World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Unkontrollierte Abstürze!!!
Seite 1 von 1  1 
24.12.2002, 20:36 #1
Ravenclaw
Beiträge: 138
Unkontrollierte Abstürze!!!
Hab da ma ne Frage: Also bei mir stürzt das Spiel immer in Abständen von 15 min - 2 Stunden ab, woran kann das liegen? Hab den patch nicht, weilder ne Beta ist, und ich installier den nicht bis er Original, also Voll-Patch ist.
Mein System: Athlon XP 1700+, 256 DDR RAM, Radeon 9000+ SE (oder so), Windows XP und Plus! installiert. Genauer gehts jetzt nicht! (vielleicht doch...)
Spiel mit voller Sichtweite und 800 mal 600 mit 16 BIT Farben und vollen Modell Details und so. Die fps liegt bei ca. 16 pro Sekunde.
Wenn es abstürzt friert es ein, und fertig ists. Ist das bei euch auch so. Mann, das ist echt FRUSTRIEREND!!!! Da ist man bei einem Boss oder so, und hat mal eben vergessen zu speicher (hoffentlich nicht),und dann stürzt das SCHEISS-GAME einfach ab!!!!
24.12.2002, 20:55 #2
Telma
Beiträge: 180

Liegt vielleicht daran, dass dein Rechner zu der Zeit ziemlich heiß ist?
Bei mir passiert es auch einige mal, wobei ich denke, dass es bei mir mehr am Speicher liegt.
Ich hab aber auch mal das Gehäuse entfernt, und teilweise das Fenster auf, da lief es schon besser. (genau dasselbe hatte glaub ich noch jemand gemacht)
24.12.2002, 21:00 #3
Reptyle
Beiträge: 95

Passiert mir auch andauernd,und deswegen werd ich Gothic 2 auch nur 1 mal durchzoggn,da es einfach ne Qual ist es zu spielen.

Liegt Wohl an dem Patch,oder An deinem AMD,Oder an der Kosmischen Strahlung.

UNd dieses Geblubber vonwegen "Gothic ist was Besonderes... bla bla bla..""

Ein Game MUSS sich an die Hardware,die es zur verfügung hat anpassen,und an dieser Stabil und Vernünftig laufen.

UND NICHT UMGEKEHRT!!!

ALLES andere Läuft stabil,und stürtzt auch, auf, NICHT 100% PERFEKT Konfigurierten Rechnern,ab.

UND wenn PIRANHA DAS nicht hinbekommt,dann haben sie wohl EINDEUTIG Versagt.
24.12.2002, 21:14 #4
bates666
Beiträge: 6

Bei mir ist es ähnlich. Ab und zu stürzt es mal ab, aber meist erst nach Stunden. Ich denke du solltest mal die Objekte auf 100% stellen. Das geht steigert die Performance enorm. Ich hab alle Details an (1024X728 Auflösung), 200% Sichtweite, aber die Objekte(Oder wie das heißt) auf 100%. So kann ich das sehr flüssig spielen. Aber nach ner gewissen Zeit fängt das an zu ruckeln. Reboot ist die einzige Lösung. Ich hoffe der Patch, wenn er denn mal da ist, wird dies beheben. Hängt vielleicht auch mit dem kranken Kopierschutz zusammen?
25.12.2002, 17:03 #5
Ravenclaw
Beiträge: 138

An deiner Stelle würd ich die AUflösung mal runterschrauben, das merkt man nicht soooo doll.... Ausserdem glaube ich liegts bei mir am Speicher, 256 ist einfach nicht genug... werd mir demnächst noch 256 dazupacken!
25.12.2002, 17:50 #6
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Hab das Problem auch allerdings grösstenteils in Städten. Ich renne um die Ecke und alles friert ein. Dann kehrt Windows auf den Desktop zurrück und G2 ist aus....... Das nervt wirklich aber ich glaube das das bei mir am RAM liegt,
hab :

AMD Athlon TBc 1200 MHz
MSI Geforce 3 Ti200 128 MB DDR
256 MB Infineon SDRAM
Elitegroup K7S5A MAinboard (SIS-Chip)
40GB Seagate Festplatte
Terratec 512i Soundkarte
WIndows XP professionel

Soviel zum Thema gehts noch genauer *g*
25.12.2002, 19:16 #7
MasterGarlipp
Beiträge: 3
RAM?
Hat jemand dieses Problem,der mehr als 256MB RAM in seinem Rechner hat?
25.12.2002, 19:36 #8
Ravenclaw
Beiträge: 138

Wenns daran liegt müsste PB das SCHNELLSTENS patchen!!!
25.12.2002, 19:38 #9
Nek'Yar
Beiträge: 12

Ich habe 516 Mb Ram und das selbe Problem. (Also Freeze nach paar Mins)

Ich sauge grad neue Graka Treiber, wenn das nicht hilft haue ich das Spiel von der Platte und probiers ohne Patch nochmal (Gothic erst gestern bekommen :) )

Ist schon ziemlich dumme Sache, das Spiel scheint ziemlich unfertig in der Beziehung.

Aber ich will mal nicht meckern und mir meine gute Laune verderben :D

Ich melde mich wenns klappt......
25.12.2002, 20:13 #10
kraftzwerg
Beiträge: 31

Ich habs soeben durchgespielt, wird auch gleich wieder gelöscht. Das Spiel tue ich mir erst mit einem neuen System an, bestimmt 100 Abstürze gehabt, frustrierend.
25.12.2002, 22:07 #11
Kamikasse
Beiträge: 18
keine probs bei mir!
Also bei mir läuft das game sehr stabil! allerdings gibt es wie bei anderen auch manchmal das dauerruckelproblem..aber davon lass ich mich net stören ^^

mein system:
P4 2,41 ghz
Gforce4 Ti4600 (128mb-ddr)
512mb ddr266
WindowsXP home

ich spiel mit allen details aufs höchste,sichtweite 300% und ner auflösung von 1600x1200x32 (mehr gibt mein bildschirm net her)
ich flieg nur aus dem game wenn ich mal aus fun probier nen drachen einzufügen
25.12.2002, 23:35 #12
Nek'Yar
Beiträge: 12

Also es läuft nun, der Trick:
Patch runterhauen

Mit Patch war es unmöglich das Spiel zu spielen, alle 5 Minuten fror
es ein, nun ist stundenlanges Spielen ohne Probs Möglich!

Allerdings: Es ruckelt innerhalb der Stadt ziemlich, werde also wohl
die Auflösung etwas drosseln müssen.


Mein System:
K7 1,4 GHZ
Geforce 3 Ti500
512 Mb DDR-Ram
Windoof Me
26.12.2002, 12:34 #13
Ravenclaw
Beiträge: 138

Ich sehs mal positiv: bei mir stürzt ca. jede Stunde einmal ab, aber während der Zeit des rebootens kann ich mier ja mal ne Cola oder neuen Caffee besorgen... :D :D :D
26.12.2002, 19:15 #14
Lichtbringer
Beiträge: 381

ich hab schon ca. 10h G2 gezockt (habs seit vorgestern ) und noch keinen einzigen absturz gehabt !!

mein system:

Athlon XP 1700+
2x256 DDR-RAM
GeForce Ti200
Windows XP

meine einstellungen:

1024x768x32
200% sichtweite
200% objektsichtweite
max. texturdetails
max. modelldetails

also, wie gesagt, noch keinen einzigen absturz, framerate ist (von Khorinis agesehen, dort reduzier ich die sichtweite immer etwas ) akzeptabel (in innenräumen 20-60 fps, in der außenwelt 10-30 fps, in khorinis nur 5-15 fps
28.12.2002, 09:06 #15
Ravenclaw
Beiträge: 138

Ich hab mir jetzt wie gesagt noch 2 Riegel 256 Ram gekauft. Jetzt hab ich 768 (Das dürfte für die nächsten 2 Jahre wohl reichen...hoffe ich), jetzt stürzt das Game nur noch ca. halb so viel ab wie vorher, aber trotzdem stürzt es noch immer ab. Frag mich obs mit dem patch besser laufen würde... bei G1 ists bei mir andauernd abgestürzt, aber als ich dann den Patch gesaugt hatte liefs stabil (ca 1 Absturz/10 Stunden) :D :D :D

Aber jetzt geht das Game bei mir bei 640*480 auf 16 bit mit 100 Sichweite und 100 Modell Sichweite immer noch nicht ruckelfrei. Scheiss XP!!!! Der ist der absolute Performance-Fresser!!! Mit ME liefen alle Games bei mir gut, und jetzt....scheisse!!!
28.12.2002, 13:22 #16
WaxxWeasel
Beiträge: 1

Bei mir ist es unterschiedlich mal kann ichs nen ganzen tag zoggn, mal stürztt es alle 15 mins ab.

habe nen P3 700mhz, GF2 Ti, 512 SDRAM, win 98 second Edition.

habe alles runtergedreht am ruckeln is es nur iner stadt aber dann richtig, kann noch niema ume ecke gehn dann lauf ich vor ne wand.
ma schaun nächsten monat hol mir nen neuen rechner hoffe dann das es vernünftig läuft.
28.12.2002, 13:42 #17
Putin
Beiträge: 1.422

Wenn ihr denkt das es am Kühler liegt, dann ladet euch doch Speedfan runter.Ist ein Programm welches die schnellichkeit des Kühlers reguliert und wens zu heiss wird erhöt sich die Geschwindigkeit.
28.12.2002, 14:55 #18
Scarfish
Beiträge: 18

Tja, bei mir ist es so: Hab das spiel gestern bekommen und habs da ohne probs gespielt. dann hab ich vor 3 std den patch ruffgehaun und nun freezed der auch bei mir. also patch runnerhaun kann ich nur empfehlen. Läuft nun bei mir wieder stabil (ohne patch)
28.12.2002, 17:02 #19
Goblin-Schützer
Beiträge: 88

bei mir isses verschieden.mal stürtzts nach 15mi ab oder mal läufts 3 stunden flüssig
mein system:
amd athlon xp
2 GH
256 ram
80GB festplatte
GEForce 4 mx 460
xp home
aber am ram liegts bei mir net
04.01.2003, 19:59 #20
Ravenclaw
Beiträge: 138

Bei mir läufts aushaltbar. Abstürze: ca. alle 2 Stunden (Im Durchschnitt)
Seite 1 von 1  1