World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was für Gilden sollte es in Gothic III geben?
Seite 2 von 3  1  2  3 
22.12.2002, 19:08 #26
jamesrian
Beiträge: 502
ich finde,,,
das hört sich ja alles ganz net an, aber findet ihr wirklich das eine assasinengilde in die gothic welt passt... erstmal mit der hierachie darin:D
aber,
wie soll man denn vernünftig mit hohen auftraggebern die welt retten wenn man schon 123 menschen getötet hat un seine waffe (da an der hand) immer gezogen hat)
22.12.2002, 19:27 #27
Lichtbringer
Beiträge: 381

ich finde auch, PB sollte bei den klassischen Rollenspiel-Klassen bleiben und eine Assassinengilde passt schon deshalb nicht, weil man ja einen "guten" held spielt
22.12.2002, 19:35 #28
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nun. das seh ich anders. in g1 konnte man auch dämonenbeschwörer werden. assasienen müssen doch nicht böse sein. mir fällt allerdings auch nicht ein, wie sie in gothic hineinpassen sollen.
22.12.2002, 19:36 #29
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nun. das seh ich anders. in g1 konnte man auch dämonenbeschwörer werden. assasinen müssen doch nicht böse sein. mir fällt allerdings auch nicht ein, wie sie in gothic hineinpassen sollen.
22.12.2002, 19:43 #30
Lichtbringer
Beiträge: 381

ein dämonenbeschwörer muss ja nicht böse sein, er kennt sich halt nur mit der "bösen" Magie aus
22.12.2002, 19:56 #31
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Mir gefiele eine Guilde der Illusionisten. Dabei erlernt man die Fähigkeit, sich selber in verschiedene Kreaturen/Gestalten zu verwandeln und die entsprechenden Fähigkeiten zu benützen. Nach und nach beherrscht man mächtigere Formeln und kann sich im Verlauf des Abenteures unter anderem in Skelette, Orks und gar Trolle verwandeln (ja genau, als grosser Typ durch Reihen von Orks stampfen und die Kerle in hohem Bogen wegschleudern, hehe) und verfügt über die jeweilige Kraft etc. (und nicht bloss das Aussehen - wie bereits jetzt anhand der Spruchrollen in Wölfe, Blutfliegen, Schafe usw.)
Dabei könnte man auch spezielle Quests erhalten, die einen kurzzeitig auf die Seite des Gegners bringen, z.B. muss man in der Hauptgeschichte einen abtrünnigen Feldherrn jagen - also macht man dies nun für die Orks (die von ihm zuvor gejagt wurden) und erhält von ihren Schamanen eine spezielle Belohnung (Ulu-Mulu für Ur-Shak oder so... hehe). Dies könnte ein erneutes Durchspielen noch interessanter gestalten :)
22.12.2002, 20:07 #32
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@schmetterschlag

ein dämonenbeschwörer ist aber ein priester beliars, der ja ein böser gott ist.
22.12.2002, 20:56 #33
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von Iwanow the Tiny:

ein dämonenbeschwörer ist aber ein priester beliars, der ja ein böser gott ist.


hm, dann wäre ja Xardas böse ... :(

und mein Alter Ego in G1 auch ...

kann es nicht auch gute Dämonenbeschwörer geben :D :D
22.12.2002, 21:07 #34
Meister Kan
Beiträge: 23

Es kann doch sein dass Gothic III in einer ganz anderen Welt oder Land spielen kann. Denn die Okrs werden wie es aussieht Kohrinis einnehmen oder zerstötren(sagt diego am Ende) und der König wird wahrscheinlich fallen. Der Held und seine Freunde ( Lester, Diegeo, Gorn, Millten, Jorgen usw.) werden mit dem Schiff wo anderst hinfahren weil in Kohrinis Chaos herscht und da kann es sein das es in einem neuen land andere neue Gilden geben kann ?!?!?!?!aber wie gesagt KANN!???. man weiß es halt nicht :D :D


Aber eins glaube ich nähmlich das Xardas unserer neuer Feind in Gothic III ist.
22.12.2002, 21:15 #35
plank
Beiträge: 282

Ich denkma in G3, gibbet sicher eine auseinandersetzung mit dem krieg des Königs gegen die Ork's. Ich mein das wär doch am naheliegensten oder???
22.12.2002, 21:19 #36
Meister Kan
Beiträge: 23

plank, es könnte auch sein dass mann in Gothic III in den Krieg gegen die Orks zieht.
22.12.2002, 21:33 #37
plank
Beiträge: 282

Jep. Das wollte ich eigentlich sagen. Das wär doch geil.:D
Blutbad ohne ende:D
22.12.2002, 21:38 #38
Meister Kan
Beiträge: 23

Yes, ends Krieg gegen die Orks, das wäre echt geil
Vielleicht gibt es so einen Krieg wie bei "Der Herr der Ringe die zwei Türme"
22.12.2002, 21:43 #39
sAVAnt2
Beiträge: 23

argh... da klick ich auch auf diesen thread und denk da werden ja keine spoiler drinnen sein und dann haut der idiot da sowas wichtiges raus.!!!! argh

mag sein das es nen noob is aber das vermasselt einem irgendwie alles mal wieder.

dickes dankeschön. hatter sich wenigstens entschuldigt?

ich hoffe ich verdräng das ganz schnell.

ach und zum thema. also ich würd keinen großen schnickschnack mehr machen. vielleicht irgendwelche lager noch die kleiner sind und denen man nicht beitreten kann. nur vielleicht ein paar NPC's die mal mit einen in den kampf ziehen.

Und sowieso finde ich das die story gnadenlos weitergeführt werden solle. Irgendwie muss ich gothic 1 auch mal spielen.

habs damals meinem bruder zugeguckt daher kenn ich die hälte der story aus teil 1.
22.12.2002, 21:48 #40
plank
Beiträge: 282

Wende den Vergessen zauber an dich selber an:D
Dann is wieder alles in butter
22.12.2002, 21:48 #41
Meister Kan
Beiträge: 23

sorry, das ist dein Problem du musst hier aufpassen es lauern überall Spioler die man lesen kann. SORRY SORRY SORRY so jetzt reichts aber;)
22.12.2002, 21:51 #42
Nicer
Beiträge: 130

Wie wärs wenn man entlich Waffenlossen Kampf lernen könnte? Z.B. Genickbrechen, Würfe (so über die Schulter), Fusskicks....
22.12.2002, 21:54 #43
Meister Kan
Beiträge: 23

:D :D :D :D gute Idee Nicer
22.12.2002, 22:01 #44
sAVAnt2
Beiträge: 23

jo macht das mal mit mir einer. aber bitte ohne mich KO zuschlagen.
22.12.2002, 22:25 #45
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

sag ich doch. kungfu, bewusstlos schlagen, wieder akrobatik.

P.S. @sAVAnt2
dein signum fetzt.:D :D :D
22.12.2002, 22:28 #46
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Mir wäre mal was mit Fernkampf lieb.
Kundschafter?
Oder Schleichen? Diebesgilde oder sowas wie Ninja! ;)
22.12.2002, 22:38 #47
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

neue fernkampfwaffen müssten her. die alten werden langsam staubig. wurfhämmer, ninjasterne, wurfbeile, -dolche...
fällt dann in die waffenkathegorie wurfwaffen.
22.12.2002, 22:42 #48
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ich frage mich sowieso ob auf dem Festland endlich mal andere Länder kommen, bzw andere Rassen. (ähm Rassen is blöd meine halt andere Nationen!)
23.12.2002, 07:03 #49
Lichtbringer
Beiträge: 381

so eine gigantische schlacht gegen die orks, das wäre wirklich eine tolle sache. nur wenn die schlacht wegen der vielen npcs nur mit 5 fps dahinruckeln würde, würds auch keinen spaß mehr machen :(

wurfsterne und so etwas würde ich nicht ins spiel einbauen; das würde die atmosphäre zerstören, wenn man in G3 als ninja rumhüpft, alle monster in der luft rumwirbelt ... ne ne, da soll PB lieber bei den guten alten Gothic-waffen und -skills bleiben ;)
23.12.2002, 09:25 #50
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Reign Of Magic
Mir gefiele eine Guilde der Illusionisten


nei, nei ich find ne gilde der illusionisten ziemlich schwachsinnig,
da man find ich net mehr als eine gilde der magie braucht (wäre wahrscheinlich auch zu aufwendig), un die normale magiergilde MUSS eigentlich da sein

P.S.: hlatet mich ja net für nen muffel aber wie ich oben schon gesagt hab, dass passt alles irgendwie net, ninjasterne gehörn zu noonelivesforever oder sonstwohin, aber net in gothic (III):D
Seite 2 von 3  1  2  3