World of Gothic Archiv > Hilfe
Adanos spenden - bringts was ?
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 09:27 #1
Cocky
Beiträge: 165
Adanos spenden - bringts was ?
Ich hab in meinen letzten Games jedes mal Adanos was gespendet. Vartras sagt dann, daß einem ein Teil seiner Sünden erlassen wird.

Meine Frage: Bringt das wirklich was ? Und wenn Ja ... was ?

Greetings

Cocky
25.12.2002, 09:29 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Nicht das, es dudelt bloß ein bischen und das wars
Ich probier heute mal ne 1000er Spende, vielleicht kommt ja doch irgendwann mal was
25.12.2002, 10:09 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Brauchst du nicht, Adanos zu spenden bringt absolut nichts.
25.12.2002, 12:53 #4
Goldenhind
Beiträge: 539

Vielleicht bringt es ja was, wenn man was verbockt hat ( beim klauen erwischt etc.) von wegen "ein Teil deiner Sünden wird dir erlassen"
25.12.2002, 15:26 #5
Cocky
Beiträge: 165

hmmm ... das habe ich auch gedacht, aber irgendwie hat es nicht den gewünschten Effekt gebracht

Greetings

Cocky
25.12.2002, 15:29 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

ich glaube als magier bekommst du einen permanenten mana-bonus. vorher aber sicherheitshalber abspeichen, wie auch bei den innos schreinen.;)
25.12.2002, 15:29 #7
Ur-Shak
Beiträge: 539

pff.. guck dir diese klosterpimmelz doch an! profit wos nur geht...

1000 für die aufnahme und überhaupt hör ich von jedem klosterheini dass er für irgendwas - und seis nur mir den hinter zu putzen - irgent ne spende will!
25.12.2002, 15:32 #8
Cocky
Beiträge: 165

ey Ur-Shak ... Du bist doch selber Shamane. Dann wirst Du ja sicher wissen, was Manna Tränke so kosten. Das hat mit ´Profit´ eigentlich nix zu tun ! ;) ... und überhaupt - den einen oder anderen Profit will doch jeder machen oder nicht oder wie oder was ?! :r

Greetings

Cocky
25.12.2002, 15:43 #9
Goose
Beiträge: 29

hi

also ich hab mal +4 mana bekommen als ich was gespendet hab...(hab als pala gespielt)

die haben da anscheinend so ne zufallsrechnung..wann jmd was bekommt...weiß es aber net genau!!

mfg Goose
25.12.2002, 15:49 #10
Ur-Shak
Beiträge: 539

Guck mal
25.12.2002, 17:54 #11
AFFJE
Beiträge: 66

hi

jedes mal, wenn du eine Innos-Statue findest musst du hingehen und einmal 100 gold spenden. das erste mal funzt es immer, aber das zweite und dritte mal ist goldverschwendung. ich würde es an jeder statue nur ein mal machen. ich hoffe ich konnte helfen.

mfg affje
25.12.2002, 18:01 #12
Ur-Shak
Beiträge: 539

ok hab das jetzt ausgiebig getestet und ausgenutzt:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



ich hab mich erstmal in der taverne eingemietet (da is in der nähe ne statue) dann bin ich dahin hab für 100 gold gebetet.. stärke +1 - zur taverne, pennen, wieder zur statue usw usw..

hab immer was gekriegt und irgendwann kam nur noch "innos erhört dein gebet und heilt dich"




naja ich hatte da stärke schon auf 100 was ich ja wollte
25.12.2002, 18:08 #13
Skiller
Beiträge: 61

Danke für die tips leute...muss ich auch gleich mal testen...da kann man ja ziemlich leicht stärker werden...thx
26.12.2002, 23:45 #14
Noname
Beiträge: 25

das is so, spenden bringt pro tag nur einmal einen permanenten bonus, also das heißt : 100 Gold spenden, schlafen, Spenden, schlafen,...
das geht ungefähr so 14 mal , dann is schluss und man ist nur noch "geheilt"
27.12.2002, 11:11 #15
Cocky
Beiträge: 165

Ich glaube ihr bringt hier irgendwie alles durcheinander ! Es geht um Spenden an ADANOS (Vartras, der mit dem blauen Umhang) und nicht um Spenden an INNOS (die roten). Außerdem heißen die Dinger wo man zu Innos beten tut SCHREINE und nicht Innos Statue. Innos Statuen findet man nämlich auch gelegentlich und zwar im eigenen Inventar, nachdem man eine geklaut hat ;)

Und das mit den Schreinen ist alles Blödsinn was hier erzählt wird ... wenn man 1 mal TÄGLICH zu INNOS betet wird man belohnt und wenn man sich nur ´wie neugeboren´ fühlt (Manna+Health aufgefüllt). Für jedes weitere mal Beten bedankt sich Innos nur herzlich.

Greetings

Cocky
27.12.2002, 11:17 #16
MrParadise
Beiträge: 650

lol...ne...spenden bei adanos bringt nix! ich hab da glaub ich schon 5000 gold verspendet (vorher gespeichert ^__^)
bei dem feuermagier bringen die ersten paar male glaub ich was

innos statuen sind aber genial! da kann man aber nur einmal am tag spenden (gedacht is das man auch nur einmal am tag betet) ..wenn man aber ne menge schon dort gespendet hat, bringt weiteres spenden nix...als magier hab ich da aber immer 50gold gespendet..gab jeweils +2mana..und hat am schluss so ~+20mana nur durchs spenden :D
man bekommt stärke und geschick auch noch und lebensenergie..nur weis ich net bei welchem preis...müsst man mal testen
Seite 1 von 1  1