World of Gothic Archiv > Hilfe
Kronstökel + Snapperkraut !
Seite 1 von 1  1 
14.12.2002, 18:35 #1
ExtreemGamer
Beiträge: 391
Kronstökel + Snapperkraut !
Hi,

will Magier werden und binn grade an dem Quest um bei Constantino als Lehrling aufgenommen zu werden, hab alle Kräuter zusammen außer Snapperkraut und Kronstöckel. Jetzt binn ich mir 6000% ig sicher das ich beim ersten durchspielen, beim Steinkreis von Lobarts Hof einen Kronstöckel gefunden habe. Aber jetzt is da keiner mehr, binn 30 Minuten wie ein bekloppter um den Steinkreis gelaufen und hab alles abgegrast, aber nix gefunden. Is da jetzt wirklich keiner mehr, oder hängt das mit der Quest zusammen ?!
Ganz nebenbei, weiß einer wo in der nähe der Stadt Snapperkraut wächst ?.
14.12.2002, 18:39 #2
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Ja, das hängt mit dem Quest zusammen, du musst vorher Zuris fragen,

Stellst du deine Tränke selber her?

Wo sammelt Constantino seine Kräuter?

Hat er auch erzählt wo man Kronstöckel findet?

Dann müsstest du dort welchen finden, glaube ich.
14.12.2002, 18:43 #3
althuriak
Beiträge: 69

humm....
ich glaube, da hast dich geirrt....bin auch ewig um den dummen steinkreis rumgerannt.
aber da is des teil ned :D
geh einfach an dem vorbei...immer weiter ( also von lobards hof weg)
, bis de zu ner wand kommst. Da is des teil dann ( da müsste man links von ner klippen auf die stadt guckn könn )
14.12.2002, 18:57 #4
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich hab schon mit dem Zuirius geredet. An der wand war ich doch auch schon . Binn vom Steinkreis aus bis zur wand gelaufen rauf und runter rauf und runter 20 mal bis ich überall war, grr dann hald nochmal das ganze
14.12.2002, 19:01 #5
XPlayer
Beiträge: 865

Ich hab Kronstöckel und Snapperkraut an einem Steinkreis nördlich vom Leuchtturm gefunden + ne Menge anderer Kräuter. Du solltest aber erst hingehen wenn du es mit 2 Skeletten aufnehmen kannst.:) Um es noch schwerer zu machen: Hinter dem schwarzen Troll in der Höhle hab ich vorhin einen Kronstöckel gefunden.:D
14.12.2002, 19:10 #6
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Das dürfte mit Level 2 schwer werden . Irgendwo muß es doch Snapperkraut in der nähe der Stadt geben, sonnst nimmt mich dieser Grasdreher nicht als Lehrling.
14.12.2002, 19:16 #7
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Wenn du vom Marktplatz also beim Ost-Tor raus gehst gerade aus direkt an die Klippe, dann links immer an der Klippe Irgendwann kommt so eine kleine Versteckte Ecke da ist das Snapperkraut
14.12.2002, 19:54 #8
Migromul
Beiträge: 66

Kronstöckel findet man auch "in der Nähe" von anderen Steinkreisen. "In der Nähe" kann auch einige hundert meter neben den Steinkreisen sein. Im Spiel gibt's mindestens 3 davon... (Schau dich mal auf dem Bauernhof um, wenn du durchs nördliche Tor rausgehst...)

Aber wenn ich ehrlich bin, lohnt es sich eher bei bosper in Lehre zu gehen. Leider weiß ich nicht, was der dir alles beibringen kann, da ich auch bei Constantino in die Lehre gegangen bin, aber Alchimie kannst du auch von einigen anderen lernen. (Jagd allerdings auch. Aber die Alchimisten sind meiner Meinung nach leichter zu finden.)

Abgesehen davon kannst du dann die Kräuter behalten, und musst sie nicht unbedingt bei Constantino abgeben, sofern du alle anderen Quests erfüllst.
14.12.2002, 20:11 #9
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

bosper bringt dir gar nix bei, du kannst bei ihm bloß die Felle für das verkaufen, was sie wirklich wert sind das heißt z.b.:

ein wolfsfell ist 10 G wert, aber jeder (bin mir nicht sicher ob jeder) Händler zahlt dir nur 3 G dafür, Bosper zahlt dir dafür die vollen 10 G
15.12.2002, 01:35 #10
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Wenn man mit Zuris geplaudert hat, dann findet man

-Kronstöckel hinter einem Baumstumpf, wenn man das Osttor nach rechts verlässt. Der Baumstumpf ist auf der rechten Seite des Wegs (auf dem Grasstreifen zwischen dem Weg und dem ausgetrockneten Burggraben).

-Snapperkraut, wenn man an Mika beim Osttor vorbei gegen die Felswand läuft und in ihr rechts entlang geht, bis man zu einer Höhle mit einem Ork innendrin kommt (nur wenige Meter vom Osttor weg). Das Snapperkraut liegt irgendwo ausserhalb(!) der Höhle, aber noch zwischen Höhle und Osttor. Hinter der Höhle (weiter Richtung Akils Hof) ist zuweit.
15.12.2002, 08:09 #11
jukebox
Beiträge: 419

Bin auch grad auf der Suche nach Kronstöckl, Snapperkraut habe ich beim Händler im oberen Viertel bekommen...Wie krieg ich die Möglichkeit, mit Zuris zu plaudern? Bei mir ist immer nur die Option "Zeig mir Deine Waren". Und irgendwo weiter weg zu suchen bin ich noch zu schwach...
15.12.2002, 08:14 #12
Thall
Beiträge: 70

wnn den die Aufgabe von Vatras erfüllst und seine Botschaft zu isgaroht( oder so) bringst und Vatras dann berichtest dass du deinen Auftrag erfüllt hast kannst du dir als belohnung Kronstöckel aussuchen
15.12.2002, 08:24 #13
RonY
Beiträge: 1.340

Die option um mit Zuris zu tratschen gibt es nur wenn du Constantino gefragt hast ob er dich als Lehrling aufnehmen tut , mit der Liste von ihm in der Tasche , erzählt dir der Typ dann was er über die Orte wo welche Pflanzen wachsen weis .
16.12.2002, 07:42 #14
Goldenhind
Beiträge: 539

Man kann doch auch Alchemie bei dem Typen im Hafenviertel lernen, der bringt einem zwar nicht so viel bei aber wenn man erstma die Grundkenntnisse hat bringt Constantino einem das auch bei wenn man nicht bei ihm ne Lehre macht
16.12.2002, 07:48 #15
althuriak
Beiträge: 69

das kronstöckel bei dem schwarzen troll hab ich mir mit meinem lvl 6 novizen auch unter den nagel gerisssen.
ich hab es genommen...bin in sicherheit gerannt...freu mich schon...guck ins inventar un was sehe ich...kein kronstöckel
16.12.2002, 12:04 #16
breedkiller
Beiträge: 16

kronstöckel hab ich bei lobards hof am steinkreis gesichtet,
dann noch einen wenn man in richtung taverne aus der stadt geht und die erste links-90grad-kurve nimmt an einem baumstumpf noch einen,
dann bei den beiden trollen bei den Söldnern hinter dem holzfäller,
beim schwarzen troll und... und... mist vergessen, es waren fünf bin mir da ziehmlich sicher...
16.12.2002, 12:39 #17
MasterSplinther
Beiträge: 5

wieso musst denn unbedingt beim dem alten trottel lehrling werden? interresiert doch eh kan! Alchemie kannst genauso bei der Kräuterhexe (sagitta oder so?... was nemma....) lernen (im wald bei onars hof) und dann lernt dir auch der constantino (oder wie der heisst) alles was er kann (auch der alchemist ignaz lernt dir alchemie wenn du seinen vergessens zauber testest! ... ich würde an deiner stelle zu boper gehen bringt am meisten ein (harad der schmied is für arsch weil man zu beginn nur schwierig an schmiede rohlinge kommt...) naja egal...

mfg
16.12.2002, 12:55 #18
NArGaRoTh
Beiträge: 15
viiiel einfacher
Den Kronstöckel hab ich ganz am anfang gefunden und zwar wenn du bei dem tor am marktplatz rausgehst, rechts abbiegen auf dem weg bleiben, an einem der baumstümpfe auf dem rechten wegrand wächst einer! bis ich die scheiss drachenwurzel gefunden hab hats nur ziemlich lang gedauer -_-
Seite 1 von 1  1