World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 1
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
06.01.2003, 12:46 #151
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos kam etwas müde bei dem Magier am Tor und ruhte sich erst einmal etwas aus, bevor er sprach.
„Ich Grüße euch Magier ich habe den Brief den ihr wolltet.“ Er nahm den Brief aus seiner Gürteltasche und gab ihn dem Magier.
„Hier und das Siegel habe ich nicht angerührt.“
Der Magier nahm den Brief entgegen und nickte.
Lt. Mos nahm noch 2 der prall gefüllten Lederbeutel und gab sie dem Magier.
„ Das sind wie vereinbart 500 Goldmünzen. In jedem Beutel sind 250. Werde ich jetzt im Kloster aufgenommen? “
06.01.2003, 12:54 #152
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Pedro nahm den Brief entgegen und zeriss ihn vor den Augen des jungen Mannes, der ihn zuvor geholt hatte.Mit offenen Mund stand dort Lt. Mos und sah auf den zerissenen Brief.
"Es war nur eine Prüfung des Vertrauens.In dem Brief stand nichts.Du hast du Prüfung bestanden und bist loyal gegenüber uns und somit auch dem Herrn.Geh zu Gorax, dem Kräuterhändler und gib ihm die Goldmünzen.Geh dann zu Parlan.Er hält sich vor der Kathedrale auf.Er gibt dir eine Anwärterrobe, einen Stab und klärt dich über die Gebote des Allmächtigen, sowie über die Regeln des Klosters auf!
Er wird dir auch ein Zimmer zuteilen.Möge Innos Euch schützen!"
Langsam öffneten sich die Tore und schlossen sich wieder, als Mos dieses durchschritten hatte.
06.01.2003, 14:19 #153
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Es war einfach ein Wohlbefinden den Lauten der Vögel zu lauschen und dem frommen Magier Isograth beim Beten zuzusehen.Dark Cycle hatte schon die Brücke im Blickfeld und überschritt sie geschwind.Mit einer Handbewegung öffnete Pedro die Türe und Dark Cycle ein.Schnell ging Dark Cycle in sein Zimmer und steckte die Banditenrüstung wieder in der Kiste schnell alles wieder in die Kiste und in die Kapelle Oh Innos und Adanos bitte vergebt mir!Ich habe euch nicht die nötige Würde erbracht und meine Banditenrüstung getragen!Bitte vergebt mir!Eis und Feuer zu Ehren!Möge das Licht die Dunkelheit besiegen!Geheisse Innos!Geheisse Adanos! Mit gesunkenem Kopf stellte sich Dark Cycle neben die Tür des Klsoters.
06.01.2003, 14:22 #154
Solusar
Beiträge: 1.091

Die Sonne erhob sich aus dem Meer: Ein neuer Tag! Es regnete, wie schon so oft in letzter Zeit.

"Novize! Wach auf!"
Myreal blinzelte und konnte einen Mann mit Robe... Oh verdammt! Innerhalb von ein paar Augenblicken war Myreal auf den Beinen und schaute einem Magier in die Augen. "Was wünscht ihr, Meister? Und verzeiht mir die Frage, aber habt ihr mich gerade als Novize betitelt?"
"Ja, das habe ich... und zwar mit Recht. Wir, die Magier, haben beschlossen dich wegen deiner treuen Dienste zu belohnen. Du darfst dich ab heute als Novize bezeichnen und den ersten Kreis der Magie lernen. Hier! nimm diese Novizenrobe."
Myreal konnte es einfach nicht glauben.
"Vielen Dank, Meister!", war das einzige, was er noch herausbrachte.
Der Magier lächelte ihn wissend an. "Ich weiss wie man sich fühlt, wenn man befördert wird..." Nun ließ der Magier Myreal alleine.
06.01.2003, 15:28 #155
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Die 3 Leeler kamen an der Brücke zum Kloster an. Sie waren wirklich beeindruckt von den Felsformationen rund um das Kloster und von dem ziemlich grossen bauwerk in dem die Magier hausen. Sie überschritten die Brücke und klopften an die massive Holztür, die verschlossen war. Nach eiiger Zeit kam jemand und öffnete. Es war ein alter Mann. Er schien noch nicht dem kreise der Magier anzugehören. "Hey Fisk, Taeris wie gehts euch?" taeris und Fisk sahen sich zweifelnd an. "Na erkennt ihr mich denn nicht? Ich bins, Cycle!" Fisk und Taeris kuckten ungläubig. "Warum siehst du denn so alt aus mann?" fragte Taeris entsetzt. "Das ist eine lange geschichte, icherzähl sie euch ein ander mal. Aber was wollt ihr drei denn eigentlich hier im kloster ?" Taeris ergriff als erster das Wort. "Ich habe gehört das die Magier Leute brauchen, die Fleisch und andere Dinge wie z.B. Felle besorgen. Also, hier sind wir." Cycle verschwand und holte jemand anderen herbei. er stellte sich der Gruppe als Atreus vor. "Also, ihr wollt also für den Orden innos als jäger arbeiten ?""Ja das hatten wir eigentlich vor, also haben wir den Job nun oder nicht ?" fragte Fisk etwas aufdringlich. "Jaja, ihr seid bisher ohnehin die ersten die sich bewerben. Also, ihr habt den Job. bezahlung gibts erst, wenn ihr liefert. Fürs erste sollt ihr.....", während der Angehörige des Klosters überlegte warteten di drei Leeler ungeduldig auf die Antwort.
06.01.2003, 15:41 #156
Atreus
Beiträge: 400

..."...solltet ihr uns ein paar Felle bringen, Krallen von Wölfen, dann ein paar Zungen von einfachen Waranen und...Hühnerfüsse, das Ei eines Scavengers und zu guter letzt noch den Schwanz einer Ratte."
Atreus reichte den Männern die Liste.
"Wie gesagt, ihr bekommt das Gold, wenn ihr die Ware liefert, Weidmanns Heil die Herren!"
Damit drehte sich der Novize um und ging wieder ins Kloster, so langsam kamen Rachestahls Sachen rauf in den Turm, die anderen sollten bald damit fertig sein. Vielleicht konnte er dann auch lernen, bei seinem neuen Mentor...
06.01.2003, 15:47 #157
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Die drei sahen sich an, nickten und verließen das Kloster. "Also Leute, das meiste dürfte ja nicht allzuschwer sein. Das mit den fellen udn Krallen ist schon so gut wie erledigt, allerdings ist der Rest etwas schwerer zu kriegen. Ich würde sagen, das wir uns morgen treffen und gemeinsam jagen gehen. Das meiste werden wir schon irgendwo auftreiben. Am besten ihr versucht euch bei Leuten zu erkundigen um herauszufinden wo wir Warane oder Scavengereier finden können." sagte Taeris zu den anderen beiden wahrend sie die Brücke überquerten und sich auf den Weg zurrück zur banditen Burg machten.
06.01.2003, 16:49 #158
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl hatte ausgezeichnet geschlafen, ruhig und undgestört konnte er es sich in seinem himmelbett oben im turm gemütlich machen. atreus schien schon veranlasst zu haben, dass seine sachen nach oben getragen wurden, den sogar der kleine alchemie tisch reihte sich direkt an dem kleinen fenster, welches einen wunderbaren blick über das ganze kloster offenbarte, an.

immernoch etwas verschlafen, entstieg er seinem bett, legte die robe an und wusch sich. ein neuer tag konnte beginnen, er ging hinunter in den hof, heute sollte atreus etwas über magie lernen.
06.01.2003, 17:13 #159
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Schon früh war Sheron am heutigen Tage aufgestanden und wurde von Pedro in das Leben und die Regeln des Klosters eingeführt...Nun war er mit einem Grossteil der Regeln vertraut und war dabei seine ersten Arbeiten zu vollrichten...Darin bestand die Aufgabe die Kammern der Novizen zu reinigen...Es war hart und der schweiss rann dem Anwärter bei dieser Arbeit von der Stirn und es dauerte lange, bis er mit allen 4 fertig war...Doch am Schluss glänzten die Böden aus allen Ecken und Sheron stand mit verstaubtem Gesicht und angenutztem Besen wieder vor Pedro...Gut du hast deine Aufgabe mit pravour erledigt...Wenn du willst geh nun zu den verschiedenen Magiern und lass dir Aufgaben von ihnen erteilen...So kannst du dich für das Kloster bewert machen...Und nung geh...
06.01.2003, 17:25 #160
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal wollte zwar heute eigentlich dem musikalisch veranlagten Novizen ein neues Musikinstrument besorgen, aber dieser hatte doch schon eine Laute! Das Instrument eines richtigen Barden.
"Hach, versprechen kann man sich mal...", sagte er sich und musste dabei grinsen.
Ich studiere lieber Bücher in der Bibliothek, die mir nun offen steht...

Er ging zu Parlan und ließ sich den Schlüssel aushändigen.
"Da du jetzt ein Novize bist, darfst du die Bibliothek betreten. Hier nimm diesen Schlüssel.", sagte Parlan.

Myreal ließ den Schlüssel unter seiner neuen Novizenrobe verschwinden und schritt schweren Schrittes zur Bibliothek. Der Schlüssel passte haargenau ins Schloss und ein Klicken beim Drehen verriet, dass das Schloss nun offen war. Er atmete noch einmal tief ein und trat einen Schritt in den nun vor ihm liegenden Raum.
Der Anblick ließ ihn schlucken:
Eine unzählbare Menge an Büchern stand in grossen, staubigen Regalen, die einen normalen Menschen um Längen überragten. Die Luft war stickig und sobald man auch nur einen Schritt tat, wirbelte der Staub herum.

Den Staub nicht beachtend trat er zu einem Bücherständer und betrachtete das Buch. Das hört sich interessant an.
Der Buchtitel war "Die Herkunft von Innos". Myreal begann zu lesen und zu blättern, sein Umfeld nicht mehr beachtend...
06.01.2003, 17:27 #161
Atreus
Beiträge: 400

Atreus hatte inzwischen den Umzug beaufsichtigt. Dann aber kam sein Mentor aus dem Turm, was ihn sofort an sein eigentliches Anliegen erinnerte. Langsam ging er hinüber zu Rachestahl.
"Seid gegrüßt, ehrenwerter Priester, ich hoffe ihr habt euch gut erholt.
Wie steht es nun um das Lernen der Magie Innos', ich würde zugern euer Schüler werden und mich um diese Kraft unseres Gottes bereichern. Könnt ihr mich bald darin unterweisen?"
06.01.2003, 17:31 #162
rachestahl
Beiträge: 1.841

"sicherlich kann ich das, doch zuerst bring mir ein paar gegenstände dich sich als zielscheiben eignen. töpf, oder irgend etwas anderes was sich nicht bewegt, das sollte für den anfang reichen." er ging inzwischen zu parlan und liess sich drei element pfeil runen geben.
06.01.2003, 17:35 #163
Atreus
Beiträge: 400

Kurz nickte der Novize, dann machte er sich auf die Suche nach dem Zeug. In der Küche des Klosters fand sich schnell etwas altes Geschirr und anderes, was nicht mehr wirklich gebraucht werden würde. Damit beladen kehrte er zu der Stelle zurück, wo er eben noch mit Rachestahl gesprochen hatte und auch der Priester war bald wieder da.
"Soo, ich habe das Zeug da aufgestellt, wie geht es weiter?"
06.01.2003, 17:42 #164
rachestahl
Beiträge: 1.841

"na ja ich denke wir sollten das am besten vor den kloster toren machen, währn bissel blöde wenn wir die bude hier anfackeln." er grinste bösartig zu parlan hinnüber, damals bei seinen ersten übungen mit magie hatte er einem schürfer eine anständige schock frisur verpasst.

also schritten die beiden hinnaus auf den vorplatz zum kloster, atreus stellte die teller an die wand und kam zu seinem mentor zurück. rachestahl gab ihm darauf eine elementpfeil rune, "so kurz zum umgang, du hälst die rune kräftig in der linken hand, die worte darauf solltest du auswändig kennen, am anfang kannst du sie aber auch einfach ablesen. wenn du das getan hast erscheint in deiner rechten hand, entweder ein eis- oder ein feuerpfeil. ist ein ziemlich komisches gefühl wenn du einen dieser pfeile in der hand hast, aber daran wirst du dich gewöhnen. schleuder ihn dann auf einen der teller, aber gib acht der pfeil nimmt sehr an geschwindigkeit zu sobald er deinen arm verlassen hat."
06.01.2003, 17:49 #165
Atreus
Beiträge: 400

"Ah ok, gut, dann will ich mich mal daran versuchen."
Die Rune in der Linken, las er sich die Worte ein paar mal durch und prägte sie sich aufs Erste ein. Dann nahm er Haltung an, wie er es von den Zaubern der Paladine her kannte und sprach die Worte.
Und wie Rachestahl gesagt hatte, bildete sich der Pfeil, ein Feuerpfeil. Ein wunderbares Kribbeln durchströmte die Hand, dann sah der Novize zu einem der Ziele und schleuderte den Pfeil davon. Einer der Teller zersplitterte, zwar nicht der, den er treffen wollte, aber immerhin. Er war wohl etwas aus der Übung, das ging mal besser.
"Na wie war das..."
06.01.2003, 17:55 #166
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl steckte die hand aus, nahm sich einen der teller als ziel und flüssterte ein paar worte in seinen nicht vorhandenen bart. plötzlich entstand in seiner hand ein eispfeil, glitzernd schimmerte das magische geschoss in der abendsonne. mit einer raschen handbewegung liess er den pfeil auf einen der teller fliegen, nur sekundenbruchteile später klirte das geschirr. "versuche etwas lockerer da zu stehen, die paladine haben mit ihren schweren rüstungen nicht wircklich die bewegungfreiheit wie wir in unseren roben, desswegen jagen sie manchmal auch ein geschoss daneben. wir aber können es uns nicht leisten danneben zu schiessen, den sonst ist unser gegner hier und im nahkampf hast du als magier nicht wircklich eine chance. versuch es nochmal und diesmal den teller ganz links bitte."
06.01.2003, 18:05 #167
Atreus
Beiträge: 400

Nun gut, wieder lud Atreus einen Pfeil, er stellte sich etwas lockerer hin und konzentrierte sich auf das Ziel. Diesmal schoss er den Pfeil etwas mehr aus dem Gefühl heraus ab und es ging wirklich besser, das Feuer schoss auf den Teller zu und erhitzte ihn bis er zerplatzte.
"Hmm, das ging wirklich viel besser, danke."
Atreus drehte sich zu Rachestahl um.
"Das ist wirklich ein ganz anderes Gefühl, als bei den Zaubern der Paladine."
06.01.2003, 18:12 #168
Belzedar
Beiträge: 62

Belzedar beobachtete den Meister und seinen Schüler. Nach kurzem überlegen dachte er, warum nicht. Er stand auf und ging herüber. Er unterbrach die nur ungern aber wenn er was erreichen wollte ... "Entschuldigt Meister. Ich würde gern beginenn die Magie zu zustudieren und auszuüben. Könnt ihr mir helfen ?"
06.01.2003, 18:17 #169
rachestahl
Beiträge: 1.841

"sicher doch, hier nehmt diese rune." jetzt durfte er noch so einen anfänger unterrichten, wie schön die welt sein konnte. mit flehendem blick zum himmel, es möge bloss nicht noch jemand kommen, erzählte er ihm das gleiche wie atreus vor ein paar minuten.

"du hälst die rune kräftig in der linken hand, die worte darauf solltest du auswändig kennen, am anfang kannst du sie aber auch einfach ablesen. wenn du das getan hast erscheint in deiner rechten hand, entweder ein eis- oder ein feuerpfeil. ist ein ziemlich komisches gefühl wenn du einen dieser pfeile in der hand hast, aber daran wirst du dich gewöhnen. schleuder ihn dann auf einen der teller, aber gib acht der pfeil nimmt sehr an geschwindigkeit zu sobald er deinen arm verlassen hat."
06.01.2003, 18:28 #170
Belzedar
Beiträge: 62

"Ohh" sagte Belzedar überrascht aber auch erfreut. Sich sofort mit der Praxis zu beschäftigen war etwas womit er am aller wenigsten gerrechnet hatte. Hoffnetlich würde er damit fertig werden und baute keinen unsinn. Aber wirklich glauben tat er daran nicht. Er war alt und sein Geist war gestärkt. "Also gut" murmelte er und begann den Schrift zu lesen und sich darauf zu konzentieren. Er spürte ein leichtes Kribblen in der Hand und plötzlich tat sich wirklich ein Feuerpfeil in seiner hand auf. "Zufrieden mit sich feuerte er ihn auf den Teller, verfehlte ihn jedoch wegen der unbändigen Kraft mit der er ihn geschleudert hatte. "Auwaia sagte er als er sich nach einigen weiten Schritten in Luft auslöste." Verlegen schaute er seinen Lehrmeister an.
06.01.2003, 18:38 #171
rachestahl
Beiträge: 1.841

"komm mal runter und werdn bissel lockerer, das was du da im arm hälst wenn du magie wirkst ist kein stein, du hälst ein geschenk der götter in der hand und so solltest du auch damit umgehn. verschwende es nicht und tut damit das wofür es dar ist, richte zerstörung an. jetzt zielst du nur auf einen teller, bloss was machst du wenn ein ork auf dich zukommt und du daneben feuerst ? los nochmal und bitte mit gefühl."
06.01.2003, 18:50 #172
Belzedar
Beiträge: 62

Belzedar atmeme ein paar mal tief durch und wiederholte die Prozedur. Er lud den Feuerpfeil auf. Das war geschafft. Auch wenn er es noch nicht so schnell konnte wie es sich für einen guten Magier gehörte. und anstrengend war es auch. Diesesmal ließ er sich Zeit und ließ den Pfeil in mehr in die Luft übergleiten als er ihn wurf. Es war besser, der Pfeil flog schneller und schneller auf den Teller zu und riß eine Ecke deselben ab. Ein zufriedenes Lächeln schlich sich auf sein Gesicht und der Magier schien auch zufrieden, fürs erste. "Wie ist eigenlich euer Name Ehrwürdiger ?" Der Magier schaute ihn fragend an, dann wurde ihm schlagartig bewusst das er seinen Namen noch nicht kundgetan hatte. "Ich bin Rachestahl" sagte er. "Belzedar" sagt der Novize und wandte sich wieder der Rune zu. Er feuerte den Pfeil den er mühsam auflud nocheinmal ab verfehlte diesemal den Teller wieder. Wenn auch nur knapp.
06.01.2003, 18:59 #173
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl nahm sich seine feuersturm rune zur hand, lud das geschoss auf und liess es mit einem kurzen aufflamen in seiner hand entstehen. schnell feuerte er das geschoss ab und liess es in der mitte der tellerreihe einschlagen, kurz flammte die wand auf. nachdem sich der staub wieder gesengt hatte konnte man nur noch scherben liegen sehen. "es gibt zauber für die man keine wirckliche treffsicherheit braucht, desswegen lehre ich euch zuerst diese, so schuld ihr eure geschicklichkeit ohne es zu bemerken." atreus stellte eine neue reihe teller auf und begann nun auch etwas zu üben. "los nur zu ihr beiden, immer weiter..."
06.01.2003, 19:16 #174
Atreus
Beiträge: 400

Atreus nickte und begann mit dem Training, sah dann aber nochmal zu Rachestahl:
"Sagt mir bescheid Meister, wenn ihr meine Hilfe braucht."
Und so übte er weiter, Pfeil um Pfeil beschwor er, von den langweiligen Tellern ließ er jedoch bald ab und schoss auf ein paar Vögel, Insekten, Pflanzen. Das war sowieso viel lustiger...
06.01.2003, 19:30 #175
Belzedar
Beiträge: 62

Belzedar tat es seinen Schülerkollegen gleoch und lud Pfeil nach Pfeil auf und feuer ihn. Er verließ sich mehr auf sein Gefühl als auf seine Augen. Das schien zu funktionieren. Er wurde immer etwas treffsicherer. Schon zwei Teller hatte er ganz getroffen und zerstört. "Von wem sind denn eigenlich die Teller?" fragte er beiläufig. Rachestahl murmelte etwas das er nicht verstand und er fagte besser nicht weiter. Der andere Schüler war entweder verspielt, leichsinnig oder ungehorsam. Er schoß einfach so auf Tiere in der natur. Dabei könnte leicht etwas in Brand gesetzt werden aber das schien weder ihn, noch Rachestahl zu interessieren. Also begann Belzdar ebenfalls damit andere Ziele anzuvisieren, der letze Teller war grade von seinem letzen Pfeil zerfetzt worden.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »