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Was für Gilden sollte es in Gothic III geben?
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23.12.2002, 10:19 #51
Inos-Bote
Beiträge: 13
Orks!
Is warscheinlich ne so dumme idee aber man könnte sich vieleicht den Orksenschließen indem ihre sprache lernt, wär doch ganz witzig, oder?
23.12.2002, 10:53 #52
jamesrian
Beiträge: 502
hmm
das mit der sprache wär vielleicht ein bissle dumm (un anschließen würde das spiel irgendwie ZIEMLICH beeinflusen), aber man könnte vielleicht ein paar orkische aufträge erhalten un dann die orks verraten:D
23.12.2002, 10:55 #53
Nicer
Beiträge: 130

Wie mit der Diebesgilde in Korinis meinste? Geile Idee.
23.12.2002, 11:49 #54
jamesrian
Beiträge: 502
naja
vielleicht etwas geklaut, aber hört sich witzig an:D
23.12.2002, 14:28 #55
Nidhögg
Beiträge: 41

Hmmm... das wird warscheinlich nicht umzusetzen sein, aber ich würde da gern mal selber einen Ork spielen, die sind doch sehr viel beeindruckender als in Morrowind. Wäre doch vielleicht eine Idee für ein Add-On von Gothic2. Man nimnmt einfach die vorhandene Welt und baut eine Ork-Story ein, mit einem orkischen Helden , z.B. kurz nach der Eroberung der Insel Khorinis durch die Orks oder so...

Gehabt Euch wohl
23.12.2002, 14:34 #56
Ins1
Beiträge: 7
Zu den Gilden...
...eines ist einmal klar, es wird sicher wieder 3 Gilden geben a la:
Reine-Kämpfer-Gilde, Magier-Gilde und "Kann-kämpfen-und-Zaubern"-Gilde.

Gut wärs wenn man zwischendurch auch einmal die Seiten wechseln könnte.

Wegen der Waffen: Man sollte die Alten Waffengattungen lassen, sonst wirds zu kompliziert. Auf jeden Fall sollte es aber noch mehr Waffen geben. Nicht nur tolle Bihander, sondern mal auch richtig FETTE MAGISCHE WAFFEN, wie in Gothic 1 :D

Ich fänds super wenns mehr Intrigen und so geben würde...und wenn man mal Bund-/Gildenmeister werden könnte, wie zB in Morrowind :D

Illusionist wär mal was anderes und sicher geil :D

Ninja/Kampfsportler/Akrobat wär zu aufwendig für eine leistungsfähige Engine die nur einmal lädt wie die von Gothic. Aber geil wärs allemal...nur nicht sooo passend...außer vielleicht bei der Diebesgilde
23.12.2002, 16:17 #57
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Nidhögg
Gehabt Euch wohl


du hast dich nich zufällig prywinn genannt un ma magicwars gespielt (nur so ne frage):D

zum thema
@ins1:
es sollte sich schwierig gestalten mitten im spiel einen seitenwechsel darzustellen (glaub ich)
mit den gilden muss ich dir recht geben : wird sicher wieder so (richtig so)
un was ich mir noch wünschen würde:
das es so sachen gibt die RICHTIG gut versteckt sin (dafür auch RICHTIG geil, versteht sich)--- die schatzhöhle is scho nen guter ansatz;)
un wieder @ins1:
fandestdu das mit dem gildenmeister in morrowuind soooo geil???
zu dir hat da auch keiner gesagt:
jawohl sir,
wird erledigt sir:D
23.12.2002, 16:58 #58
Hämmör
Beiträge: 74

Gildenmeister(Cheffe) wär nich gut.

Soll man sich dann selbst die Aufträge geben und die fragen beantworten?

Und ausserdem geht der Aufstieg sowieso schon schnell genug.
"Was, seit 10 Jahren dabei und noch Novize? Ich bin seit 2 Wochen hier und Feuermagier!"
23.12.2002, 17:01 #59
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@hämmör

zwei wochen???

zwei tage.
23.12.2002, 17:18 #60
Ins1
Beiträge: 7

@Jamesrian: Seitenwechsel ist nicht so schwierig...man muss nur so eine typische "Jetzt-musst-du-dich-Entscheiden"-Stelle einbauen.
Und wegen den Verstecken geb ich dir Recht. Ich war nämlich ziemlich entäuscht, dass ich bei Gothic 2 eigentlich immer nur Minderwertiges im Vergleich zu meiner Ausrüstung gefunden habe. Naja, hauptsache XP :)
Gildenmeister wär grad für einen dritten Teil, der ja das Ende einer Trilogie ist (logischerweise) passend. Ich mein, sagen wir mal, es kommt zu so einersuper-fetten Endschlacht gegen die Orks, wen würde es nicht gefallen "Heermeister" o.ä. genannt zu werden :D

@Hämmör: Gildenmeister wäre das Höchste. ZB kurz vor Ende, wo Aufträge sowieso schon unnötig sind. Außerdem könnte man dann die Reaktion von NPCs noch besser machen, wasweißich, zB Bessere Preise bei der Eigenen Gilde, Gruppeneinsätze, Höheres Ansehen. :D
Andernfalls ist sowas bei Gothic relativ unwichtig, aber hey, war ja nur ein vorschlag
23.12.2002, 17:50 #61
Hämmör
Beiträge: 74

@Iwanow: stimmt, ausser man ist so ein Geizhals wie ich und legt sich immer pennen statt Heiltränke zu trinken! :D

@Ins1: Stimmt so könnte es von der Story her gehen.
Zu den Preisen: Ich fänds gut wenn die Preise für verschiedene Warengruppen bei den Händlern anders wären, zB kauft ein Waffenhändler Gegenstände der Kategorie "Waffen" zu 75% und alles andere zu 50%. Das müsste eigentlich einfach umzusetzen sein...

Traumhaft wäre natürlich ein System mit Angebot und Nachfrage unter allen NPC´s (siehe zB "XTF").
Dann wäre zB der Bedarf an "rostigen Schwertern" irgendwann gedeckt und du wirst die Dinger nicht mehr los.

Wo ich grad dabei bin fällt mir nochwas nettes ein: Wär gut, wenn sich Waffen abnutzen würden und nachgeschliffen werden müssten. Dann hätte der Schleifstein mal nen tieferen Sinn.

Solche Details und eine bessere KI fänd ich für G III viel besser als irgendwelche bekloppten neuen "Rassen" einzuführen...
23.12.2002, 17:57 #62
Ins1
Beiträge: 7

Hmm...Waffenabnützung wär nett...nur der Nachteil ist dann immer das Spiel nicht zu realistisch zu machen. Weil dann müsste nach Meinung von anderen noch dieses und jenes (Müdigkeit, Inventargewicht, etc.) dazukommen.
Aber man könnte mit dem Schleifstein ja zB Waffen verbessern und somit hochwertiger machen.
23.12.2002, 18:06 #63
Hämmör
Beiträge: 74

Hmm Inventargewicht wär tödlich! :D :D
23.12.2002, 18:11 #64
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

pah, in g1 hättest du nicht mal das 1. kap. geschafft. bei den tonnen an erz die du da schleppen musst.
23.12.2002, 18:16 #65
Lichtbringer
Beiträge: 381

@Ins1: mehr magische waffen wären geil. in G1 gabs nur eine einzige magische waffe und in G2 glaub ich keine, oder gibts doch eine ?

gildenmeister zu werden ... na ja, weiß nicht, obs was bringt, aber heerführer in einer orkschlacht wär cool !!!

@Hammör: dass verschiedene händler für verschiedene gegenstandskategorien unterschiedliche preise zahlen, wär wirklich gut, aber angebot und nachfrage wär zu kompliziert und manchmal auch frustrierend (stell dir vor, du lernst, schwerter zu schmieden, und irgendwann wollen die leut deine schwerter nimmer :( )

waffenabnutzung wäre einfach nur nervig !! hat einer von euch schon mal Nox gespielt, wo man seine waffe alle paar minuten reparieren lassen muss lasst das mal lieber sein, PB
23.12.2002, 18:25 #66
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

naja, dieses geweite paladinschwert. zählt das nicht als magische waffe.
23.12.2002, 18:52 #67
jamesrian
Beiträge: 502
ich...
...fänd waffenabnutzung irgendwie doof, da stehst du ganz alleine in der pampa,un deine waffe is im a*****:D

ich find das is schon ganz gut, wie es is...
Die händler ham gut money dabei geben immer gleichviel geld un so--- schon korrekt:D
23.12.2002, 21:56 #68
Der Unbekannte
Beiträge: 13

Ich fänd so ein richtiges Banditen Lager cool. Die dich erst aufnehmen wenn du mindestens drei Leute überfallen hast. Und du dann Aufträge bekommst wie einen von der Miliz zu überfallen seine Rüstung anzuziehen und dann in die Burg oder die Stadt zu gehen und den Chef dann zu töten oder wie in G2 das haupttor zu öffnen ,dass die Orks einfallen können. So ne richtig fiese Gilde die offene Angriffe auf diese eingebildeten Paladine machen.Ich hab zwar nichts gegen Palas(bin selbst einer) aber die tun immer so als wären sie die tollsten und sagen immer wie schrecklich die Sach mit den Orks ist aber auf die Idee mal selbst was dagegen zu unternehmen kommen die nie. Anstatt was zu tun ,schiecken sie einen einzelnen Mann der alle Orkelite kämpfer töten soll. Naja wenigstens habn sie gratis Erzklingen.
23.12.2002, 22:09 #69
jamesrian
Beiträge: 502
HA!!!!!!!!
ICH hab DICH ertappt!!!
du bist ein ork...
WACHEN!!!!!!!!
:D:D
nein,
aber so ne fiese gilde wär schon ganz lustig (muss ja net gleich den könig stüzen)
was meinen die andren dazu???

23.12.2002, 23:00 #70
Nidhögg
Beiträge: 41

quote:
du hast dich nich zufällig prywinn genannt un ma magicwars gespielt (nur so ne frage)


weder das eine noch das andere :)
Diese Floskel nutze ich, seit ich im Internet herumgeistere

Zum Gewichtslimit und Waffenabnutzung....
Stimmt, in einem "Hardcore"-RPG wie Morrowind (wobei es bestimmt noch weit hardcorigeres gibt) macht sowas Sinn.

Gothic ist jedoch betont simpel gehalten was Inventar und. Charaktermanagement angeht und lenkt die Aufmerksamkeit mehr aúf die Atmosphäre, die Interaktion mit den NPC´s und die Action. Und eben hier liegt die Stärke des Spiels und deshalb sollte man es auch so belassen. Solche Komplexität hat sicher ihren Reiz, deshalb ist auch Morrowind ein fantastisches Spiel, aber die Gothic-reihe erreicht ihren Tiefgang denke ich auf einer ganz anderen Ebene und hält sich weniger mit eher nüchternen Management-Fragen auf.

Und das sollte auch so bleiben, das Charaktersystem geht gerade soweit, daß es ungemein motiviert, lässt einem jedoch noch genügend Zeit, das Drumherum zu genießen. Mehr Realismus würde ich da gar nicht haben wollen, dann lieber ein Dutzend mehr Quests, Dungeons, einige kleinere Lager und Splittergruppen, das sind so Dinge, mit denen ich mich in Gothic viel lieber aufhalten würde, als mit der reapratur von Waffen oder der Organisation meines Inventars.

Gehabt Euch wohl:D
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