’s Schwertscheide herzustellen. Er nahm sich zwei lange Lederstreifen die ca. so lang waren wie das Schwert was er Angroth geschmiedet hatte. Er legte die beiden Teile übereinander und schnitt sie mit dem Dolch vor spitz zu. Dann erhitzte er das Vorderstück eines Meißels und begann die Ränder des Leders zusammenzustanzen. Dann nietete er an ein paar Stellen das Leder zusammen. Nun musste er noch das Leder verstärken.

Er legte etwas von dem neu erworbenen Erz in die Glut und ließ es dort schmelzen. Dann nahm er das Erz aus dem Schmiedebecken und legte es auf den Amboss. Er legte es auf die Ränder und auf das untere Ende der Scheide und schlug mit dem Hammer das Erz in Form. Immer fester lag es an, bis es schließlich gut ansaß. Nun fehlte nur noch der letzte “Schliff“.

Er nahm die Schwertscheide auf und ging herüber zum Schleifstein. Mit schnellen Tritten brachte er diesen in Gang und führte dann immer wieder die mit Erz beschlagenen Stellen am Stein vorbei um sie abzurunden. Nach wenigen Augenblicken war alles abgerundet und die Arbeit schien vollendet. Zuletzt brachte Lightning noch durch eine Niete an der richtigen Stelle ein Lederband an, womit die Scheide überall festmachbar war. Zufrieden testete Lightning die Scheide mit seinem Schwert. Und tatsächlich. Mühelos konnte man das Schwert unversehrt aus der Scheide ziehen. Zufrieden legte er die Schwertscheide auf den Tisch und steckte sein Schwert weg. Wieder hatte er ein Werk vollendet.

Jetzt hatte er sich erst mal eine Ausgiebige Mahlzeit in der Taverne verdient. Sogleich machte sich Lightning auf um sich etwas zu Essen zu holen. Langsam verließ er sein Haus und schlenderte den Weg entlang. Schnellen Schrittes betrat er die Taverne und schaute sich etwas um. Hinten in der Ecke war noch ein Tisch frei. Lightning setzte sich an den Tisch und rief den Wirt zu sich, der auch nach kurzer Zeit kam.

“Was darf es denn sein mein Herr?“

sprach der Wirt freundlich.

Lightning: “ Ich hätte gern einen großen Krug Met und eine von euren schmackhaften
Skavengerkeulen. “
Wirt: “ Gut, mein Herr ich bringe es so schnell wie möglich. “


Lightning drückte dem Wirt ein paar größere Erzbrocken aus seinem Beutel in die Hand und nickte ihm zu. Dankend verschwand der Wirt und Lightning machte es sich auf dem Stuhl bequem.
Schon nach kurzer Zeit kam der Wirt mit einem großen Krug und einem Teller an den Tisch.

“ Guten Appetit! “

sprach der Wirt und verschwand dann wieder. Lightning blickte die große Keule an und rieb sich den Bauch. Das würde ihm sicher schmecken. Lightning griff nach dem Krug Met, führte ihn zum Mund und nahm einen tiefen Zug...
25.12.2002, 22:28 #233
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff erwachte diesen Morgen in seinem Bett. Angestrengt über legte er was gestern vor sich gegangen war.

Er erinnerte sich grob daran wie die beiden Freunde nach einer durchzechten Nacht nicht mehr in ihre Hütten gelangt waren und in einem geschützten Winkel zwischen zwei Hütten eingeschliffen und wie er am letzten Morgen ziemlich unsanft von Krieger geweckt worden war.

Gardiff kicherte als er vor seinem geistigen Auge die Bilder bruchstückweise wiederholte.
Warum endeten alle Saufabende mit Krieger immer in einer Ecke im Lager, aber nicht im eigenen Bett?

Krieger war am letzten Morgen unsanft über ihn hinweg getrampelt und Gardiff hatte sich hauthals beschwärt. Aber Krieger hatte nicht auf das Gefluche des Freundes gehört sondern hatte den Grund des morgendlichen Tumultes , einen Frosch, weiter verfolgt. Amüsiert hatte Gardiff beobachten können wie Kriegers Verfolgungsjagd endete. Aber dann riss Gardiffs Film ab.

Er hatte keine Ahnung wie er gestern nach Hause oder ins Bett gekommen war. Wahrscheinlich hatte der Schläfer ihn geleitet schoss es Gardiff durch den Kopf als er sich anzog und sein Schwert umgürtete. Dann wand er seine Gedanken von diesem eigentlich unwichtigen Thema ab und schnappte sich sein Bündel. Da fiel sein Blick auf seine Geige die in einer Ecke der Hütte lehnte. Unschlüssig blieb er in der Türe stehen. Dann nahm er sie doch auf breitete sein Bündel noch mal auf dem Tisch aus und verstaute die Geige vorsichtig zwischen der Decke und den anderen Sachen in seinem Bündel. Schließlich schulterte der Barde das Bündel und verlies seine Hütte.

Er ging rasch zur Nachbar Hütte, klopfte an und trat ein.

„Morgen Krieger! Los raus aus dem Bett! Ich will los zu Fjord. Oder willst du nicht mehr mit kommen?
25.12.2002, 22:54 #234
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Ahh ja, das Fjord! Na klar, das muß ich sehn!“, antwortete Krieger seinem Kumpel. Krieger packte seinen Plunder zusammen. Am Gurt die Nagelkeule. Ansonsten einen Beutel, der an einem Stock festgebunden ist. In dem war mal wieder was zu essen und zu rauchen, sowie etwas Erz für den äußersten Notfall. Ach, und fast hätte er seine Decke vergessen!

Voll ausgerüstet stand Krieger nun vor Gardiff. „Mein Magen ist halb voll, meine Ausrüstung ist gepackt und“, mit den darauffolgenden Worten steckte Krieger einen Krautstengel in Gardiffs Mund, „wir tragen Sumpfkrautstengel!“.
„OK, dann sind wir fertig! Los geht’s.“, sagte Gardiff und ging mit Krieger aus dem Lager.
26.12.2002, 11:44 #235
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning hatte alles verspeist und leerte mit einem kräftigen Zug auch noch den Krug voll Met. Er war nun Pappsatt und beschloss sich erstmal ein paar Stengel Sumpfkraut abzuholen. Schnell stand Lightning auf und verließ die Taverne. Er schlenderte den Weg entlang und holte sich schnell noch bei Fortuno seine tägliche Ration Krautstengel ab. Lightning überlegte kurz und nickte dann. Langsam schlenderte er weiter. Er lief ein paar kleine Stufen hinab und fand sich schließlich auf dem Tempelvorplatz wieder. Ein unbekannte Baal stand dort vor ein paar Templern und Novizen. Er schien ihnen geschichten vom Schläfer zu erzählen. Gläubig wie Lightning es war, trat er näher heran und kniete sich zu den Novizen. Er schloss leicht die Augen und betete zu dem Schläfer. Lange Zeit lauschte Lightning dem Baal. Seine Worte waren weise, als hätte der Schläfer selbst ihm die Worte in den Mund gelegt.

Lightning sah sich um, es war bereits Mittagsstunde. Er hatte ganz die Zeit vergessen. Schnell erhob sich Lightning, er nickte den Novizen, die in Gedanken schwelgten einmal zu und verließ langsam den Tempelvorplatz. Nach wenigen Augenblicken war er auch schon wieder auf dem Weg zu seiner kleinen Schmiede. Er sollte immerhin anwesend sein, wenn jemand eine Bestellung aufgab. Schnell stapfte er den Weg entlang, an der Taverne vorbei und kam schließlich an seiner kleinen Schmiede an. Alles war noch so wie er es zurückgelassen hatte, nur ein Zettel war an seine Tür gepinnt.

Lightning blickte den Zettel und riss ihn von der Tür ab. Dann musterte er ihn Sorgfältig. Darauf stand geschrieben:

"Ich grüße euch Herr Lightning"

"Anscheinend wart ihr ausser Haus, deshalb hinterlasse ich hiermit die bestellung:
Es werden 10 Sumpfschneiden benötigt, die am besten gut verarbeitet wurden. Es wird immer gefährlicher draussen, deshalb brauchen wir hohen Novizen die Waffen zur verteidigung. Ich hoffe das ihr diesen Auftrag annehmt und werde in ein paar Tagen vorbeischauen um die Schwerter abzuholen. Natürlich bezahlen wir auch gut dafür.

Der Schläfer sei mit euch!
Archibald [hoher Novize der Sumpfbruderschaft]"

Nachdem Lightning den Zettel gelesen hatte bejate er es mit einem Nicken. Sicher würde er diesen Auftrag annehmen. Immerhin würde er dafür ja gut bezahlt und könnte seinen Brüdern damit helfen. Lightning betrat seine Schmiede und legte den Zettel auf den Tisch. Er würde sich gleich an die Arbeit machen, immerhin sollten es ja gleich 10 hochwertige Sumpfschneiden sein, die er da fertigen sollte. Schnell kramte Lightning aus den Säcken die Erzstangen die von Nöten waren um die Schneiden zu fertigen.

Hastig trat Lightning vor die Tür und lief ein Stück in den Sumpf. Dort angekommen brauchte er nicht lange suchen um Sumpfkraut zu finden. Schnell suchte er eine Menge des Krautes zusammen und begab sich mit vollen armen wieder zurück zur seiner Hütte. Dort angekommen legte er das Kraut vorerst beiseite. Immerhin würde er es beim Schmieden der Klingen brauchen.

Lightning atmete noch einmal tief durch und begann dann mit dem Schmieden...
26.12.2002, 12:36 #236
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan und Angroth schreiten den Hang herunter durch das Tor des Sumpflager. Mit einem Nicken begrüßt der Hüter des Glaubens die zwei Templer die Wache stehen. Als die beiden im Lager stehen stoppt er und dreht sich zu Angroth.

Ich habe noch etwas ztu erledigen.Ich denke das ich nun wieder genug Training hab um den jetzigen Zweihandmeister zu besiegen. Geh du mit der Schriftrolle ind en tempel und lass sie übersetzen.

Dann wendete sich GOr na Jan ab und ging zur Plattform.
26.12.2002, 12:50 #237
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth nickte dem Templer noch hinterher und ging dann ersteinmal zu seiner Hütte um sich ein wenig zu entlasten.Dann packte er seinen Erzbeutel beiseite und holte sich eine Handvoll Erz aus selbiger.er entschied das Erz doch wieder in den Beutel zu tun und ging dann mit "Engelsschwingen" und dem umgeschlungenen Beutel zur Schmiede und klopfte an.Er hörte hinter der Tür schon ein rumoren und machte sich für die Hitzewelle bereit,falls die Tür aufgehen sollte.
26.12.2002, 13:06 #238
Cathal
Beiträge: 1.165

Nachdem Lightning das klopfen gehört hatte stoppte er mit der Arbeit. Er ließ Hammer und Amboss für kurze Zeit ruhen und steckte sich wärend er herüber zur Tür schlenderte einen "Schwarzen Weisen" an. Langsam öffnete der Schmied die Tür und erblickte Angroth der sicher gekommen war um sich seine Schwertscheide abzuholen.

"Du bist sicher gekommen um die Schwertscheide abzuholen."

sprach Lightning lächelnd und nahm dann wieder einen Zug seines Krautstengels.

"Dann komm erstmal herein ich habe sich auf meinem Warentisch."

Lightning bittete Angroth mit einer kleinen Handgeste in seine Schmiede. Die Luft war warm und es roch nach geschmolzenem Erz und Sumpfkraut.

"Entschuldige den Geruch, aber ich war gerade dabei ein paar Sumpfschneiden für die hohen Novizen herzustellen."

Nachdem Angroth eingetreten war, machte Lightning die Tür erstmal sperrangelweit auf damit der Geruch und der Qualm verzog. Langsam konnte man auch wieder richtig atmen und sehen.

Lightning schlenderte herüber zu seinem Warentisch, blickte einmal quer herüber und griff dann nickend nach der Schwertscheide. Sie war aus dunkelem leder gefertigt und an den wichtigsten Stellen mit Bronzenen Nieten und silber glänzendem Erz verstärkt. Am oberen Teil der Scheide befand sich ein Lederband, womit man sie beliebig am Gürtel fest machen konnte.

Lightning wendete sich wieder zu Angroth und reichte ihm die Schwertscheide.

"Hier, ich hoffe sie gefällt dir."
26.12.2002, 13:16 #239
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth nickte zufrieden.

Bei uns ausserhalb der Barriere hatten wir nie solch zuverlässige und schnelle Schmiede wie ihr es seid!

Er war erstaunt über die Qualität der Arbeit und zugleich froh das hier jeder Auftrag so schnell in Angriff genommen würde.Der Bruder nahm sein Schwert "Engelsschwingen" und die Scheide.Er hob das Schwert an und liess es behutsam in das rauhe Leder gleiten.Das einzige was nun von der wunderbaren Klinge zu sehen war,war der Knauf.Angroth griff nach dem Lederband an der Seite der Scheide und befestigte sie links an seinem Rock.Er schaute den Schmied dankend an und striff noch mit seiner Hand an seinen Erzbeutel.Jetzt erinnerte er sich auch daran das er bezahlen musste.Also griff er in seine Tasche und holte 20 Erzbrocken hervor.Er hielt sie Lightning unter die Nase.
26.12.2002, 13:20 #240
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Gor na Vid stand auf der Trainingsplatform und trainierte die Templer im Kampf mit dem zweihänder. Er selbst hatte seine Waffe gezogen und brachte ihnen so eben eine neue Kampfbewegung bei.

Und nun lasst das Schwert so über euren Kopf kreisen.

Er hob die Klinge und ließ sie mit beiden Händen über seinen Kopf kreisen und hielt fuhr dann mit dem Schwert hinter sein Rücken. Die Templer taten es ihm gleich. Doch als er gerade einen seknrechten Schlag ausführen wollte war ein metallernes Klirren zu hören und es war ihm unmöglich seine Klinge zum Schlag zu führen. Als er sich wendete um zu sehen wer seien Schlag aufgehalten hatte sah er Gor na Jan mit gezogenem Zweihänder vor sich.
26.12.2002, 13:26 #241
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan zog die Götterklinge zurück und stützte sie auf den Boden auf. Dann betrachtete er den templer von oben bis unten und sagte dann gelassen:

So so.Euch hat man den Lehrmeister des Zweihänders also zugeteilt während ich in meiner Phase der Meditation steckte. Doch nun bin ich wieder bei Kräften und bereit mein Amt erneut anzutreten. Also bitte ich euch euren Titel abzuerkennen und mich diese Arbeit von nun an verrichten zu lassen.
26.12.2002, 13:26 #242
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning nahm dankend das Erz entgegen und ließ es in seinen Beutel gleiten.

"Immer wieder gern."

sprach Lightning Grinsend und nahm wieder einen Zug von seinem "Schwarzen Weisen". Dieser Stengel war wirklich gut, er schmeckte irgendwie mild und doch tat er seinen zweck.

"Nun, in letzter Zeit kommen die Aufträge genau recht, nicht zu viele nicht zu wenige. Da läst sich gut Geld verdiehnen und trozdem bleibt neben der Arbeit noch genug Zeit für die Eigenen Interessen."

Unmerklich streichelte Lightning über seine "Donnerklinge" die an der Seite seines Gürtels herunterhing.

Langsam musterte Lightning, Angroth. Die Schwertscheide schien genau auf seine Person abgestimmt. Dann blickte er wieder zu den Sumpfschneiden welche noch lange nicht fertig waren.

"Ich denke ich muss dann auch mal weiter arbeiten, solange die Glut noch heiß ist."

sprach er langsam und mit ruhiger, tiefer Stimme...
26.12.2002, 13:33 #243
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Gor na Vids Mine verfinsterte sich bei der Forderrung die der Hüter des Glaubens stellte. Dann erhob er seinen Zweihänder und antwortete Gor na Jan:

Da ihr diesen Posten schon einmal besessen habt wißt ihr das ich ihn euch nicht einfach so überlassen werde. Wenn ihr meint ihr seid besser als ich dann müsst ihr dies in einem Zweikampf beweisen !

In Kampfposition stellte sich Gor na Vid vor seinen Gegner und schwang den Zweihänder bedrohlich durch die Luft.
26.12.2002, 13:42 #244
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ein breites Grinsen zog sich über das Gesicht des Hüters des Glaubens. Er richtete sich auf so das er in voller Größe über den Hohen Templer hinweg ragte. Er hob den Zweihänder vom Boden ab und ließ den Griff um die Handfläche kreisen. Allein die Bewegungen der beiden Kämpfenden ließ auf wahre Meister in ihrem Gebiet schließen. Noch war unklar welcher von beiden der Bessere sein würde. Dann schwang Gor na Jan die Götterklinge in die Luft und erhob seine Stimme:

Ich hatte gehofft das ihr soetwas sagt. Aber behauptet nachher nicht ich hätte euch keine andere Wahl gelassen. Jetzt werden wir ja sehen wie gut ihr seid.

Mit einer Bewegung schickte er die Templer beiseite so das die Trainingsplattform ganz für die beiden Opponenten frei war. Gor na jan umkreiste seinen Gegner eine Weile stieß dann aber einen tiefen Kampfesschrei aus und stürmte auf ihn zu. Dann ließ er seine Klinge mit einer ungeheuren Geschwindigkeit und Kraft auf den Gegner niedersausen.
26.12.2002, 13:48 #245
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Bruder bedankte sich ebenfalls und machte sich daran die Hütte zu verlassen.Ohne zu fragen schloss er die Tür hinter sich und überliess den Schmied seiner Arbeit.Ein weiteres Mal ging Angroth zu seiner Hütte wobei er Stolz immer wieder an seine Seite tastete wo sein Schwert samt Scheide hing."Engelsschwingen" würde ein guter Ersatz für das Schwert seiner Familie sein,da war er sich sicher!In seiner Hütte legte er den Erzbeutel ab und legte ihn gut versteckt unter seine anderen Sachen.Er machte es sich gerade an seinem Tisch gemütlich und wollte einen "Schwarzen Weisen" aus der Tasche ziehen,als er das Pergament hervorholte.Ein Zeichen des Schläfers?Er war sich nicht sicher,aber er beschloss schnell zum Tempel zu gehen,um Nachricht von dem Pergament zu erstatten.

Das Lärmen der benachbarten Taverne war für den Sumpfler schon lange nicht mehr zu hören,er hatte sich längst daran gewöhnt.Als er sie auf dem Weg zum Tempelvorplatz passierte,stolperte gerade ein Novize aus der Tür,wobei er eine gewaltige Qualmwolke mit sich zog.Sein Vorrat an Sumpfkraut den er in einer Tasche gehabt zu haben schien stand in Flammen.Das gesamte Kraut verbrannte und er wurde aus der Taverne geschmissen,unter dem Gelächter aller Insassen.Vor Angroths Füssen blieb er liegen,aber stand schnell wieder auf,mit einem flüchtigen Blick auf den Bruder verschwand er irgendwo im Lager.

Weiter ging sein Weg zum Vorplatz des Tempels,und er sah auf einem Sockel einen Baal stehen,der Predigten über den Schläfer hielt.um ihn herum sassen viele Novizen,Brüder und Hohe Novizen die alle in einer Meditation versunken schienen,nur ein einheitliches "Ommmm" gelangte durch die eher frühlingshafte Luft zu Angroths Ohren.Der Bruder würde sich bald ebenfalls zu jener Meditation begeben,aber jetzt müsste er ersteinmal das Pergament an den Tempel weiterreichen.

Er erklomm die Stufen des Tempels,drehte sich auf halber Höhe um und sah das gesamte Sumpflager.Ihm stockte der Atem ob dieser neuartigen Perspektive der Dinge hier für ihn.Nach einiger eingehender Betrachtung machte sich Angroth daran den Rest der Treppe zu ersteigen.
26.12.2002, 13:55 #246
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Mit beiden Händen hielt der Hohe Templer die Klinge und blockt den Schalg des Hüters ab. Dabei Schnitt sie sich allerding ein Stück in sein Fleisch doch er verkniff sich einen Schrei. Stattdessen zog er die Klinge nach rechts weg und holte zu einem Schlag nach Gor na Jan Beinen aus. Dieser Sprang jedoch über die Klinge herüber und machte inen Satz nach hinten. Auch Gor na Vid sprang zurück und begann sich neu zu orientieren. Gor na jan nahm nun die Klinge mit beiden Hände zu rechten Seite und stützte sie nach hinten weg auf den Boden. Gor na Vid hingegen hielt seinen Zweihänder über die Linke Schulter hinter seinen Kopf. Mit einem Schrei rannten di beiden aufeinander zu und ließen die Klingen auf einander prallen. Dann holten beide zu einem weiteren schlag aus.
26.12.2002, 13:59 #247
Cathal
Beiträge: 1.165

Schnell zog er nocheinmal tief an seinem Krautstengel und drückte ihn dann in einer kleinen Schüssel aus, die auf dem Tisch stand. Lightning grinste, da hatte dieser bruder doch tatsächlich die Tür zugezogen. Mordversuch, nachlässigkeit oder unwissenheit dachte sich Lightning lachend und öffnete die Tür dann wieder damit er weiter ungehindert schmieden konnte.

2 Schwerter waren schon halbfertig. Er hatte noch viel arbeit vor sich. Schnell legte Lightning wieder eine Erzstange in die Glut und nahm seinen Hammer zur Hand. Nachdem die Erzstange zu glühen begonnen hatte, machte er sich wieder daran, ein weiteres Schwert zu schmieden...
26.12.2002, 14:16 #248
Abaddon
Beiträge: 1.783

Immer wieder prallten die Klingen der beiden aufeinander. Wo der eine einen Fehler machte nutzte er den übermut um den anderen gleichermaßen zu schaden. Die Templer glaubten ihren Augen nicht zu trauen. Die beiden Meister kämpften in einer Geschwindigkeit wie viele von ihnen es nicht mit dem Einhänder besser machen könnten. Doch im großen und ganzen schien Gor na Jan die Überhand zu gewinnen. Nach einer ganzen halben Stunde Kampf war die Schlagfolge der beiden deutlich abgeschwächt und sie schlugen nur noch alle 3 Sekunden zu. Der kampf schien so gut wie vorbei.
26.12.2002, 14:29 #249
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Gor na Vid war mit seiner Kraft völlig am Ende. Wenn er nicht seine Ehre gegenüber seinem Gegner und seinen Schülern behaupten müsste würde er den Zweihänder einfach fallen lassen. Doch dann geschah das unausweichliche. Gor na Vid wurde von Gor na Jan bis an den Rand der Platform gedrängt. Mit einem kräftigen Schwertstreich verlor er sein Schwert und verlor durch einen Tritt des Hüters den Halt und stürtzte von der Platform in eine Matschpfütze. Er war besiegt, doch irgendwie hatte diese niederlage etwas befreiendes. So konnte er es sich nicht verkneifen bei seinem eigenen ANblick loszulachen.
26.12.2002, 14:48 #250
Abaddon
Beiträge: 1.783

Auch Gor na Jan konnte sich das grinsen nicht verkneifen wie der Hohe Templer komplett mit Matsch überzogen ein paar Meter unter ihm im Sumpf lag.
Ich denke der Kampf ist entschieden !
Rief er herunter. Gor na Vid stimmte dem lachend mit einem Nickenn zu. Darauf hin hielt der Hüter des Glaubens triumphierend seine Götterklinge in die Luft. Dann wendete er sich zu den Templern die staunend am Rande der Plattform standen.
So meine neuen Schüler. EInige von euch kennen mich sicher noch. Ich hoffe diese kleine Demonstration war euch Lehrreich. Bis Morgen habt ihr Pause dann werde ich euch ein paar neue Bewegungen beibringen.
Dann kletterte er die leiter herunter und brachte Gor na Vid in seine Hütte. Dieser Mann war ein wahrhaft guter Kämpfer doch er hatte ihn bezwungen und darauf war er stolz. So schritt er durchs Lager und wartete auf dem Tempelvorplatz auf Angroth während er sich einen Traumruf ansteckte.
Seite 10 von 16 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »