World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
CREW? JOB? Wo leben wir denn..?
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 17:57 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539
CREW? JOB? Wo leben wir denn..?
Also meine lieben Prianhas, Gothic 2 is ein super game das steht ausser frage, aber wenn ich in einer Zeit, in der mit Schwertern, Bögen und Magie gekämpft wird wörter wie "Crew", "Job", "Okay" höre dann tun mir wirklich die Ohren weh...

Auch dinge wie "Verpiss dich" u. Ä. sind für meinen Geschmack einfach zu modern für so ein Spiel.

Das wär jedenfalls was für Gothic 3 (falls es wieder so eine Vorschlagsaktion.. ach was die gibts ganz sicher ;)

werde es da jedenfalls nochmal erwähnen

- Ur-Shak
25.12.2002, 18:16 #2
Malthus
Beiträge: 410

Gerade das macht für mich das besondere an Gothic aus...
naja Geschmackssache. Ich finds gut.
25.12.2002, 18:20 #3
BlackLionZ
Beiträge: 12

Eben... und was ist denn an den Worten "Crew" und "job" so schlimm?? Schonmal dran gedacht, dass auch im Mittelalter englsich gesprochen wurde ;);) ...
25.12.2002, 18:23 #4
crm
Beiträge: 2.190

Also mich störts nicht das die so reden. Und was sollten sie denn Sagen, anstelle der von dir gesagten Beispiele?
25.12.2002, 18:41 #5
Clay
Beiträge: 2.333

quote:
Und was sollten sie denn Sagen, anstelle der von dir gesagten Beispiele?

Arbeit??? Mannschaft???

Ne, aber ich finds auch für ein Spiel wie Gothic in Ordnung. Da wird nich immer alles zu ernst genommen. Der Hero ist halt richtig "cool".:D
25.12.2002, 18:44 #6
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Einverstanden meine Mannen von Fischbisse/Nachrichtenaufeinanderfolgendenübertragung (Piranha Bytes) die Erde von Gotik verlangt mit sofortiger wirkung im dritten Angang des unterhaltungsspieles Gotik zwei, einen NATÜRLICHEN und völlig EINWANDFREIEN alt Britischen Dialekt und Sprache!

---

K Leute von PB die WoG will sofort im 3ten Teil von Gothic eine alt Englische Sprache!



Na danke so gestochen brauchs ich nun echt nicht...
Übrigens würden sie dann sowieso nur noch mehr Rechtschreibfehler reinbringen den, Shcrift und Sprache ist schon schwer! ;)
25.12.2002, 18:55 #7
sAVAnt2
Beiträge: 23

naja die könnten ja da auch sone ähnlich elegante sprache einbauen wie in herr der ringe... halt dieses geschwollene...... zumindest für die etwas gehobeben leute. also ich meine das nichgt auch unbedingt die leute aus der unterstadt in der kneipe daherreden wie die erzbarone und könige
25.12.2002, 19:07 #8
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ich finde genau diese Sprache super bei Gothic. Gerade weil in vielen mittelalterlichen Spielen immer nur diese geschwollene Sprache verwendet wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute in der Unterstadt so geredet haben. ;)
25.12.2002, 19:18 #9
Laques 'de Lind
Beiträge: 53

Wer sagt eigentlich das Gothic(2) im Mittelalter spielt?
Ich meine: Konnte man im Mittelalter man eben so einen Feuersturm auf einen Schattenläufer hetzen, welcher einem darauf dann zerfleischt?
Oder konnte man früher Drachen besiegen und darauf sich über einen
riesigen (wenn ich das sage, meine ich das auch so!!!) Schatz freuen!
Ich glaube nicht, weshalb Gothic(2) in einer Zeit spielt, die nicht existiert bzw. exestieren wird (obwohl ich mich da nicht so festlegen
will;) ) Also könnte in dem Spiel jeder mögliche Slang herrschen,
der ausgesuchte passt aber am Besten: Rauh und Mistrauisch!!!

Schönen Gruß an alle: Laques
25.12.2002, 19:22 #10
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich liebe diese Sprache an Gothic! Spielt mal Ultima 9, dann werdet ihr die Gothic-Umgänge umso mehr schätzen... dieses ganze "Kann ich Ihnen helfen" "Ich erbitte Hilfe" "ich verneige mich in Erfurcht vor ihrer Schönheit" usw ist künstlich. In Gothic wird der Umgangston modelliert, und das ist richtig so! Wo kommen wir denn hin, wenn alle lieb und nett zueinander wären...
25.12.2002, 20:25 #11
Sucher
Beiträge: 808

mir gefällt eigentlich auch wenn die so reden wie sie reden.
aber ich muss sagen ich finde es einfach nur geil, wenn ich als paladin oder magier so ehrfurchtsvoll angeredet werde und dann leuten in ihre schranken weise.
besinders hat es mir angetan, als ich als magier des minental das erste mal betreten hab(glaub ich zumindest dass es an dfieser stelle war): 'Verzeiht mir, ehrenwerter Auserwählter Innos'
Seite 1 von 1  1