World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 1
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
08.01.2003, 17:07 #151
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Beeindruckt nahm Vexx die einzelnen Stücke entgegen. Das Ding war wirklich gelungen. Da er auch ein wenig Erfahrung hatte was die Rüstungen betraf musterte er die Teile eingängig. Es gab wirklich nichts zu bemängeln. Er legte die Teile nacheinaner an und machte ein paar Grundlegende Bewegungen damit um sicherzugehen das sie richtig saß. Sie passte. Nun schilderte Dexter seinem Freund wie die Teile verbunden werden sollten damit sie den kompletten Schutz gaben. Da nen Riemen durch die Lasche und dort ne Schraube festziehen und schon war die Rüstung fertig. zufrieden brummte Vexx und nickte Dexter zustimmend."Also das Teil kostet 6000, aber nur für dich, Cole musste die volle Summe blechen, und das sind immerhin stolze 8000. Aber behalt das für dich das du nur 6000 zahlen musstest."
Wieder nickte Vexx zustimmend."Ich geh grad das Gold holen, ich behalt die Rüstung schonmal an. Du weißt das du mir vertrauen kannst, ich werd schon nicht weglaufen!", zwinkernd verlies Vexx Dexters Hütte und ging zu seiner. Dort holte er das Gold passend aus der Truhe und kehrte zu Dexter zurück. Mit einem Nicken und einem Handschlag besiegelten sie das Geschäft und Vexx war nun Besitzer einer schweren Drachenjägerrüstung...
08.01.2003, 17:16 #152
Cole
Beiträge: 2.773

Es war schon stock duster als die ankamen. Der Hof wurde vom angenehmen Licht von brennenden Fackeln erleuchtete. Cole ging schwerbeladen zu Dexter und klopfe an die Tür. "Hey !" rief er. Nach kurzer Zeit wurde die Tür geöffnet und gewährte Cole einlass in die warme Stube. "Ich habe die Sachen. Hier drei komplette Panzerplatten sets. Und noch etwas was du an meine Rüstung machen sollst. Und Gold habe ich auch noch." Er kramte sein Fundus raus und holte alles Gold heraus was er darin hatte. Es war eine ganze Menge, in der Kolonie hatte er es nie gezählt weil es wertlos war, aber jetzt sah das alles anderes aus. Es waren knapp 4000 Goldstücke, so schätze er. Widerwillig gab er den Sack ab. Dazu die Stacheln des Snappers. "Gold habe ich leider nicht mehr, aber ich kann dir noch das anbieten." Er kramte all seine Edelsteine raus. "Die sollten zusammen auch noch mindestens 1000 Gold wert sein. Tut mir leid das ich euch sowas geben muss, aber ..." er unterbrach sich selbst und sah Dexter hilfesuchend an.
08.01.2003, 17:24 #153
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven lies Cole vorgehen. Er wartete kurz, dann ging er auch zu Dexter.

"Tut mir leid, aber das Zeug ist echt schwer!"
Dexter sah Raven fragend an.
"Ich bin Raven, ich war mit Cole jagen. Du machst die Rüstungen?"
Dexter nickte.
"Ich hab auch nochmal so viel wie Cole... Und wollte fragen, ob du für mich auch so eine Rüstung machen kannst. Ich hab auch noch ein Extra!" Raven legte die Tasche ab und atmete tief durch; "Derbe schwer, des Zeug." schnauft er.
"Hier, ein paar Stacheln von so komischen Snappern!"
Raven kramte die Stacheln hervor und gab sie Dexter.
"Geld hab ich natürlich auch! 7000 oder so..."
08.01.2003, 17:38 #154
Dexter
Beiträge: 3.037

Langsam öffnete der Dexter die Tür und sah Cole davor stehen.Mit einer schnellen Körperdrehung legte der Dexter den dicken Beutel mit 6000 Goldstücken in seine Truhe und kam dann zurück zur Tühe...Also gib die Platten her und so nahm der Dexter den schweren Sack und setzte ihn zur Seite...Mit glänzenden Augen betrachtete er dann die Edelsteine, Rubinen und den sonstigen Kram...Das ist okay... und mit einer schnellen Bewegung nahm er auch jene 4000 Gold und die Edelsteine und setzte es in seine GoldTruhe als er eine weitere Person heranlaufen sah...Mit verzerrtem Gesicht trug jene einen Sack und setzte ihn mit einem Ächzen vor den Füßen des Dexters ab...Tut mir leid, aber das Zeug ist echt schwer...Ich bin Raven, ich war mit Cole jagen. Du machst die Rüstungen?" Und ein Nicken des ehemaligen Waldläufers veriet seine Zustimung...Ich hab auch nochmal so viel wie Cole... Und wollte fragen, ob du für mich auch so eine Rüstung machen kannst. Ich hab auch noch ein Extra und mit flinken Fingern wühlte der Mann etwas aus seiner Tasche hervor...Hier, ein paar Stacheln von so komischen Snappern!" meinte er und hielt dem Schmied 2 Hände voll Stacheln vor die Augen...

Mit einem Expertenblick begutachtete der Dexter jene Stacheln um sich von er Qualität zu überzeugen...Bei der Frage ob er diesem Raven, wie er hies, auch solch eine Rüstung machen konnte, blitzten seine Augen auf...Hmmm also es siieht so aus...Wenn ich dir eine Bau dann kostet das 8000 Goldstücke...NORMALERWEISE...Aber wenn du mir diese Stacheln und die restlichen Echsenplatten da lässt dann geb ich sie dir für 5000...Ist das ein Deal...?und mit fraglichem Blick betrachtete der Dexter die Gesichtszüge des Mannes, bis der schlislich mit einem "Hmmm okay abgemacht" antwortete...Okay...Dann kannst du das Zeugs hier lassen...Das Gold kannst du dann morgen vorbeibringen...Die Rüstung ist denke ich übermorgen fertig...Komm dann gegen abend vorbei...also wir sehn uns ich muss mich jetzt ans Säubern machen und mit einer Handbewegung verabschiedete er die beiden "Jäger und nahm die beiden Säcke auf...[/b] Mit schnellem Schritt stapfte er zu seiner Schmiede und begann vorerst die restlichen Haut und Gewebefetzen von den Platten zu lösen...Eine heiden Arbeit war das, und die Fetzen stanken wie Hölle...
08.01.2003, 18:03 #155
Linky
Beiträge: 3.168

Das machte richtig Spaß. Mit anderen Worten: "Linky war in seinem Element". Natürlich war es nicht das rumkommandieren, das hatte ihm zwar auch angetan, aber vielmehr war es der Reiz, etwas selbst zu bauen. Ja, das gefiel Linky sehr gut. Schon den ganzen Tag bauten die Bauern und Linky an dem Handelszentrum. Die drei Partner hatten alles genau abgemessen und geplant, keiner würde zu kurz kommen. Gleich als aller erstes sollte Linkys Laden in die Augen der Reisenden und hier Ansässigen springen. Linky hatte Gorr angeboten, einen Teil des Verkaufs von ihm zu übernehmen, um so Gorr eine ruhige Arbeitsatmophäre zu bieten. So profitierten sie beide von der wunderbaren Lage. Selbstverständlich machte Linky das rein freundschaftlich und gab das Gold natürlich an den Schmied weiter, was er für die Waffen bekommen würde. Weiter rechts, dort wo Gorr Bennet vertrieben hatte (Onar war es so ziemlich egal, er mochte Bennet anscheinend nicht wirklich leiden), zogen die Arbeitskräfte Wände an allen Seiten der Schmiede hoch und befestigten den Fußboden und alles andere, um Gorr eine schöne Schmiedeatmosphäre zu geben. Am hinteren Hausende wurde ein kleines Stückchen angebaut. Das war nötig, um den Tavernenbesuchern von Schmok reichlich Platz zu bieten. Sogar für eine Party war dieser Raum groß genug. Der Wirt, Schmok, wollte gerne vorne zwischen Gorr und Linky eine Eingangstür haben und natürlich hinten eine Tür. Dort konnte man dann die Betrunkenen entsorgen, fiel Linky darauf ein. Im großen und ganzen veränderten sie nicht wirklich viel, gravierend war höchsten der Vorbau vor Linkys zukünftigem Laden. Dort wurden nämlich Wände bis auf die Höhe [OT: Damit meine ich, dass der Hausteil da so weit zum Weg vorgebaut wird, wie halt die Schmiede] der Schmiede gebracht. Schmok hatte so einen richtigen Eingangsflur.
Im weiteren Verlauf des Abends bastelten Linky, Schmok und die Bauern weiter an der großen gemeinsamen Hütte herum. Gorr schmiedete derweil alle möglichen Dinge. Da fiel Linky etwas ein.
"Gorr! Leg mal dein Werkzeug nieder!"
Der Schmied legte den Hammer und das gerade zu schmiedende Schwert zu Boden und wendete seine Aufmerksamkeit dem Söldner zu.
"Was'n Linky?"
"Ich habe da eine klitzekleine Bestellung. Also einmal natürlich eine leichte Söldnerrüstung, die gibts ja kostenlos. Als Söldner sollte man sowas schon haben. Und dann vielleicht ein - ähm. Ah, des klingt gut, ein Langschwert für 450 Gold. Nehm ich doch gleich. Aber hetz dich nicht, ich habe Zeit. Wenn du's am Wochendende fertig hast, bin ich zufrieden."
Gorr nickte und führte augenblicklich seine Schmiedearbeiten fort. Zufrieden machte sich der Händler wieder an die Arbeit - fertig war der Schuppen nämlich noch lange nicht.
08.01.2003, 19:13 #156
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Was für eine schweiss treibende Arbeit. Den ganzen Tag und den Grossteil der letzten Nacht hatte er nun schon bei den Bauarbeiten geholfen. Was tut man nicht alles für Freunde?

Seine Hauptaufgabe bestand darin den Fussboden zu machen. Das heisst den ganzen Tag gebückt Dielen an das Bodengerüst zu nageln. Er hatte Linky schon bescheid gegeben das er auch beim Dach mithelfen wollte. Schliesslich konnte er gut klettern und wie man nagelt wusste er auch(:D).

Nachdem ihm der Schweiss aus allen Poren drang, ging er kurz zu Linky und fragte:
"Du Linky, ich hab Durst, hättest du mal ein Schluck Wasser? Ausserdem bräuchte ich fünf Minuten Pause!" flehend sah er den Bauherren an. ...
08.01.2003, 19:33 #157
Linky
Beiträge: 3.168

"Hier nimm diese Flasche, du Unterworfener!"
Grinsend reichte er Bloodflowers eine Flasche Wasser. Dieser, fast am verdursten, nahm sie mit Freude an und begann daran zu nuckeln, wie ein südafrikanisches Stachelschwein.
"Und wenn du willst, kannst du auch mal 'ne Pause machen und dich da hinten mit Elena "unterhalten"."
"Nein, alles, nur das nicht!!"
Lachend kehrte Bloodflowers Linky den Rücken zu und setzte sich auf einen Stein. Von dort aus beobachtete er die Bauarbeiten. Sie gingen gut voran, sehr gut. Der Anbau an Linkys baldigem Laden war so gut wie vollendet, bis auf das Dach aber die restlichen Grundmauern standen schon. Die ersten Bauern werkelten sogar schon unter Aufsicht des Söldners, der Linky die freudige Nachricht überbracht hatte, am zweiten Stock. Allerdings erst auf dem bereits vorhandenen Teil, der andere hatte ja nicht mal ein Dach. Doch darum konnten sie sich morgen kümmern. Jetzt fingen sie erst mal auf Schmoks Taverne an. Die Truppe konnte sich dann morgen nach außen vorarbeiten.
08.01.2003, 19:49 #158
Erend
Beiträge: 4.703

Eilig kam Fisk den weg hinunter. <<Tuan..wo ist Tuan...?>> mürmelte er, während er an diversen Personen vorbeihuschte. Nach teilweiser qualvoller Suche fand er endlich die gesuchte Person. Dieser Schelm stand Kiffen an der Hauswand Onars. <<Tuan!>> grummelte Fisk und ging auf den Banditen zu. <<Was gibts?>> erwiderte Tuan, anscheinend noch sehr nüchtern, er hatte wohl gerade erst begonnen zu rauchen. <<Kommen wir gleich zur Sache: Ich will bei dir in die Einhandlehre!>> meinte Fisk ruhig. Tuan sah den Banditenführer an. <<Hm....Linky trainiert auch bei mir...naja, warum nicht, dann bild ich euch halt zusammen aus. Du weißt aber das die Ausbildung auch was kostet, oder?>> meinte Tuan. Fisk nickte und verabschiedete sich von Tuan. Da er ohnehin schonmal auf dem Hof war konnte er auch gut etwas Zeit hier verbringen. Seid er begonnen hatte die Burg neu zu errichten war er nicht mehr hier gewesen und anscheinend hatte sich einiges geändert. Also schlenderte er gemütlich über den Feldweg, immer nach etwas interessantem Ausschau haltend.
08.01.2003, 19:53 #159
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloody murmelte ein "Danke" und verschwand mit dem Wasser zur nächst gelegenen Bank. Er trank sein Wasser und beobachtete die Bauarbeiten. Linky sitzt da nur faul rum während andere schuften! dachte er bei sich, während er Linky sah der in einem fort Befehle erteilte.
Hoffentlich würde sich das ganze hier auch finanziell für den Banditen lohnen. Schliesslich hatte Bloodflowers sich auch angestrengt, er hatte keinen Pfusch abgeliefert, es war handwerklich einwandfrei.
"Naja mal schaun!" sagte er und trank schnell sein Wasser aus. Danach ging er zurück zur Baustelle und arbeitete weiter. ...
08.01.2003, 21:56 #160
Tuan
Beiträge: 1.914

Es war dunkel und eigentlich schon wieder ziemlich kalt. Aber es war nicht so dunkel und auch nicht so kalt, dass Tuan nicht doch noch ein bisschen durch die Gegend spazieren konnte.
Bei seinem kleinen Ausflug in der näheren Umgebung des Hofes war Tuan noch auf eine im Bau befindliche Hütte gestossen. Wie er später erfahren hatte, sollte dies einmal die Hütte des Söldners Cole werden. Ausserdem hatte er ein kleines Lager gefunden, wo sich ein paar Kerle rumtrieben. Wegelagerer Oder ähnliches. Auf jeden Fall wollten sie sich anscheinend nicht mit dem Banditen anlegen, denn sie liessen Tuan in Ruhe. Und bei seinem Streifzug hatte er schlussendlich einen Platz gefunden, der ihm sowohl für seine Hütte als auch für das Training im Umgang mit den einhändigen Waffen ideal erschien. Aber er hätte sich den langen Spaziergang sparen können, denn dieser Platz befand sich gleich neben Onars grossem Bauernhaus. Dort war eine freie Fläche, relativ eben, und dahinter begann der Wald, war aber an dieser Stelle noch sehr licht. Zwischen die weit auseinander stehenden Bäume würde seine Hütte gut passen. Auch Ceyx, den Tuan später an diesen Ort geführt hatte, war begeistert. Sie hatten beschlossen, sich eine grosse Hütte zu bauen, die sie dann zweiteilen würden. So hatte schlussendlich jeder einen eigenen Wohnraum. Natürlich mussten sie zuerst noch die Erlaubnis erhalten, aber so wie es aussah, übernahm Tuan den Lehrmeistertitel für Einhänder. Dann dürfte er die Hütte bestimmt bauen. Oder bauen lassen...
Nun begutachtete Tuan, was denn Linky die ganze Zeit bauen liess. Es sollte sein neuer Laden werden, oder Gorrs neue Schmiede, oder Schmocks neue Taverne, Tuan wusste nicht was, nur, dass eifrig gebaut wurde. Jetzt allerdings nicht mehr. Die Hämmer lagen vergessen auf den Brettern, die Sägen steckten in angesägten Baumstämmen, die Baustelle war verlassen. Oder etwa doch nicht? Da bewegte sich doch etwas! Tuan kniff die Augen zusammen und spähte in die Dunkelheit. Dann trat eine Gestalt aus der Baustelle ins Fackellicht. Es war Linky. "Hallo Tuan. Ich hab nochmals die Baustelle inspiziert, ob auch alles nach Plan verläuft." Wie Tuan wusste, war Linky zum Söldner befördert worden. "Und, ist alles in Ordnung?" fragte er den Händler. "Och, naja..." Linky zuckte mit den Schultern. Dann meinte er: "Du, sag mal, hättest du Zeit? Du könntest mir noch ein oder zwei Tricks zum Kämpfen beibringen..." Tuan überlegte kurz, dann nickte er. "Ok, ein zwei Tricks. Folge mir." Zuerst steuerte Tuan das grosse Bauernhaus an, in dem er momentan noch schlief. Dort bewahrte er auch all seinen Besitz auf. Ceyx und die andern Bewohner schliefen schon, also ging Tuan leise zu seinen Sachen und holte mehrere Fackeln. Damit ging er zum Feuer und entzündete zwei. Eine reichte er an Linky weiter. Dann gingen die beiden wieder hinaus an die frische Luft. Tuan steuerte den neu entdeckten Platz an. Plötzlich hörte er Schritte und da stand auch schon Fisk neben ihm. "N'Abend, was macht ihr zwei denn um die Zeit noch?" Tuan antwortete: "Wir üben noch ein bisschen mit dem Schwert, wenn du willst kannste gleich mitkommen." Fisk legte den Kopf schief, dann meinte er: "Klar, mir ist eh langweilig." Und somit gingen die drei zur freien Fläche hinter dem Bauernhaus. Da es dort dunkler als vorne auf dem Hof war, reichte Tuan die restlichen Fackeln an seine zwei Begleiter und befahl ihnen, die Fackeln in einem Kreis in den Boden zu stecken. Dann entzündete er alle mit seiner brennenden. Als dies erledigt war, stellten sie sich in den von den Fackeln umrahmten Kreis. Tuan dachte kurz nach, dann fragte er Linky: "Kämpfst du eigentlich weiterhin mit deiner Axt?" Der frischgebackene Söldner schüttelte den Kopf. "Nein, ich hab bei Gorr ein Langschwert bestellt." Wiederum überlegte Tuan kurz, dann sagte er: "Gut, dann fangen wir an. Also, ihr kennt ja die Grundbegriffe beide schon. Nun müsst ihr eure Technik verfeinern, die Bewegungen noch geschmeidiger machen, die Schläge noch präziser werden lassen..." Etwas beunruhigt sahen sich seine zwei Schüler an. Tuan lächelte. "Keine Angst, das ist nicht so schwierig. Mit dem richtigen Training... Aber zuerst wärmen wir uns ein bisschen auf. Macht mir alles nach!" Dann began Tuan, sich zu strecken und hüpfte auf und ab und so weiter und so fort...
08.01.2003, 22:25 #161
rachestahl
Beiträge: 1.841

ruhigem schritte erreichte der wassermagier onars hof, die gerüchte stimmten also und seine alten kammeraden hatten sich hier niedergelassen. wircklich beschaulich hier, ein paar große hütten und ein herrn haus was seines gleichen suchte. ob er wohl ein paar bekannten über den weg laufen würde ? er hoffte noch darauf saleph wiederzufinden, doch nach den blicken der bauern zu urteilen war er der erste diener adanos der hier seit langem vorbei kam.
08.01.2003, 22:32 #162
Cole
Beiträge: 2.773

Cole kam wieder von seiner Baustelle runter und wollte sich grade schlafen legen als er einen Mann sah. Es war ein Magier. Wer konnte das sein. Durch die Dunkelheit war nicht allzuviel zu erkennen also näherte er sich ein paar Schritte und siehe da, es war Rachestahl. "Hey Rachestahl! Ich hab dich eine ewigkeit nicht mehr gesehen !" Der Magier drehte sich überrascht um. "Oh hallo Cole. Gut ein bekanntes Gesicht zu sehen, die Bauern beäugen mich schon so komisch." Cole grinste." Lass uns in die Taverne gehen, da können wir in ruhe reden. Die beiden verließen die kalte und dunkle Umgebung und ließen sich in der Taverne nieder. "Also was machst du hier?"
08.01.2003, 22:35 #163
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ich wollte sehn was ihr so treibt und fragen ob du saleph seit dem einsturz der barriere nocheinmal gesehen hast, als der schläfertempel einstürzte wurden wir getrennt und ich hoffe immernoch darauf das er sich bis hier hin durchschlagen konnte und noch etwas zieht mich zu den söldnern doch das hat auch noch später zeit." er orderte sich ersteinmal einen großen krug bier, der wein des klosters war zwar ausgezeichnet doch täglich das selbe zeuge konnte er einfach nicht aushalten.
08.01.2003, 23:05 #164
Cole
Beiträge: 2.773

"Saleph ? Nö den hab ich nicht mehr gesehen, ich hoffe der ist noch heil aus dem Tempel rausgekommen, ich hab es grade noch so geschaft." Er bestellte sich auch noch ein Bier und wartete bis er es bekam. Die Arbeit am Tag hatte ihn durstig gemacht. "Wenn er bald nicht auftaucht können wir uns ja auf die Suche nach ihm machen" schug er vor.
08.01.2003, 23:11 #165
rachestahl
Beiträge: 1.841

"wenn er jetzt noch nicht raus gekommen ist wird er es wohl niemals schaffen, meine hoffnungen scheinen also umsonst zu sein." er machte einen kräftigen schluck von seinem bier, wischte sich den schaum vom mund und erzählte weiter. "noch ein grund treibt mich hier her, die neue welt die sich uns nun bietet ist reich an gold das die besitzer wechseln sollte, mit einer hand voll guter männer könnte man hier sehr schnell geld verdienen, denkst du nicht auch. die paladine können nicht alles bewachen und das gold würde sich über uns ergiessen wie ein frischer frühlings regen."
08.01.2003, 23:16 #166
Cole
Beiträge: 2.773

Dieser Gedanke gefiel ihm. "Wie wahr" stimmte er zu. "Wir müssen uns nur noch einen Plan ausdenken. Ich wüsste z.b. was. Ich könnte mir ein paar Leute schnappen und dann können wir Leute erpressen. Das ist lukrativ. Und niemand wird es wagen sich uns in den Weg zu stellen. Dafür füchten sie sich einfach zu sehr. Was meinst du ?" Rachestahl schmumzelte. "Eine feine Idee. Könnte glatt von mir sein." Cole nickte. "Ja glaube ich auch. Damit können wir also anfangen. Nur wen sollen wir erpressen ? Die Leute kann ich stellen, aber in der Stadt habe ich praktisch keien Kontakte, ihr als Magier solltet es leichter haben welche zu knüpfen."
08.01.2003, 23:38 #167
rachestahl
Beiträge: 1.841

"das währe die erste einnahme quelle, doch ich habe mir noch ein paar mehr einfallen lassen. in der stadt fehlt es an gütern die die händler nicht liefern, weil sie sehr hoch besteuert werden tabak, wisky und vor allem sumpfkraut. so lässt sich neben dem schmutzigen geschäft noch ein sehr starkes handels monopol schaffen." wieder nahm er einen schluck von seinem bier, wircklich gemütlich war es hier.
08.01.2003, 23:46 #168
Cole
Beiträge: 2.773

"Ja eine gute Idee. Ich wollte schon immer meinen eigenen Schnaps brennen. Ich werde mich darum kümmern. Und Sumpfkraut kann ich auch besorgen. Oben in der nähe eines Hofes gibt es ein großes Sumpfgebiet. Da könnte man eine Plantage hinsetzen. Dann hätten wir schon mal was. Und den Rest kriegen wir auch noch hin." Cole trank sein Bier aus und stellte den leerne Becher auf den Tisch. "Wir könnten die Ware über die See in die Stadt bringen. Wir legen mit einem kleinen Schiff an und schon sind wir drin. Am Hafen soll es keine Miliz geben" sagte Rachestahl erfreut.
08.01.2003, 23:48 #169
rachestahl
Beiträge: 1.841

"damit hätten wir ja schonmal den anfang gemacht, ich suche mir ein bett bei euch, ich will nicht schon wieder den ganzen weg laufen und fürs teleportieren hab ich zuviel intus. wer weiss wo ich da raus käm" er suchte sich ein bett bei den söldnern und legte sich hin, morgen früh könnte er auch zum kloster zurück kehren.
09.01.2003, 12:37 #170
Cole
Beiträge: 2.773

Cole stand auf und schaute sich um. Er war gestern irgendwo schlafen gegangen aber er wusste nicht mehr wo. Aber als er Rachestahl sah fiel ihm gleich es wieder ein. Der Magier war scheinbar auch kein Frühaufsteher. Aber aufwecken wollte er ihn auch nicht. Also verließ er das Gebäude und ließ sich wieder aufder Baustelle seines Haues blicken. Die engagierten Bauarbeitet hatten schon einiges fertiggestellt. Das Der Dachstuhl war fertig und schon halb mit Brettern und Moos belegt. Bald war das Dach auch fertig.

Cole macht eine Rundgang und überprüfte die Verbidnungen der Wände, die Dichtigkeit der Wände und des Daches und war zufrieden. Es würde weder Wasser einrechen noch würde bei einem Sturm das Dach wegfliegen oder das Haus zusammenbrechen. "Hey komm mal her" rief er einem Bauern zu. Dieser eilte herbei und schaute ihn fragend an. "Ich möchte gern ein kleines Tor haben, da bei der Treppe. Direkt wo sie oben endet will ich das Tor. Und zwar so das da auch niemand an den Seiten vorbeikommt.

Und es sollte stabil sein. Am besten ihr geht zum Schchmied, Gorr, und lasst euch ein Eisentor sowie Schaniere anfertigen. Dann braucht ihr nur noch die Seitenwände bauen, aber bitte stabil. Sag Gorr das ich dich schicke und ich ihn später aufsuchen werde. Wegen der Bezahlung und so." Der Bauer verschwand und machte sich gleich an die Arbeit. Wunderbar. Die restlichen vier Arbeiter waren ebenfalls mit Arbeit versorgt und würden den restlichen Tag keine weiteren Anweisungen brauchen. Er konnte sich anderne Dingen widmen. Wie zum Beispiel dem was sie gestern besprochen haben.

Aber bevor er irgendwas etwas machen konnte musste er Informationen einfahren. Er hatte nicht den blasstesten Schimmer wie man Schnaps brennen konnte, aber es gab sicherlich einige die das wussten. Also machte er sich auf zu der Taverne die ihm auf dem Marsch zur Stadt ins Auge gefallen war.
09.01.2003, 13:55 #171
Dexter
Beiträge: 3.037

Laut und klamm erschallte das hämmern des eisernen Hammers über den Hof und wie an den vielen Tagen zuvor stand der Dexter wiedereinmal in seiner eigenen Schmiede und war beim Rüstungsbau...Er war gerade mit der 3ten Rüstung beschäftigt, doch im Gegensatz zu den beiden vorrigen, baute er die 3 Rüstungen gleichzeitig...Nun nicht ganz gleichzeitig, aber er wollte erst von einer jeden den besonderst starken und undurchdringlichen Brust und Rückenpanzer zu erschaffen...

So war er gerade bei Coles Rütung angelangt und setzte nun die am gestrigen Tag erhaltenen und dann gereinigten Panzerplatten aneinander und befestigte sie mit einer speziellen Bohrungs- und Schmelztechnik aneinander...

Es war eine harte Arbeit, doch für das Gold das der Schmied dafür bekam tat er das doch gerne...
09.01.2003, 15:28 #172
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris trainierte schon seit dem frühen Morgen. Er wollte so schnell er konnte die Ausbildung abschliessen. Er traf mittlerweile schon einigermaßen zuverlässig den inneren Kreis. Zombie lobte Taeris und hängte nun ein weiteres gewicht an jede Seite der Scheibe. Er stieß sie an und Taeris sah wie sie sich nun wesentlich schneller drehte als vorher. "So Taeris. Bisher hatte die rotierende Scheibe in etwa die geschwindigkeit eines laufenden Feldräubers. Die jetzige Geschwindikkeit entspricht der eines sprintenden Wolfes oder auch eines rennenden Goblins. Versuche nun genauso treffsicher zu werden wie vorhin... Mit diesen Worten trat Zombie einige Schritte zurrück und beobachtete die nächten Schüsse von taeris.
Taeris spannte den bogen und visierte die Zielscheibe an. Die Scheibe drehte sich jetzt wirklich ziemlich schnell. Taeris wartete ab, bis die Scheibe kurz davor war sich komplett Taeris zuzuwenden. Taeris ließ blitzschnell den Pfeil los und in der Zait die der Pfeil benötigte um die Zielscheibe zu erreichen hatte die Scheibe sich ein weiteres Mal gedreht und war komplett Taeris zugewandt. Der Pfeil traf einen der mittleren Ringe. Taeris awr stolz auf sich, diesmal hatte er wirklich gutes Timing gezeigt. Zombie gratulierte Taeris und Taeris versuchte es gleich darauf erneut....
09.01.2003, 18:22 #173
Drake Thurs
Beiträge: 53

BITTE LÖSCHEN
09.01.2003, 18:34 #174
Linky
Beiträge: 3.168

"Hallo, du! Du willst also Söldner werden. Bis dahin ist es zwar noch ein langer Weg, aber das schaffst du schon. Es ist gar nicht sooo lange her, da wollte ich auch hier mitmachen. Du siehst, was aus mir geworden ist. Am besten wendest du dich an Lee und Onar, sie entscheiden über Aufnahmen. Dort hinten im großen Haus, im rechten und linken Seitenflügel wirst du sie finden."
Der Neuling nickte wage.
"Gut, das werde ich machen. Vielen Dank, für die Informationen."
"So wa smache ich doch gerne. Achja, nochwas! In ein paar Tagen ist das dahinten keine Baustelle mehr, sondern mein Laden. Ich werde wahrscheinlich am Wochendende eröffnen. Falls du was brauchst, musst du nur vorbei kommen. Meine Preisliste kann ich dir auch mal geben. Und zu guter Letzt."
Drake nahm den Zettel entgegen und bedankte sich abermahls bei Linky. Dann schlenderte er auf das Haupthaus zu. Doch auf der Rampe hinein hielten ihn die Söldner auf. Anscheinend erklärte ihnen Drake Thurs, wie Linky ihn zurecht gewiesen hatte. Die Söldner blickten zu jenem und der Händler nickte vielsagend. Nun verschwand der Neuling im Haupthaus. Linky widmete sich nun wieder den Bauarbeiten. Ganze Arbeit hatten die Bauern da geleistet, der erste Stock war fast vollständig.
09.01.2003, 18:47 #175
Drake Thurs
Beiträge: 53

BITTE LÖSCHEN
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »