World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Sammlung von Verstecken [Spoiler]
Seite 2 von 2  1  2 
28.12.2002, 10:08 #26
Ravenclaw
Beiträge: 138

LOL, muss ich mal probsen, demnächst
28.12.2002, 11:16 #27
DER ZENSOR
Beiträge: 19

@Gomezkilla

Ja!
Du findest de schlüssel zur Tür in einer Kiste in den Voratshallen.
(Du meinst die Tür in Gomez Zimmer?)
Die Voratshallen sind links und rechts die Türen in dem Schlafplatz.
28.12.2002, 11:42 #28
Twilight
Beiträge: 63

@Malthus
- Nördlich von Akils Hof findet man eine Höhle mit ner Winde (die klemmt ). Dafür braucht man Molerat-Fett, dass man normalerweise von einem der Knechte von Akils Hof bekommt, nachdem man das Schaff zurückgeholt hat

Ach so.... Jetzt verstehe ich. Ich hatte mich mal durch das Gitter gecheatet, weil ich nix für die Winde gefunden hatte. Was macht man dann mit dem Buch?

@Gomezkilla
hr scheint ja alle ne menge secrets gefunden zu haben, aber weiß irgend einer hier wie man im hauptgebäude der burg im mienental dei verschlossene tür öffnen kann?

Es gibt einen Storage, das soll wohl für den Paladin lösbar sein, weiss aber auch nicht wie. In dem Turm kommt man indem man zwei Schlüssel klaut. Der eine ist irgendwo im Gebäude in dem früher die Altlagergardisten geschlafen haben, der andere in einem der Räume der Erzbarone. Dann kommt man in den Turm. Dahinter wartet ein Gegner, ich frage mich ob es Gomez ist. Wäre dann aber enttäuschend ;-)


@Barin
In der Stadt sitzt in einem der Türme hinter einer Tür ein Tölpel der sich dort eingesperrt hat als er zu neugierieg war. Wo bekomme ich den Schlüssel um die Tür zu öffnen und ihn frei zulassen?

ps. hab per marvin mir zutritt verschafft und will ihn rausholen.

Du musst Peck (?) den Schlüssel klauen. Das ist der Gardist, der die ganze Zeit in der Roten Laterne verbringt. Die Miliz bekommt offenbar zuviel Gold ;-)

Ich habe noch etliche andere Sachen gefunden oder angefragt, lest hierzu bitte:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=191063
Würde mich freuen, wenn wer antwortet.
28.12.2002, 12:12 #29
Barin
Beiträge: 18

Danke Twilight :D
28.12.2002, 13:15 #30
Twilight
Beiträge: 63

>m, man kann Gilberts Höhle aus Gothic1 nochmal aufsuchen im >inental. Da gibts dann ne Notiz von ihm.

Waaaah! Wer ist Gilbert?? Ich dachte ich würde jetzt alles und jeden aus G1 kennen. Aber ich habe offenbar weder seine Notiz gefunden, noch kenne ich ihn von früher.
29.12.2002, 10:27 #31
DasTalent
Beiträge: 315

schlagt mal alle milizen / gardiesten in khorinis mit namen her und beraubt sie :D

da findet man bei jedem einen schlüssel, mit dem man in die türme kann^^
also ich hab schon geschlagen:
peck, paoblo oder so, dann rouga oder so der der einem bogen armbrust usw.
dann den einen beim herold und dann glaub noch wambo dann kann man in alle türme rein :D


schlagt mal den herold kaputt^^ voll lustig. was der für items hat :D lauder LETTER ich dachte des heist brief oder zettel^^ aber bei dem is es in english :D
05.01.2003, 10:14 #32
Ravenclaw
Beiträge: 138

Geht mal zum Kloster, und zur hinteren Mauer,neben der Kirche.
Benutzt den Marvin cheat und teleportiert euch durch die Mauer. Dahinter ist ein Felsvorsprug, auf dem ihr mit ein bissel Glück steht.:D (nach eingeben des Cheats.)
Wenn man dann nach links läuft, ist dort ein Felsvorsprung unter eurem, und dahinter ne Höhle. Dort findet man einige Skelette und 3 Truhen, mit Schlössern. In den Truhen findet man Heiltränke, Waffen (Stärke 10-60), und in der Höhle auch noch 2 (!) Kronstöckel. Probierts mal aus!!!
05.01.2003, 10:29 #33
Tomok
Beiträge: 522

Hier eine Höhle die wahrscheinlich jeder von euch kennt, zu der ich aber eine Frage habe:

Wenn man von Khorinis zu der Taverne geht ist rechts neben dem Zerstörten Holzwagen eine Höhle mit zwei Moleraten drin...

Zu der darin befindlichen Truhe braucht es einen Schlüssel. Wo kann ich ihn finden? - Oder ist die wieder charakterspezifisch (Stichwort Geheimhöhle nach der Brücke neben Schwarztroll).
05.01.2003, 10:35 #34
Ravenclaw
Beiträge: 138

Ich glaube ich weiss wo man den Schlüssel findet: In der Nähe des schwarzen Trolls´, ehm, beim Sonnenkreis findet man eine Höhle mit Minecrawler Krieger drin, da sind auch irgendwo Wargs. Dort findet man einen Schlüssel, für den ich bisher keine Verwendung hatte, must mal probsen. Ich habs noch nicht probiert. Kann ja sein... :D
05.01.2003, 11:34 #35
Noname
Beiträge: 25

nope, den schlüssel bekommt man durch ein quest von dem händler im oberen viertel der ausgewöhnliche dinge sucht... da is als magier ein runenstein drin, was sonst bei anderen chars drin ist hab ich kA...
05.01.2003, 12:14 #36
Ravenclaw
Beiträge: 138

NOPE?!?!?!?!?
Kann doch sein....:D :D :D :D :) :D
05.01.2003, 15:27 #37
darkhero
Beiträge: 63

In der Wohnhöhle im 2 Kapitel nahe des alten Tores(mit dem umgestürzten Turm) vor der Burg findet man Gorns Geldbeutel.
06.01.2003, 08:54 #38
cmauskade
Beiträge: 29
STARTER KIT SECRETS
Hi

also speziell für alle die Gothic frisch starten gibts ab Xardars bis Lobarts Hof wohl folgende Secrets:

:) im Turm Gitter mit Knopf am Kamin öffnen
:) vom Turmdach aufs Vordach springen und dann hinterm Turm die Leiche des Diebs fleddern
:) vorm Turm am Seerosenteich liegt links hinterm Baum wieder ein Skelett
:) bei dem Goblinlager gehts hinten links über den Felssims in ein Gebiet über dem Mini-Tal mit Waranen und Wargs als Anfängerschreck. Hinten liegt oben auf einem Felsen ein Skelett mit Goodies.

CM
06.01.2003, 09:37 #39
cmauskade
Beiträge: 29
BERGWANDERN
Also beim "Bergwandern" bis zum Ende der Welt im Minental fand ich eigentlich keine Secrets, aber folgendes:

:) Über Diegos Versteck (auf Sims dann beim Baum links auf den Fels) liegt oben ein ork(?)skelett + goodies.
:) bei Xardas altem Turm gibts hinten überm Weiher ein Gebiet mit 2 Blutfliegen. Unten liegt ein Skelett+Bogen.
:) Im neuen Lager (Schneegebiet) liegt auf dem Reisbauernhausdach ne Kiste.
:) ebenfalls 2 Kisten + Extras finden sich oben drüber im alten Torturm (irgendwie da wo die Leiter war hochklettern)
:) in der Höhle überm Eiswasserfall ist übrigends NICHT die "Signatur von Slartibartfast auf dem Gletscher" zu finden (Hitchhiker). Meine These: Slarti ist der "Alien Dwarf" (s. Schild hinterm Orkzaun).


"Ab in die BERGE" im Minental geht zB. hier:

:) Am Eingang bei verlassener Mine: rechts rum, beim Tor/Zaun hoch zum Baum und über seinen Ast auf den Felssims und oben auf den begehbaren Teil springen. Ab hier gehts locker+flott bis *hinter* den Orkzaun. Zu sehen gibts einige schräge Texturen.
:) Am Eingang bei verlassener Mine: über Holzbrücke, wo es rechts wieder runter geht, an der Felsenecke auf die mittlere Schräge springen und man kann bis in die Eisregion und viel weiter wandern.
:) ins Orkgebiet (der alte Schleichweg): zw. Orkbrücke (futsch) und Sumpfdrachen ist noch der Weg zum Steinkreis(Skelette). Da wo die Orks stehen (standen!), kommt links ein Felssims mit ~4 Bäumen drauf. Da hochklettern und immer höher in die Berge.

Für alle die schon alle Geheimnisse kennen und es zig mal durch haben:
BITTE HIER POSTEN (oder verraten wo es schon steht ;)

CM
06.01.2003, 10:51 #40
Scharfrichter
Beiträge: 92

@ Ravenclaw

Die Höhle mit den Kisten und Skelleten beim Kloster finde ich einfach nicht( auch nicht mit Cheats). Kannst du vieleicht mal ne Karte zeigen wo die Stelle drauf ist, oder es viel genauer beschreiben.
06.01.2003, 12:43 #41
Chickenator
Beiträge: 119

Noch ein kleiner Nachtrag zum Molerat-Fett: So einen Pott mit Fett findet man auch im Lagerraum des Schiffes der Paladine (dort liegt auch ein Stärketrank). Aufs Schiff kommt man indem der erste Kran als "Leiter" misbraucht wird... Habs' aber nur nach dem Abschwarten der 4 Drachen ausprobiert. Ich weiss nicht, ob man es auch früher machen kann.

Ach ja, folgendes ist wohl auch schon bekannt, aber es kann nie schaden: In Khorinis kommt man in das Lager mit den konfizierten Waren, indem man auf dass Dach von Thorbens Haus klettert (Schrank benutzen) und von dort aus auf das Dach von Matteo's Haus springt.
06.01.2003, 14:28 #42
Ravenclaw
Beiträge: 138

Also, du gehst von der Klosterpforte. (Die kleine wo du reinkommst). Geradeaus, bis zur Kirche. Dort gehst du nach LINKS, dann einige Meter vorwärts. Dann nach RECHTS. Dann weiter, bis zur Mauer. Dann mit Cheat durch die Mauer teleportieren (du musst ein paar maal probsen, der Felsvorsprung ist klein). Dann vom Vorsprung aus nach LINKS, dann gehts runter auf einen anderen Vorsprung (runterfallen lassen). Von dort aus erreichst du ohne weitere Probleme eine Höhle mit besagten Gegenständen drin.
06.01.2003, 15:19 #43
cmauskade
Beiträge: 29

@Ravenclaw

Durch die Klostermauer teleportieren ist überflüssig. Übers Dach komm ich sowieso immer über die Berge zB. vom Schwarztroll her. Wenn ich hinter dem Kloster entlanggehe kommt aber keine Höhle, weder links noch rechts bis zum großen Teich über den die Brücke zum Kloster geht.

Daher: wo ist der normale Eingang zu deiner Höhle bzw. wohin führt deren Ausgang ?


Haibane
06.01.2003, 16:17 #44
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Schlüssel für Burgraum.
Den Schlüssel zur Tür vor der unser Waffenhandelpaladin (Hab gerade den Namen nicht präsent) steht hat eben dieser... gibt ein paar Kisten darin... ohne was besonderes.
Seite 2 von 2  1  2