World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 1
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
10.01.2003, 20:35 #276
Lathander777
Beiträge: 691

Oh dann will ich euch nicht weiter stören.
Dann verlaß Lathander das Kloster um noch ein wenig zu joggn. Außerdem konnte er noch ein paar Kräuter sammeln. Est spät am Abend kam er wieder und trank erstmal einen eisgekühlten Wacholder, die er bei Gorax erstanden hat. "Vieleicht hab ich ja Morgen mal etwas spannenderes zu tun" dachte er sich und schlief ein.
10.01.2003, 20:40 #277
Atreus
Beiträge: 400

Irgendwie war dem Novizen dann doch nochmal nach einem gegrillten Federvieh. Und mit seiner Intention im Kopf lud er den Wahnsinn-Zauber, suchte sich eines der Viecher aus und ließ seine Hand in die Richtung des Tieres schnellen. Sekundenbruchteile packte das Vöglein ein seltsames Gefühl, es machte kehrt, hoch, wieder runter, links, rechts, immer und immer weiter.
"Na das ist doch mal ein schweres Ziel..."
Atreus lud nun einen Feuerpfeil und wartete auf einen günstigen Moment, dann schleuderte er den Pfeil davon, knapp zischte er am Ziel vorbei, aber schon der zweite Schuss saß und grillte das Viech bis auf die Knochen weg, die dann kaum hörbar zu Boden fielen.
Mit diesem erfolgreichen Abschluss des Trainings wandt er sich um und sah Rachestahl am Baum lehnend, langsam ging er zu ihm und grüßte.
"Magie zu Ehren, Meister Rachestahl, wart ihr die ganze Nacht über hier?"
10.01.2003, 20:56 #278
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl der sich gerade eine zigarette gedreht hatte stand nun auf, atreus war ja schon wieder da, der junge war wircklich lern begirig. die beiden begrüssten sich kurz freundlich, dann beantwortete er zuerst die fragen seines schülers.

"also ich hab heut mal ne nacht unter freiem himmel verbracht, die stern schnuppen sollen angeblich wunderbar zu dieser jahreszeit sein, na ja und gestern war der himmel bedeckt." er war noch ziemlich müde und gefrühstückt hatte er auch noch nicht, der magier könnte atreus ins kloster schicken damit er ihm etwas zu essen bringen sollte, doch der leckere geschmack von gebratenem fleisch hing ihm noch von gestern auf der zunge und auf ne ladung schafskäse hatte er nicht wircklich lust.

ein rudel von scavengern das sich ganz in der nähe herumtrieb hielt seinen blick auf, diese großen vögel wahren seine leibspeisse in der barriere gewesen. "atreus, praktisches kampftraining komm mit." er zog eine feuersturm rune und lief in die richtung der riesen vögel.
10.01.2003, 21:10 #279
Atreus
Beiträge: 400

Praktisches Kampftraining? Das klang allerdings interessant. Und schon war sein Mentor unterwegs, die Brücke entlang. Atreus eilte hinterher und holte seine wunderschön gestaltete Feuerpfeilrune hervor. Bald hatte er Rachestahl eingeholt und sie heilten weiter auf das andere Ende der Brücke zu, wohin auch sonst...Dann wurde dem Novizen klar, was des Priesters Ziel war, eine Horde seltsam verkrüppelter Vögel, riesen Köpfe, kaum Flügel, die aber wohl kaum ausreichten und tapsig große Füsse. Alles in Allem sahen sie doch recht...nein, vollkommen trottelig aus, so richtig nach 'tu mir nichts, ich bin schon gestraft genug...'
Aber das würde die Beiden wohl kaum hindern...
10.01.2003, 21:24 #280
rachestahl
Beiträge: 1.841

gleich vier stück, das würde ein kräftiges abendessen geben, er blieb ein paar meter vor der gruppe der scavenger stehen. "atreus greif an" sein schüler gehorchte und feuerte einen feuerpfeil auf die herde der riesen vögel ab, dies schien die tiere nicht sonderlich zu stören einer krachte zwar zusammen, doch drei ranten unbeirrt weiter auf die beiden zu. rachestahl zog seine feuerregen rune verfor, die wollte er schon seit langem ausprobieren. pluvia incendium rief er und der himmel über den beiden färbte sich schwarz, wie ein vulkan schien er sich aufzustauen, bis er plötzlich aufbrach und ein meer aus feuerfunken, über die kleine ebene, auf der die beiden magier standen, verstreute.

die drei scavenger brachen schon nach kurzer zeit zusammen, doch der sturm wütete noch immer weiter, bis rachestahl sich abstützen musste weil er die kontrolle über den zauber nicht mehr halten konnte. in sekunden bruchteilen war der himmel wieder klar, nur noch die verbrannte erde zeugte von dem zauber der hier nur wenige sekunden zuvor gewütet hatte. der magier sank auf die kniee, diese magie war überaus mächtig, jedoch auch sehr schwer im bann zu halten.
10.01.2003, 21:37 #281
Atreus
Beiträge: 400

Atreus stand wie angewurzelt da, keinen Millimeter konnte er sich beim Anblick dieses Schauspiels rühren. Was um alles in der Welt hatte Rachestahl da beschworen?! Der reinste Wahnsinn und es erinnerte ihn an sein Erlebnis auf dem Schlachtfeld. Das war zwar bei Weitem nicht so gigantisch, aber dafür von einem Magier geschaffen, ein Mensch konnte diesen Feuerregen beschwören, was für eine Erfahrung...
Dann aber sah er zu dem Priester, er war zusammengebrochen.
"Meister Rachestahl, was ist mit euch?"
10.01.2003, 21:49 #282
rachestahl
Beiträge: 1.841

"das war das erste mal, das ich diesen spruch angewand habe und er scheint für diese gegner eine oder zwei größen Ordnungen zu hoch gewessen zu sein. soviel magie zu kontrollieren, lässt dich deine ganze kraft aufbringen, dann aber nur dann kannst du sie für ein paar sekunden aufrecht erhalten." das war verdammt viel, er setzte sich. hier hatte er soeben einen der stärksten sprüche eines magiers beschworen und nur um ein grüpchen scavenger zu erledigen, wollte er atreus imponieren oder nur seine kraft ausloten ?
10.01.2003, 21:59 #283
Fulgrim
Beiträge: 806

Nachdem Fulgrim mit dem beten fertig war, sah er sich das Kloster an.
Er nahm sich vor, alles mal so richtig zu erkunden. So lief er die Kreuzgänge mit ihren wunderschönen Gothischen Bögen entlang, durchsuchte einen großen Teil des Kellergewölbes und auch den Turm war er komplett hinaufgestiegen. Oben hatte man eine wunderbare aussicht über die ganze große Landschaft die um das Kloster herumlag.

Nach einem anstrengenden Abstieg wurde er unten von einem jungen Novicen angesprochen ob er ihm nicht beim Unkrautjäten helfen wolle.
Da Fulgrim im Moment sowieso nichts zu tun hatte, konnte er sich ebensogut im Kräutergarten des Klosters nützlich machen.
Der Novice machte ein glückliches Gesicht als er die Antwort Fulgrim's hörte.
Die Arbeit im Kräutergarten war anstrengender als zunächst angenommen.
Die ganze Zeit mit gekrümmtem Rücken umherzulaufen war auch nicht sonderlich angenehm. Schliesslich und endlich kam die Mittagszeit und Fulgrim legte eine kurze Pause ein. Er schmierte sich aus seinen eigenen kleinen Vorräten ein Wurstbrot und ass dies mit sichtbarer Genüsslichkeit.
Nachdem die Mittagszeit vorbei war, machte er sich wieder an die Arbeit...
10.01.2003, 22:00 #284
Atreus
Beiträge: 400

"Ich weiss zwar nicht genau, warum ihr diesen mächtigen Zauber gegen diese deformierten Vögel angewandt habt, aber es sah verdammt spektakulär aus!"
Atreus hockte sich neben den Priester und sah sich kurz um, dass auch nicht irgendwelches anderes Getier in der Nähe war.
"Also allzu oft sollte man das wohl nicht machen, wenn es so kräftezehrend ist und vor allem...so zerstörerisch..."
Atreus sah sich nochmal um, um ihn herum über all verbrannte Erde, nichts war mehr wie vorher, kein bisschen Gras, verbrannte Bäume, alles niedergebrannt...
10.01.2003, 22:33 #285
rachestahl
Beiträge: 1.841

"einen vorteil hat, dieser zauber aber man muss das fleisch nicht mehr braten." er grinste seinen schüler etwas an stand auf und schritt zum nächst gelgenen scavenger, der gut durchgebraten da auf der erde herumlag. mit einem schneller strich von dämonentot trennte er die käulen ab und kam zu atreus zurück. kaum angekommen reichte er ihm eine käule, "beeilt euch mit dem essen ich will noch zu onars hof."
10.01.2003, 23:19 #286
Kyrodagar
Beiträge: 128

Es war dunkel, als Kyrodagar das Kloster erreichte. Ulf war mittlerweile wieder nach Khorinis zurückgekehrt, doch für das kleine Stück musste er Kyro natürlich nicht mehr begleiten. Er war ihm dankbar, dass er ihn hierher führte und auch mehr oder weniger für ihn kämpfte, denn dies konnte er selber nur wenig. Er war ein halbes Leben lang ein Lehrling eines Magiers gewesen, weshalb er nicht großartig kämpfen konnte und dank der Vorsichtigkeit des Meisters noch nicht einmal die Magie anzuwenden wusste. Dies solle aber nicht heißen, dass er nichts gelernt hatte. Denn Kyro hatte in all der vielen Zeit viel gelernt. Sei es aus Büchern oder von seinem Meister selbst. Er war ihm dafür dankbar, denn letzlich wurde er ein gläubigerer und auch ein besserer Mensch. Nun schritt Kyro über eine Steinbrücke hoch zu dem Kloster. Es war atemberaubend. Ihm gefiel es auf den ersten Blick, wie überhaupt die ganze bisher gesehene Welt der Insel. Ihm gefiel es schon am ersten Tag hier, obwohl er wirklich noch nicht viel gesehen hatte. In der Ferne konnte er schon eine Gestalt erkennen, was aufgrund der derzeit herrschenden Dunkelheit allerdings recht schwer war. Doch er ahnte schon, dass dies kaum ein Räuber oder ein Bandit sein würde, sondern ein Anhänger des Klosters, der Wache schob, damit kein unerwünschter Besuch seinen Fuß auf den Boden des Klosters setzte. Als Kyro schließlich bei der Gestalt ankam, erntete er zunächst einen unsicheren Blick, der sich fragte, ob dies eine Gefahr darbot oder ob es sich nur um einen harmlosen Wanderer handelte...
11.01.2003, 09:24 #287
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Es war einfach unfassbar die Magie und ihre Hintergründe für Dark Cycle atembaurend in Worte gefasst.Ein Anliegen war Dark Cycle aber noch wichtiger.Seine Freunde und das eigene Schicksal zu verfolgen.Danach ziemlich aufgewühlt ging Dark Cycle auf Richtung Pedro zu,vor die Türe des Klosters.

Dark Cycle:Guten Morgen Pedro wie gefällt dir die Arbeit Wache zu schieben?
Pedro:Wie soll es sein?Manchmal spannend und manchmal totlangweilig wieso fragst du?
Dark Cycle:Nur so vielleicht löse ich dich mal ab!

Dark Cycle musste lachen.Denn Pedros Augen leuchteten förmlich nahezu wie ein Aquamarin.Noch immer vom Wunder gepackt nahm Pedro die Klinke der Tür in die Hand und öffnete Dark Cycle die Tür in den Innenhof des Klosters.Dankend machte Dark Cycle eine nette Handbewegung und trat ein.

Das Leben im Kloster sollte für Dark Cycle bestimmt noch ein grosses Abenteuer werden.Denn dieses Erlebnis mit dem Novizen der Dark Cycle attackiert hatte sollte nicht so schnell vergessen sein.Wie war nochmal sein Name?Belezedar genau irgendetwas musste dieser Novize doch haben sonst hätter er Dark Cycle nicht angegriffen.

Wo war aber dieser Belzedar im Moment?Doch hoffentlich nicht irgendwo in einem staubigen Kerker angekettet wie eine blutrünstige Bestie.Um schnell genug auf dem neuesten Stand zu sein gibt es ja Bücher.Und es gibt bestimmt auch Bücher die die Karte des Kloster beinhalten.

Also ging Dark Cycle zur Bibliothek.Nur noch die braune Tür hielt ihn einige Meter von den Bücherregalen ab.Nach diesem Kräftezehren bewegte sich Dark Cycle auf das erste Regal zu und munkelte leise Wo kann ein Buch mit der Karte des Klosters nur sein? In windeseile hoben die Magier ihre Köpfe aus den Büchern.

Mit nur einem Blick verstand Dark Cycle das sich so ein Buch hintendruch ganz oben befinden müsse.Dark Cycle stellte sich auf die Zehenspitzen und tastete mit der Hand auf dem Schrank herum bis er plötzlich ertwas vorfand das sich wie ein Buch anfühlte.Dark Cycle holte es herunter.Das schon im Staub erstickte Buch drohte auseinanderzufallen.

Ganz beruht wusch Dark Cycle ein wenig den Staub herunter.Da tauchte auch schon ein Name auf Ugen es lsters dies sollte doch hoffentlich nicht alles sein.So zog Dark Cycle das Schwert aus der Scheide und kratzte damit sehr gefährlich über das Buch.Irgendwann konnte Dark Cycle erkennen Umgebung des Klosters

Ihm fiel ein riesengrosser Stein vom Herzen weil das nötige Buch nicht beschädigt worden wahr.Danach schnappte Dark Cycle ein paar male nach Luft.Der letze Atemzug blieb ihm Halse stecken.Denn ein sehr dickes Buch war vom Regal gefallen genau auf Dark Cycles Fuss.

Auuaa!! Die Magier blickten fragend zu Dark Cycle herüber.Dark Cycle aber winkte dankend ab.Das Buch versehens fallen gelassen hinkte Dark Cycle aus der Bibliothek auf der Suche nach Hilfe.Sollte er in sein Zimmer gehen und den Fuss hochlegen oder besser einen Heiler aufsuchen?

Am besten ins Zimmer.So zog Dark Cycle sich in sein Zimmer zurück und legte den Fuss auf das Bett.Viele Gedanken holten ihn wieder und immer wieder aus den Träumen zurück.Ist sein Vater wirklich tot oder lebt er noch?Die Magier beherrschen nähmlich die Kunst der Teleportation.

Der Fuss schmerzte fürchterlich ohne aufzuhören.Ohne Zeitgefühl schlief Dark Cycle für gewiss Zeit ein.Durch geheuren Lärm wurde Dark Cycle aber wieder wach.Es war Alex und Ra sie hatten Hunger.Wo sollte den jetzt Essen herkommen?Dark Cycle humpelte zu seiner Kiste und öffnete sie.Darin waren ja noch die Säcke Reis.Dark Cycle holte ein bisschen heraus und reichte es Ra.

Was mag Alex denn?Bestimmt Fleisch.Um noch einmal alles Kraft zu schöpfen erhebte sich Dark Cycle von seinem Bett und schritt mit dem immer wieder schmerzenden Fuss zu Gorax.Ohne den Meister anzusprechen fand Dark Cycle das richtige Schinken.Klammheimlich steckte Dark Cycle den Schinken in die Hand und tauschte ihn gegen 50 Goldstücke.

Alex wartete schon gierig und verschlang den Schinken direkt.Danach ließ Dark Cycle sich von Vögeln und Pflanzen inspirieren in dem er aus dem Fenster schaute.Dark Cycle hatte ein unwohles Gefühl als er schliesslich an die Wiederheilung des Fluches dachte.Die Vögel aber beruhigten Dark Cycle indem sie ein schönes Lied zwitscherten.Dark Cycle öffnete den Mund einen Spalt breit und sang mit.

Es ist mein Leben ist stehe hier und fühle mich frei!Ich gebe niemals auf ich verliere niemals meinen Glauben!Es ist mein Leben!Ich träume sitze in der Sonne und Leute reden über mein Leben egal zu welcher Zeit!Es ist mein Leben ich gebe niemals auf verliere niemals meinen Glauben!Fröhliche Leute Unglückliche Leute alle sind doch gleich!Mein Vater brachts mir bei Musik ist mein Leben!Es ist mein Leben ich fühle mich so frei!Ich werden nie meinen Verstand verlieren!Es ist mein Leben!

Unzählige Anwärter und Novizen waren Dark Cycle wieder im Takt gefolgt.Was heisst eigentlich Musik?Noch schlimmer wo befinden sich die anderen Mitglieder von Corvus Nocte.Hundertprozentig ist jeder geflohen kein Zweifel.Jeder mag die Freiheit.Nun drehte Dark Cycle in Richtung Kappelle um zu beten.

Dort angekommen kniete Dark Cycle auf den Boden und betete ein bisschen Innos und Adanos wie ich finde habe ich immer noch keine Erleuchtung erhalten und so bitte ich erneut!Schickt mir einen Rat auf mein Leben danke!Geheisse Innos und Adanos! Innerre Ausgeglichenheit durchzog Dark Cycles Körper ein Zeichen für Übung mit der Magie.

Ein wenig gepeinigt von dem humpelden Fuß krabbelte Dark Cycle fast vor die Tore des Klosters.Die Wahnsinnsrune diesmal in der linken Hand konzentrierte er sich nur auf den Kopf so wie es Buch stand.Die blaue Leuchtkugel die Dark Cycle in sekundenschnelle abgeschossen hatte traf einen Scavenger.Der danach grunzte wie ein Lurker.

Pracktisch pracktisch der Wahnsinnsspruch.Einfach die Gegner angreifen und sie sind verwirrt.So viel wie Dark Cycle jetzt unternommen hatte war eigentlich schon zu viel für Dark Cycles Nerven.Er brauchte einfach nur Ruhe wenigstens ein paar Minuten.

Und so baute Dark Cycle sich neben Pedro auf und genoss die frische Morgenluft vor dem Kloster.Die Sonne,das Wasser alles wunderbar.
11.01.2003, 09:51 #288
Dariuz
Beiträge: 33

Nach dem Allmorgentlichen Gebet stand Dariuz etwas gelangweilt neben der Kirche und unterhielt sich mit einem Novizen über alles, was im Kloster gerade an Tratsch die Runde machte.
Eine Sinnvolle Aufgabe hatte er bisher trotz aller bemühungen nicht gefunden , es schien so, als ob wann immer auch er einen der Magier fragte, kurz vorher bereits ein Novize dagewesen war und die vorhandenen Aufgaben deshalb schon vergeben waren .

Aus diesem Grund war er auch erstaunt als Parlan ihn zusich heranwinkte und ihm mitteilte, das für den Ausbau des Kellers noch Leute gesucht wurden. Er Zeigte Dariuz einen Plan des Kellers und wo überall Neue Räume in den Fels Gehauen werden sollten.
So... Überleg dir was du dazu benötigst , schreib eine Liste und las dir das dann von Gorrax genehmigen, das meiste was man dazu braucht wird wohl nicht im Kloster vorhanden sein , also musst du wohl versuchen es in der Stadt zu bekommen und nun mach dich an deine Aufgabe ,je eher du beginnst deste eher wirst du damit fertig sein . Möge Innos dich bei deiner Aufgabe unterstützen Dann wandte sich der Alte Magier wieder seiner Aufgabe zu, die Novizen auf dem Vorplatz bei ihren Aufgaben zu überwachen.

Angestrengt Nachdenkend , was man den für die Aufgabe brauchen könnte, kaute Dariuz an der Schreibfeder herum , welche ihm Parlan überlassen hatte , hin und wieder machte er sich auf einem Blatt Pergament eine Notiz . Nachdem er seiner Meinung nach alles wichtige aufgeschrieben hatte ging er mit dem Zettel zu Gorrax welcher ihn aufmerksam lass. Nach einer weile Unterschrieb er das Pergament und wandte sich dann Dariuz zu Davon haben wir leider nichts im Kloster dabei hob er bedauernd die Schultern Du wirst wohl einen Händler suchen müssen der solche Sachen im Angebot hat...Hier hast du deine Liste und hier einen Beutel Gold, aber wehe dir du versäufst das Geld ...Ich will einen Nachweis für jede Münze die du Ausgeben tust

Kopfschüttelnd darüber , das ein Mensch so Mißtrauisch sein konnte, verließ Dariuz die Kelterei in der er Gorrax gefunden hatte wieder und Ging richtung Klostertor, noch mal einen Blick auf seine Liste werfend ob er auch alles drauf habe .




dann zufrieden nickend, verließ er das Kloster , vor dem Kloster sah er einen Neuankömmling , der wohl gerade mit Pedro über den Einlass verhandelte , beide Grüßend marschierte Dariuz dann über die Brücke davon .......
11.01.2003, 10:50 #289
Solusar
Beiträge: 1.091

Nach seiner allmorgendlichen Meditation wollte Myreal eigentlich nach Khorinis gehen, um ein paar Besorgungen zu treffen; dieser Plan wurde aber jäh unterbrochen. "Hey! Du da! Komm mal her, ich hätte da einen Auftrag für dich!", rief ihm Parlan zu, als er das Kloster verlassen wollte. Myreal widersetzte sich natürlich nicht einem Meister und ging zu ihm. "Ja, Meister?"
"Also pass auf Novize: Du könntest mal im geheimen Raum saubermachen. Diesen Raum findest du im Kellergeschoss, du kannst ihn gar nicht verfehlen. Da dich Talamon ohne Erlaubnis bestimmt nicht dort hinein lässt, habe ich schon eine Erlaubnis für dich geschrieben. Hier, nimm sie..." Er überreichte Myreal den Brief und begann fortzufahren. "Du musst dir ausserdem einen Staubwedel bei Gorax abholen, aber ich habe davor informiert. Mache dich nun an die Arbeit, Novize!"
Myreal konnte es gar nicht glauben... er durfte den geheimen Raum betreten! Zwar nur zum Staub wischen, aber das war ihm egal. Er stapfte voller Vorfreude zu Gorax und ließ sich den Staubwedel aushändigen. "Viel Spass, Novize!", rief ihm Gorax noch nach.
Weiter ging es zum geheimen Raum, vor dem auch wirklich Talamon stand und ihn zuerst nicht einlassen wollte.
"Keinen Schritt weiter! Der Zutritt ist nur für die Hohen des Ordens reserviert."
"Ich habe eine schriftliche Erlaubnis von Meister Parlan! Ich solle hier Staub wischen..."
"Eine schriftliche Erlaubnis? Zeig mal her."
"Hier, bitte!" Myreal überreichte ihm voller Zuversicht den Brief.
"Alles klar. Du kannst passieren. Aber lass dir ja nicht einfallen, zu lange in den Büchern zu schmökern.", grinste ihn Talamon an.

Myreal trat an Talamon vorbei. Als er den vor sich liegenden Raum sah, fiel ihm sprichwörtlich die Kinnlade herunter. Dieser Raum war auch eine Bibliothek, nur sehr viel größer als die Bibliothek im Erdgeschoss.
"Nun denn... an die Arbeit!"
Er machte sich daran, die riesen großen Bücherregale von der dicken Staubschicht zu befreien...
11.01.2003, 11:06 #290
Yin&Yang
Beiträge: 638

"Hey aufwachen,du hast eine neue Arbeit" rief ein Novize zu Yin der schlafend in seinem Bett lag.
"Was?!Was ist los?Neue Arbeit?"murmelte Yin verschlafen und blickte die 5 Novizen die vor seinem Bett standen an.
"Gorax schickt uns.Wir sollen Steine für den Ausbau des Klosters beschaffen.Du hast die Führung."sagten sie im Chor.
"Warum ausgerechnet ich?Das ist doch eine Sklavenarbeit..."erwiederte er mürrisch und rappelte sich auf.
"Nun komm schon wir haben nicht den ganzen Tag Zeit..."
"Nagut..."antwortete Yin und stand auf.
"Also hört mir zu,fing er an,"Wir gehen nach Norden,ich denke dort sollten wir genug Steine abbauen können.Jeder nimmt Verpflegung,und Felle als Decken mit.Ein Novize besorgt in den Stadt einen Karren mit dem wir die Steine zum Kloster bringen können.Sobald wir genug Steine haben kehren wir zurück."
Er gab einem Novizen das Gold um einen Karren zu leihen und schickte ihn in die Stadt.
Nachdem sich alle vorbereitet hatten versammelte sich die Gruppe vor dem Kloster.
"Habt ihr alles dabei?Gut dann können wir gehen"sagte Yin und sie marschierten über die Brücke gen Norden.
11.01.2003, 11:34 #291
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander wachte auf und hörte schon, dass irgendetwas geplant wurde. Es scheint, dass sehr viele Novicen aufbrachen bloß nicht er. Er ging erst mal in die Kirche und betete sein morgentliches Gebet. Als er von der Kirche heraus kam kam Parlan zu ihm.
Hör zu, du wirst bemerkt haben, das wir die Hallen des Klosters erweitern.
Ja, Meister.
Gut, ich gebe dir den Auftrag, Ziegeln aufutreiben. Geh in die Stadt und suche einen Händler, der sie dir verkauft. Wenn du einen gefunden hast, sag ihm, dass wir sie brauchen und er zum Kloster aufbrechen solle. Beeile dich, und nimm dies. Parlan gab ihn einen Sack mit Nahrung, einen kleinen Dolch, der jedoch scharf ist und natürlich einen Beutel aus Leder, in dem Münzen klippern. Danke Meister. Gut dann geh mit Innos'. Möge er dich auf deinen Weg begleiten und deine Schritte lenken.

Gleich danach verlaß Lathander das Kloster und ging in die Stadt. Hoffentlich wird er jemanden finden.
11.01.2003, 12:28 #292
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal musste gähnen. Er putzte jetzt schon eine ganze Weile die geheime Bibliothek und schaute sich unauffällig nebenbei Bücher an. Sonst hätte er ja keine Chance gehabt, die Bücher zu lesen. Dabei waren sie so extrem interessant und geistreich.
"So die Regale sind jetzt sauber.", sagte er sich, mit Stolz erfüllt. "Hat ja auch lange gedauert..."Er musste wieder gähnen. Vielleicht sollte er sich besser eine kurze Pause genehmigen. Er schnappte sich ein Buch mit dem Titel "Das Kloster" aus dem Bücherregal und setzte sich auf den Boden. Er blätterte interessiert Seite um Seite um. Plötzlich fiel etwas auf den Boden:
Eine im Buchband versteckte Notiz... Myreal nahm sie an sich und schaute sie sich genauer an, doch sie warf eigentlich nur Fragen auf. "Drehe das erloschene Feuer Innos und du wirst in den dunklen Schlund Beliars blicken!"
Er beschloss, das Rätsel später zu lösen, denn der Tag war schon vorangeschritten und er hatte schließlich einen Auftrag zu erfüllen.
"So jetzt geht es an die Bücherständer."
Er machte sich daran, die Buchständer zum Glänzen zu bringen.
Als er bei dem Buchständer in der rechten hinteren Ecke angelangt war, erblickte er eine extrem verdreckte Lampe. "Oh! Also die ist entschieden zu dreckig!", entschied er. Er ließ von dem Buchständer ab und machte sich daran die Lampe zu reinigen. Staub der Jahrzehnte stieg in seine Nase und ließ ihn niesen. "HHAAAATTTSSSSSCCCCHHIIIIIIII!!!!!!"Er dachte, er hätte beim Niesen die vollkommene Kontrolle, doch dem war nicht so:
Sein Arm schlug mit voller Wucht gegen die Lampe, die sich sofort nach links unten bog. "AUWEIA!" Entfuhr es ihm, doch ein lautes Knarren ließ ihn aufblicken und Talamon kam angerannt. "Hast du was kaputt gemacht?", schrie er entsetzt.
"Ja, ich fürchte die Lampe..."
"Nun ja, aber eine kaputte Lampe macht nicht so ein Geräusch!"
"WAS IST DAS?", brachte Myreal heraus und deutete auf das im Schatten gelegene Bücherregal.
"HEY! DAS BEWEGT SICH JA!!!", schrie Talamon, halb erstaunt, halb schockiert.
Das Bücherregal bewegte sich tatsächlich nach vorne... plötzlich blieb es stehen und drehte sich um 90°. Es kam ein dunkler Schlund zum Vorschein...
11.01.2003, 12:37 #293
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

So Pedro ich zieh mich dann mal kurz zurück! Pedro verabschiedete Dark Cycle und dieser ging auf den Hof und dann in die Kappelle um noch einmal zu beten Oh Innos und Adanos ich danke euch dafür das ich leben darf!Geheisse Innos und Adanos! So das war jetzt für heute geung gebetet und Dark Cycle pfiff Ra seinen Falken zu sich der direkt herangestürzt kam.Dark Cycle fragte sich wo Alex sei doch wohl nicht verschwunden?Oh je Gorr wird mir die Hölle heiss machen! Mit schlottrigen Knien suchte Dark Cycle Alex auf.Zum Glück versteckte die Wölfin sich in Dark Cycle Zimmer.Dark Cycle berührte sie langsam und kraulte ihre Ohren.Danach nahm er sie ein wenig mit auf den Hof.
11.01.2003, 12:41 #294
Host
Beiträge: 277

Host stand auf der Schwelle der Klosterpforte. Endlich war er wieder unter Menschen und er konnte sich wieder ausruhen, denn die letzten Tage hatte er weder zu Essen noch zu Trinken und auch Schlaf blieb ihm verwehrt. Nur eine kurze Zeit war er bewusstlos gewesen.
Einige Novizen hatten den erschöpften Mann bereits bemerkt, aber alle verrichteten weiter ihre Arbeit und befassten sich nicht mit ihm. Er machte auch einen seltsamen Eindruck.
Seine Haare hatten sich zu einer ungebändigten Mähne entwickelt und seine Kleidung ist größtenteils draufgegangen. Wenn man es recht nimmt verbarg nur noch ein kleiner Fetzen Stoff das Nötigste, also blieb zumindest sein Schamgefühl unbelastet. Im Großem und Ganzem war er körperlich einfach fertig und ohne seinen Stock wäre er wohl auf der Stelle zusammengebrochen.

Der Blick des jungen Mannes streifte über das Kloster. Es sah ganz gemütlich aus. Hoffentlich würde man ihn hier aufnehmen. Manche Geheimnisse, die Host noch aus der Bibliothek seiner alten Schule wusste, waren auch hier bestimmt keinem bekannt, also könnte er auch diesem Kloster einen Dienst erweisen. Das hoffte er zumindest.
Leider schien sich hier niemand für ihn zu interessieren.
11.01.2003, 12:51 #295
Solusar
Beiträge: 1.091

"Ich werde hier die Stellung halten!", sagte Talamon zu Myreal.
"Renn du nach oben auf den Klosterhof und bitte die Magier, hier runter zu kommen!"
"Wird erledigt!", erwiderte Myreal und rannte so schnell er konnte auf den Klosterhof zu Parlan.
"Meister, Meister..."
"Hui, Novize! Bist du denn schon mit dem Staub wischen fertig?"
"Meister, ich habe einen Geheimgang gefunden und Talamon wünscht, dass ein paar Magier nach unten kommen!"
"Was sagst du da? Ein Geheimgang? Ich werde sofort alles veranlassen! Du gehst dann mit den Magier mit; warte hier einen Moment!" Er drehte sich um und verschwand für ein paar Augenblicke in der Kirche, kam dann herausgestürzt und sprach hektisch mit allen Magiern, die er in der Schnelle finden konnte.
Dann ging er wieder zu Myreal. "Die Magier wollen sich noch kurz richtig ausrüsten... du kannst aber schon nach unten zu Talamon laufen; wir kommen dann nach!"
Myreal lief also wieder herunter zu Talamon, wurde aber vor der Treppe zum Gewölbe von dem Novizen Dark_Cycle aufgehalten.
11.01.2003, 12:58 #296
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Guten Tag Myrael ich möchte dir abermals wegen voriegem male danken! Myreal wahr anscheinend in Eile und wisperte zu Dark Cycle Ich muss schnell weiter!Hab nähmlich einen Geheimgang gefunden die Magier kommen gleich um bei der Erkundung zu helfen! Dark Cycle antwortete So so wie wäre es denn wenn ich dir helfe bei der Erkundung!Wenn die Magier dich aus den Augen verlieren pass ich auf dich auf na wie wäre es?
11.01.2003, 13:12 #297
Solusar
Beiträge: 1.091

"Alles Klar! Dann komm mit...aber das wird bestimmt gefährlich!"
Sie liefen los in die geheime Bibliothek wo Talamon schon ungeduldig wartete.
"Wo sind die Magier?", rief er.
"Sie kommen gleich, sie wollen sich noch richtig ausrüsten."
"Und wer bei Innos ist das?", er deutete auf Dark_Cycle.
"Das ist ein anderer Novize, der unbedingt mitkommen wollte!"
"Nun, ich vermute, wir werden jede helfende Hand brauchen. Wisst ihr, ich habe beim Warten hier Klappergeräusche von Knochen gehört... ich glaube da unten sind ein haufen Skelette!"
Myreal und Dark_Cycle schauten sich gegenseitig fragend an.

Doch da hörten sie schon die herannahenden Magier, die auch schon die Bibliothek betraten. Um genau zu sein waren es acht Magier, darunter auch Parlan und Marduk. "Da ist er!", sagte Talamon zu Parlan und deutete auf den Geheimgang. "Oh ja! Ich sehe es!", erwiderte dieser.
"Lasst uns gehen...", beschloss Talamon, der anscheinend zu aufgeregt war, um noch ein wenig zu warten.
11.01.2003, 13:19 #298
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Es ging immer näher heran an den in die Dunkelheit führenden Gang.Zum Schutz hielt Dark Cycle die Wahnsinnsrune fest in der Hand um im richtigen Moment anzugreifen.Gut alle Magier ihre Feuerballrunen bereithalten und wenn es los geht schiessen OK? Durch die Menge hallte eine deutliche Antwort.Dark Cycle wäre fast wegen einer Erhebung im Boden gestolpert wie peinlich.Es verging einige Zeit bis alle die letzte Stufe betreten hatten und völlige Dunkelheit herrschte.Myrael sag mal hast du Angst? Dark Cycle wollte es wissen weil was sie hier unten erleben sollten bestimmt nicht schön wird.
11.01.2003, 13:53 #299
Solusar
Beiträge: 1.091

"Ich bin nicht sonderlich ängstlich... wir haben ja hier unten extrem tatkräftige Helfer. Aber Dark_Cycle... ich fürchte deine Wahnsinns-Rune wird nicht so viel nützen, zumal Skelette keinen Verstand haben, den sie verlieren könnten. Nimm lieber deinen Stab." Er nahm selber nach diesen Worten den Kampfstab als Waffe.

Plötzlich ging es los! Von überall strömten die Skelette, wie eine wahre Flut an Kadavern. "FÜR INNOS!!!", schrien die Magier und schleuderten ihre Feuerzauber und sogar Wasserzauber in die Horde der Skelette. Myreal schlug mit seinem Stab einem herannahendem Skelett den knochigen Schädel vom Hals und wendete sich sofort dem nächsten zu. Dark_Cycle erging es nicht anders als Myreal... er schlug einem Skelett die Beine weg, welches dadurch zu fall gebracht wurde und regungslos liegen blieb. Die Skelette waren aber alles andere als Kanonenfutter:
Sie hatten schon zwei Magier extrem schwer getroffen... lange würden sie es nicht mehr ohne Heilung aushalten...
11.01.2003, 14:05 #300
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock wachte auf und blickte an die Decke. Als er sich aufgerichtet hatte und durch den Torbogen blickte, merkte er das es schon Tag war. Daraus schloss er, dass er sehr lange geschlafen hatte. Der hohe Novize rieb sich mit einer Hand das Gesicht und sah dann zu den anderen Novizen die schon draußen am arbeiten waren. Irock sprang vom Bett und ging zu den anderen auf dem Hof. Einige arbeiteten im Garten andere gingen anderen Arbeiten nach. Da Irock nicht genau wusste wo er anfangen sollte, ging er erst einmal etwas über das Klostergelände. Er fragte sich wann und bei wem er wohl die Magie erlernen könnte. Aber danach war ihm nun nicht besonders. Sein Magen knurrte und er müsste etwas essen. Einer der Novizen kam auf ihn zu und sagte: „Hier deine Ration.“ Der Mann gab Irock eine Schaffswurst und ein paar Scheiben Brot. Die Freude überkam den Magiernovizen und er setzte sich auf die Bank wo er gestern auch gesessen hatte.

Das Brot und die Wurst schmeckten vortrefflich. Irocks Hunger ließ nach und auch seine Ration verschwand schnell. Als er gesättigt war stand er wieder auf und ging zu einem der Magier. Von diesem erfuhr er das er hoher Novize ist und das er studieren durfte. Der Magier gab Irock einen Schlüssel und zeigte ihm die Tür der Bibliothek.

Irock staunte als er in dem Raum kam, überall waren Regale mit Büchern und Schriften. Ein paar Magier waren auch hier und studierten Bücher. Der hohe Novize ging zu einem der Bücherständer und schlug das alte Buch darauf auf. Das Interesse an die Magie wurde heute noch größer und er studierte so viel er konnte. Das Buch aus dem er lass gab ihm viel Wissen über die Runen und sogar ein paar Seiten über das magische Erz. Als er schon weit voran geschritten war entdeckte er sogar etwas über das herstellen der Runen und deren benötigte Ingredienzien. Als Irock eine Liste der verschiedenen Runen und Spruchrollen durchlas bekam hatte er die Idee sich einmal eine Spruchrolle zu kaufe. Der Zauber Feuersturm hatte es ihm besonders angetan. Doch leider würde sein Gold für eine solche Spruchrolle nicht reichen. Also wollte er sich eine Feuerpfeil Rolle kaufen. Da diese nicht besonders teuer und sie im Kloster zum Überfluss gab. Weiter hinten in dem Buch standen Heilkräuter und deren Wirkungen. Die Alchemie fand Irock auch sehr interessant aber das würde er ja erst ab Magie Stufe 4 erlernen können, hatte er gelesen. Also holte er sich nun ein Buch aus dem Regal in dem alles über die erste Stufe der Magie stand. Irock studierte einige Seiten.

Bald wusste er schon viel über die Magie und deren Macht. Er musste immer wieder staunen und versuchte sich diese Macht vorzustellen. Nach den ersten siebzig Seiten ließ Irock das Buch erst einmal dort liegen und blickte sich in dem Raum um. An einer Wand sah er ein komisches Gerät von dem er gelesen hatte das es ein Runentisch sei. Der hohe Novize betrachtete diese seltsame Gerät und berührte es mit Vorsicht. Einer der Magier war in der Nähe, er war mit dem Kopf über ein dickes Buch gebeugt und starrte nur auf die Buchstaben. Das war für Irock nichts erstaunliches weil man beim Lesen notgedrungen auf die Buchstaben sehen musste.

Irock hatte die Bibliothek verlassen und war und stand nun wieder auf dem Hof. Ihm fiel ein das er als hoher Novize ja höher als die normalen Novizen war. Ein finsteres lächeln war in einem Gesicht zu sehen. Eines plagte ihn noch, er fragte sich ob er hier auch Sumpfkraut bekommen könnte. Nirgends konnte er einen Menschen sehen der danach aussah. Der hohe Novize seufzte und ging auf dem Vorhof umher. Viel Fragen gingen durch seinen Kopf und er musste sich erst einmal zum bedenken zurückziehen. Nur das Problem war das er in einer Kammer mit mehreren Novizen wohnte und an Ruhe war dort nicht zu denken. Als beschloss er einmal etwas die Gegend um das Kloster zu erkunden. Irock lief zum Tor und öffnete es. Schritt hinaus und verschloss es wieder hinter sich.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17