World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
RPG-Absprechungthread
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
26.01.2003, 12:51 #201
Yori
Beiträge: 657

Wer hat den momentan alles Zugriff auf den FM-acc?
Nur Shakuras? Ich weiss ja deine Anteilnahme sehr zu schätzen,
aber auch du bist nur ein Mensch und hast nicht immer Zeit!
Deshalb ist mir da diese Idee gekommen.
Ausserdem kommt es schon mal vor, dass man den halben Tag wartet bis du aufkreuzt, da es doch noch Leute gibt die etwas aktivier sind
(zum Beispiel ich :D :D)
26.01.2003, 13:43 #202
Angroth
Beiträge: 2.494

Hallo? Alles hat doch seine Richtigkeit! Wir haben die Waffen abgegeben und sogar Gold bezahlt! Wo liegt das Problem? Wir haben doch nur einen Freund suchen wollen, das hab ich auch reingepostet. Da wir uns nicht auskennen versuchen wir halt durch diese kurze Predigt ein wenig aufmerksamkeit auf uns zu lenken um endlich im Endeffekt auch Hostis wiederzufinden! Der ist nämlich so ein bissel verschwunden und wir suchen den schon seit Tagen! Und das ein neuer vielleicht mal nicht auf Anhieb alle Klosterregeln gelesen hat kann man ja wohl auch noch mal übersehen, oder? Wo liegt denn das Problem?
26.01.2003, 14:24 #203
Samantha
Beiträge: 12.569

also ich finde man kann es niemanden verübeln, wenn er sich nach langem warten selbst zugang verschafft. was sind denn das für zustände, dass nur ein einziger member leute ins lager lassen kann? das gibts nirgendwo. also denkt euch mal ein gescheiteres system aus, wie ihr eure besucher empfangen wollt, sonst kommen nämlich irgendwann keiner mehr und ihr verkümmert in euren dicken mauern.
26.01.2003, 14:28 #204
meditate
Beiträge: 6.868

die posts im kloster sind amüsant und verstoßen gegen keine regel. bitte reagiert im rpg. wenn fremde prediger in eurem kloster predigen schmeißt sie raus oder sperrt sie ein. löschen werden wir die posts nicht. sie sind nämlich sehr gut und logisch geschrieben.

außerdem: seit wann sind die lager nicht für alle offen? haben der zux, der sumpf, die lees oder die garde, je selbt die amazonen und die innosler jemals gesagt, dass in normalen zeiten nur die ihren raum betreten dürfen, die von jemandem aufgenommen werden? das ist technisch nicht durchführbar und würde den spielfluss erheblich stören.

an den posts ist nichts auszusetzen. wir löschen nicht.
26.01.2003, 14:41 #205
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Diese Nachricht hab ich grad von Yori erhalten:
quote:
Momentan treiben sich drei Sumpfler in unseren Kloster rum. Wir haben ihnen nicht erlaubt einzutreten und haben sie darauf auch schon angesprochen. Nur antworten sie nicht. Es wäre sehr freundlich wenn ihr (Mods) mal ein ernstes Wort mit ihnen reden könntets. Und löscht bitte ihre Posts wenn sie weiter posten ohne auf unsere Wünsche einzugehen! Schliesslich ist das Kloster ein Ort des Friedens und wir wollen wirklich keine Sumpfler verkokeln müssen!

Soso, ihr habt also seit neuestem den Leuten zu erlauben, ob sie in eurem heiligen Klosterthread posten dürfen.
Interessant.
Und obwohl sie ihre Waffen abgegeben haben, denkst du daran, sie anzugreifen?
Noch interessanter.
Sie gehen nicht auf eure Wünsche ein?
Ja, wenn ihr sie im RPG nicht ansprecht, können sie von denen ja auch nichts wissen.

Ich werd ganz sicher nix löschen.


Anderes Thema:
Posts wie dieser sind im RPG nicht erwünscht. Wenn man mit jemandem redet, dann spricht man ihn im Posts selber an und vor allem handelt man nicht mehrere Leute nacheinander ab, als wären es Kunden in der Schlange beim Bäcker. Das ist ganz einfach ganz schlechtes RPG.
quote:
@Kyrodagar:

"Gut, Ihr...
---------------------------------------------------------------------

@Lathander777:

Dann wandte...

---------------------------------------------------------------------

@Yori:

Pedro freute...

Wenn was gelöscht wird, dann allerhöchstens sowas.
26.01.2003, 15:09 #206
Lathander777
Beiträge: 691

Also ich find, es passt doch. Is doch net schlimm, wenn ein paar Sumpfler um Kloster sind und predigen. Dann geht halt jemand hin und redet mit ihm. Ich mein, bei ner Aufnahme ist es etwas anderes, wenn der FM Acc reagieren muss. Und wenn sie die Waffen abgegeben haben ist doch alles ok, oder nicht?

edit: ich diskutier doch grad im rpg mit ihm
26.01.2003, 15:16 #207
Samantha
Beiträge: 12.569

jepp, hast du gut erkannt. erklär das mal shak und seiner gefolgschaft.
und wenn ein paar sumpfler so dreist sind und in euren hallen den schläfer ehren, warum macht ihr nichts dagegen? heulend zu den mods rennen ist also eure einzige waffe? versucht doch mal was im rpg draus zu machen.
26.01.2003, 15:26 #208
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich kann nur eines sagen: LOL

--

Seit wann bestimmen die Mods, wie es in Gilden zuzugehen hat?
Die Regeln im Orden, sowie im Orden bzgl. des RPGs sind niedergeschrieben und festgelegt und daran MUSS man sich als Fremder halten.

Achja, wenn beim ZuX und bei den Lees offene Tür für jeden ist, dann ist das euer Prob.Bei uns ist das so nicht! Auch in Khorinis kann nicht jeder User einfach so mal in die Oberstadt!


@Medi=
Das ich nicht lache.Die Amazonen sind also auch für alle offen.Jeder kann rein und raus wann er will? Pfff.Leider war das anscheinend früher noch nicht so.Da habe ich es auch mal versucht und durfte nicht rein.Sowie viele andere auch nicht.


--


quote:
also ich finde man kann es niemanden verübeln, wenn er sich nach langem warten selbst zugang verschafft. was sind denn das für zustände, dass nur ein einziger member leute ins lager lassen kann? das gibts nirgendwo. also denkt euch mal ein gescheiteres system aus, wie ihr eure besucher empfangen wollt, sonst kommen nämlich irgendwann keiner mehr und ihr verkümmert in euren dicken mauern.


Das ist ein toller Post.Muss ich schon sagen.
Den FMaccount haben Rachestahl, Adonis, SethIII, JoniOdin von Hassenstein, Cain und meine Wenigkeit.
Nur sind zur Zeit irgendwie alle verschollen.
Anscheinend haben sie was wichtiges im RealLife zu tun, so dass ich nur noch übrig bleibe.

Achja...und sich einfach Zugang irgendwohin zu verschaffen ist nicht gerechtfertigt! Egal, wie lange man dort steht.Man hat zu warten.


@Don=

Normalerweise schreib ich solch einen Post auch nicht.Das war mein ERSTER Post, der so aussah, aber auch nur, weil ganze drei Leute, drei verschiedene NPCMagier gefragt haben/sich mit ihnen unterhalten haben.Ich hätte natürlich auch jeden abschnitt einzelnt posten können, aber wer weiss...vielleicht wirf man mir dann Spammen vor, wenn ich 3 posts abschicke allesamt mit den FMaccount.
Außerdem hatte ich nicht gerade so die Zeit dafür.



--

Konsequenz=

Bitte schön! Dann sind sie ebend drin.
Aber bitte merken fürs nächste Mal, falls ihr ins Kloster wollt, dann heißt es auf eine Antwort vom Feuermagieraccount WARTEN!
Danke...


p.s.: ich poste auch sogleich mal mit diesem account und regel die sache.
Prost Mahlzeit Leute!
26.01.2003, 15:31 #209
Samantha
Beiträge: 12.569

nungut, ich werd mich ab heute dem kloster fernhalten.
26.01.2003, 15:40 #210
Angroth
Beiträge: 2.494

Also, ich wollte hier keine Welle der unzufreidenheit auslösen. Also, ich will keinen Streit und sag mal tschüs.:D
26.01.2003, 15:41 #211
Killler
Beiträge: 212

Juhu echt ne tolle Regel!
Sag mal du hast echt null bock auf ne schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen den Gilden.
Kommt leute wir machen das jetzt alle So!
Ist einfach nur affig!
26.01.2003, 15:52 #212
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Och Leute... reißt euch doch mal zusammen.

Was im RPG passiert und den RPG-Regeln entspricht (Und das ist hier der Fall), das regelt man auch im RP und rennt nicht sofort zu den Mods und flennt: "Moddi, Moddi, der hat was gemacht das mir nicht gefällt, wo ich was gegen tun könnte ich das aber nicht will! Mach was!"

Wundervoll! Absolute Genialität. Hättet ihr geschrieben das ein paar Novizen die Sumpfler freundlich aber bestimmt vor die Tür gesetzt hätten wär die ganze Sache gegessen gewesen!


26.01.2003, 16:06 #213
Yori
Beiträge: 657

Na gut dann regeln wir, dass halt im RPG. Wie hat Meditate gesagt:

"wenn fremde prediger in eurem kloster predigen schmeißt sie raus oder sperrt sie ein."

Hat das Kloster nicht eine Folterkammer?

Jetzt kriegst euch wieder ein. Wäre halt doch irgendwie nett gewesen
wenn die Gilde festlegen dürfte wie dort manche Sachen gehandhabt werden.
26.01.2003, 16:39 #214
rachestahl
Beiträge: 1.841

das sie sich zugang zum kloster verschafft haben seh ich als ok an, da sie als erste besucher die regel der waffenabgabe beachtet haben.

auszug aus dem regel werk des ordens:
die bibliothek, die kirche sind frei zugänlich.

somit haben sie bis hier her keine regel gebrochen !

doch das predigen vom schläfer in unseren hallen können wir nicht dulden, eine woche kerker mit spezial behandlung von shak, wird er verkraften müssen...



mfg rs
26.01.2003, 16:53 #215
Die Feuermagier
Beiträge: 173

1. Ich bin nicht zu den Mods gerannt und habe, wie ihr zu sagen
pflegt´, geflemmt.Das mache ich nicht und hielt es auch für
unnötig.
2. Versteht ihr das wohl alle nicht.JEDER, gar Schwarzmagier waren
schon bei uns im Kloster, weil sie einen ihrer Freunde besuchen
wollten und wir haben kein Theater gemacht.Wir haben im RPG
lediglich dann nur ERWÄHNT, dass die Magier auf sie
(Schwarzmagier/ Anhänger Beliars) ein Auge geworfen haben.
Verständlich und so sollte es auch bei den Sumpfis und
bei den Lees so sein.
3. Das heißt nicht, dass ihr nicht kommen dürft! Ihr seit sogar von
uns allen Usern herzlich willkommen, aber man sollte auch ein
weniggiertreu bleiben.
4. Das Prob war nur, dass er sich einfach unerlaubterweise Zugang
verschafft hat und das auch noch in den heiligen Hallen, die für
jeden !Fremden! (d.h. nicht pala, nicht mitglied unseres orden)
verboten ist.Und dann hat er auch noch Gotteslästerung begangen.
26.01.2003, 17:05 #216
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Gotteslästerung! Und schon hat man einen (guten!) RPG-Grund um was zu unternehmen!
26.01.2003, 17:18 #217
Yori
Beiträge: 657

Tun wir doch! :D
Zwei fliegen raus und der dritte landet im Kerker.
Ne Frage an den Rat: Ist der Job als Foltermeister noch
frei? Ich würde mich dann freiwilig melden und dem
Ungläubigen den Dämon austreiben!!

Irgendwann wird er schon hörig!
26.01.2003, 17:32 #218
Angroth
Beiträge: 2.494

Och Kinderchens! Ihr gebt meinem Char doch mehr und mehr Gründe euch zu hassen! Wenn ihr ihn jetzt eingesperrt habt ist er doch in seinen Aussagen bestätigt worden. Aber ist ja egal. Wir haben jetzt diese Lösung gefunden (oder erzwungen) und ich finde mich damit ab. Also, ich wünsch euch viel Spaß mich zu foltern! :D
26.01.2003, 17:37 #219
Samantha
Beiträge: 12.569

foltern im rpg hat auch so seine grenzen, wollt ich nur mal anmerken. gewaltverherrlichende posts sind unerwünscht, nur so im vorfeld damits nicht zu problemen führt;)
26.01.2003, 18:30 #220
rachestahl
Beiträge: 1.841

wo is eigentlich tak, eigentlich is er doch immer der erste wenn das wort foltern fällt...
26.01.2003, 18:31 #221
Boltun
Beiträge: 50

Wie sieht es da eigentlich mit den Regeln aus? Man darf doch keinem eine Verletzung zufügen, oder?
Wie wollt ihr den dann Foltern?

Edit: Hallo liebe Novizen, die Schafe sind weg und naja vielleicht könnt ich ja Hilfe gebrauchen bei der Suche nach ihnen.;)
26.01.2003, 18:50 #222
Yori
Beiträge: 657

Hab ich hier gesagt, dass ich Daumenschrauben, eiserne Jungfrau oder
den Spanischen Schuh verwenden will?

Nein nein. Da hab ich etwas viel grausameres.. hähähä

Ich hol mir ein paar Bücher aus der Bibliothek und les Angroth aus ihnen vor! Das wird ein Anhänger der Sumpfbruderschaft garantiert nicht lange aushalten und nach einiger Zeit wird er alles tun damit ich aufhöre.;Z Mentale Folter ist halt viel effektiver als körperliche. Außerdem haben wir uns doch von jeglicher Sünde los gesprochen und ich will nicht wieder bei Daron blechen müssen!:D :D

@Boltum: ich würde dir eventuell helfen
26.01.2003, 19:04 #223
RonY
Beiträge: 1.340

Jo genau, les ihm die Geschichte von Vatras über den Krieg der Götter und die entstehung der Welt vor .... die gefällt ihm bestimmt :D
26.01.2003, 20:08 #224
Tomekk
Beiträge: 2.456

So, eigentlich ist die Sache ja gelaufen, aber etwas muß ich doch noch loswerden:

1. Wir haben gegen keine eurer Regeln verstoßen. Wie ihr selbst schon gesagt habt, die Kirche ist jedem Besucher frei zugänglich.

quote:
Das Prob war nur, dass er sich einfach unerlaubterweise Zugang
verschafft hat und das auch noch in den heiligen Hallen, die für
jeden !Fremden! (d.h. nicht pala, nicht mitglied unseres orden)
verboten ist.


Scheint so, als würde ich eure Regeln besser kennen als einige von euch

2. Denkt nochmal über meinen letzten Post im Kloster nach: Es zeugt schon von Armut, wenn mehrere Magier drei unbewaffnete Sumpfler mit ihrer Magie bedrohen müßen.

3. Dieser Punkt gilt nur für Shakuras.
Da du meinst, ins Kloster dürfe man nur, wenn man von euch Feuermagiern reingelassen wird, gilt das gleiche von nun an für dich. Shakuras muß ab sofort von einem hohen Mitglied des Sumpfes an den Wachen vorbeigelassen werden, bevor er im Pyramidental posten darf. Diese Entscheidung stammt nicht nur von mir, sondern wird von einer Mehrheit im Rat getragen. Dies gilt für Shakuras und nur für Shakuras, alle anderen Besucher des Sumpfes dürfen ihn wie gewohnt ohne "Gesichtskontrolle" betreten.

Gruß,

Tomekk
26.01.2003, 21:38 #225
rachestahl
Beiträge: 1.841

zu 1.) dafür wurde er nicht eingesperrt, wie man aus meinem post weiter oben ja entnehmen kann.

zu 2.) es is föllig egal ob da 1 oder 20 um euch rumstehen, wenn du aufm markt was klaust werden die dich auch ein kesseln ob bewaffnet oder nicht.

die aktion mit der verbreitung des schläferglaubens im kloster war einfach nur dämlich ! gehst du in den vatikan und predigst ihnen sie sollen zum islam überlafuen ?

zu 3.) nich meine sache...
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »