World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager #7
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
28.12.2002, 00:00 #26
Thaleiia
Beiträge: 112

Der Magierin war die Suche zu anstrengend geworden. Immerhin war sie nicht mehr die Jüngste. Die Amazonen an der Brücke unterrichteten sie, dass es einige Gäste im Gästehaus gab, die man wohl mal betreuen sollte, weil niemand sonst hier wäre.

Tahleiia ging ins Haus und rief einige Male. Dann hörte sie aus einem Zimmer die Stimme von Hummelchen, die sie bat, schnell reinzukommen.

Das war schon ein merkwürdiger Anblick. Hummelchen bewachte drei besinnungslose Räuber und der Kater begann gerade ausgiebig, die Gesichter der Eindringlinge abzulecken.

"Was machst du denn hier? Fesselst du unsere Gäste an uns? Oder sind das Räuber, die hier unerlaubterweise eingedrungen sind?"
28.12.2002, 00:16 #27
Hummelchen
Beiträge: 399

"Gäste? Wir haben Gäste? Also mit allem hab ich ja gerechnet, aber dass wir Gäste haben, wo doch niemand da ist ... oje, da hab ich wohl nen Fehler gemacht!"

Schnell löste Hummelchen die Fesseln und drängte Thaleiia aus dem Zimmer.

"Ich schlag vor, wir verziehen uns ganz schnell. Vielleicht haben sie ja nichts gemerkt und denken, sie haben nur schlecht geträumt. Ich streite alles ab. Die Beulen haben sie sich geholt, als sie aus dem Bett gefallen sind."

Hummelchen zog schnell die Tür hinter sich zu. Leider vergaß sie Bärchen, der es sich nach kurzer Überlegung auf dem Bauch des einen Novicen bequem machte.
28.12.2002, 00:20 #28
Killler
Beiträge: 212

Killler hatte die fanze Sache aus sicherer Entfernung beobachtet. merkwürdige Wesen diese Amazonen. Wenn er eine Minute eher hier gewesen wäre, hätte er sich sicher in den kampf gestürzt. Aber so schien ja noch mal alles gut gegangen zu sein.
28.12.2002, 00:24 #29
Thaleiia
Beiträge: 112

Die Magierin wollte Hummelchen ja gern helfen, aber ob das was nutzte?

Sie durchsuchten noch gemeinsam die anderen Zimmer und fanden auf einem Bett einen total erschöpften jungen Mann, der es nicht einmal geschafft hatte, sich auszuziehen. Er lag mit einer gewaltigen Rüstung auf dem Bett, das Schwert fest in der Hand und neben sich ein seltsames Artefakt, dass sofort Thaleiias Interesse hervorrief.

Sie deckte den Fremden mit einer Decke zu und versuchte das Ding genauer zu betrachten. Es war eindeutig ein Ulumulu. Das war ja ein seltsamer Gast. Der wollte zu den Orks! ein gefährliches Unterfangen für Menschen. Hooffentlich ging das gut. Die Anzeichen für etwas Unheilvolles mehrten sich.
28.12.2002, 00:28 #30
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen beschloss schlafen zu gehen. Vielleicht würde sie ja morgen noch einmal nach den Gästen sehn. Aber erst, wenn sich die erste Aufregung gelegt hatte.

Sie würde zur Sicherheit mit ihrem Schmiedehammer kommen, mit dem Größten. Könnte ja sein, dass die Sumpfler irgendwas in den falschen Hals bekommen hatten.
28.12.2002, 00:38 #31
Killler
Beiträge: 212

Leicht verängstigt legte sich der neue aus dem Sumpflager hin und da dies jetzt schon eine Stunde her war, schlief er endlich ein.
28.12.2002, 12:45 #32
Angroth
Beiträge: 2.494

Nach einer unruhigen Nacht voller Albträume die den armen Bruder nicht losliessen erwachte er nun endlich in den Mittagsstunden mit einem lauten Schrei. Er hatte soviel von Tod und Zerstörung geträumt, es war schrecklich. Niemand hatte ihm in seinen Träumen beigestanden und die Orks denen der Tod und der Krieg zugestanden wurde hatten ihn gefangengenommen und gefoltert. Am Ende seines Traumes starb er und hatte einen letzten Blick auf den Sumpf werfen können bevor er in Beliars Reich eintrat. Was er gesehen hatte sorgte für pures entsetzen in dem jungen Mann. Der Sumpf war kein Sumpf mehr. Der Tempel schien eingestürtzt und alle Hütten brannten oder waren einfach weggewischt. Die Stege und die ganze wunderschöne Konstruktion seines eben erst gewonnenen Heimes waren zerbrochen in der Last eines Krieges. Überall lagen tote, Templer, Brüder, Baals, alle im Tod mit den Orks vereint, von denen weitaus mehr Leichen zu sehen waren. Es hatte einen verzweifelten Kampf gegeben, und das Sumpflager schien ihn verloren zu haben.

Diese Vision, wie er es nun selbst auch nannte und anerkannte, war ein schrecklicher Vorbote auf die düstere Zeit die ihnen wahrscheinlich bevorstand. Er war sich nach allem was er mitbekommen konnte dessen sicher. Irgendetwas ging hier vor.

Ein wenig verschwitzt setzte er sich nun auf, und er merkte das seine Handgelenke wehtaten. Angroth sah sie sich genauer an und registrierte rote Striemen an seinen Gelenken. Jemand musste in ihrem Zimmer gewesen sein während sie schliefen. Und diese Person, oder waren es mehrere, schien sich überlegt zu haben was denn nun eine Gruppe aus vier Sumpflern in das Amazonenlager verschlagen haben könnte. Der junge Sumpfler war sich sicher das sie leicht hätten getötet werden können, aber er war sich auch sicher das die Amazonen im Grunde gütige Menschen sein mussten, auch wenn er nie einer begegnet war.

Noch ein wenig Schlaftrunken schaute Angroth nach seinen Gefährten und Freunden die alle noch zu schlafen schienen. Er sah auch das jeder von ihnen Striemen an den Handgelenken hatte. Nur Killler nicht. Er würde den noch recht frischen Bruder befragen was passiert war, wenn dieser endlich wach sein würde. Mit diesen Gedanken stand der Visionsgemarterte Mann auf und ging vor das Gasthaus um sich ein wenig zu waschen, was er dieses Mal angezogen und nicht sehr gründlich tat, da er die Frauen hier nicht belästigen oder in ihrer Ehre verletzen wollte.

Nach einiger Erfrischung begab er sich dann ohne eine Amazone getroffen zu haben zurück in sein Zimmer und frühstückte ausgelassen. Der heutige Tag würde bestimmt Antworten auf seine Fragen und Wünsche bringen. Mit den Gedanken an seine zu erledigenden Geschäfte verdrängte Angroth den Traum dieser Nacht.
28.12.2002, 12:54 #33
Mykena
Beiträge: 568

Als Mykena an diesem Morgen erwachte und zum Frühstück hinunter in den Thronsaal ging, wurde sie von einer aufgeregten Ansammlung Amazonen aufgehalten. Alle redeten sie durcheinander, Wortfetzen drangen in Mykenas Ohren, vermischten sich mit anderen Wortfetzen und ließen sie am Ende gar nichts mehr verstehen.
Sie hob die Hände um für Ruhe zu sorgen.
"Halt, Moment! Eine nach der anderen. Was ist mit diesem Schläfer? Und wer hat einen Zettel befestigt? Und bei Donnra von welchem Erzdämonen sprecht ihr?", war hier denn das komplette Chaos ausgebrochen?

Eine Amazone mit langem blondem Haar trat durch die Reihen und reichte der Königin einen Zettel.
"Hier meine Gebieterin, der hing im Gästehaus. Er stammt von diesem seltsamen Fremden, den die Wachen gestern ins Gästehaus geschleppt haben und der solch ein seltsames Ulumulu bei sich trug."
"Ein Ulumulu?", Mykena horchte auf, "Orks? Was hat der mit den Orks zu schaffen?"
Sie schaute kurz auf den Zettel und erinnerte sich dann daran, dass da ja immer noch dieses Problem bestand...
"Ähm..", sie drückte das Pergament mit stoischer Mine einer Amazone neben ihr in die Hand, "lies es laut vor, damit auch wirklich alle den Text mitbekommen."

Die Amazone nickte und tat wie geheißen.
Das Gesicht der Königin wurde immer härter und besorgter. Der Schläfer ein Erzdämon! Bei den heiligen Göttern...
"Das sind wahrlich schlimme Neuigkeiten. Diese Nachricht muss in den Sumpf. Sofort. Ich brauch eine Amazone die sich auf den nächsten Scavenger schwingt und in den Sumpf reitet!"
Die Blonde von vorhin meldete sich. Mykena gab ihr den Zettel zurück und nickte.
"Beeil dich. Und zeig ihnen den Zettel wenn sie dir nicht glauben. Die Lage ist ernst."
Die Amazone rannte zum Stall und ritt kurz darauf davon.

Mykena strich sich durch die Haare.
Soviel Aufregung am Morgen..
"Soo... was war noch?"
"Im Gästehaus hat Hummelchen heute morgen Räuber entdeckt. Sie hat sie gefesselt und dort liegenlassen."
Mykena zog die Brauen in die Höhe und nickte dann.
"Bringt die Kerle her.. oder nein, ich werde hingehen. Ich will das Gesindel nicht im Haupthaus haben."
Mit schnellen Schritten und flankiert von je einer Amazone in flauschiger und glänzender Rüstung schritt die Königin zum Gästhaus.

Die Gefangenen schienen gar nicht mehr so gefangen, zumindest hatten sie wohl ihre Fesseln gelöst.
Die beiden Amazonen blieben links und rechts der Türschwelle stehen, die Speere aufrecht auf den Boden gestützt, während Mykena sich vor die Sumpfler stellte.
"Was wird hier gespielt? Wer seid ihr und woher kommt ihr?", fragte sie mit strengem Tonfall.
28.12.2002, 13:04 #34
Angroth
Beiträge: 2.494

Aus seinem Frühstück gerissen und vollkommen überrascht von der autorität die der Neuankömmling verbreitete liess der Bruder sein Fleisch erschrocken fallen. Er blickte sich noch einmal nach seinen Freunden um und sah das Krieger sich regte. Dann sprang er geschwind auf und fiel vor der Amazone auf die Knie.

Wir sind hier um zu handeln, meine Dame. Desweiteren suche ich eine Amazone mit Namen Saria, ist sie euch bekannt?

Angroth zitterte und hoffte nicht zu dreist erschienen zu sein. Er sah zwei weitere Amazonen in wundervollen Rüstungen an der Tür stehen, sie sahen wachsam aus.Ob die Amazonen doch nicht so freundlich sind? fragte sich der junge Mann und hoffte das Gegenteil.
28.12.2002, 13:19 #35
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Nun melde sich auch mal Krieger zu Wort. „Halte ein Angroth! Der einzige vor dem du dich verbeugen musst ist der Schläfer höchst persönlich und ich sehe hier weit und breit keinen Schläfer!“ Krieger faste dem Bruder auf die Schulter und schob ihn hinter sich. Nun wendete er sich der Amazone zu, die, wie es den Anschein hatte, das Sagen hat.

„Ich finde es eine Frechheit, wie ihr uns hier behandelt! Erst muss man bei Eueren Wächtern betteln, dass man überhaupt rein kommt! Dann möchte man, als Wanderer, sich irgendwo eine Unterkunft suchen und wartet Stunden und niemand kommt! Zu all dem habe ich noch nichts gesagt, denn es ist verständlich. Ihr seit eher ein kleines, jedoch feines Lager.“ Nun wurde Kriegers stimme etwas lauter und ausdruckgebender. „Ich finde es jedoch anmaßend, dass man hier ohne jeglichen Grund niedergeschlagen und gefesselt wird!
Ihr solltet doch schon etwas an eurem Benehmen arbeiten, ansonsten werdet ihr alle einsam sterben!

Nun zu Eurer Frage. Dieser Bruder hier ist Angroth. Er ist neu in der Kolonie und noch nicht viel rumgekommen. Deshalb wollte er die “Sehenswürdigkeiten“ der Kolonie betrachten! Außerdem hat ihn eine Amazone hintergangen!

Ihn hier nennt man Gardiff, ein Barde und Mitglied der Band der Kolonie und zudem Schwertmeister.

Und der andere Bruder dahinten ist Killer! Ebenfalls ein Neuer in der Kolonie.

Meine einer nennt sich Krieger! Ich bin der Rüstungsschmied des Sumpflagers und zudem Höchstverärgert über unseren Empfang hier!“

Krieger wendete seinen Blick einmal nach Links und dann nach rechts um allen dastehenden Amazonen drohend in die Augen zu schauen.
28.12.2002, 13:33 #36
Mykena
Beiträge: 568

Mykena mußte unwillkürlich lachen. Der Kerl sprach ja geradeso als könne er sich alles erlauben. Er vergaß, dass er hier der Erwischte war und sie, Mykena, hier doch eindeutig am längeren Hebel saß. Ein falsches Wort und er konnte sich die Radieschen von unten ansehn. Der Kerker mußte eh mal wieder benutzt werden, Mykena hasste ungenutzte Räume.

Das Schmunzeln auf den Lippen der Königin verschwand wieder und ihre Züge wurden ernst.
"Sumpfler also. An sich ein nettes Völkchen, etwas verrückt und fanatisch meiner Meinung nach, aber ansonsten gute Handelspartner."
Die Königin hielt sich etwas stärker an ihrem Speer fest. An sich konnte sie ja noch gar nicht gescheit mit dem Ding umgehn, aber sie fand es verlieh ihr eine respektvollere Aura, wenn sie mit einem spitzen Speer in der Hand dastand.
"Die Frage ist, weshalb ihr hier so heimlich herumschnüffelt. Eine Amazone hat euch in den Betten erwischt, wer weiß wo ihr noch so alles heimlich unterwegs wart. Könntet ihr mir also mal erklären was all diese Heimlichtuerei soll? Ihr hättet euch einfach unten melden und nach einem Zimmer fragen können. Oder ist das im Sumpf so Brauch einfach so einzudringen? Hier ist kein Museum wo man einfach mal so reinspazieren kann, mein Freundchen."
28.12.2002, 13:41 #37
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war fassungslos über das lose Mundwerk seines Freundes. Schnell schob er sich vor um weitere Eskalationen zu vermeiden. Er konnte schon den Kerker riechen, wenn das so weitergehen würde. Der Bruder ergriff das Wort und sprach in respektvoller Demut

Wahrlich, ich muss mich für das unwirsche Verhalten meines Freundes entschuldigen, er ist zeitweise recht aufbrausend! Ich für meinen Teil bin hier um zu handeln und um ein wertvolles Erbstück meiner Familie wiederzubeschaffen, das mir eine eurer Amazonen gestohlen hatte. Doch halt, bevor ihr denkt ich will es gewaltsam erledigen, so muss ich gestehen ich trachtete zuerst danach, nun jedoch bin ich gewillt es friedlich aus der Welt zu schaffen!

Angroth hoffte die Amazone würde sich durch seine Worte beschwichtigen lassen, und um seine Rede zu unterstreichen schaute er ihr nun fest in die Augen, gewillt ihr nicht nachzugeben. Sie würde es nicht falsch verstehen, da war sich der Sumpfler sicher.
28.12.2002, 13:50 #38
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger meldete sich nun noch mal zu Wort um denn von Angroth gesprochenen Worten noch etwas hinzuzufügen. Diesmal zügelt er seinen Ton, denn er bemerkte wie die Amazone den Speer fest umklammerte.

„Also, wir Sumpfler sind friedlebende Genossen und haben es nicht darauf abgesehen anderen etwas zu stehlen, geschweige denn irgendwo einzubrechen. Leider war ja niemand da, denn man hätte Fragen können! Außerdem, würden ein par Verbrecher sich wehrlos in irgendwelche Betten legen und dort seelenruhig Schlafen? Würden sich 4 Verbrecher, Gauner, Halsbschneider oder Mörder von einer einzigen Frau, bewaffnet mit einer Schneeschippe, niederschlagen lassen? Also, bedenkt euren Entschluss noch mal!

Wir sind unbewaffnet und wollen niemanden etwas zu leide tun, doch mir als Morgenmuffel geht die Behandlung hier eindeutig gegen den Strich! Unsere Hauptangelegenheit hat Angroth ihnen gerade eben unterbreitet und eigentlich waren wir zu fünft. Den Fünftem hat es hier aber nicht gefallen und deshalb ist er gestern Abend schon abgereist!

Wenn ich hier überhaupt auch mal Fragen darf! Wer seit ihr eigentlich? Ich habe noch nichts von euch gehört, geschweige denn gesehen!“
28.12.2002, 15:43 #39
Mykena
Beiträge: 568

Wie? Die konnten sich nicht denken wer sie war?
"Euch hat man wohl der Gehirn weggenebelt...", murmelte sie, dass es jedoch nur die beiden Amazonen neben ihr hören konnten. Ein leises Grinsen huschte über ihre Gesichter. Die Königin schien heute irgendwie gereizt.

"Ich bin Mykena, Königin der Amazonen", erwiderte sie laut und klopfte nachdrücklich mit dem Speer auf den Holzboden,
"Also gut, ihr sucht ein Erbstück. Worum handelt es sich denn genau? Und welche Amazone soll das gestohlen haben?"
Mykena überlegte welche ihrer Mädels wohl da die Hand im Spiel haben konnte. Lange Finger hatten sie alle mal, sie kannte da so einige von der Sorte.
28.12.2002, 15:54 #40
Angroth
Beiträge: 2.494

Bruder Angroth hatte sich so etwas in der Art schon fast gedacht. Die Königin der Amazonen! Angroth war fasziniert über den Stolz den sie ausstrahlte. Es war auch die erste richtige Führungspersönichkeit, die er sehen durfte. Seine Hochachtung wuchs ins unermessliche aufgrund der Ehre die ihm zuteil wurde. Vor Glücksgefühl vergass der Bruder fast wie heikel die Situation immer noch war, in der sie sich befanden. Er brauchte einen Moment um seine stockende Stimme wieder voll kontrollieren zu können.

Der Name der Frau ist mir nur zugeflogen, ich bin nicht sicher ob er der Name jener Person ist, die ich suche. Sie scheint Saria zu heissen. Ich könnte aber noch die Beschreibung geben das sie sehr geschickt in der Diebeskunst ist. Sie hat langes Blondes Haar und grüne Augen, sowie einen trainierten Körperbau, was aber nicht sehr ungewöhnlich ist in diesem Teil der Welt.

Bei seiner letzten Bemerkung musste der Sumpfler schmunzeln, und war über sich selbst überrascht so schnell zu einer sicherheit in diesem Gespräch zu gelangen. Fast hätte er vergessen zu erwähnen was er von ihr wollte, drum teilte er es wieder ein wenig beherrschter und demütiger mit. Was ich suche ist ein Erzbeutel mit dem Wappen meiner Familie, sehr wertvoll für mich.
28.12.2002, 16:05 #41
Mykena
Beiträge: 568

Mykena kratzte sich abwesend mit der Speerspitze an der Stirn, bis sich die scharfe Waffe leicht in ihre Haut ritzte und ein Tropfen Blut sich seinen Weg hinaus suchte. Hoppla, doch recht scharf das Teil. Eilig wischte sie mit dem Handrücken das Blut ab.

"Saria.. nun ich werde schauen ob wir jemanden mit einem solchen Namen hier im Lager haben..."
Was hatte dieses Mädel denn jetzt bloß wieder angestellt. Sie würde das aber selbst in die Hand nehmen, keinesfalls würde sie den Sumpflern den Aufenthaltsort der Amazone verraten. Zumal sie ihn selbst nicht genau wußte.
"Ist euch nur der Beutel was wert oder auch der Inhalt? Aber ich nehme an ihr wollt beides zurück haben..."
Sie stand immer noch kerzengerade da, den Speer in der Rechten als wäre er dort angewachsen.
28.12.2002, 16:11 #42
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth wusste doch wie man verhandelt! Ein wenig stolz auf sich durfte er sein. Zwar machte die Königin nicht wirklich den Eindruck als sei sie voll bei der Sache, aber dennoch erhoffte sich der Sumpfler ihre Hilfe.

Der Inhalt des Beutels beträgt nicht einmal eine Handvoll Erz! Ich wäre bereit ihn für meinen Beutel zu opfern. Das Erbstück ist eh mehr Wert als der Inhalt.

Der Bruder wusste er hatte sicherlich einen Schritt zuweit gemacht indem er den Wert höher nannte. Deshalb fügte er noch rasch hinzu das er den Persönlichen Wert anzeigen wollte, nicht den Materiellen.
28.12.2002, 16:27 #43
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Jetzt verstand auch Krieger, warum diese Amazone so selbstsicher da stand und die anderen ihr aufs Wort gehorchten. Eine Königin. Krieger sah es aber immer noch nicht ein sich auf irgend eine Art und Weiße zu entschuldigen, denn schließlich hat er ihr nichts als die Wahrheit unterbreitet!

Doch was Krieger noch mehr erschreckte war, dass Angroth hier nur wegen eines Erzbeutels her wollte! Das hat er auch noch nicht erlebt. „Gott als ob seine Familie hier noch was Wert ist!“, sagte Krieger leicht genervt vor sich hin. „Sorry Leute! Das wird mir hier jetzt zu Dicke!“, sagte er laut und machte sich einen Stengel Sumpfkraut an. „Ich verstehe nicht recht warum ich mich fesseln, schlagen und erniedrigen lassen muß, nur weil du deinen komischen Beutel wieder haben willst!“
28.12.2002, 16:39 #44
Mykena
Beiträge: 568

Mykena schaute von einem zum anderen. Schließlich verschränkte sie die Arme und schaute zu den beiden Amazonen, die die Tür flankierten. Beide hatten sie ein Grinsen auf dem Gesicht. Es war doch immer wieder dasselbe. Erst spuckten sie große Töne von sich und dann gerieten sie sich untereinander in die Haare. Das beste wäre jetzt, man setzte sie draußen auf dem Fjord aus und den Rest würden die Kerlchen schon von selbst regeln.
Die Amazonenkönigin beschloss erstmal abzuwarten und die Konversation der beiden weiterzuverfolgen.
28.12.2002, 16:40 #45
Killler
Beiträge: 212

"Was der Ganze Terz nur wegen einem Beutel, ich hoffe ich werde trotzdem noch etwas Erz als Belohnung bekommen, wisst ihr Ich habe keinen einzigen Erzbrocken mehr in meiner Tasche und wenn ich kein Erz habe kann ich mir nichts kaufen und wisst ihr was nichts bedeutet, ich meine garkein Erz, nichts, nada, niende. also Hoffe ich doch stark das ich noch, zumindestens, etwa Erz herhalte"

Gab der nun wach gewordene Killler von sich, wobei er die Amazonen noch nicht mal richtig bemerkt hatte.

"Oh und wieso müsst ihr mich den wecken kann man denn nicht einmal inruhe ausschlafen. Oh äh ja und wer seid ihr Überhaupt und wieso wurden wir gestern überfallen. Achja und wenn ich schon dabei bin gibt es eigentlich einen landweg hierher, wollgemerkt vom Sumpflager aus?"

Plötzlich bemerke der neue Bruder das er eigentlich kein Wort über die Ereignise von gestern verliehren sollte also beschloss er erstmal dem Mund zuhalten.
28.12.2002, 16:54 #46
Angroth
Beiträge: 2.494

Wie die Sache sich entwickelte gefiel Angroth nun wieder gar nicht. Warum muss Krieger denn jetzt anfangen rumzumeckern? Verdammt nochmal! Schoss dem Bruder durch den Kopf, und er wendete sich dem irgendwie gereizten Novizen zu.

Ich habe dir schon gesagt das ich mich auch nach Schmuck oder Verzierungen umsehen wollte! Warum fängst du jetzt an uns hier vor anderen Leuten zu blamieren? Hast du gar keine Manieren was Frauen oder gar Königinnen angeht? Da ist ein wenig Respekt vonnöten oder willst du rausgeschmissen, gar eingekerkert werden???

Der Sumpfbruder platzte förmlich aus sich heraus und wusste gleichzeitig wie respektlos er nun geworden war. Doch es gab keinen Weg zurück, er würde das jetzt durchziehen. Mit einem bedröppelten Blick auf die an sich haltenden Amazonen die nur schwerlich ihre Lachmuskeln unter Kontrolle hatten wies Angroth Krieger den Punkt den sie erreicht hatten. Der junge Mann fing an sich zu schämen.
28.12.2002, 17:12 #47
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff stand lässig gegen die Wand gelehnt da. Er hielt ich im Hintergrund und beobachtete diese Diskussion. Der junge Barde kam sich leicht peinlich berührt vor als seine Begleiter jetzt anfingen sich untereinander anzufahren. „Wie kleine Kinder.“ Schmunzelte Gardiff und erinnerte sich an die Zeit bevor er in die Barriere geworfen wurde und er in der einen oder anderen Stadt Zuschauer eines Streitgesprächs unter Kindern wurde.

Er musterte eingehend aber so unauffällig wie möglich die Amazonenkönigin und ihre Garde. Ihre Waffen und Rüstungen waren gut gefertigt. Diese Königin schien nicht vor zuhaben weiter zusprechen bevor die Freunde ihre Uneinigkeiten beigelegt hatten und die Amazonen an der Tür schien das Verhallten der restlichen Sumpfler sehr zu amüsieren. Dem Hohen Novizen war das Grinsen in ihren Gesichtern nicht entgangen.

Gardiff wurde aus seinen Gedanken gerissen. Sein Magen knurrte markerschütternd und so glitt Gardiff die Wand hinunter bis er saß, nahm sein Bündel zur Hand und beförderte ein in ein Tuch eingewickelte Stück geräuchertes Fleisch ans Licht. Mir seinem Dolch schnitt er sich ein paar Streifen Fleisch ab, packte dann das Fleisch und begann sie genüsslich zu verzerren. Dabei wand er sich der Szene wieder zu die sich immer noch im Raum abspielte und studierte gespannt , amüsiert und neugierig das Verhalten der Anwesenden. In Not und Stresssituationen zeigen Menschen oft ihr wahres Gesicht .
28.12.2002, 17:28 #48
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Ganz ruhig bleiben, ganz ruhig. Nicht aufregen!“, sagte sich Krieger. Nun mit ruhiger Stimme sprach er zu Angroth. „Verstehen BRUDER. Ich habe keine Lust mich wegen deinen Fabel für Schmuck und so einem Beutel rumzuärgern. Bis jetzt hat mir das einfach mal den Tag versaut und nicht nur das. Ich habe mich gerade mit der Königin der Amazonen gestritten! Allein das wäre schon ein Grund für einem aus dem Alten Lager gewesen dich zu töten. Du hast glück das ich ein ruhiges Gemüt habe und nicht auf Streit aus bin, also halte dich jetzt einfach mir gegenüber zurück! Sonst kann sich die gute Freundschaft zwischen uns verabschieden!

Das musste jetzt mal gesagte werden! Mykena, ich bitte sie hiermit, nicht all zu Misstrauisch zu sein. Ich habe nie irgendetwas schlimmes im Schilde gehabt. Und entschuldige mich jetzt, damit die Sache hier ein Ende nimmt. Tut mir Leid, dass wir einfach eure Betten belegt haben! Ich hoffe sie sind jetzt zufrieden. Ich würde mich jetzt gerne entfernen!“ Krieger ging an den beiden Amazonen und der Königin vorbei, wünschte ihnen noch eine schöne Nacht.
Krieger setzte sich draußen auf eine Bank, zündete sich einen Sumpfstängel an und wartete bis sich die drinnen ausgeplaudert haben.
28.12.2002, 17:44 #49
Angroth
Beiträge: 2.494

Ein wenig traurig und sehr überrascht starrte Angroth dem aufgebrachten hohen Novizen hinterher. Sehr wohl hatte der Bruder die Nennung seines Ranges verstanden. Krieger stand weit über ihm in der Rangordnung, und Angroth dachte dennoch in ihm einen Freund gehabt zu haben. Das würden sie später besprechen müssen, doch jetzt würde er ersteinmal die Sache mit den Amazonen ins Reine bringen. Geknickt wandte er sich der Amazone zu, nachdem er einen Blick auf Gardiff geworfen hatte, der amüsiert dabeigewesen war.

Meine Dame, in Anbetracht der derzeitigen Lage meinerseits zu meinen Mitbrüdern ziehe ich es vor, abzureisen und ein anderes Mal alleine wiederzukommen, falls es ihnen genehm ist. Ich wollte niemals Ärger verursachen noch haben. Desweiteren biete ich ihnen meine Bescheidenen Fähigkeiten an, falls sie ein Paar Erledigungen getan haben wollen. Ich wäre bereit euch dies als Entschädigung für ihre verlorene Zeit anzubieten.

Die Stimme des wie er selbst merkte noch sehr unerfahrenen Sumpflers brach immer mehr während seiner weiteren Ansprache. Er wollte es sich nicht eingestehen, aber Krieger hatte ihn tief verletzt. Um Zurückhaltung seiner Gefühle kämpfend, ob der ihm angetanen Demütigung erwarte er das Urteil der Königin.
28.12.2002, 17:54 #50
Mykena
Beiträge: 568

Mykena kam zu der Ansicht, dass die Sumpfler nun genug herumdiskutiert hatten. Stumm beobachtete sie, wie einer von ihnen sich bereits verabschiedete und an ihr vorbei nach draußen stapfte. Die beiden Amazonen hinderten ihn nicht daran.

Kurz darauf trat der andere vor sie, Angroth oder so hieß er soweit sie sich erinnerte. Er erinnerte sie etwas an einen begossenen Pudel, wie er da so geknickt stand und fast schon tat er ihr leid.
Sie lächelte, diesmal schon fast gutmütig.
"Macht euch nichts draus. Ich schlage vor, ihr sucht nochmals woanders nach eurer Diebin und ich werde mal schaun ob ich hier etwas auftreibe. Da muss sich doch schließlich ein Kompromiß finden lassen. Kommt einfach in ein paar Tagen nochmal her."

Sie wollte sich schon umdrehen, als ihr nochwas einfiel.
"Achja, Sumpfler seid ihr? Wißt ihr schon von den Neuigkeiten? Es geht das Gerücht um, der Schläfer sei ein böser Erzdämon..."
Gespannt wartete sie auf eine Reaktion der Brüder. Hoffentlich würden sie nicht gleich wieder an die Decken gehen.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »