World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Klosterruine, bei der Säule
Seite 1 von 2  1  2 
30.12.2002, 14:13 #1
Lathander777
Beiträge: 691
Klosterruine, bei der Säule
da gibts auf den berg ganz oben ne Säule, wenn man die umschmeißt müsste eigentlich ein Weg zur Kiste geben. Bloß kann ich sie nur in entgegengesezten Rischtung umschmeißen. Wie soll man da zur Kiste kommen?

PS Is des ein bug?
PPS Hab die 10€ Version
30.12.2002, 16:19 #2
Lathander777
Beiträge: 691

Hat keiner ne Antwort? Oder sind alle zu faul zum schreiben? :D ;)
30.12.2002, 16:38 #3
Coretex
Beiträge: 497

das mit der Säule finzt glaub ich net
aber man kann:
1)mit Akrobatik über die schlucht hüpfen
2)in Blutfliege verwandeln und rechts an der kante vorbeifliegen

aber in der kiste is nix brauchbares drin
30.12.2002, 16:52 #4
Lathander777
Beiträge: 691

Mist, nix von beiden hab ich/kann ich. Na ja dann gehts weiter.
02.01.2003, 00:27 #5
popserias
Beiträge: 860

das mit der bloodfly funzt bei mir ned... ich fall immer runter und dann killt mich diego oder wer dort ist... :)
02.01.2003, 00:44 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von popserias
das mit der bloodfly funzt bei mir ned... ich fall immer runter und dann killt mich diego oder wer dort ist... :)

Du kannst nich einfach rüberfliegen, du musst an der schiefen felswand rechts entlang fliegen:)
02.01.2003, 06:24 #7
East_Side
Beiträge: 441

Wenn noch etwas brauchbares in dr Kiste wäre... Aber das Monster lohnt sich zu töten!
02.01.2003, 13:21 #8
popserias
Beiträge: 860

ja also wenn 1. eh nix gscheites drin ist
und ich 2. eh scho ur weit weg bin, kack ich drauf
weil ich 3. das mit der wand sicher ned checkt hätt...
03.01.2003, 19:03 #9
MrParadise
Beiträge: 650

hmm...wie geht das mit der säule...ich konnt die "anvisieren" aber bin ich näher rangegangen konnt ich die net mehr mit der aktiontaste "anvisieren"
und wenn ich das von eetwas weiter gemacht hab (eigentlich noch nah genug) hat der nur mit den schultern gezuckt...was muss man da denn genau machen?
03.01.2003, 19:06 #10
popserias
Beiträge: 860

entweder in die entgegengesetzte richtung von der schlucht umstossen, oder rüberspringen (mit akrobatik) oder als bloodfly an der wand rüberfliegen...
aber 1. ist in der kiste nichts interessantes
und 2. ist die säule nur ein rest aus einer testversion und somit beeinflusst sie ned das restliche gameplay (so wie ich das gelesen habe ;) )
03.01.2003, 19:09 #11
MrParadise
Beiträge: 650

jo..aber wie umstossen...mit strg und nach vorne taste zuckt er nur doof mit den schultern...hab die ungepatchte version...ok..rübergesprungen bin ich ja schon...

und die verwandlung spruchrollen sind irgendwie cool...habs geschafft ins alte lager zu gehn...verwandelt...halb in die wand rein...zurückverwandelt :D
04.01.2003, 21:10 #12
popserias
Beiträge: 860

und dann bist im lager gewesen oder in der wand?
als was verwandelt?
04.01.2003, 22:16 #13
MrParadise
Beiträge: 650

ich war am osttor (das zum supflager)...da alle gekillt...fleischwanze...halb ins tor...zurückverwandelt...IN DEM LAGER :)

am anderen tor is aber auch noch n kleiner spalt unten...vielleicht gehts da einfacher :)
04.01.2003, 22:32 #14
popserias
Beiträge: 860

was bringt dir das eigentlich, dass du im alten lager bist... wirst du als zurückverwandelte nicht mehr wanze nicht mehr angegriffen oder was?
06.01.2003, 12:43 #15
Sick_Spasmoid
Beiträge: 34

Als Fleischwanze rein, und erstmal den Ring säubern.
Die Schweine Haben's nicht anders verdient. Minecrawlerrüstung wäre da nicht schlecht. Ordentlichen Schutz vor Pfeilen, und dann mit der Nahkampfwaffe los.(Erst umhauen, aufstehen lassen, dann abschiessen; bringt nochmal die Punkte). Zum rauskommen einfach nur die Winde betätigen. wenn da keiner mehr lebt, bleibt das Tor auch offen. (:D Da man die Story jetzt kennt, kann man ja schon in einem neuen Spiel früher mit dem Metzeln anfangen)
PS.: Vergiss später nicht den Gomez zu Killen, der hat 'nen nettes Brotmesser Haut noch besser rein als Urziel.
06.01.2003, 14:20 #16
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich find's cooler, da erst später mit der Erzrüstung reinzuwatscheln, die kann man sich da ja auch von Stone verbessern lassen, wenn man ihn aus dem Kerker befreit (Schlüssel hat Gomez). Außerdem kommt man zu dem Zeitpunkt über eine Teleporterrune rein und muss nicht erst zum Tier zu werden ;)
06.01.2003, 19:33 #17
popserias
Beiträge: 860

was hat gomez für ein orges messerchen?
dmg?
07.01.2003, 03:11 #18
Sick_Spasmoid
Beiträge: 34
Wird nicht verraten
Psssst
07.01.2003, 13:29 #19
MrParadise
Beiträge: 650

tor öffnen....GEHT BEI MIR NET ^_^ (hab das spiel nur ausgeliehen bekommen und spiels ohne cd => kein patch ^_^)
07.01.2003, 13:36 #20
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Hehehehe, das Fleischwanzenspässle hab ich mir gestern auch mal erlaubt. Das Osttor zum Sumpflager geht nicht auf... und beim Haupttor nervt der dämliche Thorus rum und ist nicht totzukriegen. Läßt der sich überhaupt umlegen? Ich habe minutenlang mit ihm gekämpft, aber er hat nicht eine einzige Verletzung davon getragen...
07.01.2003, 13:44 #21
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Osttor zum Sumpflager geht nicht auf
Sumpflager?? Du meinst doch AL, oder?

Thorus und einige andere wichtige Charaktere sind bis zu einem bestimmten Punkt unsterblich. Wahrscheinlich war er es also noch zu dem Zeitpunkt. Ich glaube, wenn man sich reinteleportiert, dann kann man ihn beseitigen.

Alternativ war deine Stärke zu gering, um seine Rüstung anzukratzen, aber das schließe ich einfach mal aus.
07.01.2003, 13:59 #22
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Hmmm Stärke 142 mag einigen vielleicht noch zu wenig sein, sollte aber doch reichen um Thorus zu erledigen oder zumindest ein paar Beulen in die Rüstung zu hauen, oder?

Selbst mit Pyrokinese konnte ich nix gegen ihn ausrichten. Folglich ist er wohl noch unsterblich.

Das Osttor im AL zeigt doch in Richtung SL.. hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ins AL reinteleportieren habe ich noch nicht versucht. Gute Idee!;)
07.01.2003, 14:52 #23
Ashgard
Beiträge: 260

Hm, mit welchem Lvl seit ihr ins Alte Lager "reingekrochen"?

War gestern drinnen, nachdem ich das Ulumulu(?) und die Minecrawlerrüstung hatte und noch upleveln wollte, bevors zu den Orks geht. War so um Lvl 23 oder 24.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Thorus, der Schmied in der Burg und Gomez waren bei mir unbesiegbar.
Alle anderen konnte ich mit Leichtigkeit besiegen und plattmachen (He, die haben zuerst geschossen :)). Ich sah das AL eigentlich nur mehr als letzte Exp-Quelle, weil sonst in der Wildniss schon alles tot war (inkl. dem Skelettturm bei den Feuerwarenen).

Kann mir wer einen Tip geben, ab wann man die 3 killen kann? Beide Winden gingen bei mir übrigens auch nicht.



waves
Ashgard
08.01.2003, 17:04 #24
popserias
Beiträge: 860

warum wird thorus schwert daten ned bekanntgegeben ?? :(

und wozu ins lager kriechen, warum ned per ambrust alle fraggen?
08.01.2003, 17:52 #25
MrParadise
Beiträge: 650

normalerweise gibts vieeeele die net sterben in der burg (nacher wenn du "legal" in die brug kannst schon...) hmm obwohl...bis auf den schmied sterben die doch alle :D

ps: thorus is die torwache...der schmied heisst stone und ist ebenfalls unsterblich

pps: per armbrust kriegt man net alle tot...da muss man schon irgendwie rein :D
Seite 1 von 2  1  2