World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion Wie Besiege ich welchen Gegner? |
|
31.12.2002, 23:41 | #1 | ||
Tobag Beiträge: 44 |
Wie Besiege ich welchen Gegner?
Ich fänds sehr hilfreich, wenn ihr hier mal reinposten könntet, wie man welchen Gegner am besten besiegt. Sinnvoll wäre es, wenn ihr auch schreibt als was ihr spielt (DJ, Pala oder Mage). Ich würd dann hier im ersten Post eure Antworten reineditieren, somit hätten wir hier ein kleines Kompendium, das gerade Anfängern eine enorme Hilfe sein könnte. Nun seid ihr gefragt. Achja, und ein frohes neues Jahr euch allen ... Beispiel: MONSTERNAME DJ: blablabla Pala: blablabla Mage: blablabla Gildenlos: blablabla Ihr könnts auch anders schreiben, aber wenn ichs hier reineditiere, dann würde ich es in die Form bringen ... der Übersicht halber. |
||
31.12.2002, 23:45 | #2 | ||
Theston Beiträge: 849 |
gegner: alle dj: mit nahkampfwaffe oder bogen pala: mit nahkampfwaffe oder bogen oder magie magier: bevorzugt mit magie desweiteren würde ich gerne den sinn von dem thread wissen |
||
01.01.2003, 01:08 | #3 | ||
Großmeister K Beiträge: 2.947 |
Naja ich verscuhe mal sinnvolle Tipps zu geben Trolle: Nahkämpfer: Wenn der Troll schlägt macht man einfach einen kurzen Hopser zurück. Der Schlag trifft einen zwar visuell aber saust nur durch dich hindurch:) Magier: Am besten funktionierte es bei mir indem ich einige Skelette beschworen habe, die wurden sogar ganz gut mit dem schwarzem Troll fertig. Nahkampf-Orks: Nahkämpfer: Man lässt den Ork auf sich zukommen bis er zu einem langsamen großem Schlag von oben ausholt, welchen ein Ork immer benutzt. Während er den Schlag macht schlägt man ihn ein- oder zweimal udn macht einen Sprung zurück und wartet wieder bis er schlägt. Magier: Naja, keine großen Worte ... man pustet sie mit seinen Zaubern weg solange sie noch auf Distanz sind;) Skelette: Nahkämpfer: Am besten benutzt man eine Wuchtwaffe, da diese glaube ich erhöhten Schaden gegen Skelette anrichten, und diese schneller in die Knie gezwungen werden. Magier: Als Magier wirkt der Zauberspruch "Untote zerstören" wahre Wunder und kein Untoter ist mehr gefährlich. Mit den Paladinzaubern sind sie auch schnell zerstört. Dämonen: Nahkämpfer: Ähnlich wie bei den Orks. Man wartet einfach bis sie einen ungeschickten Schlag ausführen, kontert dann schnell und macht einen Hopser zurück. Magier: Selbst gegen Dämonen hilft der "Untote zerstören" Zauber und nach einem Mal ist jeder Dämon vernichtet, aber manchmal kann der Dämon den zauber blocken. Die Paladinzauber wirken auch sehr gut gegen sie. Mehr fällt mir im Moment nicht ein ... |
||
01.01.2003, 09:35 | #4 | ||
Malcron Beiträge: 117 |
Skelette: Diese können Nahkampfangriffe sehr gut blockieren, wenn man die Skelette auf einen zukommen lässt. Am besten rennt man auf die Skelette zu und lässt seine Waffe sprechen. So einen Angriff können sie nicht blockieren. Danach rückwärts auf sichere Entfernung gehen und das Ganze wieder von vorne. |
||
01.01.2003, 09:43 | #5 | ||
Diego | R@PC Beiträge: 3.525 |
Menschliche Gegner Nahkämpfer: Wenn der Gegner die Waffe zum Schlag hebt ist er verwundbar. Dann eine schnelle Rechts- Linkskombination ansetzen. Danach einen Scharitt zurück und nochmal von vorn. Magier: Immer feste druff... |
||
01.01.2003, 10:20 | #6 | ||
Phil_G Beiträge: 16 |
Golem Pala (Nahkampf): Auf den Golem zurennen, den schlag den er während des rennen einsetzt benutzen, der Golem weicht zurück und du sofort hinterher, also immer am laufen bleiben und dazu schlagen, sogar wenn der Golem gegen eine wand läuf, so kommt der Golem gar nicht erst zum schlag, und man kann ihn ohne schramme besiegen |
||
01.01.2003, 12:23 | #7 | ||
hundder Beiträge: 2.020 |
Hm. Also bei mir hat Untotw vernichten gegen Dämonen nur einmal geklappt. Das war Spoiler! (zum lesen Text markieren)
Bei den anderen hat er nicht mehr geklappt Für den magus: Gegen normale Trolle: 2 Skellete Gegen Schwarzen troll: hat glaub sechs aber 4 hättens glaub auch getan. |
||
01.01.2003, 13:13 | #8 | ||
LeeWicKeD Beiträge: 27 |
Spoiler! (zum lesen Text markieren)
|
||
01.01.2003, 14:02 | #9 | ||
Gornak Beiträge: 7 |
er macht wenn du zu nah kommst diesen feuerstoß wenn du weiter weg bist macht er feuerball. sehr nützlich sin sidesteps und zwar wiefolgt. nachdem er dich weggestoßen hat einfach auf ihn zulaufen und mit sidesteps den feuerbällen ausweichen.wenn er zum feuerstoß ansetzt wieder mit mehreren sidesteps ausweichen und dann auf ihn draufstürmen. für nen kämpfer gehts so am schnellsten. als pala oder magier einfach magie anwenden. |
||
01.01.2003, 14:07 | #10 | ||
theuniverse Beiträge: 200 |
Ork-Schamanen Nahkampf Um nicht in den magischen Feuerbällen der Schamanen zu schmoren und trotzdem noch OrkBlut auf der Klinge fließen zu lassen bewegt man sich zunächst in den äußeren Sichtradius der Spirituellen, sucht aber sobald sie reagieren hinter einem großen Stein, einem Baum oder Ähnlichem Schutz, sodass sie einem nicht sehen. Anstatt weiter ihre Kräfte zu benutzten kommen sie nun angerannt bis sie den Helden wieder erblicken. Jedoch sind sie dann so nahe bei einem, dass man die nahkampfschwachen Kollegen einfach niedermachen kann. Fernkampf und Magie Aufgrund der relativ schnellen Feuerrate der Schamanen kann man im Grunde vom Fernkampf oder vom Einsetzen von Magie abraten, da man zu oft getroffen wird. Der einzige Fernkampftipp ist vielleicht, dass man ständig in bewegung sein sollte, also: Schießen -> Schritt zur Seite -> Schießen -> Schritt auf die andere Seite usw Drachen & sonstige Lindwürmer Nahkampf Geschwindigkeit ist alles! Vor den Kampf gegen einen Drachen ist es hilfreich, Snapperkraut oder besser einen Geschwindigkeitstrank zu sich zu nehmen, denn mit ein bißchen Timing kommt der Drache so garnicht zum Zug. Sofort nach dem Gespräch versetzt man ihm ein paar Klingenhiebe, worauf der Drache über einen hinwegschwebt und an einem anderen Ort landet. Jetzt sofort dorthinrennen und bevor er am Boden ist, zuschlagen. Sollte man doch einmal getroffen werden, sollte man im Zickzack-Lauf schnell wieder zum Drachen hinrennen, da er einem in Brand setzen will, sobald man mal am Boden liegt. Fernkampf Nicht zur Drachenbekämpfung geeignet, außer man nutzt KI-Fehler der Drachen im Spiel aus, also dass sie an manchen Stellen hängenbleiben oder einem auf Plateaus manchmal nicht bemerken. Magie Beim Verwenden von Magie sollte man besondere Schwächen des Kontrahenten ausnutzen, dann ist auch der größte Drachen bald besiegt. Ein untoter Drache z.B reagiert anfällig auf "Untote vernichten", Feuerdrachen mögen keine Abkühlung und Drachen allgemein keine Zauber um Böses auszutreiben. Funktioniert jedoch nicht immer. Snapper, Warane und andere Echsen Nahkampf Wenn man ein bißchen Gefühl für die Waffe entwickelt, sind auch die kräftigen Kiefer der Snapper kein Problem. Gleichbleibende Links-Rechts-Schlagkombinationen halten den Gegner vom Heldenlaib fern und verursachen vor allem bei Waranen mehr Schaden als sonst. Fernkampf - keine Besonderheiten - Magie Versucht doch einfach mal, die Viecher mit ein paar Blitzen, Kugelblitzen, Blitzschlägen oder sonstiger Elektrizität zu rösten, dann kommt man leicht an die begehrten Krallen und Häute ran. |
||
01.01.2003, 18:06 | #11 | ||
El Libertador Beiträge: 3.477 |
fernkampf bei drachen
sorry aber fuer den dj die sicherste und leichteste methode den/die drachen auszuschalten beim pala im 4.-act gilt das gleiche,später nimmt er böses zerstören naja und der magier schnarch da sollten die drachen lieber wegfliegen |
||
|