World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 1
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
12.01.2003, 18:38 #326
Kyrodagar
Beiträge: 128

Nach nur kurzer Zeit kehrte Kyro zurück. Er fand die Aufgabe im Nachhinein recht leicht. Aber er wusste nicht, ob er Glück hatte oder ob er einfach von Innos selbst für diese Aufgabe gesegnet wurde oder aber ob die Aufgabe bewusst leicht war. Jedenfalls kam er ohne Zwischenfälle auf dem Weg zum Kloster zu diesem zurück. Er fragte sich, ob die Magier überrascht waren oder ob sie erwarteten, dass er schon so schnell zurück war. Pedro am Tor jedenfalls verzog keine Miene, als Kyro bei selbigem ankam. Er hatte die Aufgabe der Feuermagier mitbekommen, aber wahrscheinlich hatte er im Laufe der Zeit gelernt keine inneren Gefühle nach außen zu bringen. Er nickte Kyro kurz zu, als dieser Andeutungen machte an das Tor zu klopfen. POCK POCK POCK schallte es an dieser und Kyro wartete.
12.01.2003, 18:38 #327
Solusar
Beiträge: 1.091

Talamon lief aufgeregt voraus, er schien wahrlich daran interessiert zu sein, wie es weiterging. "Seht Meister! Dort vorne wird es heller!", erkannte Myreal und deutete nach vorne. "Ja! Du hast Recht!", sagte Talamon hastig. Die Gruppe ging vorsichtig den Gang entlang, bis sie wieder an einer T-Kreuzung standen. Zur Rechten schien es offensichtlich nicht nicht weiter zu gehen, zur Linken gab es wieder einen langen Gang. "Lasst uns den linken Gang nehmen!", entschied Talamon notdürftig und sie folgten seiner Entscheidung.
Plötzlich sahen sie am Ende des Ganges eine solide aussehende Holztür.
"Hehe, die Tür wird uns auch nicht mehr aufhalten können!", grinste Talamon und lud einen Feuerzauber auf. Er schleuderte ihn auf die Tür, die beim Aufprall zerbarst.
Vor ihnen lag jetzt ein Raum! "Das ist ja eine Bibliothek!", schrie Talamon extrem aufgeregt.
Die Gruppe trat langsam in den Raum und blieb stehen. Ihnen bot sich ein atemberaubender Anblick:
Meterhohe Regale voll mit Büchern, die sich anscheinend bis zum Horizont erstreckten. Die Luft war stickig und der Staub von Jahrzehnten erfüllte den Raum. Jeder Schritt wirbelte unzählige Staubpartikel auf, die die Magier zum Niesen brachten.
"Das hier unten ist bei Innos ein Wunder!", schrie Talamon. Er nahm vorsichtig ein Buch aus einem der Regale und begann zu lesen. "Das angesammelte Wissen hier unten erstreckt sich über unseren Horizont... Wisst ihr eigentlich was wir hier entdeckt haben?", fragte er. Die anderen der Gruppe mussten verneinen. "Das hier ist die wohl größte Buchsammlung der Welt!", erklärte er, wodurch alle anderen unfreiwillig keuchen mussten. "Wer hat nochmal den Geheimgang gefunden?", fragte er. "Ich, Meister...", erwiderte Myreal. "Wie heisst du, junger Novize?". Zuvor hatte kein Meister wissen wollen, wie sein Name war. "Mein Name ist Myreal."
"Nun denn, ich werde euch Novizen zurück auf den Klosterhof teleportieren und du Myreal, darfst die seltene Gabe der Magie erlernen, eine angemessene Belohnung! Wir die Magier werden erstmal hier bleiben und studieren...", sagte Talamon lächelnd.
Myreal war sprachlos... eine so große Belohnung, geschwiege denn überhaupt eine Belohnung hatte er nicht erwartet.
"D-a-a-n-k-e M-e-i-s-s-t-e-r-r...", brachte er gerade noch so heraus.
Talamon und alle anderen lachten. "Nichts zu danken. Du hast dem Orden, nein, der Welt einen großen Dienst erwiesen!"


Talamon hob seine Hände und ein blaues Licht erfüllte Myreals Blickfeld.

Plötzlich fanden sich die Novizen auf dem Klosterhof wieder. Die Sonne neigte sich dem Meer zu, es war also schon Abend geworden.
12.01.2003, 18:59 #328
Neoras
Beiträge: 3

Neoras hatte sich soeben aus seinem staubigen kämmerlein hinnauf in den innehof begeben, eigentlich wollte er etwas in der kirche für innos beten, doch da klopfte es am tor. so schritt er ehrwürdig zur tür und öffnete dieselbige, davor stand ein junger man der wahrscheinlich einlass ins kloster wollte. "ihr seit sicher ein anwärter richtig, wenn ihr die 1000 goldstücke und das schaf habt trettet ein, wenn ihr eine aufgabe für einen magier erledigt habt könnt ihr diesem auch bescheid sagen, aber nun trettet ein."








ich trag ihn gleich in die npc liste ein, kyro leg die icq zu das war das letzte mal ! mfg rachstahl
12.01.2003, 19:07 #329
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle fühlte sich sanft über die Hände und hob zur Sicherheit einige male das Bein.Einfach unfassbar was Talamon mit ihnen gemacht hatte er hatte sie telepotiert.Dieses Ereignis konnte Dark Cycle nur einmal mit Saleph,Bloodflowers und Tuan erleben.Diese Kunst der Teleportation musste Dark Cycle lernen um alles.Direkt um auf den nächsten Stand der Magie zu kommen bewegte sich Dark Cycle vor das Kloster und stellte die Beine paralel nebeinander.Die Wahnsinnsrune legte er in die rechten Hand und hob diese erneut.Wunnos! In gleißesschnelle sammellte sich Energie in Dark Cycles Hand das vom ganzen Körper ausströmte.Dark Cycles konzentrierte sich stärker so das,das blaue Licht noch grösser wurde.Alle Energie hatte sich nun in Dark Cycles Hand versammelt.Am Ende war das Licht faustgross und strahlte heller als jede Lampe.So exakt wie es ging zielte Dark Cycle auf eine Riesenratte die sich vor dem Kloster rumgetrieben hatte.Die Ratte war sofort in einem anderen Geisteszustand und führte sich auf wie ein Wolf.Dark Cycle war gestresst und die Ratte kam auf ihn zugelaufen.Schon bereit zog Dark Cycle sein Schwert aus der Scheide und spießte die Riesenratte auf.Juhuu geschafft! Dark Cycle jubelte aus ganzem Herzen diese Nummer war perfekt gelungen und keiner hatte Dark Cycle dabei gestört wirklich keiner.Und nach längerem lauschen der anderen Tier ging Dark Cycle wieder zum Hof des Klosters und blieb dort stehen.
12.01.2003, 19:24 #330
Zavalon
Beiträge: 1.025

Ein Mann mit schwarzer Robe ging an Isgaroth vorbei. Dieser erblickte ihn, musterte ihn missmutig, lies ihn aber gewähren und wandte sich seinem Gebet zu. Wo ging es lang? Zavalon konnte sich nur schemenhaft an den Weg zu den Mördern seiner Eltern erinnern. Aber es musste hier sein. Seinen Stab hielt er jederzeit griffbereit. Da kam ihm ein Geistesblitz, er stellte sich auf den Rand der Brücke, welche zum Kloster und somit zu Pedro führte, spähte nach einer tiefen Stelle im Wasser und sprang hinunter. Einen Adrenalinschrei später schwamm er schon in dem See, streng seinem Ziel folgend.

Ein Fluss... er schwamm und schwamm, bis der Magier durch die Steinpassage hindurchgekommen war und wieder an Land gehen konnte.

Von weitem sah Zavalon schon die Höhle und zückte eine Rune. Schon stand ein Schattenläuferskelett vor ihm. Er schickte es los, die Höhle zu reinigen von dem Abschaum. "SCHEIßE!" Man konnte das aufprallen eines leblosen Körpers hören. Mit Freuden wohnte der Magier diesem Schauspiel bei, bis er selbst seinen Stab benutzen wollte. Minuten später lagen 2 Diebe und Mörder vor Zavalon. Er spuckte auf sie herab, bevor er wieder zurück zum Kloster aufbrach.

Dort angekommen nannte er Pedro sein Anliegen "Seid mir gegrüßt, ich suche einen Magier namens rachestahl, ich hörte das er hier leben soll. Ich wünsche ihn zu sprechen"
12.01.2003, 19:33 #331
Cain
Beiträge: 3.358

Cain wachte auf und sah sich sogleich in seinem Gemach um.
Er hatte geträumt, das er immernoch seine Kammer in der Minenkolonie besass und dort aufwachte. Die Kolonie war noch so da, wie er sie kannte und Gardisten liefen verstreut und gemütlich über den Burghof.
Das waren noch Zeiten... säuftzte Cain und stand auf. Er ging zu seinem Waschkübel und wusch sich gründlich das Gesicht.
Dann nahm er die Bücher, die er eigendlich Shakuras geben wolte und stellte sie in sein eigenes Bücherregal, wo sie sicher waren fürs erste.
Dann zog er seine neue Robe an und ging nach draußen, wo ihm auch direkt ein Novize ansprach mit der Cain immernoch nich ganz zurecht kahm.
Meister Cain! rief er und lief auf Cain zu, der im Türramen stehen blieb.
Ich habe vom Schneider dies hier für euch! er gab Cain einen grauen, kunstvoll geschneiderten Mantel, der als Cain ihn anlegte die Feuermagierrobe bedeckte und die Kaputze sich weit ins Gesicht ziehen ließ.
Cain gefiel der Mantel und er brachte ihn schnell in sein Gemach und warf ihn auf sein Bett. dann verließ er sein Gemach und machte sich auf den Weg zur Bibliothek. Auf dem Weg sah er aber noch, wie sein Meister und ein Novize die Biblithek verließen und auf dem Hof anfingen zu trainieren. Cain ging zu ihm...
Hier bin ich Meister! sagte er und lächelte seinen Meister an. Er war der einzige und letzte Schüler, der Shakuras aus der Kolonie noch geblieben war...
12.01.2003, 20:00 #332
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Ah Cain, bist du fertig mit dem erlernen der zwei Zauber? Ich hoffe, du hast auch deren Hintergründe verstanden und weisst, worum es bei diesen Zauber geht."
Irock versuchte den Zauber noch ein par Mal und verschwand dann mit einem dankenden Lächeln an Shakuras.
12.01.2003, 20:01 #333
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal blickte sich verwirrt um. Gerade eben war er noch im Kellergewölbe gewesen und jetzt befand er sich auf einmal auf dem Klosterhof.
"Das ist also die Kunst der Teleportation.", flüsterte er.
Nun ja, er wollte sich nun schleunigst nach einem Lehrer umsehen, der ihn in der Kunst der Magie unterweisen konnte.
Doch was sah er da? Dort in einer Ecke auf dem Klosterhof standen ein Magier, den er davor noch nie gesehen hatte,Irock und noch ein anderer Magier. Ob sie die Magie übten? Nun ja er konnte es ja probieren!
Er ging zu ihnen und fragte den Meister: [i]"Magier zu Ehren! Sagt mir, Meister, könntet ihr mich in der Kunst der Magie unterweisen?"

Er hoffte auf eine zufriedenstellende Antwort...
12.01.2003, 20:06 #334
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras Blick wandte sich dem Novizen zu, der ihn soebend aus dem Nichts kam und ihn ansprach.
"Ja, mein Kind, doch werde ich Euch heute nichts mehr lehren, außer die Tugend der Geduld! Ein Mann in meinem Alter braucht auch seine Ruhe.Findet Euch morgen Früh in der allgemeinen Bibliothek ein.Dann werde ich Euch, sowie dich Cain und einen weiteren Novizen namens Irock, in der Gefühge der Magie unterrichten."
12.01.2003, 20:16 #335
Cain
Beiträge: 3.358

Cain lächelte und beide machten sich auf den Weg Richtung aus dem Kloster. Die Pforte wurde ihnen geöffnet und hinter ihnen gleich wieder geschlossen. Sie liefen nett plauderned die lange Brücke herunter und nach kurzer Zeit kahmen sie unten an. Cain sah gleich ein paar Scavenger, die sich auf den Weg vor ihnen breit gemacht hatten, doch die beiden Magier noch nicht bemerkt hatten Cain konzentrierte sich und seine Augen glühten langsam auf, und er fixierte einen der Scavenger. Dann ballte er seine Faust zusammen und von seinem Arm liefen langsam helle kleine Blitze vom Armgelenk Richtung geballter Faust.
Dann schleuderte er einen kleine Kugel in Richtung des Scavegers, der anfixiert war und sie warteten ab. er Angriff war so leise abgelaufen, das die anderen Scavenger nichts gemerkt hatten. Eine Zeit lang geschah auch nix und Cain fing lasam an sich sorgen zu machen, als der Scavenger plötzlich aufhörte auf den Boden ruzuhacken und ganz laut anfing zu schreien.
Er griff seine Kumpanen an und pickte auf sie ein. Die anderen Scavenger taten erstmal nichts und nach einer Weile, als der verrückte Scavenger einen seiner Artgenossen getötete hatte, griffen die anderen Scavener auch den Verückten an. Cain war mit sich zufrieden und fing wieder an sich zu konzentrieren. Seine Augen glühten diesesmal blau auf und seine Hand fühlte sich irgendwie kälter an wie vorher. Dann sah er auch eine kleine Eisspitze entstehen, die langsam größer wurde.
Die Scavenger hatten sie wieder ihrer normalen Beschäftigung zugegeben und taten so, alsob nix passiert war. Die beiden toten Scavener, die an der seite langen, der verückte mit eingeschlossen wurden nichtmehr beanchtet.
Dann war der Eispfeil in Cains Hand fertig und er schickte ihn in seinem Todesflug Richtung eines der Scavenger. Der Eispfeil traf ihn am Kopf und der Scavenger kippfte sofort um. Beim Aufschlag platzte der Kopf an einer kleinen Stelle und Cain und Shakuras sahen sich zufrieden an.
Was kommt nun meister? fragte Cain neugierig und sah seinen Meister an.
12.01.2003, 21:01 #336
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Du hast den Anfang des Zaubers Wahnsinns begriffen und den Eispfeil berrscht du nun auch.Am Eispfeil ist nichts auszusetzen, doch am Wahnsinn! Es gibt nur ganz wenige Zauber, die man mit bloßer Willenskraft und mit bloßem Gedankengang wirken kann.Lehrlinge der Magie versuchen dies gar nicht und bündeln ihre Magie in ihre Handfläche, um sie anschließen zu schleudern.Doch wenn man eine bestimmte Macht erreicht hat und das hast du als Magier, Cain, manifestiert man seine magische Energie direkt in den Gegner! Wie gesagt, es gibt nur sehr wenige von solchen Zaubern, mit denen man es überhaupt machen kann, aber Wahnsinn zählt zu solch einem Zauber.Schau!"

Shakuras schaute einen überlebenden Skavanger an und richtete auf diesen seinen angewinkelten Arm mit offener Handfläche.Er visierte sein Opfer und schloss die Augen.Binnen Sekunden danach, schoss seine Handfläche und somit sein angewinkelter Arm ruckartig zur, so dass die Geste leicht einem sachten Hiebschlag ähnelte.
Plötzlich fuhr der Skavanger auf, als ob er von Sinnen wäre und rannte durch die Gegend.Gegen einen Baum.Der Aufprall war hart, so dass die Bestie nach hinten torkelte und zu Boden sackte.
Shakuras schaute zufrieden zu Cain.
12.01.2003, 21:47 #337
rachestahl
Beiträge: 1.841

die sonne liess mit ihre letzten strahlen die wangen des magiers wärmen, selbst als sie untergegangen war stand er noch immer am fenster und spähte hinnaus in die nacht. es war wieder zeit geworden, wie lange sass er schon in diesem gemäuer fest, ihm fehlte seine freiheit, die weichen himmelbetten, das gute essen, das ständige herumgebüffeln all das würde ihn verweichlichen, ihn in so eine alte zerbrechliche gestallt wie die magier hier verwandeln.

er packte seine runen zusammen, nahm sich einen rucksack und liess ihn von einem novicen mit proviant füllen, kurzerhand griff er sich noch schnell ein pergament und schrieb atreus ein paar zeilen.


atreus, ich gehe für ein paar tage auf wanderschaft, ich habe einige experimente vor, die nicht auf sich warten lassen. sorge dafür das keiner von diesen neunmal klugen magiern meinen turm betritt, hier gibt es ein paar sachen die ihnen sicherlich nicht gefallen würden.

er legte den zettel in atreus schlafgemach auf den tisch und machte sich dann auf den weg zu neoras, von hin liess er sich ein paar tränke geben, zwar konnte er selbst auch heiltränke herstellen doch die studien der alchemie hatten ihn zu lange beschäftigt um dergleichen anzufertigen.

nun da er alles erledigt hatte, machte er sich auch zugleich auf, hinnaus aus dem tor und hinnein in die nacht, wohin würde es ihn ziehen...
13.01.2003, 12:43 #338
Belzedar
Beiträge: 62

Belzedar hing nun schon eine ganze weile da. Bald würde er anfangen zu verrotten. Ein schöner gedanke. "Hey Du Arschloch" rief er der Wache zu. "Richst du schon den Duft des todes? Das bin ich - wenn ihr mich noch etwas länger hier hängen lasst. Die Wache trat gebervt vor ihn. "Halt die Klappe du Bessenes Schwein" fauchte er ihn an und ging zu seinem Platz zurück. "Nana so redet man doch nicht mit einem Bruder. Hallooo !" Keine Reatkion. "Tralala ... " Belzedar begann an zu singen. Er äffte Dark_Cylce nach. Bald hatte die Wache die Schnauze voll. "Halt endlich das Maul, sonst stopf ich es dir!" Doch Belzedar hielt nicht inne. "Oh da wird jemand Sauer. Soll ich dir nen Tee holen ? Ach ja geht ja gar nicht. Musst du dir schon selber kochen. Ich bekomme dann auch einen. Ein schwarzen, etwas Zitorne rein, das mag ich am liebsten. Dann vieleicht ein leckeres Essen. Für die erste Vorspeise nehme ich sagen wir .. eine klare Süppe. Als zweite Vorpeise vieleicht einen Salat, gut gewürzt. Dann der Hauptgang. Ein safitger Molerat Braten in Jägersoße mit frischen Kartoffeln. Hmm ja das wäre genau richtig. Als Nachtisch dann ein wenig gesüßtes frisches Obst. DANKE!" Die Wache war kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Er ging wieder zurück zu seinem Posten und setze sich hin. Die Hände auf den Ohren versuchte er dem schrecklichen Gesang Belzedars zu entgehen.
13.01.2003, 13:41 #339
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal öffnete seine Augen und blickte somit an die Decke seiner Novizenkammer. Er war ausgeruht und so erhob er sich und blickte aus der offenen Tür auf den Klosterhof. Nach dem Sonnenstand war es noch früh am Morgen und er konnte auch noch keine Novizen geschweige denn Magier auf dem Klosterhof entdecken. "Heute werde ich also die ersten Geheimnisse der Magie erfahren..."
Er schlich, er wollte schließlich nicht die anderen drei Novizen aufwecken, langsam aus dem Zimmer, um in die Bibliothek zu gehen und dort auf den Meister zu warten.
Er huschte über den Klosterhof; der Rasen war noch feucht von dem Morgentau, aber das störte ihn nicht sonderlich. Er öffnete die Bibliothekstür und trat hinein...
13.01.2003, 13:56 #340
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ah was ist das? Dark Cycle schreckte aus seinem Bett auf und beschaute sich.Er hatte einen längeren Bart bekommen und sein Rücken schmerzte ein wenig.Mit gekrümmten Rücken ging Dark Cycle in die Kappelle um ein wenig zu beten.Erst einmal dort kam Dark Cycle kaum herunter auf die Knie.Seine Hände waren auch dünner und schwächer geworden.Die Alterung machte ihn zu schaffen.Um dem nachzuforschen hiefte Dark Cycle sich auf und maschierte vor die Bibliothek.Auf einmal bekam Dark Cycle die Türe nicht mehr auf.Dark Cycle rief einen Anwärter Hallo könntest du mir mal helfen? Der Anwärter schaute Dark Cycle nett an und öffnete ihm die Tür Danke mein Junge! Der Novize drehte sich um verschwand im Licht der Sonne.Nun stand Dark Cycle die Tür offen und er trat ein.In der Bibliohtek durchkramte Dark Cycle neugierig die Regale.Bis er ein nützliches Buch fand Fiffige Flüche Dark Cycle schlug die ersten Seiten auf und suchte in der Inhaltsangabe nach der richtigen Seite.Irgendwann fand Dark Cycle die Seite mit der Überschrift Alterungsfluch und stöberte herum.Dieser Fluch muss innerhalb von einem Jahr aufgehoben werden oder das jeweilige Opfer stirbt.Heilungsmöglichkeiten: Drachenblut,1Drachenherz und Kronstöckel diese Zutaten sind äusserst selten auf der Welt zu finden! Dark Cycle schreckte auf als er dies las wo könnte man solche Utensilien finden?Einfach mal suchen.Dark Cycle legte den Kopf zurück und überdachte nochmal alles.
13.01.2003, 14:37 #341
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der hohe Novize stand vor dem Eingang zur Kammer. Die niederen Novizen waren bereits am arbeiten. Nur Irock lag noch in seinem schönen weichen. Plötzlich fiel ihm der Vorfall gestern wieder ein. Er war unter einer mentalen Last zusammen gebrochen. Nun ging es ihm wieder einigermaßen besser, nur ein bisschen Kopfschmerzen blieb zurück. Irock lächelte wieder und stand auf. Er ging auf den Vorhof des Klosters und sah sich um. Heute würde er erst einmal in die Bibliothek gehen und weiter studieren.

Er kam in die Bibliothek und nahm sich ein Buch mit blauem Einband aus einem der Regale. Es hatte die Aufschrift: Handbuch der Magier. Zuerst musste Irock mit der Stirn runzeln als er das lass. Aber dann beschloss er einmal ein paar Seiten zu lesen, erst dann könnte er urteilen. Er schlug das dicke Buch auf fing an Reihe für Reihe die Wörter zu lesen. Bald hatte er insgesamt dreißig Seiten gelesen und hatte einiges gelernt. Das Element Magie würde bestimmt noch ein guter Freund von ihm werden dachte er ganz nebenbei. Ihn beeindruckte besonders das dieses Element alle anderen drei beherrschte und von ihm gesteuert sowie verändert werden konnte.

Nach dieser aufschlussreichen Lehrstunde ging er zu einem der Betschreine. Er kniete sich wie immer auf den Boden und faltete die Hände zusammen dann schloss er die Augen. Er konnte nichts sehen nur ein schwaches Gefühl von Erleuchtung durchfuhr ihn. Als er die Augen öffnete fiel ihm keine besondere Veränderung an ihm auf. Das störte ihn nicht besonders denn erst gestern hatte ihm Innos eine mächtige Erleuchtung gegeben. Vielleicht würde er bald sogar eine Farbe ausstrahlen wie dieser andere Novizen, jener der damit auch noch angegeben hat. „Alle würden mich dann ansehen und staunen“ dachte er.

Er ging wieder auf den heiligen Hof und blickte durch den großen Torbogen in die Kirche. Weit hinten saßen die hohen Mitglieder des heiligen Rates des Feuers. Irock staunte über ihr imposanten Roben die mit Gold verziert waren. Er selbst trug nur eine gewöhnliche Novizenrobe. Plötzlich stand Meister Parlan neben ihm und sagte: „Novize ich habe eine Aufgabe für dich. Und zwar sollst du mir zehn Vergessens Spruchrollen in Khorinis bei Zuris kaufen.“ Der Magier gab ihm das dafür benötigte Geld und Irock wandte sich mit einer tiefen Verbeugung ab. Er lief zum Tor des Klosters und trat hinaus.
13.01.2003, 14:48 #342
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Das Tor schloss sich hinter ihm und er lief geradewegs auf den Magier Parlan zu. Dieser erwartete ihn schon und rief: „Ah gut das du kommst.“ Irock gab ihm die Spruchrollen. Als Belohnung bekam er fünfzig Goldmünzen. Wieder einmal musste Irock über die Großzügigkeit des Magiers staunen und wandte sich wie immer mit einer Verbeugung ab. Als nächstes würde er nun einen Lehrer für den Stabkampf suchen. Dabei fiel ihm ein das er schon Magie Unterricht bei Shakuras hatte. Damit er nicht zu spät zum Unterricht kommen würde ging er mit großen Schritten auf die Bibliothek zu. Er trat hinein und wartete auf seinen Lehrer den hohen Magier Shakuras.
13.01.2003, 15:54 #343
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Meister Shakuras hatte Irock gesagt das er ihn erst heute Abend wieder unterrichten könne. Also verließ Irock die Bibliothek und ging in die Novizenkammer.

Dort sah er einen Novizen der faul im Bett lag. Als Irock näher kam sah er den Kerl auch noch beim Sumpfkraut rauchen!! Irock brüllte ihn an: „Was fällt dir ein?!! Weißt du nicht das dies was du dort machst eine Sünde ist und zudem auch noch verboten?!!“ Der Novize blickte auf und sagte total bekifft: „he man reg dich ab. Hier nimm erst mal einen Stengel.“ Irock wer beinah geplatzt vor Wut als der Typ es doch wirklich wagte ihm etwas von diesem Zeug zu geben. Doch dann überkam ihm wieder dieses Sucht danach die er sich im alten Sumpflager aufgebaut hatte. Er schnappte sich den Stengel und sagte: „Du rückst jetzt sofort das ganze Kraut raus. Ist das klar!!!“ „Ja ja man hier nimm.“ Sagte der dreckige Novize. Irock nahm den großen Beutel der mit mindestens fünfzig Krautstängeln gefüllt war an und steckte ihn in eine der Taschen seiner Novizenrobe. Danach sprach er: „Sei froh das ich heute viel Gnade habe deshalb werde ich dich nicht bei einem Magier melden. Aber du musst dafür etwas für mich machen. Nur ich weiß momentan nichts. Also gehe nun an deine Arbeit und sehe zu das niemand bemerkt das du dicht bist.“ Fluchen und schimpfend ging der Kiffer nach draußen. Der hohe Novize Irock hatte nun einen ganzen Beutle voll mit Kraut. Zufrieden mit seiner selbst ging er über den Hof und stellte sich zu Meister Parlan.

Er beobachtete einem Neuen der gerade am Ausfegen des gepflasterten Hofes war. Dieser schien sichtlich gelangweilt. Der Adelige Irock von Xereannon trat zu ihm und sagte: „ Ich sehe du bist nicht mit deiner Arbeit zufrieden. Also nehme ich dich nun mit auf einen Ausflug. Wie ist dein Name?“ Der Mann sah auf und erwiderte freudig: „Ich bin Babo und gerne komme ich mit.“ Irock sagte: „Gut aber zuvor werden wir noch einen anderen suchen den wir ebenfalls mit nehmen“. Sie gingen an den Rand des Hofes und blickten über diesen.

Irock sah Myreal kommen und rief ihm zu: „willst du mit ins Pyramidental?“ „Ja gerne“ rief der Anwärter. Die Gruppe bewegte sich zum Tor des Klosters und schritt hinaus.
13.01.2003, 16:30 #344
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Im Kloster angekommen brachten sie die Ware in die Novizenkammer und legten sie ab. Irock stellte seine alte Kiste neben die alte und füllte beide mit seinen Waren. Dann gab er jedem der ihm geholfen hatte ein Goldstück und ging zusammen mit Myreal in die Gemeinsame Bibliothek. Irock stellte sich vor einen der Buchständer und studierte ein Buch über die Astralen Kräfte der Magie.
13.01.2003, 18:36 #345
Dariuz
Beiträge: 33

Erschöpft legte Dariuz die Spitzhacke zur Seite und betrachtete das bisherige Ergebnis , dafür das der Fels sich nur schwer bearbeiten ließ, hatten sie schon Gute Fortschritte gemacht , inzwischen konnte man erkennen das hier in zukunft ein weiterer Raum fertiggestellt wurde , da es noch etwas eng in der zukünftigen Kammer war konnten stets nur Zwei Leute Arbeiten .
Zwei weitere entsorgten irgendwo den Anfallenden Schutt , wie und wo sie ihn Los wurden , wußte Dariuz nicht, wahrscheinlich kippten sie den kleineren Abfall irgendwo an den Fluss und die Grösseren Brocken lagerten sie irgentwo im Vorraum des Kellers.

Als hinter ihm plötzlich ein Krächsen und Husten ertönte, drehte Dariuz sich um und sah wie der letzte Novize Dreckverschmieert, aus einer grossen Staubwolke in den den Kellerflur trat und sich den Staub abklopfte das war eben der letzte grosse Brocken der runterkam meinte er nun brauchen wir hier nur die Gröbsten vorsprünge wegmeißeln und das Gerüst aufbauen um die Decke zu bearbeiten Zustimmend nickte Dariuz , das waren doch gute Neuigkeiten , er schickte einen der Novizen zu Gorrax um von dort etwas zu trinken zu hohen Wenn nun bald die Abschließenden Pläne ankommen gehts weiter , nun machen wir mal kurze Pause und dann Kümmern wir uns um das Gerüst mit diesen worten ließ er sich auf einen der Felsbrocken nieder und wartete auf das erscheinen des Waterboys ...
13.01.2003, 19:21 #346
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle aufwachen und nochws sabber nicht so! Dark Cycle streckte seinen Kopf aus und fragte Was ist los? Vor Dark Cycle stand einen schwer zu erkennbare Person.Nach mehrmaligem Augenreiben konnte Dark Cycle erkennen das es ein Novize war der ihn geweckt hatte.Du bist eingeschlafen ich kann mir nicht vorstellen das die Bücher so langweilig sind! Dark Cycle realisierte sich von Moment zu Moment Wo bin ich denn? Der Novize hüpfte wild auf und ab brachte dann stürmisch heraus In den Bibliothek du bringst mich in den Wahnsinn! Ach wirklich Dark Cycle war in der Bibliothek eingeschlafen wie schön dachte er sich.Er versuchte aufzustehen schaffte es aber kaum.Helf mir mal bitte hoch! Der Novize schaute Dark Cycle ungläubig an und machte ein verdutztes Gesicht.Na gut einmal helf ich! Dark Cycle nahm die Hand des Novizens und zog sich hoch.Danke du hast etwas bei dem alten Dark Cycle gut! Ohne weitere Gedanken verließ Dark Cycle die Bibliothek.Das Gesicht in einen feinen Winkel verzerrt packte sich Dark Cycle die Harfe auf seinem Rücken.Dark Cycle versuchte ein paar Töne zu spielen und die klappte auch.Im nachhinein wollte Dark Cycle singen was aber durch sein immer wiederholtes krätzen verhindert wurde.Eifrig stie in Dark Cycle die Wut hoch immer höher und höher.Doofe Alterung!Dann muss ich eben ein Mittel dagegen suchen! Dieser letzte Satz prägte Dark Cycles Gewissen wie sollte er aber an die Zutaten kommen?
13.01.2003, 19:40 #347
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras ließ seinen nachdenkenden und erstaunten Schüler Cain mit diesen Worten alleine und verließ den Wald, um sich zu Bett zu legen.Was er dann auch tat.

--

Am nächsten Morgen, wie gewöhnlich von ihm, erwachte er früh, wusch sich, aß etwas und begab sich dann in die Kathedrale, um seinen Dank und seine Bitten vor Innos und Adanos vorzutragen.
Als auch dies getan war, berichtete er seinen Freunden, dem Rat, dass er gut mit der neuen Magie vorankommt und das schon die ersten Schüler kommen.Wie Irock und Myreal und natürlich sein treuster Schüler Cain.Pyrokar dankte ihm nur, dass er den Lehrerposten angenommen hatte.Hatte er doch fast jegliche Hoffnung verloren, weil die anderen Magier, seineserachtens, etwas zu unfähig dafür waren.
Nach diesem Gespräch, verabschiedete Shakuras sich von Pyrokar, Ulthar und Serpentis und begab sich zu den Robenwirkern.
Diese hatten nämlich schon vor Tagen seine Maße genommen, um ihn eine Priesterrobe, das heißt, eine Hohe und Heilige Robe des Feuers anzufertigen.Solch eine Robe zu wirken, brauchte Tage, denn die aufwendigen Schutzsymbole und Feuerzeichen, die man nur dank geheimen und uralten Ritualen auf den höchst kostbaren Stoff bannen konnte, waren nur den höchsten Magiern zugänglich.

--

Mit neuer Robe und somit äußerem Erscheinen, verließ er stolz den großen Saal der Robenwirker und begab sich in die allgemeine Bibliothek, denn die Nacht war bereits angebrochen und seine Schüler warteten bestimmt schon auf ihren Meister!
Er konnte es selbst nicht so richtig fassen, dass die Nacht so schnell hereinbrach.Anscheinend hatte er für heute die Zeit aus den Augen verloren.Nunja...Das konnte jeden Mal passieren.
In der Bibliothek wartete er geduldig auf seine Schüler.
13.01.2003, 21:32 #348
Cain
Beiträge: 3.358

Cain schlief unruhig und als er aufwachte, hatte er wieder diesen Seltsamen Traum.... Orks haben das Alte Lager umzingelt.....
und es schien, alsob Personen dort waren... das wollte er seinem Meister erzählen. Er zog sich schnell an und lief Richtung Bibliothek, wo er Shakuras vermutete.
Dort traf er ihn auch tazechlich und erzählte im von seinem Traum und auch, das er kurz vor dem Angriff auf das Alte Lager durch die Drachen genau dies Fast geträumt hatte.
Er fragte Shakuras was das auf sich haben könne und ob der Traum war währe..........
13.01.2003, 21:42 #349
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras wartete vergebens auf seine Schüler.Irock und Myreal kamen einfach nicht.Seltsam, denn sie waren es, die so erpicht darauf waren, so schnell wie möglich die Gaben der Götter zu lernen.
Wer nicht will, der hat schon.

Plötzlich tauchte vor ihm Cain auf, der ihm hektisch von einem eigenartigen Traum erzählte.Aufmerksam hörte er seinem Lehrling zu.
"Nun, ich kann es mir auch nicht erklären und dir auch nicht beantworten, ob der Traum war ist.Dies weiss wohl allein nur Innos!
Jedoch würde ich nach Gründe und Antworten suchen? Wann traten solch derartigen Träume auf, die Visionen ähneln und und und.Ich kann dir nur helfen, indem ich dir Rat zu kommen lasse, doch du selbst musst es herausfinden.Suche nach Deinerselbst!"
13.01.2003, 21:51 #350
Cain
Beiträge: 3.358

Cain sah seinen Meister an, der in Rätzeln zu sprechen schien. Dann verabschiedete er sich lächelnd von seinem Meister und ging vor das Kloster.... auf Scavengersuche.
Er lief langsam dem Weg entlang, der sich staubig und verwachsen im Tal das Klosters entlang bog. Bald darauf kahm er auch bei dem kleinen Tempel an, wo er Isgaroth traf, der vor der mächtigen Innosstatue kniete und betete. Als Cain lächelnd heran kahm, begrüßten sie sich und unterhielten sich über das Land Khorinis.
Sie setzten sich auf die Holzbank in dem kleinen Tempel und unterhielten sich lange und ausgiebig...
dabei erfuhr Cain auch ein paar Tricks, wie man den Wahnsinszauber anwenden konnte ohne das es so auffällig war....
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17