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Magie Innos´
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06.01.2003, 00:37 #76
Cain
Beiträge: 3.358

Naja alsob ein Magier sowas wie ein novie währ erlich.. nur dreck... zu nichts zu gebrachen.. zu dumm um so einen Skill zu benuten.. jaja ich geh ja schon.. :D
06.01.2003, 15:16 #77
Lexus der 2te
Beiträge: 28

Ja es wär ne möglichkeit allerdings könnt es auch passiern,dass der Skill missbraucht wird.

A: Du wirst morgen sterben
B: nein werde ich nicht hau ab mit deinen vorrausagungen
A: Wenn ich es sage musst du sterben,da die Kristallkugel das vorrausgesagt hat
B: Dann bring ich dich vorher um

Der Paladin rannte mit erhobenem Schwert auf den Magier zu machte einen Schlag von oben nach unten und schnitt dem Magier den ganzen brustkorb auf
06.01.2003, 15:21 #78
Solusar
Beiträge: 1.091

afaik darf ein Char nicht ohne das Einverständnis desjenigen, der ihn "spielt" (postet), getötet werden...
06.01.2003, 16:26 #79
Seth III
Beiträge: 757

Oh man sein ihr Paranoid.

:D
08.01.2003, 21:52 #80
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ersteinmal eine Bitte:
Bitte spammt nicht so viel!
In ein jedem Thread finde ich Spamms von euch.
Tut das so oft ihr wollt, aber bitte auch in den passenden Thread dafür.

So, wie wollen wir das jetzt klären?
Ich habe immer noch keine Definitionen gehört.
Ich weiss leider selber nicht so richtig was wir für eine haben könnten.Natürlich muss das ungefair auch so geschehen im RPG, was wir dann mit der Kugel voraussagen.Also wenn wir das Schicksal eines USERS sehen, dann müssten wir das zuvor mit ihm absprechen und uns nach ihm richten.Auch bei NPCs wird nicht einfach mal gesehen, dass er sterben wird.Dafür sollte es einen guten Grund geben und außerdem werden überhaupt nicht wichtige Chars sterben!
Also ich muss...siehe Abmeldungsthread.
ADIOS !
08.01.2003, 22:15 #81
Atreus
Beiträge: 400

Also das mit der Kugel oder überhaupt Wahrsagung, Visionen oder solchem Zeug, das halte ich für nicht gut, erst recht nicht bei den Magiern Innos' und Adanos'.
Diese Hokuspokus ist doch eher was für die Baale, aber nicht für Ordensanhänger. Ich meine...das erscheint mir einfach bisschen arg merkwürdig. Das ist ja schon fast Aberglaube, sowas gibts bei uns doch eigentlich nicht. Bei den Schläferangehörigen allerdings wäre das recht passend. Obwohl man mit diesem Vorhersagen auch, wie weiter oben von anderen schon angedeutet, einigen Unfug machen. Dass es Mehreren oder evtl sogar Vielen zugänglich ist, ist da noch so eine Sache, das nimmt vermutlich überhand, weshalb höchstens einer oder zwei dazu fähig sein sollten...die es dann auch nicht übertreiben.
Meine Meinung.
08.01.2003, 22:59 #82
Brach
Beiträge: 593

Ehrlich gesat bin ich selber auch für diese Wahrsagerkugel und nachdem die restlichen die hier ihre Meinung abgegeben haben auch dafür waren, würde ich das als spezifischen Nebenskill nehmen.


Wenn du, Atreus, aber etwas besseres vorschlagen kannst, dann immer raus damit.
08.01.2003, 23:19 #83
Atreus
Beiträge: 400

Hmm...dann würd ich es aber wenigstens eine Art heilige Flamme sein lassen, in der man dann grob in Konturen etwas sieht oder so. Das passt wenigstens etwas zu Innos, dem Gott des Feuers.;)
08.01.2003, 23:22 #84
Brach
Beiträge: 593

Wenn der Skill wahsagung heißen wird, dann kann man das aus ner Kugel, ner Flamme, nem eisbrocken oder nem dänischen Kaufmann der gerade seine Schuhe putzt !

Das ist nur ein kleines Detail.
08.01.2003, 23:59 #85
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Yo, also mir fällt auch irgendwie nix gscheides ein, aber wenn man Hellsehen/Wahrsagen oder irgendsowas in der Richtung nimmt, dann fänd ich Atreus' Vorschlag mit der Flamme Innos' oder so ziemlich gut.
09.01.2003, 12:51 #86
Solusar
Beiträge: 1.091

hm wie wäre es denn mit einer Zauberspezialisierung?
also man müsste sich dann zwischen Feuer/Wasser-Magie entscheiden.(wer noch mehr vorschläge hat, kann es ja posten)
und die Zauber des entsprechenden Elements könnte der Magier dann z.B. schneller ausführen; oder die Zauber könnten stärker werden...

nur mal so ein gedanke ;)
09.01.2003, 13:07 #87
Sly
Beiträge: 2.229

Also die Idee von Myreal find ich auch gut mit spezifischer ausrichtung, aber es wird wohl schwer realisierbar mit dem schnelleren zaubern,da man bei dem rpg ja keine richtige zeit angeben kann. Aber für gegen eine gewisse abspaltung hätte ich nichts,das wär doch was für rachestahl und saturas.
09.01.2003, 13:41 #88
Atreus
Beiträge: 400

Finde ich nicht so gut, ich freu mich schon viel zu sehr auf die verschiedenen Variationen an Zaubern. :)
09.01.2003, 13:53 #89
Solusar
Beiträge: 1.091

naja du musst dich ja nicht spezialisieren... es würde nur mal halt mehr abwechselung bei den Zaubern geben.
so hat ja jeder immer die gleichen Zauber.

wenn du dich nicht spezialisierst, sind deine Zauber aber viel schwächer im vergleich zu einem spezialisierten.
09.01.2003, 14:20 #90
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Das ist schon eine gute Idee!Denn Wassermagier haben ihre Stärken in Wasserzaubern und Feuermagier in Geuerzaubern.Also sind sie jeweils Experten in der Wirkung dieser Magie
09.01.2003, 14:22 #91
Sly
Beiträge: 2.229

Ja genau und dann gibts noch so welche die dazwischen sind die können dann halt beide zauberarten wirken aber halt nicht so mächtige
09.01.2003, 14:26 #92
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Und was sollen das für Magier werden mir würde dazu jetzt kein Name einfallen!
09.01.2003, 18:12 #93
Seth III
Beiträge: 757

Ehrlich gesagt muss ich das sogar verbieten.
Schneller und stärker Zauber ausüben ?
Damit sind wir weitaus stärker als die Kämpfer und anderen Magier wenn wir ihnen wirklich mal so schnell nen Feuerregen am Hals hetzen.

Wenn dann nen Nebenskill der BERUFE ausdrückt.
Wie gesagt, Wahsager oder sowas.
09.01.2003, 19:01 #94
Solusar
Beiträge: 1.091

@Seth
waren nur beispiele ;)

wenn würde ich sowieso nur sagen, dass die Zauber stärker sein sollten

ausserdem war es wie schon gesagt, nur eine Idee ;)
09.01.2003, 19:02 #95
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Aber die Zauber sind doch stärker pro Magiestufe lernt man stärkere Zauber
09.01.2003, 19:10 #96
Belzedar
Beiträge: 62

quote:
Aber die Zauber sind doch stärker pro Magiestufe lernt man stärkere Zauber


kannst du das auch so ausdrücken das man das versteht ?

ich finde das der nebenskill keinen einfluss auf die magie haben darf.
wie krigga schon sagte, eben ein beruf. obwohl ich meine zweifel habe das wahrsager das richtige ist. leider fällt mir selber nichts passendes ein. vieleicht irgedwas was mit der Arbeit im Kloster zu tun hat, vieleicht irgendwas mit Wein oder so nen Bibliothekar der irgenwas kann ,ach was weis ich
09.01.2003, 20:07 #97
Yin&Yang
Beiträge: 638

Mein Vorschlag wäre der Beruf Tabakmischer.
Verschiedene Tabaksorten mit verschíedenen Wirkungen herstellen.
Natürlich keine permanent anhaltenden,nur sowas wie Krauttabak hilft gegen Angst im Dunkeln usw.(nur ein Beispiel) Die Tabaksorten könnte man Abujin(der Typ bei den Wasserpfeifen)liefern und der könnte die dann verkaufen.
Falls das schon zur Alchemie zählt dann den Post einfach nicht beachten ;)
09.01.2003, 20:56 #98
Seth III
Beiträge: 757

Da sind dann schätz ich ma die SUmpfler bös auf uns.
09.01.2003, 21:04 #99
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Seth III
Da sind dann schätz ich ma die SUmpfler bös auf uns.


das sind sie gewiß.
nix mit tabak oder so. generall nichts zum rauchen.
gibt es auch berufe wo man was herstellt was nicht konsumiert wird ? ja einige.

aber irgendwie finde ich das was am besten zum Kloster passt ist die Weinherstellung. Sowas wär doch auch was nettes zum posten. Und man kann viel Gold damit verdienen. Leider fällt mir überhaupt nix anderes ein woraus sich ein Vorteil ergeben würde.
10.01.2003, 03:48 #100
Sly
Beiträge: 2.229

Ja also Weinkeltern wär nicht schlecht, der nebebnberuf würd zu uns passen aber was anderes fällt mir immoment auch nicht ein.
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