World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 1
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
05.01.2003, 21:08 #126
rachestahl
Beiträge: 1.841

"bücher um die uhrzeit, glaubst du ich will mir meine augen ruinieren ? gestern hab von einem jäger gehört das khorinis bei nacht echt extrem währ, aber auch hier in der gegend ist eine gemütliche kleine kneipe, wie will man sich bei diesem angebot nur entscheiden." er blickte weiter der untergehenden sonne entgegen, lange würde die nacht nicht mehr auf sich warten lassen.
05.01.2003, 21:11 #127
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Nachdem sich Diego vorgestellt hatte und ein kleines Feiergelage stattgefunden hatte wurde ihm ein Zimmer ein hohen Magiers zugewiesen. Er wusch sich und legte sich hin.

Ein letztes mal werde ich noch meditieren. Eine Woche lang will ich meinen Geist reinigen. Dann werde ich aus diesem Orden austreten, Shakuras mein Freund. Doch hoffe ich, das wir uns trotzdem noch oft sehen werden ohne verfeindet zu sein.

Mit diesen Worten verschloss er die Kammer und verfiel in die Meditation
05.01.2003, 21:15 #128
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Etwas verspannt schaute Dark Cycle den Novizen an und wurde rot im Gesicht Katzenmusik!PAAHH!Dann werde ich ja morgen sehen was ich für ein neues Instrument bekommen soll Gute Nacht wie immer du auch heisst!Innos möge dich schützen! Ganz viel Wut rührte sich nun in Dark Cycle Kopf.Immer noch schnauben ging er in die Kapelle und kniete sich.Ohh Innos und Adanos wie soll mein Leben nur weiter gehen bitte schnekt mir Rat!Denn ich bin am Ende mit meinem Wissen so alt ich auch aussehen mag es ist nur ein übler Fluch!Geheisse euch wohl Innos und Adanos! Dark Cycle drehte sich um und verschwand wartend im Kloster.
05.01.2003, 21:25 #129
Atreus
Beiträge: 400

"Ihr wollt in eine Kneipe gehen? Hehe, ihr überrascht mich doch immer wieder, ihr passt kaum in das Bild eines Magiers. Aber umso besser, freut mich noch mehr euer Schüler sein zu können."
Das war wirklich ein sehr seltsamer Mann.
"Aber sagt, wohin wollt ihr gehen?"
05.01.2003, 21:29 #130
rachestahl
Beiträge: 1.841

"wer arbeitet soll sich auch vergnügen dürfen, wenn man einfach immer weiter tut und macht fällt man irgendwann als alter mann ins bett, der noch nie in seinem leben spass haben durfte, darum geniesse ich jeden tag in vollen zügen." er nahm sich eine münze zur hand warf sie in die luft, fing sie mit der anderen hand als sie wieder herunter kam auf und drehte seine hand auf seinen arm. die münze lag nun verdeckt darunter, "sag an jung kopf für die tote harpie und zahl für khorinis." er zog seine hand beiseite...
05.01.2003, 21:35 #131
Atreus
Beiträge: 400

...und siehe da, es war Kopf, wenigstens nicht schon wieder die Stadt, da waren sie nun wirklich oft genug gewesen.
"Also in diese Tote Harpyie? Nun, dann soll es wohl so sein. Ich hoffe ihr kennt den Weg dahin, geht voran, ich folge euch wie ein Schatten."
05.01.2003, 21:36 #132
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle hörte ein Münze durch die Luft fliegen und wieder aufkommen.Neugierig drehte er sich um und wer war das?Genau Rachestahl!Sofort lief Dark Cycle zu ihm hin und dabei war jau auch noch Atreus.Lauschend näherte sich Dark Cycle immer näher und näher.Bis er da war Ohh hallo Rachestahl und Atreus was macht ihr hier so spät noch wenn ich fragen darf? Warten wackelte Dark Cycle mit den Ohren.
05.01.2003, 21:39 #133
rachestahl
Beiträge: 1.841

"wir gehn in richtung tote harpyie uns einen hinter die binde kippen ums mal auf den punkt zu bringen." er grinste den novicen etwas an, "wollt ihr nicht mit uns kommen, wir können so einen ähm talentierten musiker sicherlich zu auflockerung der stimmung gebrauchen."
05.01.2003, 21:43 #134
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Welch wunderbaren Worten hörte Dark Cycle dort.Na klar komme ich mit!Ich habe Lust mal als alter Kauz den Monstern zu zeigen wo es lang geht! Dark Cycle gluxte und drehte sich zu Atreus Atreus!Schön dich zu sehen sag was denkst du gerade?
05.01.2003, 21:52 #135
Atreus
Beiträge: 400

Die Drei gingen langsam in Richtung Klosterpforte.
"Hallo Cycle, was ich denke? Nichts weiter, nur ein paar Erinnerungen..."
Und so verließen sie das KLoster und machten sich auf den Weg in Richtung der Taverne....
05.01.2003, 22:49 #136
Belzedar
Beiträge: 62

Schon wieder saß Belzedar draußen und genoss die kühle, ja fast schon kalte Nachtluft. Es war immer noch winter aber er war nicht so sehr kalt. Doch es würde kälter werden, das spürte er in den Knochen. Plötzlich brach der konstante Windhauch ab der sein Gesicht streichelte. Er öffnete die augen und schaute gradewegs in die eines Magiers. Es handelte sich um Neoras. "Welch außergewöhnliche Freude euch zu sehen Meister" beeilte er sich zu sagen und stand rasch auf.

"Guten Abend Belzedar. Ich habe mit einigen andere geredet und die haben sich entschlossen das ihr anfangen dürft unsere Magie zu studieren." Belzedar stockte der Atmen. Es dauerte eine Weile bis er das ganze Ausmaß der Worte verstand. Immerhin hatte er zahlreiche Monate darauf gewartete. Und endlich hatte er sein Ziel erreicht. Der Magier schien von seiner Reaktion wenig überrascht. "Ich habe so lange darauf gewartet .." er unterbrach sich selbt da ihm die Worte fehlten.

"Das haben die meisten" versicherte Neoras den Novizen. "Und jetzt .. gehe ich. Ich habe noch zu tun." Belzedar nickte. "Danke." brachte er grade noch über die Lippen und ging dann zu Bett. Er musste erstmal ausschlafen um sich von den Strapazen der letzen Tage zu erholen. Dann würde er sein Studiom beginnen können.
05.01.2003, 22:51 #137
Die Feuermagier
Beiträge: 173

[plz löschen!]
05.01.2003, 23:01 #138
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Mit müden, vom laufen aufgescheuerten Füßen erreichte Sheron tief in der Nacht das heilige Kloster der Feuermagier...Schon aus einiger Ferne sah er den wachenden Magier...So hier bin ich wieder...Ich war in Khorinis und habe mir den Segen des Adanos und den des Innos geholt... sprach Sheron den Magier des Feuers an...Gut gut und hast du auch die gaben?

Gaben?
bei diesem wort musste Sheron stutzen...Welche Gaben???Ich bin ein armer Mann und habe nichts...Ich bin noch keine Woche hier auf der Insel und mein ganzer Besitz ist bei einem Seeunglück über Boot gegangen..Ic bin froh das ich überhaupt noch am Leben bin...Ich habe nix...Wirklich gar nix...Und ich wollte nicht stehlen, da ich nicht die Gebote des Innos brechen wollte...Bitte ehrenwerter Magier...Ich muss in das Kloster...Bitte lasset mich ein und mit einem flehentlichen Blick schaute Sheron dem Gesandten Innos in die tief braunen augen...Bitte...
05.01.2003, 23:05 #139
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Pedro glaubte ihn und machte eine Geste.Wenig später öffnete sich das Tor."Deine Seele ist gereinigt und allein der Wille, Gaben für den Herrn zu bringen, ist entscheident.Ihr dürft passieren.Holt Euch bei Parlan dem Magier, er steht vor der Kathedrale, eine Novizenrobe, einen Kampfstock und lasst Euch auch von ihm, einem Meister, ein Gemach erteilen."
05.01.2003, 23:19 #140
Cain
Beiträge: 3.358

Nachdem Cain lange und ausgiebig gebetet hatte, ging er aus dem Kloster heraus und sah sogleich auf das Feld, wo manche Noviezen Unkraut rupften und andere widerum Heilpflanzen anpflanzten.
Doch als Cain grade die Treppen hinuntersteigen wollte, sprach ihn jemand auf die für Cain ungewohnte Weise an.
Meister Cain!
Cain drehte seinen Kopf in die Richtung, wo die Stimme herkahm und sah einen Novizen auf ihn zulaufen.
Was gibt es Novize? frage Cain und versuchte wie ein geleerter Magier zu klingen.
Ich komme im Auftrag, euch die neue Robe anzufertigen! Wenn ihr mir Folgen würdet? das ließ sich Cain nicht zweimal sagen und so folgte er dem Novizen, in ein Treppenhaus hinein, das ein Stockwert hinab ging. Die Wände waren mit Fackeln gespickt und es roch stark nach Färbungsmittel.
Als sie unten ankahmen, wurde Cain sofort die alte Robe vom leibe gerissen und die Messarbeiten beganne. Cain musste ganz still stehen und das versuchte er auch so gut wie möglich auszuführen.
Es schienen für ihn Stunden zu vergehen, ehe er merkte, das sie richtig anfingen. Cain genoss es nach einiger Zeit, die frischen Stoffe an seiner Haut zu fühlen und nichtmehr die kratzenden alten Magierfetzten, die er früher in der Kolonie tragen musste.
Nach fünf Stunden, als cain auch schon fast das gefühl in den Beinen verloren hatte, sagt der Novize, der dran gearbeitet hatte
Ich bin nun Fertig Meister Cain
Cain sah sich seine neue Robe an und war begeistert. Er versuchte sich jedoch zu beherschen und sagte stattdessen
Sehr gut Novize, wenn du mir nun noch einen Gefallen tun könntest, würdest du in meiner Gunst stehen. der Novize wurde plötzlich ganz aufgeregt und fragte was er denn noch für den ehrenwerten magier tun könnte.
Würdet ihr mir einen grauen schlichten Umhang machen, der um die gesammte Robe und weit über den Kopf reicht?
der Novize guckte etwas komisch, sagte jedoch dann, das er es so schnell wie möglich machen würde und Cain verließ in seinem neuen Aussehen die Schneiderrei des Klosters.
Dann stellte er sich vor das Kloster und beobachtete die Novizen beim Arbeiten.
05.01.2003, 23:22 #141
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Überglücklich passierte Sheron die Klosterpforte und trat in das heiligtum von Khorinis ein...Es war wahrliche in prachtvolles Bauwerk dieses Kloster hier, in deren mitte eine gewaltige Kathedrale den Platz zierte...Seit mir gegrüsst Magier...Ich bin neu hier und will mich in den Dienst Innos stellen...Ich will ihm diesen und dem Kloster treu sein...Der Magier am Tor hat mich durchgelassen und mir gesagt ihr würdet mich aufnehmen... fraglich und mit einem hundeblick schaute Sheron dem Magier in die Augen...Wahrlich hat er das...Nun gut nehmt diese Novizenkluft und diesen Kampfstab...Und seit morgen pünktlich zum Sonnenaufgang hier.Ich habe eine Aufgabe für euch, aber nun ist es noch zu spät...Geht in das Gemach dort drüben und schlaft eine Runde...Morgen werde ich euch dann in das Leben des Klosters einführen...Bis dann... und mit einer handbewegung deutete der Magier dem Mann sich zu entfernen...

Überglücklich betrat Sheron das gezeigte Gemach und streifte seine Kluft über...Nun würde also entlich ein Leben für Innos führen können...Nun würde er bald ein Magier sein...
Und mit diesen Gedanken schlief Sheron in einem feierlich schönen Schlaf ein...
05.01.2003, 23:45 #142
Shakuras
Beiträge: 3.243

Nachdem Shakuras sich noch mit Diego, in dessen Gemach, unterhalten hatte, bevor er sich seiner tiefen Meditation widmete, ging er wieder zurück und blieb vor der Tür des Höchstens stehen.Leise klopfte er an und ein "Herein" vernahm der Alte.

Shakuras gesellte sich wieder zum Rat und entschuldigte sich für das Auftreten des Priesters Diego noch einmal.Dann erklärte Shakuras ihnen, wie er überhaupt in die Barriere kam.Wie er dort sein Leben verbrachte und das er auch teilweise dafür verantwortlich war, dass die magische Barriere gefallen war.Dann berichtete auch der Rat von ihren Geschehnissen in den letzten paar Jahrzenten, wobei der junge Serpentis häufig schwieg.Er konnte noch nicht allzu viel, auf Grund seines Alters, erzählen.

Schließlich einigte sich der Rat darauf, dass er weiterhin als Priester sein Leben beschreiten würde.Er würde eine andere, als die er jetzt trug, Heilige und Hohe Robe des Feuers bekommen.Sie erzählten ihm warum sie diese Roben nicht mehr trugen und und und.
Der Abend war lang und auch der Wein sorgte für Stimmung.
Langsam aber sicher ging er jedoch auch dem Ende zu und Shakuras wünschte seinen alten und auch nun seinen neuen Freund Serpentis eine Gute Nacht.Die Magier gingen jeweils auf ihr eigenes Zimmer und Shakuras tat es ihnen gleich.Er bekam eins von Pyrokar zugewiesen.Es war direkt neben seins.
06.01.2003, 00:08 #143
Cain
Beiträge: 3.358

Nachdem Cain zugesehen hatte, wie die Novizen nach und nach von den Feldern verschwanden und entweder in der Taverne was trinken gingen oder sich in ihre Schlafgemächer begeben hatten, setzte sich Cain auf eine Bank, an der Seite der Kathedrale und schnappte sich einen ziemlich graden Stock. Dann nahm er seinen Dolch Finger of Death und fing an den unförmigen Stock zu bearbeiten.
Immer mehr Holzspäne sammelten sich mit der Zeit auf dem Boden und der Stock wurde langsam zu einem Stab. Cain´s Ziel war es einen Kampfstab zu schniten, den er einem seiner späteren Schüler übergeben konnte, wenn er einen bekahm und der noch keinen hatte.
Er versuchte die ganzen Astnarben von dem Stab soweit es ging zu entfernen.
Bald darauf hatte er einen einfachen Kampfstab, doch wollte er sich noch nicht mit zufrieden geben. Er ging in seine Gemach und stellte den Stab kurz an sein Bett und beschwor einen Feuerpfel, den er in den Kamin warf, der kurz danach anging, bei den schön prasselnden Fuer setzte er sich in seinen Sessel vor dem kamin und holte einen feinen Schleifsteh herver, den er an dem kampfstab langsam hoch und runterführte, bis er so ziemlich glatt war. Als cain fertig war setzte er sich auf den Teppich vor dem Kamin und verfiel in eine art Trance Zustand. Seine Augen fingen an rot zu glühen, wie sie es immer traten, wenn Cain etwas veeschören, doch diesesmal blieben sie so. Cain mediiterte und das kann manchmal einige tage lang dauern. In dieser zeit braucht der Magier kein Essen oder Trinken und sammelt seine Kraft für den nächten Schritt. Bei Cain war es der Schritt endlich de zweiten Kreis der Magie weiter zu lernen.
06.01.2003, 00:57 #144
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Nachdenklich stand Meister Parlan vor der Kapelle und betrachtete das Kloster, viele Neue waren gekommen, anscheinend war die Welt nun offener für Innos und Adanos, solch einen Andrang an Mitgliedern konnte niemand vorraussehen. Der Orden war nicht konstruiert für viele Leute und wenn das so weiter ging, mussten die Novizen noch am Boden schlafen, es muste eine Lösung her.

Parlan wandte seinen Blick von den Unterkünften ab und betrat die Kapelle, wo er schnellen Ganges zu Pyrokar vortrat, dieser Diskutierte mit seinem Kollegen Ulthar gerade über diverse Deutungen aus den Lehren Innos.

Parlan:
"Meister Pyrokar, ich will eure Gespräche ja nicht stören, aber ich muss etwas mit euch besprechen."

Pyrokar:
"Was gibt es denn zu dieser späten Stunde noch zu bereden Parlan ?"

Parlan:
"Viele neue Gesichter ströhmen ins Kloster, die Welt hat mehr Interesse dem wahren Glauben zu dienen, doch wir können bald nicht mehr genug Unterkünfte bieten für diese vielen Seelen, es muss etwas unternommen werden."

Pyrokar:
"Es freut mich das ihr euch darüber Gedanken gemacht habt mein lieber Parlan, mir war nicht bewusst das unser Platz bald nicht mehr ausreichen wird. Leider bin ich kein Architekt, ich kann nicht beurteilen wie man unser Kloster ausbauen könnte. Schickt einen Novizen in die Stadt, er soll sich nach einem Architekten umschauen den wir mit diesem Problem belasten könnten !"

Parlan:
"Das ist eine gute Entscheidung Meister."

Pyrokar:
"Ich weiß, aber nun geht und ruht euch aus."

Parlan nickte und verließ die Kirche wieder um in seinem Zimmer die nötige Ruhe für den morgigen tag finden zu können.
06.01.2003, 09:44 #145
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos überlegte noch mal, bevor er über die Brücke zum Kloster ging. Er hatte sich dem Sumpf abgewandt und war mit Dark Cycle zum Kloster gewandert. Nun wollte er sich dem Orden Innos, genauso wie Dark Cycle, anschließen. Langsam beschleunigten sich seine Schritte und er gelangte zum Tor, vor dem ein Magier, so vermutete er, in schwarz-roter Robe stand. Lt. Mos versuchte eine unterwürfige Mine zu machen, was ihm aber misslang. Er räusperte sich und schloss den schwarzen Umhang um seinen Körper, der inzwischen gründlich durchgefroren war.
„Ich grüße euch, Magier. Ich möchte eurem Orden beitreten und eine Diener Innos werden.“
Lt. Mos schaute erwartungsvoll zu dem Magier und wartete mit einem Lächeln auf dessen Antwort.
06.01.2003, 09:56 #146
Dariuz
Beiträge: 33

Vorsichtig ging Dariuz über die Brücke die zum Eingang des Klosters führte , links und rechts ging es zirmlich tief herab was seinem Magen nicht gerade gut tat , mit Zitternden Knien erreichte er schlieslich das Ende der Brücke .
Vor dem Tor Stand ein Novize welcher ihn Begrüsste

Willkommen , was ist dein Begehr

Ich wollt mich dem Kloster anschliessen , darum bin ich hier

Wenn es dir Wirklich ernst damit ist , musst du dem Kloster eine Angemessene Spende zukommen lassen , ausserdem musst du den Segen von Mindestens 2 Magiern erhalten

Was versteht man den hier unter "Angemessenen" ? und wo finde ich 2 Magier die mich segnen ?

1000 Goldmünzen und Magier findest du wohl in Khorinis

Sich für die Auskünfte , bedankend wandte Dariuz sich um und ging den Weg zurück den er gekommen war .
Das Geld war kein problem das hatte er , nun fehlte nur noch der Segen der Magier , naja in dem Ort würde er sicher die geforderten Magier Auftreiben können.
06.01.2003, 11:12 #147
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Pedro schaute Lt.Mos tief in die Augen.
"Geht nach Khorinis! Dort werdet ihr einen Bruder von uns antreffen.
Er wird Euch einen Brief aushändigen, der uns so schnell wie möglich erreichen soll! Öffnet das Siegel nicht, denn es ist ene Prüfung des Vertrauens.Eine Gabe werdet ihr wohl auch bringen müssen.
500Goldmünzen werden reichen.Und nun geht!"
06.01.2003, 11:30 #148
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos freute sich und verbeugte sich vor dem Magier. Sein Umhang flatterte in Wind, während er zurück über die Brücke lief. Also ging es in die Stadt...hm....hoffentlich ist sie nicht vollgestopft von Dieben und anderen Gesindel. Soweit ich mich erinnere bekommt man in Korinis alles was man woanders nicht findet. Lt. Mos dachte an hübsche Frauen und musste grinsen.
Dann ging er gutgelaunt in Richtung Stadt.
06.01.2003, 11:31 #149
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle musste nochmal in das Kloster um seinen Mantel zu hole denn es sollte eine Überraschung werden wenn er seine Freunde finden würde.In seinem Zimmer wühlte er wild in seiner Kiste herum.Wo war denn nun der Mantel?Ah da unter dem Stoff.Dark Cycle holte den Mantel heraus und legte ihn sich über.Ohne das ihn jemand aufhalten konnte lief er wieder aus dem Kloster.Und lief wieder zurück er hatte seinen Stab vergessen.Nachdem Dark Cycle wirklich alles hatte machte er sich aus dem Kloster auf.
06.01.2003, 12:27 #150
Atreus
Beiträge: 400

Ausser Atem erreichten der Priester und sein Schüler das Kloster, Pedro machte ihnen auf und die Beiden gingen hinein. Während sich Rachestahl gleich erstmal auf den Weg in seinen Turm machte, ging Atreus langsam durchs Kloster, er brauchte ein paar Novizen. Und so machte er sich daran, diese zusammenzutrommeln.
"Ihr da, der Priester Rachestahl braucht eure Hilfe. Er hat mich aufgetragen euch zu informieren, dass ihr seine Sachen nach oben in den Turm bringen sollt. Jetzt gleich versteht sich."
Na wenn da mal nicht schon wieder der General durchkam, das musste er sich bald abgewöhnen...vielleicht...
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »