World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 1
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
04.01.2003, 13:58 #51
General Lee
Beiträge: 117

Langsam und etwas übermüdet stapfte der General aus der oberen Etage des Hauses hinaus ins Freie...Ein schöner Tag, war es hier auf der Insel...Und ein schönes plätzchen war es, dass sie hier bekommen hatten...Und sie bekamen sogar noch Gold dafür, das sie ein paar Leute verprügelten...Wenn das kein schönes Leben war...Aber etwas störte den General...Dieser Sylvio der gestern mit seinem Mannen hier angekommen war...Vornerum tat er wzar ganz net und freundlich, als ob er sich tatsächlich unterwerfen würde, aber irgendwie schien er etwas vorzu haben...Irgendwie traute der General jenem Mann aus den Bergen nicht...Aber genug jetzt dachte sich Lee und blickte wieder über das Lager, als ihm ein Söldner ins Auge fiel...Aber irgendwas schien mit ihm nicht zu stimmen, und als jener Näher kam, erkannte der General auch weshalb...Er trug einen Menschen auf dem Rücken...Einen überaussehenden Menschen...Überall klebte vertrocknetes Blut und er war weder von einer Rüstung,noch sonst etwas auser einer dünnen Hose geschützt...Verdammt Zombie was bringst du uns hier für Vagabunden mit... schnautzte Lee den herankommenden Söldner an...Lee hört zu...Das ist kein General, er ist ein Gildenloser Waldläufer, der einst mein Lehrer im bogenschuss war...Er ist ein guter Krieger und ich weis auch nicht wie er in solchen Zustand gekommen ist...Wir müssen ihm helfen...Er wird sonst sterben...

Lange blickte der General dem Söldner in die Augen und dachte nach...Nun gut... antwortete er schlieslichWenn du meinst das er uns keinen Ärger macht dann kann er hier bleiben...Am besten du bringst ihn oben in eines der einzelzimmer und lässt nach irgend einer Heilerin oder sonstigem schicken, die ihn wieder auf trab bringt...So nützt er ja niemandem etwas... und mit diesen Worten verschwand Zombie mit dem Dexter nach oben und legte ihn in eines der freien Betten...
04.01.2003, 14:19 #52
Cole
Beiträge: 2.773

Anderen bei der Arbeitr zuzuschauen war ermüdend. Und machte hungrig. Cole erhob sich widerwillig und verließ seinen gemütlichen Platz. In der kleinen Taverne fand er einen Platz. "Hey, ich hätte gern ein Mittagessen." Er lächelte die Frau an die ihn grimmig ansah. Doch sie sagte nichts. Cole lauschte den Gesprächen im Raum. Ein paar neue Gesicht waren da. Und was sie redeten gefiel ihm gar nicht. "Hey du!" sprach er einen an. "Was hast du da gesagt?" Der Mann drehte sich um und schaute Cole abschätzend an als richteten sich die folgenden Worte nach seinem Äußeren. "Ich sagte das dieser Hund Lee keine Ahnung hat wie man mit einer solchen situation Umgehen muss. Er verkricht sich lieber in seinem Loch!"

"Soso. Und wie sollte man es deiner Meinung nach machen ?" fragte ihn Cole. "Natülrich sollten wir den Leuten in den Arsch treten." Cole stand auf. "Das seh ich ganz genauso. Und mit dir fange ich gleich mal an. Cole riß sein Schwert aus der Scheide und nahm eine Haltung ein die keine Zweifel daran ließ das er kämpfen würde. "Hey Bullco, kümmer dich drum." Der angesprochene Söldner stand auf und lächelte selbtssicher. Er sah sehr stark aus, aber davon lies sich Cole wenig beeindrucken. Er hatte schon gegen stärkere Gegner bestanden.

Cole griff an. Er ließ es sehr langsam angehen. Ein Stich hier, ein Hieb dort. Bullco parierte immer. Er vollfürhte einen kräftigen Hieb dem Cole mit leichtigkeit auswich. Nicht das er ihn nicht hätte parieren können. Er wollte den Mann nur ein reizen. Er wich immer aus und stach danach selbt zu. Cole hatte während des ganzen Kampfes gelächel. Nochetwas das diesen arroganten Penner reizte. Cole sprang nach vorne, hieb die herannahende Klinge beiseite und verpaste dem Söldner einen kräftigen Fasuthieb der ihn zurücktamelm ließ.
04.01.2003, 14:20 #53
General Lee
Beiträge: 117

NAchdenklich war der Lee über jene soeben Geschehene Handelung geworden...Wer war dieser Dexter und wie ist er so zugrunde gerichtet worden...Es muss irgendetwas schlimmes im Minental passiert sein...Verdammt was ist da los... rief er aus seinen Gedanken gerissen aus...Verdammt und mit diesen Worten, machte der general eine 180 Grad Drehung und stapfte mit festem Schritt durch das Haus des Lehnsherren und erklomm den Weg hinauf zu dem Dexter, welcher der einzige war, der eine Auskunft darüber geben konnte...


Leise öffnete er die Tür und sah den Krieger auf einem Bett liegen...Nebenan eine Magd, die versuchte den aufgewachten Kämpfer zu beruhigen und irgendwie sein Fieber zu stillen, welches durch die Verletzungen, und die Tage in eisiger Kälte entstanden war...Ah General irgendetwas stimmt mit ihm nicht...Er redet die ganze Zeit wirres Zeug und ist vollkommen benommen... sprach die Frau zu dem General und wartete auf deren Reaktion...Er faselt die ganze Zeit etwas von Drachen und Orks, die über das Land kamen...Und ein Drache aus Eis der irgend so ein Algrus oder sowas zerstört hat...Wisst ihr etwas damit anzufangen... fraglich blickte sie in das Gesicht des besorgten Generals...WAS? Drachen...Wo im himmelsnamen kommen die her...Und sie sollen Algarus zerstört haben...Das kann nicht sein...Verdammt das darf nicht wahr sein...

Äh Sir darf ich sie was fragen fiel ihm die Magd flehentlich ins Wort...Dieser Dexter hier wie er zu heissen scheint braucht hilfe...Hilfe von einem Heiler, oder ich fürchte sein Leben wird in dieser Nacht besiegelt werden...Wenn ich etwas vorschlagen dürfte...Hier im ald, nicht weit hinter Lobarts Hof gibt es eine Frau...Eine Heilerin Namens Sagitta...Wenn wir es schaffen würden ihn dort hinzutransportieren dann kann sei ihn vieleicht retten...

Mit finstrem Blick und nachdenklichen Augen hatte Lee die Worte vernommen und war am Grübeln...War es dieser Dexter tatsächlich wert ihn zuretten...Aber nun gut er war der einzige der bis jetzt solch einen Drachen zu Gesicht bekommen hatte...Vieleicht würde er noch einen entscheidenen Stein im weiteren Verlauf der Geschichte nehmen...Ja Vieleicht...

Nun gut Zombie sprach er den daneben stehenden Söldner an...Du und sie werden ihn dort hinbringen...Du bist stark genung um ihn alleine zu tragen und beeilt euch...Wir brauchen den Kerl noch... und mit diesen Worten nahm der Söldner den Dexter auf seinen Rücken und verschwand in schnellem Schritt mit mit der Magd in Richtung Lobarts Hof...
04.01.2003, 14:40 #54
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Bullco wandte sich schmerzerfüllt zurück, Du beschissener Arsch... murmelte er beim zurückgehen. Gegen dich gewinn' ich auch so! schrie er ihn an, dann legte er sein Schwert auf den Tisch, lößte seinen Scheidengurt und packte den gleich dazu. Komm doch her du Penner! Dann standen sich beide gegenüber, keiner tat oder sagte etwas, für eine kurze Zeit. Dann schlurfte Bullco gemächlich um Cole herum. Willst du deine Waffe nicht auchablegen - James?Oder hast du Schiss, dass ich dich so fertig mache? Cole drehte sich zu ihm um. Mein Name ist nicht "James" du fette Sau. Bullco lahte dreckig. Das geht mir völlig am Arsch vorbei weißt du? Bullco machte einen Ausfallschritt nach vorn , Cole hob das Schwert, aber der Söldner wollte Cole nur provozieren. Cole hatte so langsam die Schnauze voll also ließ er ein paar Schwerthiebe auf Bullco nieder regnen, welcher es aber mit knapper Müh und Not schaffte auszuweichen. Dann rannte er nach vorn und schlug Cole feste in's Gesicht und streifte die Augenbraue. Cole machte eine kurze Drehung und fiel zu Boden. Na ....schon genug? fragte Bullco spötisch...
04.01.2003, 14:54 #55
Cole
Beiträge: 2.773

"Moment, mich hab ne Fliege gebissen oder so." Cole kratze sich an der Wange und stand auf. Bisher hatte sich Cole sehr zurückgehalten. Ein Kämpfer gibt sein Können nicht zu Beginn eines Kampfes preis, und schon gar nicht wenn es nicht nötig ist. Aber diesem fetten Kerl musste man Manieren beibringen. Cole vollführte ein komplziertes Muster von Hieben und Stich und Bullco musste schnell zurückweichen. Er stand mit dem Rücken an der Wand. "So kleiner..." Cole ritze mit seinem Schwert die Rüstung des Söldneres an. Wütend versuchte er einen Hieb in Coles gesicht. Aber Cole hieb seine Hand einfach mit der flachen Seiteder Klinge beiseite sodass Bullco laut aufschrie. "Ahhh mein Hand. !!"

Das musste sehr schmerzhaft sein, vieleicht war sie sogar gebrochen. "Hör auf zu jammern du Kind." Cole hielt dem Mann das Schwert an die Kehle und ließ seine Faust immer wieder in das Gesicht des Mannes niederkrachen. Blutüberstörmt sank er zu Boden. Cole wich zurück und drehte sich um. Er schaute sich das schwert das auf dem Tisch lag an. Nettes Schwertm aber so zerbrechlich. Cole holte weit aus und ließ seine nahezu unzerbrechliche Klinge auf das Schwert niedersausen. Mit einem lauten Klirren zerbarst die Klinge und die zollstarke Eichenplatte darunter gleich mit. Ohne das Gesicht zu verziehen steckte er seine Klinge wieder ein und warf Bullco eine nverächtlichen Blick zu. "Du kannst froh sein das ich nicht ernst gemacht hab!" Mit diesem Worten verließ er die Taverne. "Hey euer Essen !" rief die Frau. "Gebt es Bullco, er ist mein Gast" sagte Cole. Er lächelte und kehrte zu seiner Baustelle zurück.
04.01.2003, 15:09 #56
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Bullco wurde von zwei Bauern aufgeholfen, welche er aber sofort wieder wütend von sich stiess. Dieser aufgeplusterte Sack! dachte er sich. Dem werd ich's zeigen! Irgendwann übernimmt Sylvio den Laden hier und dann werden wir Jamesilein in seiner Hütte fesseln und knebeln und dann das Haus in Flammen aufgehen lassen.MU HA HA HA HA HA HA HA HA ... er lachte psychotisch. Lauter Leute um ihn herum starrten ihn verwirrt an, er senkte den Kopf. Hatte er eben laut gelacht? Egal. Hey, Fo**e! Schmeiß mir mal n bisschen Eintopf rüber! Thekla schaute ihn grimmig an, sie nahm eine Schüssel ihres köstlichen Eintopf in die Hand, nahm Schwung und warf ihm die Schüssel genau in's Gesicht. Zufrieden? fragte sie zynisch. Bullco rannte aus der Taverne und ging sich sein Gesicht waschen.Dieser ******** werde ich es auch zeigen.Ha ! Das ich nicht lache, ich werde es allen zeigen!!!...
04.01.2003, 15:34 #57
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Die Situation auf dem Hof spitzte sich langsam aber sicher zu. Seit Sylvio mit seinen Männern gekommen war spaltete sich die Söldnertruppe untereinander in zwei Lager. Sylvio machte die Leute rebellisch. Er murrte immer wieder über Lee und stellte ihn als totalen Versager hin. Und da Sylvio trotz seiner Arroganz ein unglaubliches Charisma ausstrahlte, konnte er viele Männer auf seine Seite ziehen. Der Rest stand eindeutig auf Lees Seite, fast alle aus der ehemaligen Kolonie. Alte Bekannte und Vertraute. Doch die Neuen waren eher von Sylvios Präsenz beeindruckt. Das musste Vexx Lee auch ankreiden. Er lies sich kaum ausserhalb des Haupthauses blicken. Das machte es Sylvio natürlich einfacher. Vexx hatte sich einmal ausführlich mit dem Kerl unterhalten. Dessen Arroganz sprang einen förmlich an. Vexx selbst hatte mit Sylvio keine Probleme, doch lies er sich auf ein Spiel ein das er nicht gewinnen konnte. Aber Vexx hütete sich das zu Sylvio zu sagen. Aber wer ihm richtig auf den Keks ging war dieser Bullco, Sylvios willenloser Gorilla. Mit dem war er schonmal aneinander geraten. Leider waren schon frühzeitig andere dazwischengegangen, zumindest wenn es nach Vexx ging. Er hätte dem Fettsack gerne mal ordentlich die Grenzen aufgezeigt. Und er war sich sicher das er das konnte.

Vexx beschloss einmal zu Lee zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen. Des weiteren wollte er mal mit ihm über diese Sache mit den Drachen reden, die Dexter mit sich gebracht hatte. Lee hatte ihn eingeweiht, genau wie Cole und eine Hand voll andere, diejenigen denen er sicher vertrauen konnte. Der Großteil von ihnen hatte relativ großer Gefasstheit darauf reagiert. Vorerst musste man das noch verschweigen. Die Situation war so schon angespannt genug. Wenn nun auch noch das Gerücht mit den Drachen die Runde machte, würde das Lager vermutlich daran bersten.
Wortlos ließen die Wachen Vexx passieren. Zügig schritt er in Lees Zimmer und zog ihn ein wenig zur Seite."Die Stimmung hier auf dem Hof wird immer besorgniserregender. Sylvio macht hier die Leute rebellisch. Er hetzt sie gegen dich auf. Viele glauben die Lügen die er ihnen erzählt. Es sind hauptsächlich die Neuen die ihm glauben. Aber in großer Zahl sind selbst sie eine Gefahr. Irgendwas muss passieren. Sonst kannst du hier deine Anführerposition bald an den Nagel hängen."
Lee sah ihn ernst an."Ich weiß. Sylvio vergiftet die Männer mit seinen Geschichten! Aber was will ich machen? Seine Männer sind alle fähig und ich brauche sie im Moment. Ich kann ihn weder des Hofs verweisen, noch kann ich ihm den Mund verbieten!".
Schweigend nahm Vexx das zur kenntnis und nickte stumm. Lee hatte Recht, das wussten sie beide."Nun gut, ich werde das noch ein wenig beobachten...".
Mit diesen Worten verlies Vexx Lees Zimmer und ging zurück zur "Kneipe". Die Geschichte mit den Drachen hatte er absichtlich noch ruhen lassen, er wollte ersteinmal Dexters Rückkehr abwarten und sich mit ihm kurzschließen...
04.01.2003, 16:03 #58
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Nachdem Taeris auch die neuen Felle aufgehengt hatte, ging er zu Zombiebreaker um seine Ausbildung zu beginnen. Zombiebreaker stand wieder am Schiessstand und beobachtete das rege treiben auf Onar´s Hof. "Hey Zombie, ich hab die Kohle zusammen, wir können dan jetzt von mir aus beginnen. Zombie nahm das Geld entgegen und fing an kurz nach zu denken. "hmmm ok dann lass uns mal anfangen".....
04.01.2003, 16:19 #59
Engardo
Beiträge: 1.626

<<Du bist im Bogen ja schon ausgeblidet, das heißt du kannst feste Ziele treffen. Das hast du ja auch vorbildlich bei deiner Prüfung bewiesen. Jetzt kommen die laufenden Ziele dran. Warte hier ich hole schnell was aus dem Haus.>> So ging Zombiebreaker in das Haus und holte die Gewichte für die drehenden Zielscheiben heraus. Nachdem er bei Taeris wieder angekommen war gab er ihm die Anweisungen. << Also ich habe hier diese Gewichte. Ich werde sie links und rechts an einer Zielscheibe befestigen. Dann wird die Zielscheibe sich drehen. Desto mehr Gewichte ich daran befestige desto schneller wird sie sich drehen und desto schwerer wird es für dich die Mitte zu treffen. ich würde sagen wir fangen mit einem Gewicht an.>> So ging Zombiebreaker an eine der Zielscheiben und befestigte die Gewichte. Langsam rollte die Zielscheibe dahin und Taeris setzte zum ersten Schuss an...
04.01.2003, 16:28 #60
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Oh man das trifft man doch niemals" dachte sich taeris als er dastand und völlig ruhig zielte. schweissperlen bildeten sich auf seiner Stirn. Taeris versuchte genau auf die Mitte zu zielen. Als Taeris das Gefühl hatte treffen zu können ließ er los. Der Pfeil schnellte auf die sich drehende Ziescheibe zu und traf...... den äußersten Ring. Taeris war sich nicht ganz sicher ob das jetzt gut oder eher schlecht war, also blickte er hoffnugsvoll zu Zombie...
"Das war schon garnicht so schlecht man, jetzt dreh die Scheibe nocheinmal an und versuch es einfach nochmal, Denk dran, Übung macht denw ahren Meister." Taeris nickte und stieß die Zielscheibe an. Er zielte so genau er konnte und schoss.... Doch der Pfeil flog daneben und bohrte sich in einen Baum der etwas weiter hinten stand. Taeris grinste und wiederholte die Übung......
04.01.2003, 18:21 #61
Gorr
Beiträge: 1.940

Nach einem langen Streifzug durch die Wildnis und an der Taverne im Wald vorbei, hatten sie sich an den Schildern orientiert und waren nun endlich bei Onar's Hof angekommen. Schmok setzte sich in die Taverne zur leckeren Schnecke Thekla und Gorr schaute sich mit einem Stirnrunzeln die Schmiede an. Kilian durchforstete erstmal alles um einen Platz zu finden eine Stange Wasser abzuschlagen.

Plötzlich kam ein Söldner vorbei und sprach Gorr an: Hey, du bist doch unser Schmied oder? Gorr schaute ein wenig verwirrt. Ähh ja....was dagegen? der Mann schüttelte den Kopf. Nö, aber Cole und Lee suchen dich. Du sollst mal zu einem von beiden kommen. Gorr runzelte abermals die Strin, was hatte er denn jetzt wieder angestellt? Kannst du mir sagen wo Cole ist? Der Söldner deutete wage in eine Richtung. Da hinten, er lässt an seiner Luxusvilla basteln... Gorr bedankte sich und ging in die Richtung in welche der Mann gezeigt hatte.Jetzt lässt der sich hier auch noch ein Haus bauen...
04.01.2003, 18:37 #62
Cole
Beiträge: 2.773

Cole schaute zu dem Banditen rüber der genau auf ihn zugelaufen kam. "Abend Gorr. Wie gehts die denn so?" Gorr grinste ihn an und schaute sich dann die arbeitendes Bauern an. Cole folgte seinem Blick. Die Bauern hatten die Treppe fertiggestellt, die wart knapp ein Schritt breit und gut begehbar. Die Bauern kamen an und stellen sich vor ihm auf. Sie waren trotz der Kälte verschwitzt. "Unser Lohn. Die Arbeit ist getan."

Cole stand auf und holte einen seiner Beutel vom Gürtel. Dann zählte er sorgsam 6 mal 50 Goldstücke ab und gab sie jedem Bauern."Hey" protesitieren sie. "Einhundert waren abgemacht." Coles Miene wurde eisig. "Ihr habt die Arbeit aber nicht so gut ausgeführt wie ich es mir vorgestellt hatte. Außerdem wart ihr viel zu langsam. Habt den ganzen Tag vertrödelt. Das gibt Abstriche." "Was ..." Cole schnitt ihm mit einer herrischen Handbewgung das Wort ab. "Kein Wort. Seit froh das ihr die 50 bekommen habt. Das ist mehr als euer Monatslohn." Cole wandte sich Gorr zu.

Die Bauern knurrten und gingen fort. "So, mal wieder ein bisschen Gold gespart" sagteer mit einem breiten Grinsen. "Weist du. Schau dir mal meine Rüstung an. Fällt dir was auf ?" Gorr schaute sie an. "Ist zimlich im eimer." Cole nickte. "Ganz genau. Ich brauche eine neue. aber nicht mehr so was hier." er deutet auf seine rüstung. "Aber das bereden wir später. Willst du nicht die Rüstungenbauen und schmieden ? Ich kann die beibringe nwie es geht, habs noch nicht verlernt."
04.01.2003, 18:52 #63
Gorr
Beiträge: 1.940

Klar ,gerne ist es das warum íhr mich sprechen wolltet? Ich hatte schlimmeres erwartet! Cole schüttelte ruhig den Kopf. Nö nö, das ist eigentlich alles, Lee will dass seine Söldner mit ordentlichen Rüstungen ausgerüstet werden. Und da du unser Schmied bist und Cycle wech is...womit ich nich sagen will,dass der ordentliche Rüstungen gemacht hat....lag es nahe dich zum Rüstungschmied zu machen. Gorr nickte. Na ja, das ist ein Argument aber warum machst du es nicht? Cole: Ich hab keinen Bock auf den Stress, immer kommt irgendwer an: "Öhh...meine Rüstung...ich will ne neue...bääh...". Oh wie mich das ankotzt! Komm ich erklär dir schonmal ein paar Sachen...
04.01.2003, 19:09 #64
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Vexx hatte sich den ganzen Tag auf dem Hof herumgetrieben und sich mit den Söldnern ausgetauscht die Sylvio mitgebracht hatte. Vor allem dieser Sentenza war ihm ins Auge gefallen. Der Kerl hatte was drauf und war erfahren wie kaum jemand hier auf dem Hof. Aber nun hatte Vexx noch etwas zu tun. Er ging zu Schmiede und schickte nach Gorr, dem Schmied. Als jener gekommen war stellte er sich zu Vexx an den Tisch. Jener rollte zwei Blätter auseinander, auf jedem dieser Blätter war eine Waffe abgebildet. Einmal ein Speer und noch eine Einhandwaffe."Ich brauche diese beiden Waffen. Es handelt sich hier nur um Skizzen, wie du es machst ist dir überlassen, wenn du kleine Veränderungen vornimmst habe ich nichts dagegen!" fuhr er gleich los und lies Gorr kaum Zeit zum Wiedersprechen."Die Bezahlung sollte kein Problem sein solange ich mit deiner Arbeit zufrieden bin. Ist das Geschäft verbindlich?"
04.01.2003, 19:18 #65
Gorr
Beiträge: 1.940

Also, die Waffen krieg' ich bestimmt hin, sollte kein Problem sein. Aber das könnte ein bisschen länger dauern als sonst, denn es wird bestimmt Andrang geben, jetzt wo wir alle raus sind. Aber ich mach' das so schnell es geht. Was die Verbindlichkeit angeht: wenn ich die Waffen nicht so hinbekomme wie du das willst, können wir halt über eine niedrigeren Preis reden, aber schenken kann ich sie dir auch dann nicht. Du solltest schon bezahlen wenn ich die Waffen gemacht habe, ich mag es nicht sonderlich wenn jemand was bestellt und dann nich kauft, aber du scheinst mir ein ehrlicher Kerl zu sein.
04.01.2003, 19:44 #66
Cole
Beiträge: 2.773

"Also fangen wir an" sagte Cole zu gorr als die wieder ungestört waren. "Es kommt natülrich darauf an was für eine Rüstung du machen willst. Fangen wir mit den Söldnerrüstungen an. Du besorgst dir einige Felle und verarbeitest sie zu einer art Jacke. Dann beginnst du sie mit Stahl und Holzplatten auszukleiden. Und dann polstert du sie nocheinal aus, mit weichem Schafsfell, das ist wohl am besten geeigent. In der Kolonie hatten wir keine aber hier" er schaute eines der Schafe diebisch an."Du weist schon .." sagte er mit einem zwinkern.

"Aber zurück zum thema. Also wenn du damit fertig bist ist das Rüstung eigenlich schon fertig. Du musst nur noch an den Äußerlichkeiten arbeiten, das Fell sozurechtschneiden das es gut aussieht und Färben. Und dann macht du eine Hose auf die selbe Art. Oder eine Art kurzen rock aus Stahplatten und so den man noch darüber anziehen kann. Du machst das schon. Es laufen genug Sölder rum wo du dir das anschauen kannst. Und die Banditenrüstungen machst du genauso, nur nicht so gut gepanzert sondern eher leichter..."

Cole nickte ihm zumunternt zu. "Mach einfach mal was , ich schau mir das dann an." Cole verabschiete sich un machte sich auf nach oben auf deinen Fels. Dort begann er Messungen zu machen und sein hauszu planen. Als er damit fertig war holte er sich einen Spaten und begann zu graben.
04.01.2003, 20:04 #67
Tuan
Beiträge: 1.914

An seinem dritten Abend in der Freiheit wusste Tuan bereits nicht mehr, was er noch tun konnte. Allerdings muss gesagt werden, dass er auch noch nicht viele Möglichkeiten zur Auswahl hatte. Denn gross organisiert war noch nichts. Aber der Bandit hoffte, dass er trotzdem noch irgendeine Beschäftigung für diesen Abend finden konnte. Deshalb erklärte er seinem Freund Ceyx, dass er sich mal umsehen wolle. Ceyx meinte, dass dies eine gute Idee sei und er Tuan begleiten würde. Also schlenderten sie gemeinsam ein bisschen über den Hof und plauderten hier und da mit einigen Bauern oder anderen zwielichtigen Gestalten. Von diesen zwielichtigen Gestalten gab es mittlerweile ja genug auf dem Hof. Gerade als die beiden Freunde wieder zurückkehren wollten, sahen sie vor dem Haupthaus einen Banditen stehen. Ceyx deutete auf ihn und meinte: "Sag mal, ist das dort nicht Fisk? Sieht so aus, als würde er auf etwas oder jemanden warten..." Tuan nickte und sagte: "Los, wir fragen ihn mal." Und so gingen sie zu Fisk.
04.01.2003, 20:14 #68
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk sah zwei Gestalten durchd en Schatten schreiten. Erst bei genauererm Hinsehen konnte er diese beiden Gestalten als Tuan und Ceyx identifizieren. <<Hi!>> grinste er, als die anderen vor ihm Halt gemacht hatten. <<Hallo Fisk, lange nicht gesehen. Du bist schon über den Pass?>> meinte Tuan, ebenfalls mit einem Grinsen im Gesicht. <<Klar, schon seit vier Tagen!>> entgegnete Fisk stolz, da er einer der ersten Leute gewesen war. <<Ah...hast du auch genauso wenig zu tun wie ich?>> entgegnete Tuan mit etwas gedämpfter Stimme, anscheinen hatte er wirklich nicht viel zu tun. Auch Ceyx sah so aus, als würde er nicht sonderlich viel zu tun haben.
<<Muss euch enttäuschen, ich hab selber nichts zu tun. Aber ich würde gerne mal die Burg dort oben erkunden...>> sprach Fisk und deutete auf die ruinenartige Erhebung auf dem Hang.

Tuan musterte die Burg argwöhnisch. <<Sieht interessant aus...>> murmelte er, während er seine Finger über sein Kinn streifen ließ. <<Ja, ich spiele mit dem Gedanken, dort ein banditenlager einzurichten. Lee hats erlaubt!>> grinste Fisk leicht stolz. <<Ich wollte gleich sowieso nochmal rauf, alles angucken und vielleicht schonmal ein paar Planungen vornehmen, kommt ihr mit?>> meinte er dann wieder ernst.
Doch er wollte nun endlcih einmal hinauf, um sich das Gebilde genauer anzusehen und sollte dort wirklich etwas lauern, konnte er Unterstützung gut gebrauchen.
04.01.2003, 20:23 #69
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan dachte nach. Ein Banditenlager? Er war doch selbst auch Bandit. Oder zumindest in der Barriere hatte er diesen Rang bekleidet... "Ne richtige Burg, das wär schon was. Was meinst du, Ceyx?" Tuan warf seinem Kumpel einen fragenden Blick zu. Aber der zuckte nur mit den Schultern. Er war ja noch kein Bandit. Also entschied Tuan: "Ok, wir begleiten dich mal da hoch, Fisk. Muss aber nur noch schnell meine Waffen holen. Und Fackeln wären auch nicht schlecht, denk ich mal..." Denn ein Blick in den Himmel zeigte, dass es angebracht war, für eine Lichtquelle zu sorgen. Die drei gingen schnell zu Tuans und Ceyx' Sachen, wo sich die beiden rüsteten. Fisk trug seine Waffen schon. Zum Schluss nahm Tuan noch vier Fackeln und Zündmaterial hervor. "Das sollte reichen, zwei Fackeln aufs mal sind genug." Er entzündete zwei der Fackeln am Feuer und reichte eine an Ceyx. Die andere behielt er selbst. Dann machten sie sich auf den Weg zum Hügel mit der Burg darauf.
04.01.2003, 21:06 #70
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Ein wenig später ging Vexx nochmal zu Gorr, zog ihn ein wenig zu sich heran und raunte ihm, nur für sie beide hörbar:"Hey, und falls du mal bei einem Handel ein ungewöhnliches Stück erstehst, irgendwas ausgefallenes oder seltenes, dann denk an mich, ich bin an Einzelstücken oder ausgefallenen Sachen immer interessiert!". Gorr nickte nur stumm und Vexx gab ihm einen Klaps auf die Schulter. Dann ging er von der Schmiede in den Essensraum, lies sich dort eine Schüssel Eintopf geben und setzte sich zu Sentenza. Der saß mit einem Glas Bier allein am Tisch. Als Vexx sich setzte sah er auf und grinste ein wenig fies."Hey Vexx, setz' dich! Hier ist keiner mehr mit dem man noch reden kann!". Vexx tat wie ihm gesagt wurde und setzte sich. Gierig schlang er den Eintopf hinunter und sprach nebenbei noch ein wenig mit Sentenza."Was hast du denn eigentlich gemacht bevor du hierher kamst?"."Ich habe in der königlichen Armee gedient. Ich habe zusammen mit den anderen die mit mir hierherkamen einige Schlachten gegen die Orks geschlagen. Dann haben wir desertiert und sind hierher geflohen! Und du?". vexx musste schlucken als er die Frage hörte. Er drückte die Schüssel ein wenig von sich weg und spülte den Eintopf hinunter."Ich war Gefangerer der Minenkolonie. Ich war einer der Erzbarone des Alten Lagers in der Kolonie. Siehst du die Rüstung...", er deutete an sich hinunter,"..das ist die Erzbaronrüstung!". Sentenzas Augen wurden immer größer und er sah Vexx ein wenig ungläubig an. Doch dann fasste er sich wieder und setzte den müden Blick auf den er immer bewahrte."Hm, sowas in der Art hatte ich schon fast erwartet!".Gelogen! schoss es Vexx in den Kopf."Nunja, aber ich werde dich deswegen nicht verurteilen! Für mich bist du ein ganzer Kerl und ich respektiere dich!". Vexx nahm das stillschweigend zur Kenntnis und dachte sich seinen Teil. So ein Dummschwätzer, das ist ja nicht zum Aushalten. Schon kurz nachdem er fertig gegessen und getrunken hatte stand er auf und ging nach draußen. Dort setzte er sich auf eine Bank und rauchte einen Traumruf, in aller Ruhe und allein, dieser Sentenza konnte einem mit seinem Wischiwaschi echt auf den Keks gehen...
04.01.2003, 21:49 #71
Tuan
Beiträge: 1.914

Endlich blieb Fisk stehen. Schwer atmend erreichten ihn Ceyx und Tuan. Nachdem Tuan wieder etwas zu Atem gekommen war, wollte er natürlich sofort wissen, warum Fisk denn urplötzlich so losgestürmt sei. "Was ist denn bloss in dich gefahren? Hast du ein Gespenst gesehen?" Fisk schüttelte den Kopf. Erst jetzt viel Tuan auf, dass Fisks Gesicht trotz dem Astabdruck und der Anstrengung durch den schnellen Lauf kreideweiss war. "Nein, ich habe kein Gespenst gesehen, aber wir hätten zu welchen werden können." Damit zeigte er Ceyx und Tuan die zweite Karte, auf der die Mine eingezeichnet war. Interessiert betrachteten sie sie, bis Ceyx der Hinweis auf die Minecrawler auffiel. Er zeigte es Tuan mit dem Finger. Dieser verstand. "Du hattest Angst vor den Crawlern? Tja, das kann ich verstehen. Ziemlich unangenehme Zeitgenossen." Fisk machte grosse Augen. "Was soll das heissen? Kennst du dich etwa mit den Viechern aus?" Tuan schaute zu Ceyx hinüber und meinte: "Naja, auskennen würde ich nicht sagen, aber wir haben in der Freien Mine schon einige der Biester getötet." Ceyx nickte. Tuan fuhr fort, indem er auf seine schwere Banditenrüstung zeigte: "Hier, meine Rüstung hab ich mir aus den Stollen der Mine geholt. Dabei standen mir einige Crawler im Weg. Jetzt stehen sie nicht mehr..." Fisk war noch etwas ungläubig, aber er fragte dennoch: "Du hast also schon gegen Minecrawler gekämpft?" Tuan nickte und antwortete: "Ja, zusammen mit Ceyx und Bloodflowers. Zu dritt haben wir den Viechern ganz schön eingeheitzt." Man konnte Fisk ansehen, dass er eine Idee hatte. Aufgeregt meinte er: "Lasst uns zusammen an das Feuer dort setzen. Und dann erzählt ihr mir alles, was ihr über Minecrawler wisst und was ihr mit ihnen schon erlebt habt." Ceyx und Tuan erklärten sich einverstanden und so setzten sich sich zusammen an das Feuer. Tuan begann dem interessiert zuhörenden Fisk von seinen Erlebnissen mit den Minecrawlern zu erzählen: "Also, ihr Schwachpunkt sind ihre Beine. Wenn du ihnen die abschlägst..."
04.01.2003, 23:15 #72
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Oh Mann, das hatte gut getan. Wie lange hatte er sich schon danach gesehnt, endlich mal wieder seine Blase zu entleeren. Warum er es nicht schon vorher getan hatte, fragte sich Kilian schon die ganze Zeit, seit er um den Hof dieses fetten Kerls strich. Schöne Gegend war das hier, und weit und breit nichts zu sehen von diesen stinkenden Milizen. Er konnte es immer noch nicht fassen dass diese Kerle ihn eingelocht hatten wegen einem gottverdammten Brot...und ner grossen Forelle...ja, und der erstklassige Wein war da auch noch gewesen, aber egal. Die Händler waren doch selbst schuld, lassen ihre Waren einfach so liegen. Naja, egal, jetzt war er gottseidank aus der Stadt wieder draussen und unter freiem Himmel wie er liebte. Das einzige, was ihm noch zu seinem Glück fehlte, war die Gesellschaft der Drachenritter.

Doch die Kerle hier schienen schon ganz ähnlich veranlagt, trinkfest, rauhbeinig...naja, eigentlich nur die wenigsten. Jeder Depp konnte erkennen, dass die meisten nur Bauern waren, die sich in Rüstungen gezwängt hatten, die weder ihrer Erfahrung, noch ihrer Intelligenz entsprachen. Alles nur verblödete Hitzköpfe. Er hoffte inständig, sich nicht auf diese Behelfskerle verlassen zu müssen, wenn es hart auf hart kam...da sah ihm dieser Kerl, der da auf der Bank sass und einen von diesen begehrten Krautstängeln rauchte, schon taffer aus. Der schien ne Menge mitgemacht zu haben...Inzwischen war seine Entscheidung, die eigentlich schon nach dem Treffen mit seinen Kumpels, Schmok und Gorr, sicher gewesen war, endgültig, er würde sich diesen Kerlen hier anschliessen. Sollten die, die was dagegenhatten nur her kommen, und er würde ihnen zeigen, aus was für einem Holz Drachenritter geschnitzt waren.

"Hey, du da, in der glänzenden Rüstung. Du siehst mir hier wie einer aus, der was zu sagen hat. Weisst du, wie ich bei diesem Haufen hier aufgenommen werden kann? Wies scheint, könnt ihr gute Männer gebrauchen, die meisten scheinen noch nichtmal zu wissen, wie man ein Schwert richtig führt."
04.01.2003, 23:28 #73
Saturas
Beiträge: 3.217

Natürlich war auch der Magier Saturas mit der Horde aus dem ehemals sogenannten Neuen Lager mitgezogen in die Freiheit. Sein erst kürzlich hergestellter Unterumhang aus dem dicken, weissen Fell des urtierähnlichen Schattenläufers leistete besonders während dieser Reise hervorragende Dienste in der winterlichen Kälte.
Ohne weitere Blessuren oder einer Erkältung hatte also Saturas der Jüngere die Flucht, wenn man es so nennen kann, aus dem riesigen Gefängnis überstanden.
Jaja, Kolonie wurde das Gebiet meistens genannt, "Barriere" sagte man gelegentlich, doch sicherlich hatte kein Einziger vergessen, wo er da viele Jahre gelebt und (in den meisten Fällen) geschuftet hatte. Wieso war Saturas doch gleich da reingeraten? Er, der 2., nicht der, der durch eine Fehlberechnung eingeschlossen wurde, nein, dessen Sohn? Weshalb wurde er zu unbegrenzt langer Haft unter der magischen Kuppel verurteilt? Ein grösserer Sachschaden wurde ihm zu Lasten gelegt. Auf dem Festland setzte er ein ganzes Dorf- seine Heimat- in Brand, aus Versehen, versteht sich. Mit dem Feuer hatte er es doch nie so ganz im Griff. Saturas war wie sein Vater und dessen Vater und sowieso alle Vorfahren für das Zaubern mit der Energie des Wassers, des Eises, des Blitzes geschaffen. Geboren, um Kontrolle über das (nicht immer ganz) feuchte Element auszuüben. Und er hatte sich perfekt in diese Bestimmung hineinplatziert, das Leben als Magier, als Priester des Adanos gelebt, anders gesagt: natürlich noch nicht fertiggelebt, erst begonnen.
Denn Sat hatte nicht vor, hätte niemals davon geträumt, eines Tages freiwillig kein Wassermagier, geschweige denn überhaupt kein Zauberer mehr zu sein. Auch wenn er den einhändigen Kampf fast schon hervorragend beherrschte und sein Können auch regelmässig zur Anwendung kommen liess, im Umgang mit Zaubern aus dem Kreis des Wassers kannte Saturas eigentlich niemanden- niemanden, der noch lebte (sein Vater wurde ja schon lange ins Reich der Ahnen geschickt und der einzige andere, Saleph nämlich, galt ebenfalls als tot, als wahrscheinlich einsamer Held) der ihm dabei das Wasser reichen konnte. Darauf war er auch stolz. Vielleicht war das auch ein wenig Einbildung, Arroganz, doch dass er nicht der wahre, der einzig würdige Nachfolger seines berühmten Vaters gewesen sei, das hätte ihm wohl so schnell niemand abspenstig gemacht. Denn auch ein grossartiger Lehrer war er in der Tat- was man allein am Können seiner Schüler sah. Trotz alledem war Saturas der 2. erst knappe 24 Jahre alt, doch so erfahren, so weise wie ein doppelt oder gar dreimal so Alter. Doch was red ich, ich, der von Saturas erzählt, von seinen Fertigkeiten, ist alles überhebliches Gesschwätz, er war ein Meister der Wassermagie, ein nicht schlechter Nahkämpfer und ausserdem der Träger einer sehr imposanten Rüstung- schon seltsam, nicht wahr?- eine Mischung aus Rüstung aus Robe, eine "vereisernte" Magierrobe, zudem noch schwarz, nachtschwarz, statt wasserblau. Sehr brauchbar in Gefechten also eigentlich, allerdings nicht wirklich ein grosser Held...ein Mann von grossen Taten vielleicht, von langen Reisen und Abenteuern sicherlich...aber kein Held, nein, nicht zu vergleichen mit den Mutigen- oder Dummen? Mut und Dummheit grenzen oft aneinander (Wenn etwas nicht machbar oder schlicht lebensgefährlich ist, dann ist es nicht mutig, nicht heldenhaft, dies dennoch zu tun, sondern idiotisch, lebensmüde, eben dumm.)- den Mutigen, die für den Fall der Barriere verantwortlich waren. Wie sein bester Freund Saleph, der ja seither nicht wiedergesehen und wie schon gesagt vermutlich tot war. So einer hätte Saturas durchaus sein können, er machte Vieles mit, vieles Gefährliches. Doch nun half er eben nicht bei der Freilassung der Hunderten Gefangenen, wieso, das weiss selbst ich nicht.
Wo bin ich denn jetzt gelandet? Wie man doch ins Nachdenken, ins Philosophieren kommt...nun will ich lieber wieder von meinem Lieblings- Helden (ich nenne ihn jetzt einfach Held), dem Saturas, kürzlich heil aus dem Freiluftgefängnis entflohen mit seinen Freunden, seinen Feinden. Ungefähr zu dem Zeitpunkt, der heute und damals vielleicht auch schon Mitternacht gennannt wird/ wurde, schlief der Magier, so wie jeder andere normale, vernünftige Mensch, der schlicht und einfach Schlaf braucht. Er schlief tief und fest, träumte von alten Zeiten, von ganz alten Zeiten, da er noch ein Lehrling war, freudig neues, unbekanntes, mächtiges Wissen aufnahm, zu seinen Lehrern, besonders zu seinem Vater, aufblickte und ein durch und durch erfülltes, unbeschwertes Leben hatte. Auch zu diesem Zeitpunkt, also da- wie er da so tief und ruhig schlief- war er zufrieden. Er wusste noch nicht, was er hier anstellen sollte, ob er ins berühmte Kloster Innos' gehen, in der Stadt nach Bekannten oder gar Verwandten suchen, ein Leben als fahrender Irgendwas leben, ein inhaltsloses Dasein bei dem aufständischen Bauer mit Lee und den andern fristen oder sich auf die Suche nach Sarevok- ja, den hatte er nicht Vergessen- machen sollte...Träume und Albträume! Auf jeden Fall würde er nach Khorinis reisen, dann beim Kloster um Einlass und vielleicht Aufnahme bitten. Pläne hatte er also doch schon.
Viele Pläne, Vorstellungen, wo er doch so ruhig schlief, übrigens auf dem Bauernhof, versteht sich, wo der grosse Teil der Horde hingegangen war. Saturas hatte sich am Abend vorgenommen, morgen loszuziehen. Man wird sehen, wie es mit der Verwirklichung, der Umsetzung der Pläne vonstatten gehen wird. Man wird sehen.
04.01.2003, 23:34 #74
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Vexx blickte erst nach einiger Zeit auf, und zwar erst als ein Kerl ihn anstieß. Vexx war vorher so in Gedanken an die Vergangenheit versunken und hatte dabei ein wenig mit dem Rauch gespielt das er den Neuen gar nicht bemerkt hatte."Was willst du denn von mir?" fragte er schnippig, denn er war leicht verärgert nachts um diese Zeit noch gestört zu werden. Das kleine Kerlchen stammelte leicht verlegen das er sich in Lees Dienste stellen wollte und das es hier so viele unfähige Männer gäbe die nichts draufhätten."Wer sagt mir denn das du mit dem Schwert umgehen kannst?". Vexx musste schmunzeln. Er würde den Jungen vor ihm auf die Probe stellen. Er sollte sich beweisen." Nun gut, als Beweis das du was drauf hast wirst du mir was bringen. Bring mir fünf Wolfsfelle und ein Wargfell. Das müsste genügen, wenn du die Biester erlegen kannst ohne dabei draufzugehen hast du mehr auf dem Kasten als einige andere hier! Dann werde ich mit Lee, unserem Anführer, über deine Aufnahme sprechen. Also los, verlier keine Zeit!". Mit einer harten handbewegung machte Vexx dem Jungen verständlich sich auf den Weg zu machen. Danach wendete er sich wieder seinem Traumruf zu...
04.01.2003, 23:57 #75
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Na, wenn das nichts war. Endlich mal wieder ein Grund, seine Kampfeskunst zu beweisen. Wenn ihm das, was er am Hofe gelernt hatte, nun nicht weiterhelfen würde, dann würde er einen Besen fressen. Denn sein Mentor war nicht nur ein ausgezeichneter Fechter und Kämpfer, sondern auch ein begnadeter Jäger. Und bei Hofe hatte er nichts besseres zu tun, als von seinem Mentor und besten Freund zu lernen, da ihn dieses höfische Zeugl einfach langweilte. Er war nie einer von den Adligen gewesen, die immer nur auf ihren fetten Ärschen sassen und sich von vorne bis hinten bedienen liessen.

Dann würde er sich wohl mal an seine Aufgabe machen. Heute war es schon spät, und seine Knochen schrieen nach einer Bettstatt, also würde er wohl nicht mehr viel jagen, höchstens ein oder zwei Wölfe. Und da hier ringsrum Wald war, würde er wohl nicht lange suchen müssen. Im lockeren Laufschritt lief er los in Richtung Wald, irgendwo sollte man doch so n paar Viecherns finden.

Und tatsächlich, gerade erst ein paar Schritte im Wald, schon kamen ihm zwei Prachtexemplare vor die Augen. Die beiden possierlichen Viecher labten sich gerade an irgendeinem Kadaver. Perfekt, so musste er nichteinmal für Ablenkung sorgen. Mit einem Sirren glitt sein grobes Schwert aus der Halterung, lange hatte er nicht mehr gefochten. Doch sein Griff war noch so fest wie eh und je, und er begann, sich etwas näher heranzuschleichen, auch wenn es nur zwei Wölfe waren, er hatte keinen Bock, noch mehr Aufmerksamkeit als nötig zu erregen. Er passte einen Moment ab, an dem beide Viecher gerade einen Brocken aus dem Kadaver rissen, dann stürmte er los. Seine Beine trugen ihn beinahe lautlos über das modernde Laub, während er zu einem heftigen Überkopfschlag ansetzte. Sein Ziel, das erste Tier, ward auch prompt im Genick getroffen, und mit einem Winseln hauchte es seinen Lebensfunken aus. Der andere Wolf reagierte unerwartet schnell, und schnappte gierig und erbost nach Kilian´s Wade. Gerade noch so entging der junge Mann den Fängen des Tiers, und die Zähne zerfleischten nur die Luft. Kilian war sofort wieder auf dem Damm und bereitete den nächsten Angriff vor. Zischend durchschnitt die Klinge heisse Luft, nur um sich kurz danach in den Kopf des Wolfs zu graben. Fell wurde zerzaust, und Blut floss aus der grossen Wunde. Um sicherzugehen, liess er nochmal sein Bein gegen den Unterkiefer des Tiers schnellen. Mit einem satten Knacken brach das Genick des Wolfes. Das war geschafft. Seufzend wischte sich Kilian den Schweiss von der Stirn, so eine Anstrengung hatte er nicht erwartet. Die lange Überfahrt hatte ihn wohl ziemlich geschwächt. Nunja, er hatte sie erlegt, und wollte sich nicht grossartig aufhalten, also nahm er den Tieren die Felle ab, und schlenderte zurück auf den Hof. Heute war es einfach viel zu spät, und er hatte auch keine Lust mehr, also verkroch er sich in irgendeine Ecke, wo er nicht von Söldnern belästigt wurde, und entschlief in süsse Träume...
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »